Profilbild von NikasLesewahnsinn

Christina Matesic - Silent Love 1 - Mit dir verbunden

SHAWN

Christina Matesic - Silent Love 1 - Mit dir verbunden

SHAWN
Ich bin Sicherheitschef und Vollstrecker des mächtigsten bolivianischen Drogenbarons. Ich habe alles, was ein Mann braucht, um ein zufriedenes Leben zu führen: Macht, Geld und Frauen.
Dennoch sehne ich mich nach etwas ... etwas, das mir als Kind auf unbarmherzige Weise genommen wurde: eine Familie. Aber tiefe Gefühle haben bei mir keine Chance. Eine Beziehung würde mich nur schwächen, da ich die Zielscheibe sowohl der Guten als auch der Bösen bin.
Als ich zu dem Ort zurückkehrte, wo das Schicksal vor knapp zwanzig Jahren mir zum ersten Mal in den Arsch getreten hatte, begegnete ich ihr, Schneewittchen in Latzhose.
Ich hatte schon etliche One-Night-Stands. Aber das, was ich mit ihr in nicht einmal zwei Stunden erlebte, hob meine verkorkste Welt aus den Angeln.
Mein Fazit

Es handelt sich her um den vierteiligen Reihenauftakt rund um Shawn und Mia. Das Buch wurde bereits 2017 schon mal veröffentlicht und ist seit September 2019 als Neuauflage erhältlich.

Christina Matesic hat mich sehr angenehm durch die Handlung geführt. Nur leider hätte ich mir manchmal nicht so viel Länge bei den Szenen gewünscht. Ich als Leserin, lese auch mal gern zwischen den Zeilen und muss nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt bekommen. Das hinderte mich etwas daran meine eigene Fantasie mit einzubringen während des Lesens. Leider nahm es mir auch ein Kleinwenig die Spannung aus der Handlung raus.
Nichtsdestotrotz hat mich die Story abgeholt und gut unterhalten. Auch das Genre fande ich sehr unterhaltsam und packend. Romantic Thrill ist auch eine sehr interessante Richtung, die meist eine gute Story verspricht.

Ich fand es auch sehr angenehm die Handlung aus der Sichtweise beider Protagonisten erzählt zu bekommen. Das gibt mir als Leserin immer einen guten Einblick in den Kopf und die Gefühlswelt des jeweiligen.

Mia ist anfangs gefühlt mental nicht so stark aufgestellt, auch wenn sie eigentlich so rüber kommen soll. Doch sie kämpft viel mit ihren Emotionen. Ich hatte es etwas schwer mit Ihr. Die richtige Bindung wollte sich erst nicht so ganz herstellen. Das liegt aber für mich so n bissl daran, das sie so in eine klassisches Beschützerbild eines Mannes passt. Sie ist unglaublich sympathisch und auch gefühlvoll, mir am Anfang etwas zu weich. Aber Menschen und Protagonisten entwickeln sich ja bekanntlich im Buch. Mia ist von Beruf Lehrerin und ich hätte ehrlicherweise nicht gedacht, dass sie sich auf diese eine Nacht einlässt. eigentlich hätte ich sie ängstlicher eingeschätzt, aber unverhofft kommt oft.
Obwohl, kann jemand diesem attraktiven Shawn widerstehen? Er strotzt vor Männlichkeit und Sexappeal. Sein Aussehen ist der Wahnsinn. Was in seinem Job, aber auch von Bedeutung ist.
Beide haben ganz eine ganz unterschiedliche Vergangenheit, sie wohlbehütet und er in einer doch sehr groben Welt.
Aber bekanntlich ziehen Unterschiede sich ja an.

Ein Buch, welches mich unterhalten hat und definitiv Potential aufweist.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Heiter bis wolkig

Heiter bis wolkig

Frank Goosen, David Carreno Hansen und Sven Stolzenwald - Heiter bis wolkig

Frank Goosen, David Carreno Hansen und Sven Stolzenwald - Heiter bis wolkig

Klappentext

Heitere Bilder der Heimat »Heiter bis wolkig« lautet jene Formulierung der abendlichen Wettervorhersage am Ende der Tagesschau, die alles und nichts verspricht. Heimat was ist das und wo lässt sie sich erkennen oder identifizieren? Drei junge Fotografen durchstreifen das Land auf der Suche nach dem »typisch Deutschen«, das sie zugleich fasziniert und befremdet. Auf ihrer Reise von Husum bis Donaueschingen wagen sie einen heiteren und selbstironischen Blick auf jenes Leben in der Provinz mit all seinen Eigenheiten und unhinterfragten Traditionen, der dem Betrachter ein Lächeln auf das Gesicht spielt. Dabei stellt sich die Frage, ob nicht von alldem auch etwas in uns selbst steckt? Begleitet werden die amüsanten Aufnahmen mit einem Vorwort von Frank Goosen, der mit nicht weniger Witz die Spur deutschen Seins und Scheins als historische Rückschau von den 1960er-Jahren bis in die Gegenwart verfolgt.
Mein Fazit

In heiter bis wolkig erwartet einen ein Werk aus Deutschland in Bildern. Ein Mix aus 60/70er Jahre und der Gegenwart. Ein Spur deutsche Geschichte und den typisch deutschen Gepflogenheiten. Die Fotografen nehmen uns Leser mit in eine Zeitreise, wo ich glaube, das jeder etwas sieht so er/sie denkt oh ja und vllt auch sagt war ja klar oder typisch deutsch.
Zumindest ging es mir so.

