Eine Mischung voller Magie und Intrigen…
Die 12 Häuser der MagieKlappentext:
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede ...
Klappentext:
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.
Meinung:
Das Buch ist der zweite Band der Trilogie „Die 12 Häuser der Magie“ und ist 2020 erschienen. Es umfasst ca. 350 Seiten.
Das Cover ist wie auch das vorige sehr schön gestaltet und passt auch zum Thema des Buches.
Der Schreibstil ist angenehm. Jedoch wird man, wie auch schon in Band 1, eher in die Welt der Magie „reingeworfen“, was mir persönlich nicht zusagt. Gut jedoch, finde ich, dass es am Ende ein Glossar gibt. Auch die einzelnen magischen Kräfte finde ich sehr spannend.
Die Handlung war mir jedoch zu Beginn des Buches eher schleppend; sie versuchen Matt zu finden und die Szenen kamen irgendwie nicht wirklich voran. Erst bei der Hälfte finden sie sich wieder und auch erst danach passieren wirklich spannende Kämpfe und Intrigen.
Fazit:
Leider konnte mich auch der Nachfolger nicht überzeugen, mir kamen die einzelnen Charaktere zu kurz und es dauerte lange, bis wirklich was passierte.