Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Everlasting Love - Ruf der Unterwelt

• E V E R L A S T I N G • Love

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟑] Nach den vielen Problem die es gab, könnte jetzt alles perfekt sein. Lila und ihr Seelenpartner Cupid könnten Zusammensein und ihre gemeinsame Zeit geniessen. Wäre da nur nicht diese merkwürdige Dunkelheit, die Lila in sich spürt. Plötzlich taucht auch noch Valentine auf und setzt Lila unter Druck. Sie muss sich entscheiden, wem sie überhaupt noch vertrauen kann und wem nicht.

• Meine Meinung • » Everlasting Love - Ruf der Unterwelt « ist der dritte und abschließende Band der Reihe. Vom ersten Band an fand ich Lila unglaublich interessant und spannend. Zu Beginn der Geschichte wusste sie nichts von Liebes Göttern, Seelenpartnern oder anderen Wesen, doch im Laufe der Zeit hat sie viel gelernt. Sei es über die verschiedenen Wesen oder wie man richtig kämpft. Sie hat sich innerhalb der drei Bände wirklich weiterentwickelt, was wunderbar zu beobachten war. Auch Cupid und sein Bruder waren spannend und immer wieder witzig.

Neben der wirklich guten Geschichte konnte mich aber auch der Schreibstil überzeugen. In allen Bänden war der Schreibstil wirklich flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und konnte mich komplett auf die Geschichte von Lila und Cupid einlassen.

• fazit • 5 / 5 Sterne Band 3 » Everlasting Love - Ruf der Unterwelt « ist meiner Meinung nach ein wirklich gelungener Abschluss für diese Reihe gewesen. Die Geschichte war so, wie in den Bänden davor spannend und auch interessant. Die Geschichte rund um Lila, Cupid und co. kann ich jedem nur ans Herz legen!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

• V O R T E X •

• klappentext • Für Elaine ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: In Neu London findet das spektakuläre Vortexrennen statt, und sie ist eine der Auserwählten. Hunderte Jugendliche jagen bei dem Wettkampf um den Globus – doch nicht zu Fuß. Sie springen in die Energiewirbel, die die Welt vor Jahrzehnten beinahe zerstört haben. Der Sprung in einen Vortex ist lebensgefährlich, doch gelingt er, bringt er einen wie ein geheimes Portal in Sekunden von einem Ort zum anderen. Elaine will das Rennen um jeden Preis gewinnen. Doch mitten im Vortex erwacht eine Macht in ihr, die die Welt erneut erschüttern könnte. Und der Einzige, der Elaine nun zur Seite stehen kann, ist ein Junge, der nichts mit ihr zu tun haben will.

• Meine Meinung • » Vortex « ist ist der Auftakt dieser Trilogie und für mich eines meiner Jahreshighlights. Der Schreibstil von Anna Benning ist leicht, flüssig und wirklich sehr bildlich. Dadurch schafft man es unheimlich schnell, sich in der Welt und somit auch in der Geschichte von Elaine zu verlieren.

»Elaine war für mich eine Protagonistin, die mir ab der ersten Seite gefallen hat. Zu Beginn hat sie nichts hinterfragt - stand stattdessen hinter allem, was die Institute gesagt haben. Immer wieder habe ich gehofft, dass sie es durchschaut und anfängt nachzudenken. Nach dem Rennen kam dieser Punkt. Nachdem Elaine einiges nach dem Rennen erlebt fängt sie an nachzudenken, sich fragen zu stellen. Sie ist nicht dumm, wodurch sie schnell merkt, dass etwas gewaltig falsch läuft. Ab diesem Moment nimmt die Geschichte an Fahrt an und wird zu einem unfassbar spannenden Erlebnis.

• fazit • 5 / 5 Sterne » Vortex « ist eine Geschichte, mit Spannung, interessanten Charakteren und einer Welt, die dich alles vergessen lässt. Schreibstil, Charaktere - einfach alles an diesem Buch ist wunderbar. Meiner Meinung nach ist der Auftakt dieser Trilogie ein absolutes Highlight!

Yunas Geisterhaus 04

Yunas • G E I S T E R H A U S •

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟒] Das Sommerlager ist fast vorbei, der letzte Abend bricht bereits an. Alles scheint ausnahmsweise gut zu laufen, doch dann bringt Oboro den anderen ein Tablett mit Eis. Klingt im ersten Moment ganz harmlos, oder? Tja, ein Eis auf diesem Tablett wurde aber mit einem Liebestrank überzogen. Das ganze kann wieder nur im absoluten Chaos enden!

