Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2017

Ein toller Start in eine große Geschichte voller Magie und Abenteuer

Alea Aquarius 1. Der Ruf des Wassers

Seit sie denken kann darf Alea nicht mit kaltem Wasser in Berührung kommen das sie sonst sterben könnte. Als ihre Pflegemutter ins Krankenhaus muss, schließt sich Alea der Alpha Cru an, die mit einem Boot über die Meere segeln. Alea möchte mit ihnen nach Renesse um dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur zu kommen.
Bei einem Sturm wird sie über Bord geworfen...und auf einmal ist nichts mehr so wie es war.

"Der Ruf des Wassers" ist der Auftaktband der Alea Aquarius -Reihe von Tanya Stewner, die ich schon von der "Liliane Susewind"-Reihe kannte. Diese Reihe hier ist allerdings erst für Kinder ab 10 Jahre geeignet.
Das Cover ist wunderschön. Ein schönes Grün mit Wellen, Verschnörkelungen und Glitzer zeigt es die Wassermagie schon auf dem Buchdeckel. Auch Alea wurde authentisch illustriert.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und altersgerecht. Vor allem die Beschreibungen der Unterwasserwelt mit ihren fabelhaften Wesen fand ich sehr schön beschrieben und ich hatte eine Menge Bilder im Kopf ! Man spürt die Wassermagie geradezu beim Lesen !

Alea selbst ist sehr sympathisch und man kann sich prima in sie reinfühlen. Man leidet am Anfang mit ihr, als es ihrer Pflegemutter nicht so gut geht und versucht sich vorzustellen, wie man so leben kann ohne mit kaltem Wasser in Berührung zu kommen. Sie versteckt diese seltsamen Spuren an ihrem Körper mit ausgefallener Kleidung. Das Buch ist zwar in dritter Person geschrieben , aber aus Aleas Sicht und von daher kann man ihre Gedankengänge sehr gut mitverfolgen.

Die Kinder der Alpha Cru sind auch sehr sympathisch, obwohl jeder der Kinder seine ganz eigenen Charakterzüge hat. Ben ist der Vernünftige, der Älteste und derjenige der die Verantwortung trägt. Sammy ist der Kleine, sehr offen und kindlich und Tess ist total geheimnisvoll und wirkt ziemlich schroff.
Mit ihrer gemeinsamen Musik verdienen sie sich etwas Geld und man merkt die Verbundenheit der Kinder.

Das Buch hat mich sehr begeistert! Die Autorin mischt Fantasyelemente mit Abenteuer und Freundschaft und daraus ist ein wunderbares Buch entstanden ! Der Ruf des WAssers ist allerdings nur der Anfang einer langen Reise von Alea und das Buch ist nicht abgeschlossen. Das Ende macht einen sehr neugierig, wie es wohl weitergehen wird und ich glaube man kommt um die nächsten Teile einfach nicht herum.

Ich kann Alea Aquarius auf jeden Fall nur weiterempfehlen- ein ganz toller Start einer großen Geschichte voller Magie und Abenteuer !

Veröffentlicht am 03.03.2017

Ich liebe Doppelkekse !! :-)

Die Doppel-Kekse 1: Einmal Zwilling, immer Zwilling

Lea und Lucie von Leipnitz sind eineiige Zwillinge und halten in der Familie und in der Schule auf Trab.Als die Referandarin ihrer Meinung nach sich bisschen zuviel um ihren Papa kümmert, der auch noch Mathelehrer ist, schmieden die „Zwengelchen“ einen Plan. Dumm nur, das ausgerechnet nun die Eltern so komisch sind und sie in eine Zeltfreizeit abschieben.
Die Doppelkekse- Einmal Zwilling, immer Zwilling ist ein Buch von Patricia Schröder für Kinder ab 10 Jahren. Es hat ein wunderschönes Cover und gefällt mir mit seinen Pastellfarben ausserordentlich gut. Es sticht aus anderen Büchern dieser Altersklasse hervor und macht einfach einen frischen und auch frechen Eindruck.
Der Schreibstil der Autorin ist wie in jedem Buch von ihr sehr schön flüssig und humorvoll zu lesen. Besonders gefallen mir hier ihre Wortschöpfungen und das alles passend auch zum Titel auf Süßigkeiten ausgelegt ist. So werden zum Beispiel die Eltern der Zwillinge Butterkekse genannt und ein Zwilling sagt zum anderen Schwesterkeks, statt Schwesterherz. Das zieht sich durch das ganze Buch und macht einfach Spaß zu lesen ! Sowohl bei den Seitenzahlen, als auch bei den Überschriften finden sich illustrierte Doppelkekse wieder. Die Sprache der Geschichte ist für das Alter angemessen und die Überschriften sind kurz und machen neugierig auf das Kapitel.
Die Hauptcharaktere Lea und Lucie sind sehr sympathisch. Sie sind zwar eineiige Zwillinge aber doch grundverschieden. Während Lea eher die vernünftige, erst nachdenkende und etwas ruhigere Schwester ist, ist Lucie mehr impulsiv, handelnd und extrovertiert. Beide sind mir auf ihre Art ans Herz gewachsen und das schönste ist, das man im Buch spürt, das die beiden trotzdem eng zusammenhalten. Wie der Untertitel so schön sagt: Einmal Zwilling, immer Zwilling. Die beiden gehen gemeinsam durch dick und dünn. Natürlich gibt es auch mal Streit und Uneinigkeiten, aber dafür hat ja nun jeder seine eigene Persönlichkeit ! Die Unterschiede werden sehr schön beschrieben und auch die Konflikte die entstehen können.
Die Leser können sich in die beiden einfühlen und auch die ersten zarten Anflüge der Pubertät werden hier sehr einfühlsam und mit Bedacht beschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen !
Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben und ich habe sowohl Opa Pistorix, als auch Lucies Freund Rabatze ins Herz geschlossen. Papagei Punkt-um sorgt auch oft für heitere Stimmung, und nach dem Titel des zweiten Bandes (Chaos hoch zwei mit Papagei), wird er dort noch eine größere Rolle spielen.
Eine bestimmte Sache bleibt am Ende der Doppelkekse allerdings offen, aber wahrscheinlich wird das im zweiten Band geklärt, dessen kurze Leseprobe sich am Schluß des Buches befindet.
Die Doppelkekse Band 1 haben mir sehr großen Spaß gemacht zu lesen und ich freue mich jetzt schon auf Teil 2!!! Frisch, frech , humorvoll und chaotisch- habt Spaß mit den Doppelkeksen Lucie und Lea !!!!

