Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2017

Dein Weg den es zu finden gilt, liegt vor Dir ... wie wirst Du dich entscheiden ...

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Kurzbeschreibung
Die 16- Jährige Adelina ist nicht nur gezeichnet, sondern hatte nachdem das Blutfieber in ihr wütete die Zeichen einer Begabten und somit auch ausgestoßenen.
Denn selbst der König hatte ...

Kurzbeschreibung
Denn selbst der König hatte Angst vor den Kindern und den Erwachsenen die laut dem Hören sagen ungeahnte Kräfte dadurch bekamen.
Allerdings möchte Adelina eigentlich nur eines, geliebt werden und genau das wird ihr jahrelang verwehrt und sie wird gequält. Als sie eines Nachts die Flucht sucht, nachdem sie ihren Vater belauschen konnte, das er sie an einen reichen Mann verschachern will, flieht sie und genau da fängt Adelinas Geschichte an.
Denn nicht nur die Gemeinschaft der Dolche, bestehend aus lauter Begabten wie sie, wird auf sie aufmerksam, sondern die Inquisition selbst.
Ein neues Leben eröffnet sich und die Frage ist, für welchen Weg sich Adelina entscheiden wird...

Cover
Einfach Hammer mit dem Cover und für mich ein Eyecatcher mit dem jungen Mädchen und den silbernen Haaren.
Den ich hab mir die Frage gestellt, was dahinter steckt, der Titel lässt auf einen Geheimbund oder mehr Schließen und ich muss agen perfekt mit der Geschichte umgesetzt.

Schreibstil
Die Autorin Marie Lu hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der einen mitnimmt in die Gefühlswelt der Haupt Protagonistin Adelina. Sie ist sehr gut dargestellt, sodass man mit ihr mitfiebert, bangt und hofft. Aber auch die anderen Charaktere wie zum Beispiel die Gemeinschaft der Dolche, wie auch die Gegenspieler, wie Teren haben mich unglaublich in ihren Bann gezogen. Stärken und Schwächen dominieren bei beiden Seiten, aber auch etwas, was beide haben wollen um jeden Preis und zwar Adelina.
Absolut spannend von Anfang bis Ende und ich bin gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Sandra Knuffinke, Jessika Komina

Meinung

Denn genau da, ist die junge 16- Jährige Adelina Amouteru, die seit ihrer Kindheit von grässlichen Narben gezeichnet wurde, nachdem das Blutfieber wütete und sie einer der ausgestoßenen ist.
Den nicht nur das ihr ein Auge fehlt haben sich ihre Haare von Schwarz zu Silber verfärbt.
Adelina weiß das sie Glück im Unglück hatte, denn ihre Mutter starb daran, allerdings fing für sie seit ihrer Begabung das Unglück an.
Denn ihr Vater hat sie gequält und sie wissen lassen, das sie nichts ist und niemals irgendjemand etwas bedeuten würde, im Gegensatz zu ihrer Schwester der kein Makel anhaftete.

Adelina bekommt eines Tages ein Gespräch mit das ihr Vater sie an einen reichen Kaufmann verschachern will und flieht.
Allerdings findet er sie und es kommt zu einem tragischen Unfall, den sie muss wegen eines Verbrechens in die Kammern des Inquisition Palastes um auf ihre Hinrichtung zu warten.
Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre und der Tod schon auf sie wartet, wird sie von der Gemeinschaft der Dolche, allen voran von dem Anführer, genannt der Schnitter gerettet.

Was danach folgt, ist eine Zeit des Lernens und der Geduld.
Denn nur, wenn sie sich bewusst wird, wird sie in diese Gemeinschaft, die sich gegen die Regeln des Königs stellen aufgenommen.
Adelina hat nicht nur Freunde, sondern auch jeden Menge, die sich vor ihrer Begabung fürchten, denn sie kann Trugbilder, Illusionen erschaffen.
Allerdings einer nicht und zwar der Schnitter selbst, den der scheint mehr in Adelina zu sehen als sie sich selbst zutraut.

