Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Was passiert wenn man einer Sache auf die Spur kommt die sehr sehr alt ist???

Mary Island Band 2

Kurzbeschreibung
In der Fortsetzung geht es um einen neuen und mysteriösen Fall den die Geschwister Steffen, Julia und Justus mit Hilfe Ihrer Freunde aufzudecken versuchen.

Denn kein geringerer Fall ...

Kurzbeschreibung

Denn kein geringerer Fall als eine tote Schulbibliothekarin wartet auf die Freunde.

Und ziemlich schnell merken Sie dass ein mysteriöser Täter hinter einem Nachlassstück, einem goldenen Medallion her ist und geraten selbst in Gefahr....

Cover
Das Cover ist sehr mystisch mit dem Artefakt vorne darauf und macht Lust auf mehr und ist vom Titel und Inhalt sehr passend zu der Geschichte gewählt.

Charaktere
Steffen, Julia, Justus haben sich sehr gut eingelebt bei Ihrem Vater und kommen soweit mit allen gut klar.

Schreibstil
Der Autor Jonathan Philippi hat hier einen wunderbar flüssigen Schreibstil wie schon im ersten an den Tag gelegt und man wird wieder nach Mary Island mit seinen Geheimnissen entführt und fiebert spannend bei dem Fall und den Protagonisten mit.

Meinung
Was passiert wenn man einer Sache auf die Spur kommt die sehr sehr alt ist???

In dem Fall auf die Spur gehen und das mit all ihrem detektivischen Spürsinn.

Denn das haben die Geschwister allemal den Spürsinn, und zwar wurde die Schulbibliothekarin Nelly Mata Tod daheim aufgefunden.

Besser gesagt Sie hatte noch gelebt, und war schwer verletzt und blutend.

Denn keine geringere als Valentine findet Sie , nachdem sie ihr wie schon öfters die Medikamente bringen wollte, aber durch eine Verkettung die in diesem Fall mit Rouwe und seinem Schlägertrupp bestanden hatte die sie aufgehalten haben bis der Sheriff kam war die Verspätung von ca. 15 Minuten tödlich für Mrs. Nelly Mata

Daraufhin werden Stimmen laut das sie an einem Schlaganfall gestorben sei und manche denken das es vielleicht Mord war.

Jedenfalls sind die Geschwister dabei, als der Nachlass der Mrs. Nelly Mata in Augenschein genommen wird, Denn die gute Nelly Mata hat sich sehr für die Inka Kultur interessiert.

Aber nachdem sich die Freunde und auch der Ferien Sohn Burt bei Ihnen mit dem goldenen Medallion beschäftigen ist es verschwunden, und das wo Dana es so toll fand.

Aber noch viel mysteriöser als das Verschwinden ist das ein gewisser Professor sich über ein LARP Rollenspiel meldet mit einem verschlüsselten Handy Code und wissen will von Burt wo er das Bild, dieser Rarität her hat und erzählt ihm eine uralte Geschichte mit der das Amulett zusammenhängen könnte.

Aber noch bevor die Geschwister weiter vorgehen können, wird Burt mit einer Gehirnerschütterung im Bad gefunden denn ein Täter war dort aufgetaucht und hat Burt gestört, vor Schreck fiel er vom Rand und zog sich eine Blutende Wunde zu.

Eine Aufregende Jagd beginnt und dabei ist nicht nur das aufregend sondern auch der Anbau der Apartments und auch die Vergangenheit von Sally die noch ein Geheimnis hat und die Kinder endlich einweiht....

Fazit
Ein super zweiter Teil der sich auf aufregende Ereignisse wie Mord bezieht und noch viel weiter geht.
Ich kann es nur sehr weiter empfehlen und freue mich schon auf den dritten Teil. :D

Ein Hammer Auftakt!!!

Mary Island Band 1

Beschreibung
Die drei Geschwister Julia, Steffen und Justus, wollen vor Gericht durchsetzten das Ihr Vater das Sorgerecht bekommt.

Beschreibung
Und obwohl Ihr Vater etwas überrascht ist freut er sich über das wiredersehen das lange nicht statt gefunden hat und über die Möglichkeit seine Kinder bei sich zu haben.

Denn die Geschwister haben genug von Ihrer Mutter die nie für Sie da war oder noch schlimmmer Sie belogen und betrogen hat und zum schluss sogar den aältesten Sohn misshandelte.
Zum Glück für die drei, das Ihr Anwalt der sich um alles gekümmert hat, auch so schnell erwirken konnte das Sie mit Ihrem Vater nach der Gerichtsverhandlung die zum Glück positiv für die drei ausging mitnehmen konnte.
Und jetzt erwaret Sie Ihr neues Leben in den USA...