Ein tolles Buch mit Fotografien für zwischen durch.
Ich hätte mir manchmal ein wenig mehr Text gewünscht. Nicht nur so kurze Bilduntertitel sondern vllt ein wenig Beleuchtung, Input. Klar ist das auch vorhanden, aber der Hang besteht auch die Bilder anzuschauen, vllt auch noch mal drüber zu sinieren oder zu lachen, aber es für mich persönlich nichts was ich unbedingt im Regal haben muss.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Das flüstern unserer Herzen

Das Flüstern unserer Herzen

Anja Langrock - Das Flüstern unserer Herzen

Klappenext

Eine wundervolle Liebesgeschichte über große Gefühle, Vertrauen, Mut und die Erkenntnis, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte.

Raphael gibt ...

Anja Langrock - Das Flüstern unserer Herzen

Klappenext

Raphael gibt sich hart, unnahbar und gefühlskalt. In seiner Welt sind Frauen lediglich dazu da, um ihm sexuelle Erfüllung zu verschaffen, sonst nichts. Er schwor sich einst niemals mehr Gefühle zuzulassen und hält sich seither an seine eiserne Regel mit keiner Frau öfter als einmal zu schlafen. Doch plötzlich tritt Emilia ungestüm in sein Leben und stellt es gehörig auf den Kopf. Sie beginnt an dem eisernen Schutzwall zu kratzen, den er vor Jahren errichtet hat. Schnell entsteht zwischen ihnen eine magische Anziehung, die beide aber nicht wahrhaben wollen.
Emilia trägt eine schwere Last aus ihrer Vergangenheit mit sich, die es ihr schwer macht sich vollständig zu öffnen. Wie soll sie einem Mann vertrauen, der die Macht besitzt sie zutiefst zu verletzen?
Wird Raphael begreifen, was Emilia ihm bedeutet und es schaffen den Schlüssel zu ihrer Seele zu finden?
Bereich mit Anhängen
Mein Fazit

Für mich ist dies das erste Buch aus der Feder der Autorin. Wie es in diesem Fall öfters bei mir ist, brauchte ich ein paar Seiten um in das Buch hinein zu kommen. Verständlicherweise muss man sich einmal mit dem Schreibstil anfreunden und dann läuft es auch. Es lies sich flüssig lesen und ich konnte der Handlung gut folgen. Unter anderem kann man der Story aus der jeweiligen Sicht der Protagonisten folgen.

Das Cover finde ich sehr schön designt, die Farben harmonieren unglaublich gut mit einander und es ist sehr stimmig zum Titel des Bildes.
Mit dem Titel des Buches, wird schon deutlich, dass es hier romantisch werden wird.

Mit Raphael schafft die Autorin auf den ersten Blick einen unglaublich arroganten Protagonisten. Ich muss sagen, das ich anfangs echt eine Antisympathie hatte. Zum Glück muss ich sagen, dass sich dies im Laufe des Buches teilweise geändert hat.
Dahingegen war mir Emilia sofort sympatisch.
Sie ist eine taffe und absolut liebenswerte junge Frau und hat das Herz am rechten Fleck.
Dennoch haben Raphael, sowie Emilia eine Last auf ihren Schultern, die nicht leicht zu tragen ist. Wobei ich den Umgang damit von Raphaels Seite nicht sehr erwachsen finde, er handelt diesbezüglich öfters kindlich naiv. Aber ich finde er macht definitiv eine gute Entwicklung durch.

In diesem Buch gibt es absolute Romantik, manchmal war es mir schon zu viel rosarot bei Raphael und Emilia. Mir hätte es besser gefallen, wenn es nicht so ausführlich gewesen wäre. Denn es hat mir manchmal die Geschichte etwas in die Länge gezogen.

Dies ist im gesamten aber nur meine persönliche Meinung.
Dennoch habe ich das Buch unglaublich gern gelesen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ein Handwerker für alle Fälle

Ein Handwerker für alle Fälle

Barbara Longley - Ein Handwerker für alle Fälle

Barbara Longley - Ein Handwerker für alle Fälle

Klappentext

Kein Zweifel: Wenn es im Haus etwas zu bauen oder zu reparieren gibt, dann ist Sam Haney der Richtige. Dass er außerdem attraktiv ist wie die Sünde und seinen Auftraggeberinnen nach Feierabend noch so manchen Wunsch erfüllt, hat sich in der Stadt ebenfalls herumgesprochen.