Aber was er nicht weiß, ist das der Feind sie zu seinen Zwecken nutzen will und dafür ein gutes Druckmittel parat hat.

Ich liebe diesen Auftakt der einen vollständig in den Bann zieht.

Fazit
Absolut gelungen und ein Hammer Auftakt!!!
Wenn deine Begabung ein Fluch oder ein Segen sein kann.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Was wäre wenn....

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Kurzbeschreibung
Luna ist seit ihrer Geburt bei ihren beiden Pflegeeltern Perla und Sivo und lebt mit ihnen in einem Turm mitten im Schwarzen Wald.
Da Luna nichts anderes kennt, als die sicheren Mauern ...

Kurzbeschreibung
Da Luna nichts anderes kennt, als die sicheren Mauern ihres Turms muss sie immer den Erzählungen Sivos und Perlas lauschen, wie es einmal war, vor über 17 Jahren.
Denn da schien noch die Sonne und es gab keine übergroßen Monster Fledermäuse, oder widerliche Finsterirdische die Menschen jagten und sie aßen.

In dieser Einöde überbeschützt von ihren Pflegeeltern, trifft sie eines Tages bei einem spontanen Ausflug, zu Ehren Sivos Geburtstag auf Fremde die in Not sind.

Und Luna weiß, sie hat nur eine Wahl sich zu entscheiden...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, da man eine Rose sieht und eine Krone, und ich mir die Frage stellte beim ersten Anblick was wohl dahinter steckt. Die Hauptprotagonistin die durch ihr Erbe erblühen wird vielleicht.
Ich bin gespannt und mit dem schwarz im Hintergrund mit den Blätterranken macht es Lust auf mehr.

Schreibstil
Die Autorin Sophie Jordan hat einen absolut süchtig machenden Schreibstil der mich mit diesem Hammer Auftakt gefangen nahm.
Denn nicht nur die abwechselnden Sichtweisen von den zwei Hauptprotagonisten Luna und Fowler nehmen einen gefangen und erzählen gut was der andere über den anderen denkt, sondern auch noch diese Welt, in der die Trostlosigkeit Einzug hält wie ein Dunkler Schleier und doch ein junges Mädchen heraussticht aus der Masse und sich mit ihren Worten und ihren Taten abhebt.
Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung die ich verschlingen werde.
SUCHTFAKTOR!!!! ???

Was wäre wenn....

Genau diese Frage stellt sich die 16- Jährige Luna immer öfter, nachdem sie Tag ein und aus, in ihrem sicheren Turm mitten im schwarzen Wald sitzt, umgeben von ihren Pflegeeltern Perla und Sivo.
Denn im Wald lauern die Feinde und leider nicht nur da. Denn vor Siebzehn Jahren fiel nicht nur eine Plage über alle Menschen herein, sondern auch die Finsternis die das Sonnenlicht verbannte. Und das was da zu Tage kam, war grausam und auf Menschenfleisch aus. Geschaffen um zu jagen, genau das sind die Finsterirdischen die sich nur um eine Zeit verstecken für fast eine Stunde und zwar zu Mitterlicht, denn da ist es ein bisschen heller.

Ich persönlich stelle es mir grausam vor, wenn man nur im finsteren lebt und nichts, absolut nichts sehen kann.
Es ist eine erschreckende Zeit mit riesigen Monster Fledermäusen und vielen Grausamkeiten die das Land überziehen und die gehen leider auch von den Menschen aus, wie von dem neuen König Cullan.
Denn der ist auf der Suche nach Luna und nur durch einen Zufall tritt Fowler in ihr Leben, nachdem sie seines rettete im Wald.
Dies passierte aber auch nur einem Zufall geschuldet, den laut ihren Pflegeeltern dürfte sie niemals allein nach draußen. Aber Luna ist Stur und sieht nicht ein, in diesem Turm zu versauern, Denn Sivo war ihr ein guter Lehrmeister und Luna hat scharfe Sinne. Sie hört jedes kleineste Geräusch und weiß sich zu helfen. Nur bei Fowler der drei Jahre älter ist als sie, scheint sie sich ängstlich und gleichzeitig wohl zu fühlen, den bei beiden fliegen die Funken. Und auch wenn sie es nie zugeben würde, freut sie sich das er da ist.

