Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2022

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Mächtige Frauen lenken und beeinflussen das Schicksal ihrer Welt, ob als Königin, Magierin oder Drachenreiterin. Doch die Welt ist geteilt: Während im Westen alle Drachen als absolut böse verdammt werden, werden diese im Osten als göttergleiche Wesen verehrt. Trotz dieser gegensätzlichen Weltanschauungen müssen die Menschen des Ostens und des Westens zusammenarbeiten, als ein riesiger bösartiger Drache aus der Vergangenheit wieder aufersteht. Drei starke Frauen nehmen die Herausforderung an, die Bewohner beider Reiche zu vereinen, um die Menschheit zu retten …

Nach so viel Lob wollte ich selbst mal den Schritt wagen und dise Geschichte selbst lesen.

Mir hat die Idee und die Handlung an sich sehr gefallen. Sie war ausgefeilt, mit vielen Details und Kniffen.

Doch mit den damit einher kommenden Begriffen muss man beim lesen erstmal klar kommen.

Auch die Charaktere muss man in den ersten Kapitel erst besser kennenlernen um hier ihre Motivation und ihr Verhalten zu verstehen.

Doch sowohl der Schreibstil war mir etwas zu schwer zugänglich. Und so hab ich mir leider immer wieder schwer getan in die Geschichte einzusteigen.

Ich glaube jedoch, dass viele die gerne eine Er-Erzähler-Perspektive lesen viel Spaß damit haben.

3, 5 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.12.2021

Emerick

Für Jasna ist Lastage House die Chance, ein neues Leben zu beginnen. Dort hat Professor Leopold sie als Assistentin unter seine Fittiche genommen. Gemeinsam betreuen sie Kinder und Jugendliche, deren Leben aus den Fugen geraten ist. Doch an einem von ihnen beißt Jasna sich allerdings die Zähne aus. Emerick ist nicht nur faszinierend, sondern sieht die Welt auf seine ganz eigene Weise. Als Jasnas Schützling, die kleine Lia, unerklärlicherweise ins Koma fällt, bietet Emerick seine Hilfe an. Damit beginnt die Jagd auf einen geheimnisvollen Schatten, und Jasna stellt fest, dass es in Lastage House nicht nur verrückt zugeht, sondern vor allem magisch.

Ich konnte anfangs nur schwer Zugang zur Geschichte finden. Irgendwie hat sie mich nicht so mitgenommen bzw abgeholt.
Erst nach einigen Kapitel war ich dann angekommen.

Ich kann nicht mal sagen woran es ganz genau lag. Der Schreibstil war nach kurzer Zeit ganz gut lesbar.

Die Handlung an sich ist auch spannend, wenn es auch zwischen durch etwas öde war.

Die Charaktere an sich waren interessant. Doch zu Beginn  auch etwas unnahbar. Gegen Mitte bin ich mit Ihnen doch noch warm geworden und fand ihr Verhalten im Verlauf der Geschichte schlüssig.

Die Magischen Teile der Geschichte waren ganz interessant und hatten einiges zu bieten.

3,5 bis 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2020

Kein Muss zum lesen, aber trotzdem schön

Maybe not

Klappentext:
Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält ...

Klappentext:
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

In diesem Buch werden Warren und Bridgette näher dargestellt. Wie es zu Bridgettes Einzug in die WG kam. Warum sie so ist wie sie eben ist. Wir erhalten einen guten Einblick in die Geschehnisse vor dem Einzug von Sydney in diese wilde WG.
Man muss das Buch jetzt nicht zwingend gelesen haben um Maybe Someday odwe Maybe Not zu verstehen. Doch es ist eine nette Ergänzung und kann gut zwischendurch einmal gelesen werden. Mit den um die 200 Seiten könnte man es sogar an einem Tag lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Daisy Jones & The Six

Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …

Meimung:
Inhaltlich hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.
Es war mal was total anderes für mich.
Diese ganzen dunkle Seiten des Musikgeschäfts und was eben alles sonst noch so bei Dasiy und Co passiert ist, ist wirklich spannend wenn nicht sogar fesselnd.

Doch vom Schreibstil und Aufbau her konnte es mich nicht nicht so überzeugen. Für mich war es schwer das Buch zu lesen. Es hat sich irgendwie hingezogen und wollte nicht so recht voran gehen.

3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.08.2021

Cursed - Die Auserwählte

"Du hast eine Gabe. Deine Verbindung zu den Verborgenen ist stark. Aber ein solches Geschenk ist ein Privileg, kein Anrecht, und man muss es mit Würde und Demut annehmen."
" Es ist kein Geschenk."
~ Lenore ...

" Es ist kein Geschenk."
~ Lenore und Nimue

Die Roten Paladine ermorden jeden, der sich nicht vor dem Kreuze beugt. Als dann Nimues Dorf überfallen wird, verliert sie alles  nur ein geheimnisvolles Schwert bleibt ihr. Dieses soll sie zu einem gewissen Merlin bringen. Doch als Berater des korrupten Königs Uther hat Merlin ganz eigene Pläne für das Schwert der Macht.
Begleitet von dem jungen Söldner Arthur legt Nimue sich mit den gefährlichsten Männern des Landes an, um ihr unterdrücktes Volk in die Freiheit zu führen.

Ich fand die Geschichte spannend und mal was neues aus einer altbekannten Geschichte, die so einen ganz neuen touch bekam.

Bei den Charaktere der Geschichte bin ich gespalten. Sie haben vieles an sich was ich positiv bewerte, jedoch bin ich gleichzeitig auch über mache ihrer Taten  eher verwundert bzw. genervt.

Ohne die Serie dazu gesehen wäre ich an manchen Stellen echt verloren gewesen, weil ganz schön viel passiert.

Eine interessante Geschichte  auf Basis der Geschichten zu Merlin und Arthur. Jedoch muss man beim Lesen aufmerksam bleiben um alles mitzubekommen.

3,5 bis 4 von 5 Sterne ⭐