Trudy Cooper findet, dass ihre Tochter Haley einen wie Sam braucht. Denn seit Haleys Verlobter sie kurz vor der Hochzeit verlassen hat, sitzt sie mit gebrochenem Herzen in einem halbfertigen Haus. Höchste Zeit, dass aus der Baustelle endlich ein Zuhause wird und dass ein gut gebauter Mann Haley zeigt, was das Leben zu bieten hat. Die umtriebige Trudy engagiert Sam – mit einer sehr genauen Auftragsbeschreibung. Nur dumm, dass Haley davon nichts weiß …
Mein Fazit

Mit diesem Buch beginnt eine Buchreihe rund um die Haney-Brüder.

Ganz genau, dreht sich hier alles um Sam Haney, er ist Handwerker im Familienbetrieb. Naja, nur Sam kann oftmals den Frauen nicht widerstehen und so kommt es zu der ein oder anderen heißen Nacht, wenn die Arbeit beendet ist. Wie es der Zufall so will, werden dies alle erfahren. Ob das so gut ankommt?

Die Protagonistin in diesem Buch ist Haley. Sie bewohnt ein doch sehr stark renovierungsbedürftiges Haus und findet nicht so ganz den Elan durchzustarten, denn mit gebrochenem Herzen ist es halt nicht einfach.

Ihre Mutter Trudy kann dies alles nicht mehr mit ansehen und engagiert eine Handwerkerfirma. Aber natürlich nicht irgendeine.

Der Humor kam in diesem Buch wahrlich nicht zu kurz. Ich habe das ein oder andere Mal wirklich herzhaft gelacht. Dennoch hat das Buch auch andere Momente, denn eine schmerzliche Vergangenheit steht auch auf dem Plan.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig.

Trotz der guten Handlung und der toll ausgearbeiteten Story, sind mir beide Protagonisten nicht so ans Herz gewachsen, wie ich es mir gewünscht habe. Ich hätte mir manchmal etwas mehr Emotionen gewünscht, aber dies ist nur meine Meinung.

Insgesamt ist das Buch rund und definitiv lesenswert. Ich bin auch schon ganz gespannt auf den zweiten Haney Bruder.

Veröffentlicht am 29.04.2020

turbulente Begierden

Turbulente Begierden

Melodie Anne - Turbulente Begierden

Melodie Anne - Turbulente Begierden

Klappentext

Das Fliegen liegt den Armstrong-Brüdern im Blut. Auch Nick hält es nicht am Boden – er ist Hubschrauberpilot bei der Küstenwache und liebt seinen Beruf über alles. Täglich rettet er Menschen, die in Seenot geraten sind. Doch dann fliegt sein Team bei einem Einsatz mitten in ein Gewitter. Nick kann den Absturz nicht verhindern und wird schwer verletzt geborgen.
Chloe Reynolds ist schön, sehr verschlossen und eine erfahrene Physiotherapeutin, die Nick bei seiner Reha unterstützen soll. Von Anfang an knistert es zwischen ihr und dem attraktiven Piloten. Doch Nick ist nicht die Sorte Mann, die sich gern helfen lässt, und der Job verlangt Chloe einiges ab. Außerdem ist ihr Patient so sexy, dass er sie nachts um den Schlaf bringt – und das kann Chloe, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat, nun wirklich nicht brauchen.
Mein Fazit

Ich kenne bereits die beiden vorherigen Bücher der Passion Pilots Reihe und muss wahrlich sagen, dass dieser mich bisher am meisten abgeholt und überzeugt hat.
Dennoch gab es auch hier Szenen, die mir zu überzogen waren oder unnötig überspitzt wurden.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Dennoch habe ich wieder ein wenig gebraucht um reinzufinden, denn das Buch wird in der dritten Person erzählt.
Das Cover passt sich gut in die Reihe ein und man hat den Wiedererkennungswert.

Nick ist der zweit geborene Sohn der Armstrong-Brüder und wie soll es anders sein er ist Pilot. Er arbeitet bei der Küstenwache und fliegt den Hubschrauber. Man spürt seine Leidenschaft für den Beruf. Nur leider kommt es bei einem Einsatz alles anders als erwartet. Nick stürzt mit dem Heli während eines Einsatzes ab und wird unglaublich schwer verletzt.
Er benötigt Hilfe, auch zu Hause. Zur Unterstützung seiner Reha-Maßnahmen wird eine Physiotherapeutin eingestellt. Als Chloe den Raum betritt merkt man sofort die aufgeladene Luft. Hier knistert es gewaltig.
Aber die beiden führen eine Arbeitsbeziehung. Oder entwickelt sich hier mehr? Können die Beiden die Hände von einander lassen? Kann Chloe ihr Geheimnis wahren? Holt die Vergangenheit sie wieder ein? Wie würde Nick bei der Wahrheit reagieren?

Die Story ist spannend und gut geschrieben. Für mich wie schon bereits gesagt, der bisher beste Teil der Reihe.