Veröffentlicht am 01.02.2017

Freundschaft trotz Anderssein

Richtige Bären essen keine Erdbeeren

Rüdiger der kleine Bär lebt mit seinen drei Bärenfreunden in einem Häuschen im Wald. Während seine Freunde ständig nur Fisch essen, liebt Rüdiger Erdbeeren ! So verbringt Rüdiger die meiste Zeit des Tages alleine, weil er die Erdbeeren sucht und seine Freunde zum fischen gehen. Aber eines Tages schwimmt kein einziger Fisch im Fluß....was sollen denn die Freunde nun essen ??

"Richtige Bären essen keine Erdbeeren" ist ein süßes kurzes Vorlesebuch für die jüngeren Kinder geschrieben von Michael Walch.
Die Illustrationen sind süß, sehr klar und ohne zu viele Details- genau richtig für die Kleinen, die damit nicht überfordert sind, sondern sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren können.
Das Buch handelt von Freundschaft und Zusammenhalt , auch wenn nicht alle gleich sind. Rüdiger ist nicht ausgeschlossen, obwohl er anders ist und kann sogar nachher seinen Freunden helfen.

Der Text ist nicht zu lang . Pro Seite gibt es immer ein Bild und zwei bis drei Sätze auf der dazugehörigen Gegenseite.

Mir gefällt das Buch sehr gut und ich kann es sehr gerne weiterempfehlen !!

Veröffentlicht am 01.02.2017

Toller New Adult Roman !!

Dirty English - Verboten Heiß

Vor zwei Jahren hat Elizabeth etwas Schreckliches erlebt, das sie kaum verarbeitet hat. Seitdem hat sie außer einiger One-night-stands kein Interesse an Männern und längerfristigen Beziehungen.
Eines ...

Eines Tages trifft sie auf den heißen und sehr attraktiven Declan. Elizabeth sucht seine Nähe, aber ihr Kopf schreit ständig nein. Kann sie endlich das Erlebte verarbeiten und der Liebe eine Chance geben ?

"Dirty English" ist ein typischer New Adult Roman von Ilsa Madden-Mills. Wie so viele Geschichten in dem Genre dreht es sich hier um zwei Studenten, die beide mit der Vergangenheit oder ihrem Stand in der Familie zu kämpfen haben und sich trotzdem versuchen anzunähern.
Auch in diesem Buch ist das so- es gibt also keine großen Überraschungen. Das ist absolut positiv gemeint- denn ich liebe einfach diese Art Romane!

Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Die beiden Protagonisten sind total sympathisch und auch die Nebencharaktere wie Declans Bruder und Elizabeths beste Freundin mochte ich total gerne.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und hat mir ein paar total tolle Lesestunden beschert. Für Freunde des Genres eine klare Leseempfehlung von mir !!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Super Auftakt!!

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Gillian wurde von ihrem Exfreund jahrelang misshandelt. Doch sie hat ihr Leben wieder in den Griff bekommen, dank der Hilfsorganisation Safe Haven, bei der sie nun im Spendenmanagment arbeitet. Bei einer Konferenz lernt sie Chase Davis kennen, der zufällig der Vorstandsvorsitzende ist. Der attraktive Milliardär hat sofort ein Auge auf Gillian geworfen. Aber kann Gillian sich wieder auf so einen bestimmenden Mann einlassen ?

"Trinity Verzehrende Leidenschaft" ist der Auftakt der neuen Serhie von Audrey Carlan. Nachdem ich bei Calendar Girl nicht über den ersten Band hinausgekommen bin, weil ich dort keinen richtigen Zugang gefunden habe, hat mich dieser Auftaktband komplett überzeugt !
Der Schreibstil ist gut und flüssig. Das Buch beinhaltet sehr viele Sexszenen , was man bei dieser Art Roman auch erwartet. Trotzdem hat das Buch eine Story, die mich überzeugen konnte. Klar- sie ist nicht neu und man hat es ähnlich schon in anderen Büchern gelesen. Überraschungen kann man hier nicht erwarten. Aber das habe ich auch nicht getan. Ich habe mit diesem Buch genau das bekommen , was ich erwartet habe inklusive kleinem Cliffhanger am Ende.

Die Charaktere sind sympathisch- allen voran Gillan. Trotz ihrer schlechten Erfahrungen gibt sie Chase und ihrem Leben eine Chance. Ihre besten Freundinnen sind ihre Familie und es ist sehr schön, wie sie miteinander umgehen. Chase ist ein sehr beschützender und dominanter Charakter und man spürt das es für ihn das allerwichtigste ist die Kontrolle zu behalten und das es Gillian gut geht. Manchmal führt das natürlich zu Differenzen zwischen den beiden, aber alles in allem spürt man die gegensätzliche Anziehungskraft mit aller Wucht.

Nach diesem Buch weiß man ,daß es noch mit einigen Problemen weitergehen wird und ich bin schon
sehr gespannt auf den nächsten Teil, den ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen werde !!