Profilbild von Emmas_Bookhouse

Ebook: 4,99 €
ISBN: 9783740765262
Erscheinungsdatum: 27. April 2020
Seiten: 372
Sechs psychisch kranke ...

Die meisten Likes – Katharina Lindner
Verlag: TWENTYSIX
Taschenbuch: 12,99 €
Ebook: 4,99 €
ISBN: 9783740765262
Erscheinungsdatum: 27. April 2020
Seiten: 372
Sechs psychisch kranke Menschen treffen sich in einer stillgelegten Schule in der Einöde, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Angeblich sollen sie als Probanden eine neue, vielversprechende Therapiemethode testen.
Tatsächlich sind sie aber unwissentlich Teilnehmer eines perfiden Experiments: Jede ihrer Handlungen wird per Live-Video auf eine Internetseite übertragen. Die Nutzer dieses Netzwerks dürfen darüber abstimmen, in welche Richtung die Therapie gehen soll: Versöhnung oder Streit? Heilung oder Krise?
Die Beobachter vor den Bildschirmen haben es in der Hand! Schnell verliert das Experiment alle moralischen Grenzen und bald geht es nicht mehr um kleine Entscheidungen, sondern um die Frage, ob Menschen zu Forschungszwecken an Körper und Seele verletzt werden dürfen.
Eine Psychologiestudentin kommt den Initiatoren des Experiments auf die Schliche, doch ist die herannahende Katastrophe noch aufzuhalten?
Zum Cover:
Also hätte ich nur das Cover gesehen, hätte ich mich wahrscheinlich gegen das Buch entschieden, denn ganz ehrlich, mir gefällt es nicht, aber es passt gut zur Geschichte. Mich überzeugt hier der Klappentext. Ich bin ja ein Coveropfer und man kann nicht jedes Cover mögen, aber lasst euch davon nicht abschrecken, anderen gefällt es mit Sicherheit.
Zum Buch:
Hier haben wir Big Brother meets Dschungelcamp oder so ähnlich. Sechs psychisch angeschlagene Menschen begeben sich für eine Studie in eine alte Schule, was sie nicht wissen ist, dass sie 24 Std/7 Tage die Woche gefilmt werden und ins Internet gesetzt werden.
Die Zuschauer können mit entscheiden und ich kann euch sagen, es geht nicht immer zivilisiert zu. Sandra stößt das bitter auf und sie möchte etwas dagegen unternehmen.
Die Art wie die Autorin hier schreibt, hat mich sofort in den Bann gezogen, ich konnte das Buch einfach nicht beiseite legen. Es ist richtig spannend geschrieben, kein Moment der Langeweile kam hier auf. Es ist flüssig, mitunter rasant geschrieben und geht an die menschlichen Abgründe.
Komme ich zu den Charakteren, hier ist keiner wie der anderen. Alle haben mit ihren eigenen Problemen zu tun. Norbert hört immer seine verstorbene Frau, was ihn richtiggehend fertig macht. Kerstin und Silvio sind ein Ehepaar, wo er sie aber nicht wirklich gut behandelt. Sie sind in der Studie um ihr Leben in den Griff zu bekommen, was nicht wirklich einfach ist. Dann gibt es noch Martha und Mia und den eigentlichen Kinderbuch Autor Sebastian Berg, den ich persönlich gar nicht leiden konnte. Für mich ein ganz mieser Charakter, der aber seine Daseinsberechtigung hat. Kerstin wird sehr unterdrückt von ihrem Ehemann und das wollen die Menschen hinter ihren Computern auch sehen. Wie weit wird es gehen? Norbert ist innerlich ein ganz einsamer Mensch, wird er sich entwickeln in der Studie?
Die Szenen sind sehr bildlich geschrieben, ich konnte mich gut hineinversetzen und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich hier so gerne eingegriffen hätte. Es ist schon hart, zu was Menschen fähig sind. Vor allem auch übers Internet, mich hat dieses Buch zum nachdenken gebracht. Menschen stacheln sich im Internet gegenseitig auf, mobben und beleidigen was das Zeug hält, ich frage mich warum? Wie kann ein Mensch soweit gehen? Sich einfach mal bewusst machen, man könnte selbst der Betroffene sein, würde schon vieles nicht geschehen lassen.