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr und zeichnet sich durch ein frisches Bild aus, das ein Leben voller neuer Möglichkeiten bietet.
Passend zu dem Inhalt und gut gewählt.

Charaktere
Julia ist die älteste der drei Geschwistern mit Ihren 14 Jahren und schon sehr reif für Ihr Alter was das Verantwortungsbewusstsein betrifft.
Sie ist aber auch sehr klug und mehr als froh das jetzt ein neuer Anschnitt beginnt.

Steffen ist 13 und weiß sich zu wehren auch wenn er dafür einige Verletzungen von seiner Mutter davon tragen musste.

Justus ist der jüngste mit seinen 9 Jahren und auch er musste schon früh lernen ohne Erwachsenen auszukommen. Da sich seine Mutter llieber mit Ihren Freunden amüsieren ging.

Schreibstil
Der Autor Jonathan Philippi hat hier nicht nur eine wunderbare Geschichte geschrieben sondern auch mit den Charakteren die eine Tiefe ausstrahlen begeistert.
Der Schreibstil liest sich flüssig und auch spannend und man stelllt sich die Frage wie es denn drei Geschwistern weiter ergehen wird.
Und so sollte es sein. :D

Meinung
Nachdem die Drei Geschwister Julia (14 J.), Steffen (13 J.) und Justus (9 J.) erwirken konnten das eine Gerichtsverhandlung wegen dem Sorgerecht angestrebt wurde, geht es auch gleich zur Sache.

Ihre Mutter taucht schon bei Gericht nicht auf und Ihr Vater ist noch völlig überrumpelt nach dem langen Flug aus den USA.

Aber dann erfährt man den tragischen Hintergrund hinter dem Antrag der Kinder und es wird einem schnell bewusst, das hier eine Verwahrlosung Jugendlicher statt findet.

Denn die Mutter kümmerst sich weder um die Kinder, noch ist sie für Sie da.
Und zum krönenden Abschluss misshandelt sie auch noch Steffen.

Der Richter handelt im Sinne der Kinder und der Vater der seine Kids lange nicht mehr gesehen, geschweige den gehört hat ist überglücklich und darf mit Ihnen in die USA fliegen.

Zum Glück hat der Anwalt schon mal alles sorgfältig vorbereitet und ein Flug in eine neue Zukunft beginnt und zwar nach Mary Island vor der Küste South Carolinas.

Aber nicht nur daß erwartet die drei, auch die Umgangsformen und die neuen Mitschüler und die neue umgebung sind für die Drei am Anfang noch gewöhnungsbedüftig.

Und als sei das nicht alles aufregend genug verkündet ein Schamane den untergang der Insel...
Das da daraufhin die Touristen wegbleiben ist nicht gerade sehr verwunderlich und ein Geheimnis beginnnt das es zu lösen gilt.

Fazit
Eindeutig ein sehr guter Auftakt mit Charakteren die einen mitfühlen lassen und einem Geheimnis das es in sich hat. Sehr empfehelnswert.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Absolut empfehlenswert!!!

Drei Wünsche hast du frei

Kurzbeschreibung
Viola ist immer noch nicht über die Trennung Ihres Freundes hinweg, da er sich geoutet hat.

Kurzbeschreibung

Natürlich sind sie weiterhin befreundet, aber irgendwas ist in Viola zerbrochen und das zugehörigkeitsgefühl ist gar nicht vorhanden.
Sie kommt sich als Aussenseiterin vor und fühlt sich nur beim malen wohl.
Nachdem Sie immer wieder darüber grübelt wie sie dazugehören könnte, taucht ein gutaussehender Fremder auf, der Violas Herz nicht nur wegen seines Anblickes höher schlagen lässt, den keiner außer Viola kann Ihn sehen....

Cover
Das Cover ist mit seinen zarten Tönen und dem jungen Mädchen sehr passend zu der Geschichte die einen erwartet und auch der Titel rundet das ganze Gesamtbild harmonisch ab.

Charaktere
Viola kommt sich allein vor, seit der Trennung Ihres Freundes und versucht sich beim Malen zu entspannen.
Was aber schwieriger ist als Sie vermutet, den wenn ein Dschinn ihr dabei über die Schulter sieht, gestaltet sich auch das Malen als nicht sehr entspannend.

Dschinn ist nicht nur echt, sondern auch froh wenn er wieder nach der Drei Wünsche Erfüllung seinen Weg nach hause nehmen kann. Aber je mehr er Viola beobachtet desto mehr wünscht er sich zu bleiben, was ganz neu ist für ihn.

Lawrence ist Violas Ex Freund und derjenige der sich geoutet hat und somit in die liga der Besonderen aufstieg die jedem zum Freund haben.
Er macht sich Sorgen um Viola und hat auch Schuldgefühle, da sich seine Beste Freundin seit Kindertagen immer mehr zurückgezogen hat.

Schreibstil
Die Autorin Jackson Pearce hat hier nicht nur eine wunderschöne Geschichte geschaffen, die einen mit Ihrem flüssigen Schreibstil begeistert, sondern auch mit den Charakteren, die sehr gut mit Ihren Gefühlen beschrieben sind, die sie durchleben und man fühlt mit.

Meinung
Viola ist unglücklich und kommt sich allein vor nachdem Lawrence sich geoutet hat. Sie waren nicht nur seit Kindertagen befreundet, sondern waren später ein Paar geworden.

Jetzt ist Viola wie sie es bezeichnet unsichtbar für andere und zieht sich immer mehr zurück nur im Malen findet sie Glück.

Und eines Tages sieht sie einen Jungen der Sie nicht nur anstarrt, sondern auch noch sehr gut aussieht. was Viola noch mehr verwirrt und auch die Tatsache das außer Ihr niemand ihn sehen kann.

Dann stellt er sich Viola als Ihr Dschinn vor der Ihr Drei Wünsche gewähren darf.

Mit was aber der griesgrämieg gutaussehende Junge Dschinn nicht gerechnet hat, ist das Viola sehr bedacht mit Ihren Wünschen umgeht und er somit solange da bleiben muss.

Wird es Dschinn gelingen Viola zu helfen oder löst Sie noch etwas ganz anderes in unserem Wunscherfüller aus und kann Viola die Erfahrung machen, das es von Innen und nicht von außen kommen muss wie man sich fühlt....

Fazit
Eine wunderbare Geschichte die einen mitnimmt in die Welt der Wünsche und einen verzaubert.
Ich bin begeistert und kann dieses Buch sehr weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein Familiengeheimnis ans Licht kommt...

Kitty Kathstone

Kurzbeschreibung
Die 14- Jährige Kitty Kathstone will eigentlich nur ihre Ruhe und versuchen so wenig Schwierigkeiten wie möglich zu haben, allein schon um ihrer Mutter keinen Kummer zu machen, die nach dem Verschwinden von ihrem Mann und Kittys Vater vor ca. Sechs Monaten immer noch völlig traurig ist.
Aber leider scheitert auch der Versuch bei Kitty, denn sie zieht die Katastrophen nur so an und so geschieht auch ausgerechnet an ihren 16. - Geburtstag etwas Blödes.
Denn Kitty fliegt von der Normalschule in Little's Law und muss sich damit anfreunden in die C.O.G. zu gehen die für sie nichts anderes heißt als Club of Goofres, die wiederum alles Freaks sind.

Aber was Kitty bis dahin nicht ahnt, ist das diese Schule nicht nur genau die richtige ist, sondern das ihre Großmutter Victoria ein Wörtchen mitzureden hat, denn die will ihr das Familiengeheimniss enthüllen.
Und für Kitty ist nichts mehr so wie es war...

Cover

Das Cover ist wie ich finde sehr schön gestaltet mit den verschiedenen Tieren die man in Kontur sieht und dem Titel der zum Lesen einlädt.
Die Farbwahl und auch das die Verzierung an der Seite mit eingearbeitet wurden machen das Buch zu einem Eyecatcher.

Schreibstil
Die Autorin Sandra Öhl hat hier eine wunderbare Geschichte um ein junges Mädchen erschaffen, das merkt dass sie weder normal ist noch je normal war.
Denn sie ist etwas ganz besonderes und muss nicht nur einsehen, dass es mehr gibt, als die Grenzen der Realität.

Der Schreibstil ist nicht nur fesselnd, sondern hat das geschriebene wie einen Film ablaufen lassen. Es ist flüssig und spannend zu lesen was Kitty so alles widerfährt.

Die Entwicklung und Beschreibung von Kitty haben mir ausnehmend gut gefallen und ich musste mehr als einmal grinsen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Für mich eine wunderbare Entwicklung und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin.

Das Hörbuch
Das Hörbuch hat es mir hier genauso angetan wie das Buch, und das nicht nur wegen der fantastischen Geschichte, sondern wegen der Idee Wolfgang Pampel alias die Stimme von Indiana Jones Harrison Ford hier ins Spiel zu bringen. Denn der führt uns wie ich finde mit seiner unvergleichlichen Art durch eine Geschichte, die fasziniert. Die Geschichte ist die einer Geschichte aus der Sicht des Erzählers und fasziniert mich wie schon in manchen Filmen.

Meinung
Wenn ein Familiengeheimnis ans Licht kommt...

Dann sind wir bei der 15- Jährigen Kitty angekommen die mit vollem Namen Katharina Victoria Emilia Esmerlada Kathstone heißt
Was man über Kitty wissen sollte, ist das sie absolut außergewöhnlich ist, bis auf ihre Größe, da gleicht sie dem Durchschnitt was aber auch das einzigste ist und das sie einen Schal von ihre Vater James hat der mit Talismanen von Forschungsreisen voll ist.

Kitty zog schon als Kind die Katastrophen an und daran hat sich bis in ihre Jugend nichts geändert.

Kittys Mum ist daran eigentlich gewöhnt, aber seitdem ihr Mann James und Kittys Vater spurlos verschwand, versucht sie ihren Job als Antiquar und ihr Leben mit Kitty unter einen Hut zu bringen.

Ausgerechnet Kittys 15- Geburtstag am 31. Oktober bekam Emilia wie Kittys Mum heißt aber einen Anruf vom Direktor der Normalschule der nicht nur eine Beschwerde über Kittys Verhalten hat sondern sie der Schule verweist.

Kitty ist über die Ungerechtigkeit nicht gerade sehr glücklich und beschließt arbeiten zu gehen, da sie sich selbst für Alt genug hält.
Aber Kitty kommt gar nicht erst dazu, sondern erfährt ein Familien Geheimnis das sie nicht nur schockiert.

Denn sie soll auf die C.O.G. gehen die Freak schule wie es Kitty immer gern genannt hat, wo sich Jugendliche tummeln die kein anderer haben wollte. Was Kitty bis dahin nicht ahnte, war aber das sich auf dieser Schule Namens C.O.G. eine Centrale für Organization of Guardians verbirgt und die gleichzeitig die Wächter über das Gleichgewicht der Welt sind.

Somit erfährt Kitty das sie nicht nur außergewöhnlich ist, sondern ihre ganze Familie zu den Katzenmenschen gehören. Und Kitty muss nicht nur mehr über sich und ihre Familie erfahren sondern noch dem einen oder anderen Geheimnis auf die Spur gehen.

Für mich toll umgesetzt wie Kitty sich nicht nur in dieser neuen Schule zurechtfinden muss, sondern immer mehr erfährt über sich und ihre Familie.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen nimmt uns die Geschichte mit in eine Welt von der Kitty vor ihrem 15 -Geburtstag noch nichts ahnte.
Denn da begegnen ihr nicht nur jede Menge Fantasiegestalten, sondern so einiges wird zu enträtseln sein.

Klasse!!!

Zitronentagetes - St. Elwine 3

Kurzbeschreibung
Floriane lebt mittlerweile schon ein paar Jahre mit ihrem Sohn Kevin in St. Elwine.

Kurzbeschreibung

Sie hat sich gut eingelebt, doch ihre finanzielle Lage, schon immer etwas angespannt, spitzt sich weiter zu als der Vermieter ihr die Wohnung kündigt. Die Probleme türmen sich auf und sie weiß nicht mehr wie sie alles meistern soll. In ihren Briefen an ihre Eltern in Deutschland erwähnt sie nie etwas von ihren Problemen. Sie hat ihren Eltern auch nie geschrieben dass sie geschieden ist, sie sind immer noch im Glauben Floriane ist glücklich in ihrer Ehe.

Marc versucht ihr zu helfen, doch das lässt ihr Stolz nicht zu.
Nachdem sie erfahren haben was Floriane so belastet versuchen ihre Freundinnen aus der Ouiltgruppe zu helfen wo sie können. Da hat Charlotte eine fantastische Idee mit der auch Floriane mehr als glücklich ist. Die hat sich inzwischen mit Marc angefreundet und der erweist sich als der beste Freund den sie sich vorstellen kann.

Da passiert nach ihrer Weihnachtsfeier ein schrecklicher Unfall und in Marcs Leben ist nichts so wie es war. Ein Erpresser der Marcs Familie bedroht sorgt zusätzlich für Aufregung.

Cover
Das Cover fügt sich mit seinen bunten Mustern und seinen zarten rosa Blüten wunderbar in die St. Elwine Reihe ein. Es ist wieder ein Hingucker der auf unnachahmliche Art das Hobby der Autorin wiederspiegelt. Der Mann und die Frau die sich einander zuwenden als ob sie sich gleich küssen und die gelungene Zusammenstellung der Farben und Mustern runden harmonisch das Bild ab.

