Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2020

Es kann losgehen

Laufen macht glücklich (loslaufen, glücklich werden, effektiv das Wohlbefinden steigern)

Ich habe einige Laufbücher meines Mannes gelesen und doch ist der Sport, wegen meines Heuschnupfens immer ein rotes Tuch gewesen. Mittlerweile ist mein gesamter Freundeskreis auf den Geschmack gekommen, doch mir fehlte der richtige Antrieb. Dieses Buch ist eine Mischung aus einem Tagebuch und einem wirklichen Motivator. Ideal für Frauen und auch wirkliche Sportmuffel. Es geht nicht um den perfekten Marathon, sondern die Zeit für die eigenen Bedürfnisse und den Kick, wenn man einfach mal losrennt. Herrlich einfach und es kann losgehen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine Steilvorlage für einen Blockbuster

Tot bist du perfekt

Ich habe in der letzten Zeit keinen besseren Thriller gelesen. Unglaubliche Spannungskurve und eine wirklich erschreckend, reale Geschichte. Eine aufreibende Geschichte, welche über das gesamte Buch nicht an Spannung verliert. Wenn man sich im ganz engen Umfeld nicht mehr sicher fühlt, dann ist Grundlage für einen perfekten Thriller. Ich habe noch jetzt Gänsehaut, wenn ich an die Story denke.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine ganze neue Methode für mich

Das tut mir gut, Mama!

Ich kannte die hier genannte Methode überhaupt nicht und bin begeistert. Man hat eine kleine Einführung und man kann mit den Stresssituationen der Kinder sehr leicht umgehen.
Man näht ein kleines Sternenkissen, ...

Man näht ein kleines Sternenkissen, welches auf gewisse Punkte gelegt wird und für Entspannung sorgt.
Es ist sehr leicht umzusetzen und einfach aufgebaut. Man fühlt sich achtsam in die Gedanken des Kindes ein und kann so mit wenigen Mitteln für mehr Ausgeglichenheit sorgen.
Schönes Buch für gestresste Eltern und Kinder.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Feminismus weltweit

Feminismus

Ein sehr gewaltiger Band über die Frau und ihre Rechte.
Unglaubliche Fotografien und sehr viel Wissenswertes rund im die Frau in der gesamten Welt. Aktuelle Darstellungen, wie z.B. aus Marokko.
Ein Muss ...

Ein sehr gewaltiger Band über die Frau und ihre Rechte.
Ein Muss für jede Frau, auch wenn wir in Deutschland kaum noch glauben können, dass es Länder ohne Wahlrecht für Frauen noch gibt.
Neben sehr vielen Informationen, stechen die wirklich aufwendigen bildlichen Darstellungen in den Mittelpunkt.
Ich werde es meinen Kolleginnen in der Kommunalpolitik ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Mal was anderes

Tony T-Rex und seine Familie

Wir leben in einer Dinofamilie und alles wird gesammelt und gelesen. Dieses Buch ist anders, da es eine Mischung aus Urzeitwissen und unterhaltsamen Kinderbuch ist.
Sehr interessant für die Kleinen, wie ...

Sehr interessant für die Kleinen, wie aber auch die größeren Dinofans.
Bei uns wird es derzeit mehrfach gelesen und von meinen Jungs für sehr empfehlenswert befunden.