Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wow, ein richtig tolles Jugendbuch, sehr mitreißend und spannend.

Tara und Tahnee

Der Schreibstil ist sehr schön einfach und flüssig zu lesen, super auch für Erwachsene, die mal zwischendurch leichte Lektüre lesen wollen. Die Geschichte ist sehr fesselnd und mit bildhafter Beschreibung und zudem noch informativ in einem sehr angenehmen Sinne. Die Figuren haben mir richtig gut gefallen, sind sehr einzigartig und total sympathisch. Mit Tahnee verbringt man die meiste Zeit der Geschichte, da man sie auf ihrer Reise durch das Hinterland von San Francisco begleitet. Taras Leben begleitet man anfangs nur durch Briefe, die sie an ihre verstorbene Mutter schreibt. Diese Erzählweise fand ich sehr schön und abwechslungsreich. Die beiden leben sehr verschiedene Leben, sind aber beide sehr hartnäckig in ihren Bestreben. Während Tara hauptsächlich neugierig ist, kämpft Tahnee mutig und das Leben ihres Vaters und setzt dabei auch ein ums andere Mal ihr eigenes Leben aufs Spiel.
Die Auflösung der Verbindung der beiden Mädchen ist letztendlich ziemlich simpel und war auch schon etwas länger vorhersehbar, dennoch blieb das Buch spannend und man wusste nie genau, was als Nächstes kommt.
Es hat mir richtig gut gefallen und ich will jetzt auch das andere Buch des Autors lesen. Außerdem ist das ganze Buch einfach wunderschön mit seinem tollen Cover und dem lila Buchschnitt! Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Diese Gamer-Thematik ist der Wahnsinn, ich bin verliebt!!

Feeling Close to You

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr schön flüssig zu lesen, fesselnd, emotional und humorvoll. Man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. In diesem Buch gibt es außerdem recht viele gechattete Gespräche, die ich richtig cool fand, vor allem weil auch richtige Smileys mit abgedruckt sind. Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen und sind total sympathisch. Allein schon durch die Gamer-Thematik werden sie und die ganze Geschichte einzigartig. Teagan ist eine sehr starke Person, die für ihre Wünsche eintritt und darum kämpft sie zu erreichen. Parker ist so lieb und humorvoll, dass man ihn einfach gernhaben muss.
Die Geschichte zwischen den beiden ist sehr einzigartig und entwickelt sich sehr schön im richtigen Tempo. Das Kennenlernen der beiden ist einfach genial, ich musste einfach lachen. Die Playlist unterstützt die Geschichte, wie immer bei Biancas Büchern, wahnsinnig gut und man kann sich die Stimmung bei den Spielen usw. viel besser vorstellen. Ich habe diese Playlist lieben gelernt. Die Probleme, mit denen beide zu kämpfen haben, sind sehr gut umgesetzt und das hat mir gut gefallen. Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass die Vergangenheit ein wenig zu wenig thematisiert wird. Bei Teagan hätte ich mir gewünscht, dass sich noch etwas mit ihrer Mutter ergibt oder sie damit vielleicht mithilfe ihres Vaters abschließen kann, das Thema war für mich irgendwie noch offengelassen. Auch wenn sie selbst behauptet damit abgeschlossen zu haben, wirkt es nicht ganz so. Und bei Parker hätte ich mir gewünscht, dass mehr thematisiert wird, warum er sich eigentlich nicht mehr mit Gamerinnen treffen will, da er ja schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Auch dieses Thema kam für mich ein kleines bisschen zu kurz.
Beim Lesen haben mich diese Kritikpunkte überhaupt nicht gestört, sie sind mir erst nach dem Beenden des Buches in den Sinn gekommen.
Ein wirklich tolles Buch, pures Lesevergnügen, aber ich denke es sollte irgendwie eine kleine Warnung geben, weil man sehr in Versuchung gerät auch irgendetwas zocken zu wollen und sich dementsprechend vielleicht Konsolen o.Ä. holt, um zocken zu können. Also Achtung Leute! 😊

Veröffentlicht am 12.05.2020

So viel besser als der erste Teil! Ich liebe dieses Buch!