Ich persönlich spreche hier eine klare Leseempfehlung aus und gebe sehr gern 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

ISBN: 9783038960843
Erscheinungsdatum: 21. Februar 2020
Genre: High Fantasy
Seiten: 548
Alia beherrscht keines der vier Elemente. Jeder in Altra trägt Wasser, Feuer, Luft oder Erde in sich - sie nicht. Da sie demnach zu keiner angesehenen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie allerdings von ihrer Mutter ein Geheimnis, das ihr Leben verändern wird.
Zum Cover:
Das Cover ist wirklich traumhaft schön und ich kann euch sagen, dieses Cover zieht sich durch die ganze Reihe, nur die Farben ändern sich. Wenn ihr euch den Schuber anseht, werdet ihr feststellen, dass alle Bücher ein ganzes Bild ergeben, wirklich schön geworden.
Zum Buch:
Alia ist eine Nehil, denn sie besitzt keinerlei Begabung für eins der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft oder Erde, somit ist es ihr Schicksal, dem Magierzirkel zu dienen und das bis an ihr Lebensende. Sie bemerkt schnell, das dies kein Zuckerschlecken wird.
Sie vermisst ihre Familie und der einzige Lichtblick sind Tascha, Rana und Reyvan, wobei sie zu Reyvan eine ganz besondere Verbindung spürt.
Da dies nicht mein erstes Buch von C.M. Spoerri ist, kannte ich ihren Schreibstil ja schon ein wenig und auch hier, hat sie mich wieder in eine welt mitgenommen, wie es sie kein zweites Mal gibt. Dies ist ja der Auftakt der Reihe und man lernt erst einmal alle Charaktere kennen. Das hat sie sehr gut geschrieben und auch mit viel Liebe zum Detail.
In dieser Geschichte hat die Romantik ihren Vorrang und trotzdem haben wir auch viel Magie, daher verstehe ich manche Rezensionen nicht, aber hier zählt jetzt meine Meinung und ich kann sagen, die Mischung ist gut. Ich persönlich finde, es hält sich die Waage.
Die Geschichte ist spannend und gefühlvoll, sie ist flüssig geschrieben und ich mag den Schreibstil, er ist erfrischend, lässt sich leicht lesen und macht Spaß.
Komme ich nun zu den Charakteren.
Ich fange mit Alia an, sie ist eine Nehil, wie oben schon vermerkt, am Tag ihrer Abreise, offenbart ihre Mutter ihr ein Geheimnis, welches ihre ganze Welt durcheinander bringt. Alia ist eine starke, junge Frau, die es nun nicht leicht hat. Zu all dem übel muss sie auch noch an den Zirkeltagen teilnehmen. Die haben es in sich und viele haben diese schon mit ihrem Leben bezahlt. Doch sie bekommt Hilfe, somit ist sie nicht ganz allein.
Reyvan ist ein Elf und er ist als Pfand im Magierzirkel. Er spürt eine Verbindung zu Alia und die beiden lernen sich besser kennen. Ich mag Reyvan, er hat sich gleich von Anfang an in mein Herz geschlichen, genauso wie Alia. Reyvan muss auch sehr viel im Zirkel über sich ergehen lassen, doch was macht man nicht alles um den Frieden bestehen zu lassen.
Xenos ist irgendwie mein Hasscharakter und trotzdem hat er auch ein paar Pluspunkte bei mir bekommen. Ich denke, ganz so böse, wie er sich gibt ist er gar nicht. Trotzdem ist er grausam! Ich bin besonders gespannt wie es mit ihm weitergehen wird.
Es gibt noch viele weitere Charaktere, aber wirklich alle hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.
Zu erwähnen wäre noch, das wir hier viele verschiedene Wesen der Magie treffen. Elfen, Zauberer, Gorks, Riesenechsen, Trolle und viele mehr.
