Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

Lesejury Star
offline

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chaptersaboutme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Mitfühlend und süß gestaltet

Zurück ins Leben geliebt
0

Dieses Buch lässt einen nicht kalt und es war eine Achterbahn der Gefühle!

Zu der Story:
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, ...

Dieses Buch lässt einen nicht kalt und es war eine Achterbahn der Gefühle!

Zu der Story:
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Den Schreibstil fand ich wie immer bei Colleen Hoover grandios. Die Struktur der Texte war wirklich kreativ ausgedacht, wie Miles Liebesleben als "Gedicht"-Form verfasst wurde.
Alles in allem war es packend und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Ich fand Tate und Miles wirklich tolle Charaktere. In Miles verguckt man sich etwas 😉 und Tate ist ein starker Charakter!
Rachel fand ich auch sehr sympathisch und die Entwicklung der Geschichte und ihre Sicht war interessant und emotional!

Zusammenfassend war das Buch vielleicht nicht eines der besten Colleen Hoover Bücher, aber aufjedenfall empfehlenswert!!
Am Ende hatte ich wirklich Tränen in den Augen und die Geschichte ging einem wirklich sehr nah. Und obwohl ich kein Fan bin von solchen "Freunde mit gewissen Vorzügen"-Handlungen, konnte ich mich sehr mit dem Buch anfreunden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2024

Kekse und Easter Eggs

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
0

Ich kann es nicht oft genug betonen, wie sehr ich die Bücher von Carolin Wahl liebe! Der Schreibstil war wieder sehr schön, flüssig und so bildhaft.
Golden Heritage hat mir tatsächlich noch mal besser ...

Ich kann es nicht oft genug betonen, wie sehr ich die Bücher von Carolin Wahl liebe! Der Schreibstil war wieder sehr schön, flüssig und so bildhaft.
Golden Heritage hat mir tatsächlich noch mal besser gefallen als der erste Band der Reihe. Diesmal begleiten wir Elli und Lucas. Ich habe beide so sehr geliebt!
Vor allem Lucas hat sich in mein Herz geschlichen. Ich konnte die Tension zwischen den beiden einfach so sehr fühlen und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Der Schreibstil war natürlich mal wieder sehr flüssig und schön.
Dieses Buch hatte eine unglaubliche Wohlfühl-Atmosphäre. Das Workplace-Setting mochte ich hier auch sehr gerne, sowie die Entwicklung der Protagonisten miteinander. Besonders Elli war ein toller Charakter mit ihrem wachsenden Selbstbewusstsein.
Lucas war in meinen Augen ein Charakter mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Er war so süß und ich konnte ihn immer nachvollziehen.
Für mich war Band 2 der Crumbling Hearts-Reihe noch besser als Band 1.
Eine definitive Lese-Empfehlung!
Und für alle, die sich auch schon auf die Formel 1-Reihe freuen: es gibt ein paar Easter Eggs

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2024

Es war so gut!

A Tempest of Tea
0

A Tempest of Tea war voller Verrat und Wendungen. Es hatte den Love Triangle Trope sowie Grumpy x Sunshine. Der Schreibstil war flüssig und einfach, sodass ich das Buch gut lesen konnte. Anfangs war es ...

A Tempest of Tea war voller Verrat und Wendungen. Es hatte den Love Triangle Trope sowie Grumpy x Sunshine. Der Schreibstil war flüssig und einfach, sodass ich das Buch gut lesen konnte. Anfangs war es mir etwas langatmig und die viele Charaktere wurden erstmal vorgestellt, sodass erstmal nicht wirklich was passiert ist. Es kam mir zu Beginn eher vor wie eine Einführung.
Ich habe Arthie geliebt! Hafsah hat ihren Charakteren so viel Liebe und Mühe eingebracht. Egal ob Arthie, Jin, Flick, Laith, Matteo. Ich habe alle so sehr geliebt. Die Idee mit den Vampiren und Tee und Blut fand ich absolut gelungen. Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich habe die Repräsentation von marginalisierten Charakteren geliebt und es war so wichtig!
Das Setting im alten historischen London war einfach fabelhaft und so grandios ausgearbeitet! Ich weiß nicht wieso, aber diese Kombination mit den Vampiren hat so gut gepasst!
Vor allem aber handelt das Buch auch um Kolonialismus, Einwanderer und ihre Ansichten. Insbesondere geht es auch um Rassismus und die Wut, die Arthie empfindet. Für mich ein besonders wichtiges und empfehlenswertes Buch! Hafsah Faizal hat in meinen Augen ein großes Talent diese Emotionen und Gefühle auf Papier zu bringen und ihre Stimme somit zu erheben. Ich habe es nur geliebt!
Und das Ende???!! WAS?? Ich brauche ganz bald Band 2!
4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.02.2024