Campus Love

Ein super flüssig zu lesender Schreibstil, der sehr schön beschreibend ist, mit Humor und Emotionen gut vermittelt. Einfach sehr angenehm zu lesen und fesselnd, sodass man nicht mehr aufhören will. Die Charaktere sind wirklich toll, sehr sympathisch, einzigartig und sehr gut ausgearbeitet. Man kann Lauren und Cole sehr gut verstehen und fühlt mit ihnen.
Besonders gut hat mir gefallen, wie die Thematik mit dem Selbstverletzen umgesetzt wurde. Das Thema wurde sehr schön „normalisiert“ und wurde sehr authentisch rübergebracht. Auch das Thema mit den verschiedenen Familien, bei den Protagonisten auch sehr schön im Kontrast zueinander dargestellt, wurde toll aufgezeigt. Die Geschichte hatte genau die richtige Menge an Tiefgang und Drama, einfach alles in allem sehr rund. Die Themen wurden im richtigen Maß behandelt, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig wie im Vorgängerband.
Richtig gut hat mir auch gefallen wie beide Protagonisten mit der Zeit selbstbewusster werden, sich ihnen stellen und stärker aus der Erfahrung heraus gehen. Zudem ist die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr schön umsetzt, nicht so 0815, sondern etwas Besonderes, das sich im richtigen Tempo entwickelt, Rückschläge einsteckt und sich wieder annähern muss etc. Das hat die ganze Geschichte sehr authentisch gemacht und hat mir sehr gut gefallen.
Dieses Buch ist wirklich gut und auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Bisher mein Lieblingsband der Reihe! Die Protas sind einfach toll.

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Wie zu erwarten natürlich toller Schreibstil, der das Buch super schnell und leicht weglesen lässt. Die Emotionen und Stimmungen werden super rübergebracht.
Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. ...

Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ella ist einfach so süß und ich mochte sie direkt von Anfang an. Auch Jason hat mir sehr gefallen, der einfach so schön instinktiv handelt, dass er seine Gefühle gar nicht wirklich versteht. Außerdem geht er einfach so toll mit Ella um und wer kann zu Mann mit Katze bitte nein sagen?! Besonders toll war, wie die beiden immer miteinander umgegangen sind, mit einer so tollen Selbstverständlichkeit, obwohl die total entgegen ihrer Gefühle war. Die beiden sind so unterschiedlich und ergänzen sich so toll.
Die Entwicklung von beiden ist auch sehr schön mitzuerleben. Ihre Geschichte ist süß und realistisch und macht einfach Spaß beim Lesen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und ihre Geschichte hat mich ein wenig an Colleen Hoovers Art von Geschichten erinnert.
Ein grandioser vierter Band! Ich liebe Redwood und seine Bewohner und bin jetzt echt traurig, dass mir nur noch eine Geschichte fehlt!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine wahnsinnig süße Liebesgeschichte, einfach nur schön!

New Dreams

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön locker und flüssig zu lesen und fesselt an die Geschichte, sodass man sie sehr gut in einem Rutsch durchlesen kann.
Mir haben die Figuren unglaublich gut gefallen, ...

Mir haben die Figuren unglaublich gut gefallen, da es einfach mal etwas anderes war mit Noah in das Weltraumthema einzutauchen. Ich habe es geliebt! Beide Protagonisten sind sehr sympathisch und ihre Liebesgeschichte schön realistisch. Trotzdem hat die Geschichte ein gewisses Traumfeeling. Man fiebert mit den beiden um ihre Zukunft mit. Erfüllt sich Noah seinen Lebenstraum und findet Elara ihren Platz im Leben? Vor allem Elara durchläuft eine wirklich tolle Entwicklung vom naiven und leicht verwöhnten und haltlosen Stadtmädchen zur starken, unabhängigen und zielsicheren Frau. Das hat mir wirklich gut gefallen, das ist es, was ich von New Adult erwarte!
Richtig gut hat mir zudem gefallen, wie die Protagonisten der Vorgängerbände immer wieder aufgetaucht sind, das war sehr schön umgesetzt!
Ich wurde von New Dreams wirklich sehr positiv überrascht! Ich wusste noch nicht mal, ob ich diesen Band überhaupt lesen will, da mich die neuen und unbekannten Protagonisten abgeschreckt und auch die Geschichte an sich mich nur bedingt angesprochen hat. Klassischer Fall von (fast) nichts erwartet und von den Socken gerissen! Mein absoluter Lieblingsband der Reihe!!!