Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 18.05.2020

Unterhaltsame, leichte Lektüre

Delia und Caleb haben sich gerade erst getrennt. Zwar einvernehmlich, sie waren einfach eher Freunde als ein Liebespaar. Delia geht es gut damit, beschließt allerdings, eine neue Beziehung ganz langsam anzugehen.

Zach und sie lernen sich nur per Zufall kennen. Eine falsche Handynummer ist Schuld und schon bald texten sich die beiden am Tag und in der Nacht. Sie scherzen, sie lachen, sie sind füreinander da und plötzlich stellt sich die Frage, ob ein Treffen richtig oder falsch ist. Delia zögert, als er sie um ein Date bittet...

Das Buch ist teilweise als Chatverlauf geschrieben und so hat man das Buch sehr schnell beendet. Der Schreibstil ist einfach gehalten, der Humor ist stellenweise unschlagbar und man fliegt durch die wenigen Seiten. Das Buch hat mich, trotz den Einfachheit gut unterhalten.

Delia ist ein tolles Mädchen, sie ist aufrichtig und setzt sich immer für die ein, die ihr am Herzen liegen. Zach ist da ziemlich ähnlich. Beide können aber auch gut für sich alleine sein. Sie habe Pläne, Ziele, sie arbeiten an ihren Träumen.

Ein sehr schönes Buch, lustig, unterhaltsam, spannend. Eine schöne leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Was aus einem zufälligen Chat alles entstehen kann...

Wrong Number, Right Guy von Teagan Hunter hat mich durch den Klappentext total angesprochen. Was aus einem Chat alles entstehen kann, hat Hunter echt toll hingekriegt.

Dalia und Zach lernen sich über ...

Dalia und Zach lernen sich über einen zufälligen Chat kennen. Ihre Gespräche sind absolut zum Lachen und alles andere als Langweilig!
Sie lernen sich besser kennen und Zach hat so einiges mit Dalia vor. Er überrascht sie jeden Tag aufs Neue und ich wurde jedes Mal neidisch!

Das Buch hat mir echt gut gefallen. Es ist total leicht zu lesen und perfekt für zwischendurch. Manchmal hat mir ein bissle die Tiefe gefehlt. Aber das ist auch das einzige Manko. Deshalb ein 4-Sterne Buch 😌

Veröffentlicht am 16.05.2020

Falsch verbunden…… oder doch nicht?

Zum Buch:
Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy:
Wenn dir eine unbekannte Nummer seltsame Nachrichten schreibt, dann löschst du sie.
Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht ...

Zum Buch:
Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy:
Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht auf einen Flirt mit einem Fremden ein.
Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen.
Und du solltest erst recht nicht so jemanden dazu überreden, eine Babyziege zu kaufen –das wäre schließlich absurd!
Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer….

Mit dem Schreibstil, der flüssig, spritzig, locker-leicht und mit viel Gefühl ist, hat die Autorin eine sehr amüsante Lovestory mit tollen Charakteren geschrieben.
Delia, schlagfertig und um kein Wort verlegen sowie Zach, der ihr gut kontra bietet. Es ist schön mitzuerleben, wie sie sich kennenlernen und weiterentwickeln.
Die Geschichte ist spannend und humorvoll

Fazit:
Eine sehr schöne Lovestory, die mit Humor und tollen Charakteren punktet.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Humorvoll und unterhaltsam

"Wrong number, right guy" von Teagan Hunter habe ich von vorablesen als Leseexemplar im Austausch für eine ehrliche Meinung bekommen.

Nachdem mich die Leseprobe schon nach einigen Seiten sehr angesprochen ...

Nachdem mich die Leseprobe schon nach einigen Seiten sehr angesprochen hat, hat mich das Buch auch nicht enttäuscht. Worum geht es?

Zum Inhalt:
Delia und Zach beginnen aus Versehen einen Chat auf dem andy und verstehen sich auf Anhieb bestens. Sie schreiben sich und flirten miteinander und merken schnell, dass sie nicht nur den selben Humor haben, sondern sich auch sonst gut verstehen. Doch was wird passieren, wenn sie sich in der Realität treffen? Und was hat es mit der Babyziege auf sich?

Das Cover:
OK, hier muss ich ehrlich gestehen, dass mich das Cover nicht so angesprochen hat und ich habe mich sehr schwer damit getan in der Person Zach zu sehen, den ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt habe. Das mag daran liegen, dass ich im Allgemeinen kein Fan von Personen auf Covern von Liebesgeschichten bin, aber in diesem Fall war der Unterschied von Vorstellung und Foto schon extrem.

Der Schreibstil:
Herrlich! Ich musste mehrfach herzlich lachen. Das Buch ist voller Humor und der lockere Stil macht beim Lesen einfach Spaß. Ich mag Bücher sehr gerne, die auch mal seitenweise aus den Chatgesprächen der Figuren bestehen.

Die Figuren / die Story:
Erst einmal muss ich dringend lobend erwähnen, dass mir bei diesem Buch auch die Nebenfiguren sehr positiv aufgefallen sind. Das ist nicht bei vielen Geschichten der Fall und gibt definitiv Pluspunkte.
Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch und bringen eine positive Grundstimmung rüber, die das Lesen zum Vergnügen macht. Natürlich bin ich ganz verliebt in den gutaussehenden und charmanten Nerd Zach
Die Geschichte ist anders als viele, die ich bisher gelesen habe.
Leider, und das ist auch - neben dem Cover - mein einziger Kritikpunkt, wird mir die Geschichte am Ende zu gewollt dramatisch. Ich bin da, was angeht, etwas eigen und mag es nicht, wenn ich als Leser das Gefühl bekomme, der Autor hat gewollt noch ein bisschen Drama in die Geschichte einbauen wollen. Und dann kommt die Auflösung immer viel zu schnell. Das ist hier leider auch der Fall gewesen.

Fazit:
Nichts desto trotz hat mir das Lesen des Buches unheimlich viel Spaß bereitet. Wie gesagt: die Figuren (Neben- und Hauptfiguren) sind toll, der Schreibstil unheimlich lustig und insgesamt gebe ich dem Werk solide 4 Sterne für ein tolles Lesevergnügen!
Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten und kann das Buch nur jedem weiterempfehlen, der gerne unterhaltsame Liebesromane liest.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Süße und witzige Liebesgeschichte

Delia hat gerade eine einvernehmliche Trennung hinter sich - ihr Ex-Freund ist auch nach der Trennung noch ein wirklich netter Kerl - und lernt sofort Zach kennen, auch wenn es nur über Chats ist.

"Wie ...

"Wie kannst du gleichzeitig so süß und so bizarr sein?", hat Delia Zach gefragt und ich finde, dass das seinen Charakter wirklich gut beschreibt. Obwohl man nur übers Telefon nicht wirklich weiß, wer hinter der Nummer steckt, habe ich ihn wirklich schnell ins Herz geschlossen, da er sehr charmant und fürsorglich ist und die Chats von den beiden auch wirklich unterhaltsam sind. Ich habe alle ihre Interaktionen, ihre schlagfertigen Witze und ihre Flirts wirklich genossen.

Das erste Drittel besteht hauptsächlich aus den Textnachrichten von Delia und Zach, sodass sogar nur wenig Handlung dazwischen kommt. Ich mochte es auch, wie hier manches nicht direkt beschrieben wird, zum Beispiel Bilder im Chat, wo man eher durch die Reaktion darauf errät, was gerade passiert ist. Die Autorin verliert auch nicht viel Zeit mit zu vielen Erklärungen, gerade die Chats kürzen das ganze ja stark ab. So fliegt man geradezu durch das Buch und hat schon gar keine Zeit, sich zu langweilen. Den Mittelteil fand ich nicht so spannend, aber trotzdem hat mir das ganze Buch gut gefallen.

Fazit
Die süße und witzige Liebesgeschichte in "Wrong Number, Right Guy" hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten und habe bei ihren Chats und bei allem darüber hinaus richtig mitgefiebert, auch wenn es nicht immer so spannend war.