Ganz im Gegenteil zu Fowler der alle hinter sich lassen wollte und auf dem Weg zu der Insel Allu ist.
Allerdings war er nicht darauf vorbereitet dass ihn außergewöhnliche Umstände dazu zwingen Luna mitzunehmen, denn Soldaten tauchen auf und töten ein Mädchen.
Das ist Grund genug Luna mitzunehmen aus irgendeinem Impuls heraus, dessen er sich selbst nicht sicher ist, und so gelingt es ihnen nicht nur gemeinsam ihren Weg zu beschreiten, sondern mehr über sich und ihren weiteren Weg zu erfahren.
Denn noch weiß Fowler nicht wer Luna wirklich ist und das sie laut dem Orakle zu einer Bedrohung für Cullen werden kann.
Aber die Frage ist, kann man Fowler auch wirklich vertrauen wenn er so seltsam still zu sein scheint, tief in seine Gedanken versunken....

Ich liebe diese Zusammenführung zweier unterschiedlicher Charaktere die hier nicht nur lernen müssen zusammenzuarbeiten, sondern auch dass es mehr gibt, als man zunächst wahrnimmt.

Fazit
SUCHTFAKTOR!!!!
Absolut Hammer Auftakt zu einer Geschichte die einen entführt in eine düstere Welt ohne Licht und in eine Geschichte die einen fesselt, um ein Schicksal, das mächtiger zu sein scheint, als die Finsterirdischen und ein Orakel das nicht will das sich was verändert.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn dein Gegenstück auf dich wartet...

Kein Kuss wie dieser

Cover
Das Cover ist absolut passend gelungen.
Zum einen der Junge und zum anderen das Mädchen, beide verschieden und doch zusammengehörig.

Schreibstil
Die Autorin Tanja Voosen hat einen absolut bildhaften ...

Cover
Das Cover ist absolut passend gelungen.

Schreibstil
Die Autorin Tanja Voosen hat einen absolut bildhaften und wundervollen Schreibstil, der mich gleich mal in eine wundervolle Geschichte entführt hat, in der nicht nur Schicksalsschläge eine wichtige Rolle spielen, sondern auch eine Sehnsucht nicht nur tief in einem drin, sondern nach dem richtigen Gegenstück das man sich doch nicht vollends bewusst ist es zu vermissen.
Ich liebe die Charaktere und die Story und kann nur schreiben, bitte mehr. ?

Meinung
Wenn dein Gegenstück auf dich wartet...

Dann sind wir bei der High-School Schülerin Jessa Aurelia Carrigan, die sich nichts sehnlicher wünscht als etwas zu fühlen beim Küssen, und zwar so wie in den Filmen.
Wie ich darauf komme??? ?

Na ganz einfach, die liebe Jessa ist mit ihrer besten Freundin Miranda auf einer geheimen Party und knutscht gerade wegen der Flaschenparty Regeln in einem Schrank mit einem gewissen Kellen.
Der allerdings scheint Jessa schon länger im Visier gehabt zu haben und scheint ganz verliebt in sie zu sein, was Jessa so gar nicht erfreut, den sein Kuss löst absolut nichts in ihr aus, außer einen Fluchtreflex.
Dessen ungeachtet ist es nur ein Kuss und ein Spiel das sie verloren hat. Jessa ist in diesem Punkt immer noch auf der Suche nach dem einzig richtigen Kuss und steht auch gleich darauf wieder vor ihrer besten Freundin und High School Cheerleaderin Miranda, die sie hierher brachte. Sie stößt bei ihrem gerede über ein paar verrückte Aufgaben mit Quinn Paxton zusammen, der leider auch noch der Besitzer oder in dem Fall der Sohn der Besitzerin ist.