Die bildliche Darstellung finde ich besonders gut gelungen, ich konnte mir hier alles sehr gut vorstellen. Das Setting ist sehr schön gewählt. Die Magie erlebt man richtig, gerade auch zu den Zirkeltagen, das war ein besonderes Highlight für mich. Wie mit den Elemente gespielt wurde. Wirklich schön zu lesen. Ich bin abgetaucht in eine fantastische und magische Welt, wo der Hass genauso regiert wie die Liebe.
Besonders schön fand ich auch den Glossar am Ende, wo wir einiges noch einmal erklärt bekommen. Zum Beispiel, was ein Gork ist oder welchen Element sie angehören, sowie auch wie der jeweilige Gott der Elemente heißt, also das gefiel mir nochmal richtig gut.
Ich kann hier ganz klar 5 von 5 Sternen geben und diese Reihe nur empfehlen, ja auch wenn ich erst Band 1 gelesen habe, geh ich davon aus, das es weiterhin so spannend und magisch weiter geht.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Taschenbuch: 14,99 €
ISBN: 978-3-86552-741-7
Erscheinungsdatum: 2. Mai 2019
Seiten: 348
Die USA, so wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr. In ihren Städten ist es dunkel geworden. Und das ist nur der Anfang ...
Der Polizeichef Marcus Colton und Tracker Sam ›Raven‹ Spears haben sich noch nie gemocht. Doch als im Rocky-Mountain-Nationalpark ein junges Mädchen vermisst wird, heuert Colton den Fährtenleser an, um es zu finden. Sehr schnell wird den beiden bewusst, dass sie sich auf der Spur eines wahnsinnigen Mörders befinden.
Und dann erfolgt durch Nordkorea ein EMP-Angriff auf die Vereinigten Staaten. Ohne Strom versinkt das Land in ein blutiges Chaos – und die Jäger werden zu Gejagten ...
In einer Zeit, in der die Bedrohung noch nie so real war, schildert die Trackers-Serie, welche Auswirkungen ein EMP-Angriff haben könnte. Explosive, harte Action, geradezu aus den Schlagzeilen gerissen.
Zum Cover:
Das Cover finde ich hier sehr passend, es ist ein Actionbuch mit vielen Thriller Aspekten, sowie in einer dystopischen Welt. Es ist mal wieder ein blaues Cover, ich liebe ja Blau. Man erkennt den militärischen Touch schon am Cover.
Zum Buch:
Das Buch beginnt hier schon ziemlich spannend. Ein kleines Mädchen wird vermisst und die dortige Polizei fragt Raven um Mithilfe. Raven der eigentlich ständig in den Konflikt mit dem Gesetz gerät. Doch leider bleibt es nicht bei dem einen Mädchen, immer mehr Menschen verschwinden. Dann wird Amerika auch noch durch einen EMP Angriff lahmgelegt. Ein Spiel auf Zeit beginnt.
Das Buch ist von Anfang an rasant geschrieben, hier hat man nicht einen Moment zum ausruhen, da immer wieder irgend etwas passiert. Es ist flüssig geschrieben und sehr spannend. Man hat nicht oft ein Buch, welches durchweg aufregend ist, daher mochte ich mochte ich dies hier wirklich gern und freue mich auch das ich Band 2 und 3 schon hier habe, nur Band 4 fehlt mir noch. So kann ich demnächst gleich mit Band 2 beginnen. Man ist schnell durch mit dem Buch.
Komme ich zu den Charakteren, hier haben wir recht viele und ich werde nicht alle hier aufführen. Wo fange ich an? Am besten mit Raven, er hat immer Probleme mit dem Gesetz, doch plötzlich will der Polizeichef seine Hilfe, was erst mal bei Raven für Misstrauen sorgt. Raven ist ein frecher, aber wirklich guter Charakter, denn so schlecht wie er dargestellt wird, ist er gar nicht. Dann gibt es noch seine Schwester und Nichte. Seine Schwester steht immer zu ihren Bruder, egal was er verbrochen hat. Raven liebt seien Schwester und Nichte und würde alles für sie tun. Dann haben wir noch Nathan, der eigentlich seinen Neffen aus dem Camp abholen möchte, bis der EMP Angriff geschah. Wird er zu seinen Neffen kommen?