ein ruhiger Abschluss

Dreamland Billionaires - Final Offer
0

Der dritte und finale Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mir mal wieder gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Man liest das Buch definitiv schnell, obwohl es für ein Romance-Buch ...

Der dritte und finale Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mir mal wieder gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Man liest das Buch definitiv schnell, obwohl es für ein Romance-Buch recht dick ist.
Cal hat mir schon in Band 2 gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut mehr über ihn zu erfahren. Man erfährt mehr über seine Alkohol-Sucht und zum Teil spielt das Buch in der Vergangenheit, aber der große Teil ist in der Gegenwart.
Der Trope ist Second Chance und Cal und Alana haben schon eine tiefe Geschichte.
Alana hat eine kleine Tochter, die eigentlich von ihrer Schwester ist, die aber ihrer Sucht verfallen ist.
Meine Lieblinge waren tatsächlich Merlin, der Kater von Cal, und Cami.
Und auch wieder hatte ich ein absolutes Disneyland-Feeling in dem Buch, wie der Freizeitpark und die Prinzessinnen beschrieben wurden.
Der halt zwischen den drei Brüdern hat mir auch hier wieder gefallen und ich hätte mir sogar mehr gewünscht alle drei zusammen zu sehen.
Die Chemie zwischen Lana und Cal war regelrecht zu spüren und ich habe die Funken schon sprühen sehen.
Die Themen in dem Buch sind diesmal viel düsterer und dunkler und Cal´s Alkoholsucht wurde hier mehr thematisiert.
Es war ein gutes Buch, auch wenn es stellenweise Schwächen hatte, da ich mir doch etwas mehr Tiefe erhofft habe.
Dennoch habe ich das Buch sehr geliebt, da es ein gewisses „Urlaub-Feeling“ hatte mit dem Ferienhaus und dem Freizeitpark.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.02.2024

Eine klare Empfehlung für zwischendurch

Immortality
0

Achtung, kann Spoiler enthalten!
Nachdem ich „Anatomy“ sehr gemocht habe, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band lesen. Das zweite Band knüpft direkt am Ende des ersten Bands an, womit man sehr gut ...

Achtung, kann Spoiler enthalten!
Nachdem ich „Anatomy“ sehr gemocht habe, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band lesen. Das zweite Band knüpft direkt am Ende des ersten Bands an, womit man sehr gut in die Geschichte wieder rein findet.
Es handelt wieder um Hazel, die ihre Leidenschaft für Chirurgie und Medizin ausleben möchte. Hazel ist eine sehr mutige und sehr moderne Frau für die damalige Zeit und das habe ich sehr bewundert. In diesem Teil wird sie eine königliche Leib-Ärztin von Prinzessin Charlotte, was ich sehr interessant fand, dass alles sehr prunkvoll und schön beschrieben wurde mit dem ganzen Leben auf dem Hof.
Gleichzeitig hat es doch eine düstere Atmosphäre in Edinburgh und London.
Die Autorin spielt sehr gut mit ihren Wörtern in der Geschichte und vermittelt sehr bildhafte und großartige Gedanken. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und war sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
Was mich leider etwas gestört hat, waren die Fantasy Elemente, da ich damit nicht so ganz warm wurde, aber dennoch hat mir die Thematik gut gefallen.
Die Liebesgeschichte hatte für mich zu wenig Tiefe, was ich sehr schade fand, da ich mich sehr auf Jack gefreut habe.
Dennoch war es eine schöne Geschichte mit düsteren und prunkvollen Elementen. Wenn man ein etwas anderes Buch lesen möchte, dann würde ich dieses Buch definitiv empfehlen. Eine klare Empfehlung für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere