Cover-Bild Applaus für Lola!
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.12.2015
  • ISBN: 9783732004089
Isabel Abedi

Applaus für Lola!

Dagmar Henze (Illustrator)

Lola ist Catgirl. Als megaberühmte Superheldin kämpft sie für das Gute, und als megaberühmter Filmstar begeistert sie alle Kinozuschauer. - Das passiert allerdings leider nur nachts, wenn Lola wieder nicht einschlafen kann. Tagsüber ist sie das Schneewittchen im Schultheaterstück. Der Weg zum Ruhm ist eben lang und hart. Doch dann werden Lola und ihre beste Freundin Flo von der Agentin einer Kinder-Casting-Agentur entdeckt und zu einem Vorsprechen für den Kinofilm "Draculas Töchter" eingeladen! Catgirl war gestern, jetzt sieht sich Lola schon als Vampir durch die Lüfte fliegen ...

Die warmherzig und humorvoll erzählte Spiegel-Bestseller-Reihe der renommierten Autorin Isabel Abedi um das beliebte Mädchen Lola, ihre Familie und ihre Freunde.

Veröffentlicht am 12.05.2020

So gut!

Bei dieser Reihe komme cih aus dem Schwärmen einfach gar nicht mehr raus! Wie liebevoll diese Reihe geschrieben ist, das ist echt unbergleichlich. Im 4. Band geht es genauso gut weiter, wie es in Band 3 aufgehört hat!

Schreibstil
Der Schreibstil ist so so gut! Er ist sehr kindergerecht und zieht einen in die Geschichte hinein. Das erzeugt ei nen sehr schönen Lesefluss und man kann sehr gut ziemlich viel am Stück lesen.

Charaktere
Die Charaktere sind so liebevoll, charakterstark und lebhaft gestaltet. Sie sind mir früher so sehr ans Herz gewachsen. Und das gilt für alle Charaktere.

Handlung
Die Handlung ist so süß! Sie ist spannend und fesselnd. Gleichzeitig können sich Kinder sehr gut damit identifizieren und erhalten das Gefühl, eine neue Freundin kennenzulernen. Es passiert sehr viel und die Handlung unterhält einen wirklich sehr sehr gut!

Fazit
Dieses Buch, oder besser gesagt diese Reihe, ist ein so liebevolles Kinderbuch, das unfassbar liebevoll geschrieben und gestaltet ist. Ich möchte die Reihe jedem kleinen Leser unbedingt empfehlen!