Das dies Jessa total aus der Bahn wirft, ist dem Umstand geschuldet, das sie erstens gerade sich an einer Flasche aus Versehen verletzt hat und zweitens das sie in Quinns Augen starrt. Denn Quinn und sie hatten einen seltsamen Moment als sie dreizehn Jahre alt waren. Und Quinn mit seiner Mum bei Jessa zuhause war und er ihren Knopf auffing. Denn Sein Vater war da gerade gestorben und Jessas Dad ist der einzige Bestatter im Ort Darrington.

Der Beruf ihres Vaters brachte Jessas immer einen guten Ruf ein, vor allem da sie sich manches Mal etwas düster kleidet und das genaue Gegenteil von Miranda ist. Trotz allem steht sie ausgerechnet Quinn gegenüber und überlegt gerade was sie ihm an den Kopf werfen könnte, da er nicht sehr freundlich ist und noch ehe sie es sich versieht, verbindet er nicht nur ihre Hand, sondern sie hat einen Deal mit ihm. Den kaum war der erste Zusammenstoß vorbei, kam auch schon wieder der betrunkene Kellen und wollte mit Jessa reden, und aus Versehen ging etwas sehr wertvolles zu Bruch, das Quinn Jessas kurz anvertraute.
Das an sich ist ja schon gruselig und Jessa denkt, wenn sie es ihm verspricht, das er bei ihr eine paar Wünsche frei hat, die aber noch verhandelt werden müssen, kann er lange darauf warten. Denn Jessa und ihr kleiner Bruder Felix sind in Urlaub bei ihrer Tante Claire in Cape Beach Grove wo Jessas Mum aufwuchs, in dem blauen Haus am Strand.
Außerdem konnte ihre Tante Hilfe bei ihrer gut laufenden Pension gut gebrauchen.

Gesagt getan und kaum dort, findet sich auch der neue Helfer der Pension in Form von Quinn ein. Das es da nicht nur rund geht könnt ihr euch vorstellen den Quinn scheint etwas zu haben, das Jessa anzuziehen scheint und gleichzeitig ihren Abwehrmechanismus zum Klingen bringt.

Ich liebe diese Story in der man nicht nur sehr viel über Jessa und Quinn erfährt, sondern auch wie sich die Puzzleteilchen so ganz langsam Stück für Stück zusammensetzen und ich konnte die Geschichte erst wieder aus der Hand legen, nachdem ich sie in einem Rutsch durchgelesen hatte.

Fazit
Einfach Hammer und ich liebe diese Geschichte!!!
Zwei Charaktere die einander nicht näher sein könnten....

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein neues Rätsel auf die Kids wartet...

Mary Island Band 4

Kurzbeschreibung
Im vierten Teil geht es bei den Geschwistern der Familie Seidel wieder einmal rund.

Kurzbeschreibung
Denn auf Mary Island gibt es immer wieder ein neues Geheimnis und auch die Unruhestifter können es nicht lassen.
Aber bei den Kids Julie, Steven und Justy ist der Alltag eingezogen und sie fühlen sich endlich angekommen. Nichts erinnert mehr an die Zeiten vor 9 Monaten als sie noch in Deutschland waren.
Julie ist mit Tim zusammen der einen wahrer Ruhepol sein kann und ein sehr gutes Auge dafür hat wenn etwas nicht stimmt. Steven liebt seine Dana, die ihm immer zur Seite steht und Justy ist begeistert mit seinem besten Freund Andy was zu unternehmen.
Nach dem turbulenten Ende der Diebstähle und einem glücklichen Ende versuchen die Kids die Erlebnisse zu verarbeiten und sind auch mitten dabei, wenn das Petrusfest beginnt.
Dieses Fest ist dazu da, im Wettkampf der Inseln einen Sieger zu ermitteln.
Bei all dem Vorbereitungsstress besuchen die drei auch noch den neuen Touristenhändler Mr. Quentin und machen eine erstaunliche Entdeckung.
Denn Mr. Quentin hat ein wunderschönes Holzpferd das vor einer Schlange erschrickt. Diese Figur ist nicht nur wunderschön, sondern scheint sich immer wieder zu verändern und das obwohl es sich laut dem Ladenbesitzer um ein Familienerbstück handelt.
Der Spürsinn erwacht und gemeinsam machen sie sich auf, herauszufinden was es mit dem Schlangentöter wie die Figur heißt auf sich hat.