Was ist mit dem vermissten Mädchen, werden sie sie finden?
Natürlich gibt es hier noch viele Charaktere mehr, aber ich denke das solltet ihr selbst lesen.
Die bildliche Darstellung ist auch sehr gut gelungen, alles sehr realistisch geschrieben und man fühlte die Atmosphäre richtig beim lesen. Sie ist beklemmend gewesen, wenn man sich das mal vorstellt, keine Elektronik funktioniert mehr. Keine Handys, Laptops oder medizinischen Geräte. Menschen sterben, weil eine Beatmungsmaschine nicht mehr funktioniert. Grausam.
Gerade auch die Szenen im Wald haben mir sehr gut gefallen. Alles mitunter sehr detailliert beschrieben.
Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen und gebe hier 5 von 5 Sternen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 14.05.2020

ISBN: 979-8627806044
Erscheinungsdatum: 18. März 2020
Genre: Okkulter Horror
Seiten: 417
„Ich glaube an die Fans. Ich glaube an den Metal, mehr als jeder andere, den du je getroffen hast. Und noch etwas: Ich bin bereit, für den Metal zu sterben! Du auch?“Gothicgirl Lucy hatte eine harte Kindheit. Ihre Mutter wollte sie umbringen, weil sie in ihr eine Reinkarnation des Bösen sah, ihre Zieheltern zwangen sie in ein Glaubenskorsett, das ihre Seele zerstörte.Sie läuft davon und gründet die Goth-Metal-Band „Hell‘s Abyss“. Nach einem Auftritt in New York stoßen sie rätselhafte Blackouts in einen Mahlstrom aus Wahnsinn, Blut und Gewalt.Als Menschen sterben macht sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und deckt dabei Dinge auf, die besser verborgen geblieben wären.(Neuausgabe von Hell‘s Abyss 1 - 666)
Zum Cover:
Das Cover sieht mega aus und passt sehr gut zum Buch. Es ist ein wenig düster und mit einem Pentagram verziert, welches hier auch ein große Rolle spielt. Am oberen Rand sehen wir Lucy, zumindest nehme ich das an. Und unten die feiernde Meute. Wirklich schön geworden. Auf jeden Fall gefällt es mir besser als die alte Auflage.
Zum Buch:
Lucy ist schon immer anders und mit ihrer wahnsinnigen Mutter hat sie es nicht einfach. Immer wieder sagt sie ihr, das sie die Ausgeburt des Bösen ist, doch Lucy denkt einfach nur, ihre Mutter sei verrückt. Doch ob sie es wirklich ist, müsst ihr selbst herausfinden.
Ich mag ja den Schreibstil von Mario sehr gern, ich habe schon einige seiner Bücher gelesen und auch dieses hat mich wieder überzeugt. Trotz einer fiktiven Geschichte, schreibt er sehr realistisch, bringt noch einige Klischees mit rein und macht daraus eine großartige Geschichte. Sie ist spannend und auch blutig, genau so mag ich das, alles hat Sinn und Verstand und man fliegt nur so durch die Seiten. Wirklich ein Pageturner für mich.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, gut heraus gearbeitet und alle haben einen Hintergrund. Lucy ist eine sehr eigenwillige, starke junge Frau, die auf der Suche nach ihrer Vergangenheit ist, bzw. nach ihrer Herkunft. Ist ihrer Mutter wirklich verrückt, so nach und nach zweifelt sie daran. Dann gibt es da noch Bacon, ihr bester Freund seit Kindertagen. Nach einem grausamen Mord, tauchen auch noch Polizisten auf, Martinez und Andrew, Martinez ist sehr religiös und mag den Fall gerade gar nicht, während Andrew eine Verbindung zwischen Lucy und sich spürt. Natürlich sind hier noch viel mehr Charaktere im Spiel, aber ich möchte hier nicht auf jeden eingehen, das solltet ihr selbst machen, indem ihr euch das Buch zulegt.