• Meine Meinung • » Yunas Geisterhaus « ist aktuell meine wirklich liebste Reihe, wenn ich lust auf Comedy habe. Jeder einzelne Band ist unfassbar witzig, hat aber auch eine wirklich großartige Geschichte! Der Zeichenstil, die Charaktere und die sich immer weiter entwickelnde Geschichte sorgen dafür, dass man dran bleibt. Von Band 1 bis jetzt aktuell zu Band 4 Ist die Geschichte von Yuna, Kogarashi und all den anderen aus der Pension Yuragi einfach nur ein Highlight für mich! In diesem Band passieren wieder so unglaublich bescheuerte Sachen, die mich immer wieder zum Schmunzeln und lachen bringen konnten, was ich wirklich liebe. Der Humor dieser Reihe trifft einfach zu 100 % einen Nerv bei mir. Ich kann euch wirklich nur empfehlen es selbst zu lesen!

• fazit • 5 / 5 Sterne Band 4 steht den anderen in nichts nach. Die Geschichte entwickelt sich weiter und nimmt wundervolle Züge an. Die Charaktere sind wie bisher unfassbar interessant und immer wieder witzig. » Yunas Geisterhaus « ist eine großartige Comedy Reihe!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Shaman King 01

• S H A M A N • King

• inhalt • Alle 500 Jahre findet ein Turnier statt, das den König der Schamanen bestimmen soll, um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu bewahren. Nachdem Yo Asakura sich Amidamaru als Schutzgeist sichern konnte, will er mithilfe von ihm dieses Turnier gewinnen.

Klingt eigentlich ziemlich einfach, doch so einfach, wie es klingt, wird es nicht. Neben ihm gibt es unzählige andere starke Schamanen und dann ist da auch noch sein Zwillingsbruder Hao, der ihm immer wieder Probleme bereitet.

• Meine Meinung • Ich kannte von Shaman King nur den Anime, der Manga ging total an mir vorbei damals. Darum habe ich mir wirklich darauf gefreut diese Reihe als Neuauflage jetzt zu lesen und noch einmal in die Welt von Shaman King einzutauchen. Die gesamte Aufmachung der Neuauflage ist wirklich großartig! Die ersten Seiten wurden als Farbseiten gestaltet, was wirklich toll anzusehen ist. Aber neben diesen tollen Farbseiten ergibt sich auch noch ein unglaublich tolles Rückenbild, sobald man die gesamte Reihe im Regal stehen hat! Ich liebe Rückenbilder, darum freue ich mich darüber wirklich sehr.

Neben der Gestaltung ist aber auch die Geschichte einfach nur toll! Ich wurde ab der ersten Seite in meine Kindheit zurückversetzt. Am liebsten würde ich direkt wieder mit dem Anime starten. Die Geschichte rund um Yo ist spannend, unglaublich interessant und auch witzig. Man kann gar nicht anders, als mitzufiebern.

• fazit • 5 / 5 Sterne Shaman King ist eine wundervolle Geschichte, die eine wirklich super Neuauflage hier erhalten hat! Die Geschichte und die Gestaltung machen Lust auf mehr. Ich kann sie jedem Neueinsteiger, aber auch allen, die sie bereits kennen Empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Lieb mich noch, bevor du stirbst 02

• L I E B M I C H N O C H • bevor du stirbst.

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟐] ‘Lieb mich noch, bevor du stirbst’ Das waren die Worte, mit denen die Geschichte der beiden im ersten Band angefangen hat. Ein Liebesgeständnis, dem Mikoto nicht so recht glauben schenken will. Immer wieder fragt sie sich, ob er es nur getan hat, um sie zu retten. Sie denkt über jede noch so kleine Sache, die Herr Haiba tut nach. Als er dann auch noch dafür sorgt, dass sie sich mit einem anderen Mitschüler anfreundet, ist sie schon fast davon überzeugt, dass er ihr doch nur helfen will. Wären da nur nicht immer wieder diese Annäherungen von ihm, die sie völlig aus der Fassung bringen.

• Meine Meinung • Schon ab dem ersten Band war ich von der Art und Weise, wie diese Geschichte verläuft absolut begeistert. Mikoto und ihr Lehrer Haiba sind beides unfassbar interessante Charaktere. Die Art und Weise wie sie Denken und Handeln gefällt mir wirklich gut. Auch das gemeinsame Zusammenspiel der beiden, wie sie miteinander umgehen und den jeweils anderen behandeln ist spannend. In dem zweiten Band merkt man, wie die beiden sich näher kommen und umeinander sorgen. Obwohl Mikoto immer wieder verwirrt ist und über alles nachdenkt, merkt man, wie viel ihr Herr Haiba eigentlich jetzt schon bedeutet.

Neben der wirklich interessanten Geschichte konnte mich der Zeichenstil aber auch absolut überzeugen. Das Cover und jede einzelne Seite im Inneren sind unfassbar schön gezeichnet. Das sorgt dafür, dass die ohnehin schon tolle Geschichte zu einem wirklichen Highlight für mich wird.

• fazit • 5 / 5 Sterne Es ist keine typische Lehrer - Schülerin Geschichte, sie ist anders und überzeugt dadurch. Die Gedanken der Charaktere sind spannend und ziehen einen in die Geschichte.