Cover
Das Cover ist wieder passend zu dem Inhalt gelungen und macht Lust gleich mal loszulegen. Denn wie man erkennt, handelt es sich um die Figur des Schlangentöters mit dem Hintergrund von Mary Island. Da würde ich am liebsten gleich mal hinfliegen und bei den Ermittlungen helfen.

Schreibstil
Der Autor Jonathan Philippi hat hier einen tollen vierten Teil der Reihe erschaffen in dem es wieder rund geht. Denn nicht nur das die Kids wieder ein neues Abenteuer erleben, geht es auch weiter mit Intrigen die bis in die höheren Kreise reichen. Toll verknüpft mit dem Leben der Kids, dem erwachsen werden und den Geheimnissen der Insel. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band

Meinung
Wenn ein neues Rätsel auf die Kids wartet...

Dann sind wir wieder in Mary Island bei Julie, Steven und Justy und ihren Freunden. Denn auch wenn die drei schon seit 9 Monaten hier bei ihrem Dad leben, ist es nie langweilig geworden.
Sei es jetzt die neue Eingewöhnung in die Schule oder ihren Klassenkameraden die manches mal wirklich nicht gerade die hellsten sind, haben sich die Kids durchgesetzt. Denn alles ist besser, als das Leben bei ihrer Mutter in Deutschland, da sind sich die drei einig.

Julie ist mehr als glücklich dass sie mit Tim zusammen ist und er erdet sie und hilft ihr.
Steven ist mit Dana zusammen die ihm immer zur Seite steht.
Und Justy genießt seine Freundschaft mit Andy indem sie zum Fliegenfischen gehen und vieles mehr.

Nach den Ereignissen ist es aber auch wichtig, denn die Situation bei dem letzten Fall, war mehr als gefährlich und das weiß auch Sam der Dad der drei.
Denn wenn jemand herausfinden würde, wie gefährlich, dann wäre es nur eine Frage der Zeit bis die drei wieder bei ihrer Mutter wären.

Zum Glück heißt das Motto der Kids zusammenhalten und somit versuchen sie sich auf das anstehende Petrusfest zu konzentrieren und dabei geht es mehr als rund. Denn nicht jeder spielt mit fairen Mitteln wie wir ja von manchen Unruhestiftern der Insel kennen. Und genau Christopher oder Rouwen und seinen Freunde haben es auf die Kids abgesehen.

Was aber zu all dem noch dazu kommt ist ein neues Rätsel... oder sagen wir mal mehr als eines.
Denn dieses Rätsel umfasst eine Holzfigur namens Schlangentöter, die im Schaufenster des neuen Ladenbesitzers für Souvenirs Mr. Quentin steht und laut seiner Aussage ein Familienerbstück ist.

Was aber keiner ahnt außer Julie und Steven ist das sich die Figur bei jedem Besuch in der Stadt verändert hat. Dies allein ist schon mehr als rätselhaft und den Kids kommt ein Verdacht....

Für mich weder einmal ein toller Teil der gelungen ist, denn so manch Machenschaften sind ja da auch noch im Gange und da geht es rund.

Fazit
Absolut gelungen umgesetzt!!!
Wenn Freunde dir helfen und du gleichzeitig ein Rätsel lösen musst und in diesem Fall nicht nur eines ;)

Veröffentlicht am 15.01.2017

Ein neues Abenteuer beginnt...

Mary Island Band 3

Kurzbeschreibung
Auf Mary Island geht es wieder rund und die Kids Steven, Julie, und Justus erleben mit ihren Freunden nicht nur mit einem Besuch aus Deutschland.