Charaktere
Floriane ist ein absolut liebenswerter Charakter. Sie hat sich sehr gut in St Ewine eingelebt und hält sich mit verschiedenen Jobs über Wasser. Sie ist etwas chaotisch, schlagfertig, absolut nicht auf den Mund gefallen, hilfsbereit, mutig, aber auch sehr stolz und stur, denn sie lässt sich nicht gerne helfen. Trotz alledem hat sie eine positive Lebenseinstellung und gibt nie auf.
Marc, der beste Freund von Josh Tanner ist sehr sympathisch, gutaussehend, charmant, lebenslustig und erfolgreich, loyal, hilfsbereit und liebt seinen Sport über alles. Doch der Unfall wirft ihn völlig aus der Bahn, er verändert sich, er wird zynisch, abweisend und kalt, er sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben.

Schreibstil
Die Autorin Britta Orlowski hat es auch mit diesem Band wieder geschafft zu faszinieren und zu fesseln. Ihr wunderbarer lockerer, leichter Schreibstil hat mich wieder sehr schnell in das Geschehen eintauchen lassen. Mit viel Herz und Gefühl, Spannung und Dramatik wird Florianes und Marcs Geschichte erzählt. Ich war von Beginn an gefesselt, habe mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Meinung
Floriane lebt mit ihrem Sohn Kevin mittlerweile schon ein paar Jahre in St. Elwine. Nach der Trennung von ihrem Mann war sie eher zufällig hier gelandet.
Sie hat sich gut eingelebt und durch die Ouiltgruppe hat sie Freundinnen gefunden die sich immer
zur Seite stehen und helfen. Nur lässt Floriane das nicht zu, ihr Stolz steht ihr wie so oft im Weg und damit macht sie sich ihr Leben noch schwerer als es ohnehin schon ist.
Sie hält sich und ihren Sohn mit verschiedenen Jobs über Wasser, doch als sie aus ihrer Wohnung ausziehen muss und auch noch einer ihrer Jobs wegfällt wird ihre Situation mehr als brenzlig.
Zudem ist ihr Exmann ihr auch noch den Unterhalt von ein paar Monaten schuldig was sie fast zur Verzweiflung bringt weil sie nicht weiß wie es weiter gehen soll.
Mit Marc hat sie sich inzwischen etwas angefreundet, doch Hilfe nimmt sie keine von ihm an, das lässt ihr Stolz nicht zu.
Dann geschieht das unfassbare, Marc hat nach der Weihnachtsfeier in ihrer Firma einen schweren Unfall.
Es trifft ihn hart und er muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften, seine Freundin verlässt ihn in dem Moment als er an seinem tiefsten Punkt ist. Die Beziehung war schon lange am Ende, nur hatte er nie den Mut den nötigen Schritt zu gehen.
Er hadert mit sich, verliert zeitweise jeden Lebensmut, wird kalt und zynisch.
Floriane baut ihn wieder auf, sie ist die einzige der er sich öffnet. Ihre quirlige Art, ihr manchmal überschäumendes Temperament locken Marc aus der Reserve.
Als sein Vater plötzlich wieder auftaucht mit dem Marc vor Jahren jeglichen Kontakt abgebrochen hat, muss er sich auch noch den Erlebnissen seiner Kindheit stellen, denn sein Vater gibt diesmal nicht auf.
Es gibt sehr viele Charaktere in der Geschichte, sie sind alle sehr vielschichtig, unterschiedlich und authentisch. Man trifft auch wieder auf viele Charaktere aus den Vorgängerbänden, auch Floriane und Marc hat man dort schon kennengelernt.
Es vergrößert das Lesevergnügen, weil man ihre Vorgeschichte schon kennt, auch all ihre Fehler und Eigenarten, denn das lässt die Story realistischer wirken und sorgt dafür dass man sich in St Elwine fast wie zuhause fühlt.

Fazit
Man erlebt wieder eine wahre Achterbahn der Gefühle. Spannung, Dramatik, Schmerz, Verlust und Freundschaft, aber auch Humor, Freude und großes Glück.

Es ist ein wahrer Mix aus allem aus dem die Geschichten von Britta Orlowski bestehen. Verschiedene Erzählstränge werden wieder wunderbar miteinander verknüpft, ergeben am Ende ein großes wundervolles Ganzes.
Eine wunderbare Geschichte die das Herz berührt! :D