Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2020

Tolle Protagonisten und süße Liebesgeschichte!

Love on Lexington Avenue

NEW YORK! NEW YORK!

LOVE ON LEXINGTON AVENUE ist Teil 2 der CENTRAL PARK – TRILOGIE von LAUREN LAYNE.

NEW YORK! NEW YORK!

In diesem Teil geht es um CLAIRE HAYES, die Witwe des umtriebigen Bankiers Brayden Hayes. Die Affären ihres Mannes machen sie nicht nur unglaublich wütend, sie haben ihr auch das Herz gebrochen. Für die junge Frau ein Grund, nie wieder einen Mann so nah an sich ranzulassen. Das Verhalten von SCOTT TURNER, seines Zeichens Innenarchitekt, bestätigt sie in diesem Entschluss nur, oder?
Die Meinungen zum ersten Teil der Reihe waren sehr kontrovers. Das hat mich tatsächlich erst recht neugierig auf LOVE ON LEXINGTON AVENUE gemacht und meiner Meinung nach hat es sich sehr gelohnt diese Geschichte zu lesen.
Super finde ich, dass man durch den PROLOG nochmal ins vorherige Geschehen eingeführt wird. So ist es meiner Meinung nach tatsächlich problemlos möglich das Buch zu lesen, obwohl man den ersten Teil nicht kennt.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind super. CLAIRE und SCOTT sind sehr authentisch beschrieben. Sie wirken echt und realitätsnah. Ich finde sie unglaublich unterschiedlich und dennoch passen sie perfekt zusammen.
Der SCHREIBSTIL gefällt mir in diesem Buch richtig gut. Er macht die Geschichte unterhaltsam und sehr leicht zu lesen. Die Autorin schreibt flüssig und bildhaft. Ich habe mich sehr an meine Zeit in New York erinnert gefühlt.
Die HANDLUNG ist gut strukturiert. Es gibt eine klare Leitlinie und die Geschichte hat Substanz. Das gefällt mir sehr.
Die Autorin erzählt die Geschichte in der 3. Person aus der Perspektive beider HAUPTPROTAGONISTEN. Das gefällt mir hier richtig gut, obwohl ich diesen Erzählstil nicht wirklich immer mag. Der Leser bekommt so aber die Chance, die Welt beider CHARAKTERE kennenzulernen und das ist hier sehr gut gelungen.
Das Buch bietet viele EMOTIONEN und GEFÜHLE. TRAUER, WUT, ENTTÄUSCHUNG, VERTRAUEN, ENTSCHLOSSENHEIT, VERDRÄNGUNG. Alle sind sehr nachvollziehbar und gut ausgearbeitet.
Das COVER von LOVE ON LEXINGTON AVENUE hat mich sehr angesprochen. Ich liebe Skylines und die von New York ist eine der interessantesten. Farb- und Schriftwahl ist wirklich passend. Ich finde das COVER wunderschön. Mir gefällt es auch noch besser als das Original.
LOVE ON LEXINGTON AVENUE hat mir großen Spaß gemacht. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich habe die LESESTUNDEN mit diesem Buch sehr genossen. Jetzt bin ich total gespannt auf den 3. Band und die Geschichte von AUDREY und CLARKE. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Tolles Sequel zu Band 1! Hier gibt es mehr von Janie und Quinn!

Factually married (Knitting in the City 3)

FACTUALLY MARRIED ist als 3. Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE von PENNY REID erschienen, ist chronologisch aber zwischen Band 1 und Band 2 einzuordnen. In diesem Band treffen wir JANIE MORRIS und QUINN SULLIVAN, das Pärchen aus LOVE FACTUALLY, wieder. Für mich deshalb ganz klar ein Grund, warum dieses Buch nicht losgelöst von Band 1 gelesen werden kann. FACTUALLY MARRIED ist das Sequel zu diesem Teil der Reihe.
Vorweg muss ich sagen: ICH LIEBE DIE KNITTING IN THE CITY - GESCHICHTEN!
Auch FACTUALLY MARRIED hat mich von Beginn bis Ende fasziniert. Wieder erfahren wir eine Menge unnützes Wissen aus dem Fundus von JANIE und auch die Gedankengänge der Protagonistin sind wieder irre. Ich habe auch bei der Lektüre dieses Buches herzhaft gelacht. Jeder sollte eine JANIE in seinem Leben haben, dass würde vieles wirklich lustiger machen und mir hat es große Freude gemacht, JANIE und QUINN nochmal zu begegnen. Und trotz all der lustigen Szenen, hat das Buch auch seine berührenden Augenblicke. Toll fand ich den Moment, in dem JANIE wirklich begreift, dass Liebe viel wichtiger ist als Herkunft und Familie nicht immer Blutverwandtschaft bedeutet. Beim Lesen dieser Geschichte kann man vor Lachen, vor Freude, aber auch aus Traurigkeit Tränen vergießen.

