Wild Pub Galway
Wild Pub GalwayDarum geht es (Klappentext):
Aaron Casey, Allgemeinarzt mit einer Praxis in Dublin, ist bei den Patienten beliebt und angesehen. Seit kurzem bekommt der Arzt selbstlöschende Drohungen per E-Mail. Der ...
Darum geht es (Klappentext):
Aaron Casey, Allgemeinarzt mit einer Praxis in Dublin, ist bei den Patienten beliebt und angesehen. Seit kurzem bekommt der Arzt selbstlöschende Drohungen per E-Mail. Der Absender will ihn mit einer Fristsetzung dazu zwingen, zu einer alten Schuld zu stehen. Casey ist schockiert. Er vermutet zu wissen, worum es geht, lässt die Frist jedoch tatenlos verstreichen, da er um seinen guten Ruf und seine Karriere fürchtet. Das wird ihm nach einem abendlichen Besuch im Wild Pub zum Verhängnis. Auch Henry Dwyer, alleinerziehender Vater, hat große Probleme. Er erfährt überraschend, dass seine 15-jährige Tochter Ellen schwanger ist. Er ist außer sich und vermutet, ihr Nachhilfelehrer Jeff Hayes sei der Vater des Kindes. Ellen flieht von zu Hause, Dwyer sucht Hayes auf, beschimpft und bedroht ihn, bis dieser ihn aus dem Haus wirft. Inspector Dunns Assistent DC Thomas Smith ist in beiden Fällen weitgehend auf sich allein gestellt. Obwohl der Inspektor Urlaub hat, zieht ihn Smith jedoch gerne zu Rate.
Meine Meinung:
Der Krimi "Wild Pub Galway" von Shannon Crowley hat mich von Anfang an begeistert! Ich habe zwar noch keinen Inspector-Dunn_Krimi gelesen, doch man kam auch sehr gut so zurecht. Man fragt sich die ganze Zeit wer den Doktor auf dem Gewissen hat. Das wird erst zum Ende enthüllt. Das hat mir besonders gut gefallen. Wenn man schon zu Beginn weiß wer der Täter ist und auch die Hintergründe kennt, dann fühle ich mich schnell als Leserin gelangweilt. Das ist hier absolut nicht der Fall!! Smith, der Assistent von Dunn macht seine Sache ziemlich gut. Erst ist er ein bißchen überfordert, dann entwickelt er sich immer weiter. Dunn steht ihm als Ratgeber zur Seite und das macht es für Smith einfacher seine Gedanken zu sortieren. Das Ende ist schlüssig geschrieben und es bleiben keine Fragen übrig. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich kann ihn alle Krimibegeisterte empfehlen.