Denn Jasmin kommt zu Besuch, sondern ...

Kurzbeschreibung

Denn Jasmin kommt zu Besuch, sondern müssen auch noch mit der eigenen Pubertät und der ersten Liebe fertig werden.

Dabei macht ihnen ein neuer Fall Sorgen, denn es gibt Diebe und dabei geraten die Freunde in große Gefahr....

Cover
Für mich ein tolles Cover das Lust auf mehr macht, da würde ich mich am liebsten aufmachen nach Mary Island und dort ein paar Urlaubstage verbringen.
Der Titel ist irgendwie so verträumt und macht Lust auf Abenteuerliches mit dem Titel und ist für mich hervorragend zum Inhalt gewählt.

Charaktere
Steven Seidel ist mittlerweile Vierzehn Jahre alt und mitten in der Pubertät. Er sieht sich vor Aufgaben gestellt die er vorher gar nicht wahr genommen hat und gerät in manch peinliche Situation.

Julie hat ihren eigenen Kopf und denkt sie könnte Steven Ratschläge geben, auf die er aber gar keine Lust hat, denn er will seine eigenen Erfahrungen machen.

Justus ist auch wieder mit von der Partie und zusammen mit Dana und Jasmin, Vally und den anderen runden sie das Gesamtbild ab.

Schreibstil

Der Autor Jonathan Philippi hat hier wieder einmal einen tolle Geschichte mit einem Abenteuer versehen das einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt und das ich begeistert gelesen habe. Es macht Spaß den Kids dabei zuzusehen wie sie erwachsen werden und was sie in Mary Island erleben. Für mich Klasse gelungen und ich freue mich schon auf mehr von dem Autor.

Meinung
Ein neues Abenteuer beginnt...

Steven ist sich in seinem Leben noch nie so dämlich vorgekommen als bei dem Versuch bei Valentine ein Rasierwasser zu kaufen.

Nun man denkt ''Aha'' die Pubertät fängt an und er rasiert sich.
Aber ich musste so lachen denn Valentine ist wirklich einmalig. Da geht sie hin und fährt ihm ohne Vorwarnung ans Kinn nur um ihm dann bedeutungsvoll mitzuteilen das sie es genau verstehen würde und Steven genauso wie ich denkt ''Häh...''
Und dann kommt es. Valentine sagt ihm ins Gesicht Na für die Intimrasur, denn einen Bartwuchs hast Du ja nicht.
Das Steven da der Mund offen steht kann ich nachvollziehen und ich musste laut lachen. :D

Das ist schon mal die Einleitung und gekonnt geht es weiter in der Geschichte, denn ja auch wenn es der 14 Jährige Steven Seidel nicht wahr haben will er ist mitten in der Pubertät und ja er hat sich auch verliebt.
Allerdings wehrt er sich am Anfang noch mit der Erkenntnis die ihn aber doch sehr schnell einholt.

Nein nicht wie ihr denkt in Valentine, die zwei sind wirklich super Freunde. Es ist jemand anderes und das heißt wenn ihr genauso Lust habt wie ich das Buch zu lesen, dann erfahrt ihr schon bald mehr.

Aber nicht nur die Pubertät, sondern auch ein Besondere Gast aus Deutschland und zwar Jasmin die ihren Spitznamen Jessy bekommt besucht die Freunde und erzählt was es neues gibt und das sind Nachrichten.

Aber auch die Diebstähle die sich dann auf einmal in Mary Island einstellen und etwas das Julie entdeckt und das sehr gefährlich werden könnte ist ein Abenteuer ganz nach meinem Geschmack.

Aber auch die beiden Raufbolde Rouwen und Stan haben es auf Steven abgesehen und lassen nicht locker.

Ich bin zwar nicht mehr jung, aber mit dem Buch hat mich der Autor wieder in meine Jugend versetzt und mich involviert in eine spannende Story die ich einfach nur begeistert mitverfolgen kann.

Für mich für Jung und Alt was.... :D

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und eindeutig Klasse geschrieben und bitte mehr...