Die meisten Kapitel der Geschichte wurden aus der Sicht von JANIE erzählt, diesmal bekommen wir in ein paar Kapiteln aber auch QUINNS Perspektive nahegebracht. Das hat mir richtig gut gefallen.
PENNY REIDS SCHREIBSTIL ist wieder einmal WITZIG und SEHR ERFRISCHEND. Ich kann die Geschichten der Autorin immer problemlos lesen. Auch FACTUALLY MARRIED ist flüssig geschrieben und bereitet einem so ein wunderbares Lesevergnügen.
Die Szenen mit JANIE und ihren Strickdamen haben mir ganz neue Einblicke gebracht!!!

Wie schon gesagt, gefällt mir die KNITTING IN THE CITY – REIHE bis jetzt wirklich sehr. Ich freue mich riesig darüber, dass noch so einige Bücher in dieser Reihe folgen werden. Der nächste Teil kommt Anfang August. Ich kann die Reihe bisher nur empfehlen. Ich liebe die wirklich lustige Storyline, die aber auch herzerwärmende Momente bietet und mir machen die unterschiedlichen Charaktere wirklich Spaß. 5 von 5 STERNE von mir!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Ein spannender Abschluss der Reihe!

Versuchung zum Aperitif

VERSUCHUNG ZUM APERITIF von CATHERINE BYBEE ist der finale Band der DIESMAL FÜR IMMER – REIHE.

Das bereitet mir ein lachendes und ein weinendes Auge. Ich habe mich riesig auf die Geschichte von SASHA gefreut, bin aber wirklich traurig darüber, dass die Reihe damit einen Abschluss gefunden hat.
Von Beginn an war klar, dass SASHAS Geschichte nochmal ganz anders sein würde, als die der anderen vier Frauen.
SASHA ist kein „offizielles Mitglied“ des FIRST WIVES – CLUBS, denn sie war noch nie verheiratet und ihre Vorgeschichte lässt sie lange nicht erkennen oder wahrhaben wollen, dass sie wirklich sehr gute Freunde hat, die alles für sie tun würden und eine Familie, auch wenn die Mitglieder dieser mit ihr nicht blutsverwandt sind.
Die HAUPTPROTAGONSITEN der Geschichte sind super ausgearbeitet. SASHA und AJ sehr authentisch. Auch begegnet man einigen Figuren aus den vorherigen Büchern wieder und auch die Nebencharaktere der Geschichte sind glaubhaft entwickelt.
VERSUCHUNG ZUM APERITIF war nahezu von Beginn an sehr SPANNUNGSGELADEN. Die HANDLUNG des Buches ist oft wirklich UNVORHERSEHBAR, was den Spannungslevel permanent aufrecht erhält.
Der SCHREIBSTIL von CATHERINE BYBEE gefällt mir immer SEHR GUT. Auch in diesem Buch habe ich ihre Schreibart sehr genossen. Das Buch ist leicht und locker lesbar. Beschreibungen sind anschaulich und lebendig, die Geschichte ist so perfekt vor meinem geistigen Auge entstanden.
Die COVER dieser Reihe finde ich richtig schön! Mal etwas ganz anderes. Allerdings finde ich, dass die Figur auf dem Cover hier nicht zu SASHA passt. Alleine das Kleid schon ist unpassend. Das ändert ja aber Gott sei Dank nichts am Inhalt des Buches.
Meiner Meinung nach sollte man dieses Buch zum besseren Verständnis und um das maximale Lesevergnügen zu haben nicht losgelöst von der Reihe lesen. SASHAS Vorgeschichte lernt man in den vorherigen Büchern kennen und auch zu ihrer Person weiß man schon eine ganze Menge, wenn man in diese Geschichte einsteigt.
Mir hat dieser Teil der Reihe wieder richtig viel Spaß gemacht. VERSUCHUNG ZUM APERITIF ist ein großartiger Abschluss der Reihe. Ich hatte überhaupt keine Lust das Buch zwischendurch zur Seite zu legen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN und ich freue mich sehr auf die neue Reihe von CATHERINE BYBEE.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Für mich die absoluten Genussbücher! Ich liebe Gansett Island!