Die bildliche Darstellung ist auch sehr gut, die Szenen sind sehr detailliert beschrieben, man fühlt sich direkt dabei. M. H. Steinmetz entführt uns hier in die dunkle Szene (sagt man das so?) und man bekommt einen kleinen Einblick in die S/M Szene. Auch wenn hier mit Klischees um sich geschmissen wird, ist das Buch wirklich mega gut. Ich fand es und finde es immer noch Klasse. Dieses Buch hat eine Nachwirkung. Es bleibt im Gedächtnis.
Ich gebe hier ganz klar 5 von 5 Sternen und bin gespannt, wie die Reihe weitergeht, denn ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Veröffentlicht am 14.05.2020

ISBN: 9783961731305
Erscheinungsdatum: 22. April 2020
Genre: Fantasy
Seiten: 340
Bei einem mysteriösen Autounfall verliert die junge Alexis Colt ihre Familie. Ihr Elternhaus wird abgebrannt und wichtige Utensilien, darunter der Dolch ihres Vaters, werden gestohlen. Auf der Suche nach dem Erbstück gerät Alexis in einen Kampf mit einem Dämon, der sie fast das Leben kostet. Ihr Retter, Raymund Tray, nimmt Alexis unter seine Fittiche und schult sie darin, dass übernatürliche Böse in Amerikas Straßen aufzuspüren und zu töten. Als dann auch noch der Engel Jophiel bei ihr auftaucht, gerät sie immer tiefer zwischen die Fronten von Himmel und Hölle.
Zum Cover:
Hier war wieder einmal das Cover Schuld, das ich das Buch lesen wollte, aber auch der Klappentext überzeugte mich. Seht euch das Cover doch einmal an, ist es nicht wunderschön. Also ich finde es einfach mega und es passt sehr gut zur Geschichte.
Zum Buch:
Alexis verliert bei einem Autounfall ihre ganze Familie und gibt sich selbst die Schuld daran. Wäre sie nicht heimlich zur Party gegangen, hätte ihre Familie sie nicht abholen müssen. Doch irgend etwas stimmte bei dem Unfall nicht, viele Jahre später kommt sie erst dahinter. Eine Geschichte voller Dämonen und Engel.
Der Schreibstil ist wirklich gut und sehr flüssig, spannend und auch mitunter ein wenig brutal. Dies ist mein erstes Buch dieser Autorin, daher wusste ich nicht auf was ich mich hier einlasse. Soweit ich weiß, ist dies auch das Debüt der Autorin.
Ich fand die Charaktere stark, gerade Alexis ist eine mutige und starke junge Frau. Ray ihr Ziehvater gefiel mir auch richtig gut. Er hat immer einen Witz auf Lager und trägt viel zu der Geschichte bei. Jophiel ist ein Engel und was soll ich euch sagen, er erinnerte mich stark an Castiel aus Supernatural. Eigentlich erinnert mich die ganze Geschichte an Supernatural und da ich ein großer Fan der Serie bin, flog ich nur so durch die Seiten. Doch auch hier gibt es die weniger angenehmen Charaktere, wie z.b Pano oder Ran, aber dazu nimmt das Buch bitte selbst zur Hand. Ich möchte hier nicht zu viel verraten.
Eine Geschichte wie sie es zu Hauf gibt, aber trotzdem nicht langweilig wird, Gut gegen Böse, das ewige Spiel, doch wer am Ende gewinnt, kann man hier nicht sagen, denn es ist ein offenes Ende. Ich mag Cliffhanger nicht, aber so ist das eben bei reihen. Ich kann nun kaum erwarten das es weiter geht und hoffe ich muss nicht so lange warten.
Die Szenen sind gut dargestellt und erzählt, ich konnte hier richtig gut eintauchen in die Geschichte und ich litt mit und fühlte richtig die Geschichte. So muss ein Buch sein, es mich muss mich zu Anfang schon abholen. Genau das war hier so.
Für Fans von Engeln und Dämonen genau das richtige. Wer aber schon Supernatural nicht mochte, dem rate ich hiervon ab, denn es gab hier einfach zu viele Parallelen dazu.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Breitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!