Verführung auf Gansett Island

VERFÜHRUNG AUF GANSETT ISLAND von MARIE FORCE ist schon der 21.!!! BAND der GANSETT ISLAND – REIHE und es wird einfach nicht langweilig! Reisen auf die Insel sind immer wieder großartig, ganz besonders in dieser Zeit in der das richtige Reisen nicht so richtig möglich ist. Ich kann von den Büchern definitiv nicht genug bekommen.
Wenn man die vorherigen Bücher der GANSETT ISLAND – REIHE kennt, hat man eine gewisse Vorstellung DEACON. Diese muss man schon zu Beginn des Buches ganz schnell revidieren. Der Eindruck, den man im vorherigen GANSETT ISLAND – BAND von ihm bekommt, ist nicht ganz richtig. Der Mann ist absolut toll.
Immer wieder schön ist, dass man nicht nur die Geschichte des Hauptpaares erfährt, sondern auch viele andere Inselbewohner wiedertreffen darf. MARIE FORCE bringt den Leser da zuverlässig aufs Laufende. Ich mag deshalb gar nicht von HAUPTPROTAGONISTEN sprechen, denn MADDIE und MAC zum Beispiel sind mit Sicherheit keine einfachen Nebendarsteller.
In VERFÜHRUNG AUF GANSETT ISLAND begegnen sich JULIA, die Schwester von KATIE und OWEN und DEACON, seinerseits Bruder von BLAINE. Als JULIA zur Hochzeit ihrer Schwester auf die Insel kommt, geht es ihr nicht besonders gut. Sie hat eine unschöne Trennung hinter sich, die einige Probleme nach sich zieht. DEACON ist von seinem Bruder auf die Insel „verschleppt“ worden, um die Stelle des Hafenmeisters anzunehmen. Eigentlich möchte er gar nicht auf der Insel sein.
Der SCHREIBSTIL von MARIE FORCE ist wieder einmal großartig. Für mich war die Lektüre absolut entspannend. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich direkt vor Ort. Die Autorin schreibt locker, leicht und super lesbar. Man ist praktisch sofort in der Geschichte drin und damit auch direkt auf GANSETT ISLAND.
Die COVER der Bücher mag ich immer richtig gerne. Für mich strahlen sie immer das perfekte Insel- und Urlaubsfeeling aus. Ich liebe das Meer.

Ein ganz kleines Bisschen gewundert habe ich mich darüber, dass JULIA sich nicht mit EVAN zusammensetzt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin mir sicher, dass wir JULIA und DEACON in den nächsten Geschichten wiedertreffen werden.

Von mir gibt es eine absolut klare und deutliche LESEEMPFEHLUNG für VERFÜHRUNG AUF GANSETT ISLAND und die gesamte GANSETT ISLAND – REIHE. Für mich sind die Bücher absolute Wohlfühlbücher. Ich fiebere den Neuerscheinungen immer sehr entgegen und hoffe der nächste Band lässt nicht allzu lange auf sich warten.
5+ von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Emotionale und supertoll geschriebene Geschichte! Ich bin absolut verliebt!

Zähl nicht meine Tage

ZÄHL NICHT MEINE TAGE ist absolut kein Buch, wie man es von SASKIA LOUIS kennt und zeigt einmal mehr, WIE VIELSEITIG die Autorin eigentlich ist. Ein absolutes HERZENSBUCH!
Ich habe am Anfang etwas gebraucht, ...

Ich habe am Anfang etwas gebraucht, um in dieses Buch reinzukommen. Das hatte aber weder mit der Geschichte, noch mit dem Schreibstil der Autorin zu tun. Wahrscheinlich am ehesten damit erklärbar, dass es so anders ist als das, was ich im Moment sonst so lese.
Aber als ich erst mal drin war in der Geschichte, floss sie so dahin. Ich habe immer wieder aufgeregt darauf gewartet, dass ich weiterlesen kann. Man merkt wie viel Arbeit und Herzblut SASKIA LOUIS in ZÄHL NICHT MEINE TAGE gesteckt hat.
Den Einstieg in jeden beschriebenen Tag mit einem Brief von Zoe an Claire finde ich mehr als gelungen. Man erfährt noch so viel Wichtiges über diese Briefe, versteht Zoe noch besser.
Die PROTAGONISTEN des Buches finde ich allesamt klasse. Sie sind vielschichtig und absolut glaubwürdig beschrieben. SASKIA LOUIS hat jede einzelne Figur liebevoll entwickelt und ihr die, für die Rolle perfekten Eigenschaften auf den Leib geschrieben. Keiner der Protagonisten ist einseitig oder eindimensional, auch die kleinsten Nebendarsteller fallen da nicht raus. Und vor Viktoria hatte ich durchaus ein kleines bisschen Angst 😉.
ZÄHL NICHT MEINE TAGE ist ein unglaublich emotionales Buch. Ich muss sagen, dass es Stellen gab, an denen mir die Tränen nur so aus dem Gesicht gelaufen sind und trotzdem hat das Buch auch viele sehr lustige Momente. Der Humor in diesem Buch ist aber „leiser“ und „bedeutsamer“ (so nenne ich es mal), als in den anderen Büchern der Autorin. Schwer zu erklären, das muss man selber gelesen haben!
Bis zum Schluss des Buches ahnt man nicht, wie es ausgehen wird. Immer wieder glaubt man eine Vermutung zu haben, aber dann wird man doch wieder überrascht. Es blieb bis zum Schluss wirklich spannend.
Meiner Meinung nach lohnt es sich sehr ZOEs Geschichte kennenzulernen. Sie ist TRAURIG, WITZIG, MUTIG, BESONDERS, HERZERWÄRMEND, HERZERGREIFEND, WUNDERSCHÖN! Von mir gibt es eindeutige 5 von 5 STERNEN.