Cover-Bild LUCE
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe durch schwere Zeiten (Band 2)
Wie stark kann eine Liebe sein?
Welchen Gefahren, Geheimnissen, Wahrheiten kann sie trotzen?
Schicksalsschläge, unvorhersehbare Bedrohungen und unerwartete Zusammentreffen, lang gehütete Geheimnisse, die lieber im Verborgenen geblieben wären...

Tauche erneut in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren ein.

Die Fortsetzung des rasanten Abenteuers hält Überraschungen, unvorhersehbare Entwicklungen und Charaktere bereit. Neue Gefahren und Unwegsamkeiten, aber auch unerwartete Freunde und Verbündete, kreuzen Luces Weg. Ihr Gegner scheint übermächtig und immer ein Schritt voraus. Der Kampf um die Welten, die Artefakte und ihre Liebe fordert einen hohen Preis - vielleicht einen zu hohen ...

Lass dich verzaubern vom zweiten Band der Civitas Lux Saga...

LESER- UND PRESSESTIMMEN (Band 1)

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Ein wundervoller Auftakt der Reihe, mit Welten voller Magie und Abenteuer, die mein Fantasy-Herz höher schlagen lassen!!" - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 23.06.2020

Super Buchreihe

LUCE

Auch wenn ich mich immer noch an diese Buchgenre herantaste, musste ich den zweiten Band nach dem Cliffhanger unbedingt lesen - und was soll ich sagen: Ich bin begeistert.

Die Autorin schafft es ...

LUCE

Die Autorin schafft es auch hier, mich von Beginn des Buches an abzuholen und mich in eine Welt zu entführen, in die ich mir nie vorstellen konnte abzutauchen. Sie umschreibt die verschiedenen Welten mit so einer Liebe zum Detail, dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Für mich als Neuling in dieser Genre ein wunderbarer Schritt in eine neue Genre: Liebe Doreen, hast mich dazu gebracht, mich aus meiner Komfortzone herauszulocken!

Ich habe geschmunzelt, ich habe vor Spannung teilweise sogar Gänsehaut bekommen und wollte einfach unbedingt wissen, wie dieser Band nun ausgeht. Seid ihr neugierig geworden? Lasst euch von LUCE selbst überzeugen!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Eine sehr spannende Fortsetzung

Achtung! Es handelt sich um Teil 2 - könnte Spoiler zum ersten Teil enthalten!

Und weiter geht Luces Kampf ihre Mutter aus Argors Macht zu befreien. Dabei stößt sie oft an ihre Grenzen und muss sehr kämpfen.

Auch ...

Achtung! Es handelt sich um Teil 2 - könnte Spoiler zum ersten Teil enthalten!

Auch im zweiten Teil hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen. Das Buch ist total spannend und wunderbar flüssig zu lesen. Die Geschichte ist überhaupt nicht vorhersehbar, war ich total gut fand. So blieb es bis zur letzten Seite fesselnd. Das Ende ist wieder super gemein und ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil. Luce fand ich in diesem Band ziemlich naiv, was mich an der ein oder anderen Stelle ein bisschen gestört hat. Manche Handlungen von ihr waren mir nicht ganz schlüssig. Nichts desto trotz ist Luce unglaublich mutig und stark. Sie ist echt zu bewundern, wie sie sich in dieser doch sehr fremden Welt zurechtfindet. Die Gefühle von ihr kamen sehr gut bei mir an und ich habe an vielen Stellen richtig mit ihr mitgelitten. Teilweise war mir das Buch jedoch zu brutal. Es werden viele Kämpfe durchgeführt und viel Blut vergossen. Argor wurde richtig gut dargestellt, auch wenn ich ihn (wie wahrscheinlich alle) total hasse. Und hach in Jason und in Jules habe ich mich schon ein bisschen verliebt. Beide sind auch unglaublich starke und liebenswerte Figuren.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Spannend und einfach magisch

Auf der Suche nach den Artefakten müssen sich Luce und ihren Begleitern vielen Gefahren gegenüberstellen. Doch neben den Angriffen Argors und wilden Kreaturen bereiten auch schockierende Geheimnisse so einige Probleme…

Nach dem Cliffhanger des ersten Teils war ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Fortsetzung konnte mich auf jeden Fall auch wieder überzeugen.
Das Cover ist wieder eher schlicht, aber trotzdem schön, ich mag es wegen der Farben sogar noch ein wenig mehr, als das von Band 1.

Die Story, die direkt an den ersten Band anschließt, hat mich sofort wieder mitgerissen und ich bin tief in die magischen Welten eingetaucht. Alles wird sehr schön beschrieben und so konnte ich mir die Charaktere und alle Orte ziemlich gut vorstellen. Es gibt so viele kreative Ideen, die die spannende Grundidee schön ausschmücken, und auch die Schauplätze sind detailliert und mit Liebe gestaltet, sodass ich Luce extrem gerne auf ihrer Reise begleitet habe. Auch wenn ich ihre Handlungen manchmal nicht komplett nachvollziehen konnte, habe ich sie sehr lieb gewonnen.

Auch Jason mag ich total gerne, er und Luce haben es echt nicht leicht und ich konnte seine Zerrissenheit sehr gut spüren. Die Liebesgeschichte der Beiden ist echt süß und doch so kompliziert. Ich habe echt mit den beiden mitgefühlt und hoffe, dass die Liebe zwischen den beiden doch noch einen Weg findet.

Jules ist mir im zweiten Teil auf jeden Fall sympathischer geworden, ich finde es gut, dass er jetzt wieder der "beste Freund" für Luce werden konnte, da sie seine Liebe eben nicht erwidert.
Auch die neuen Charaktere waren mir sehr sympathisch, in meinen Augen hätten sie ein wenig tiefgründiger sein können, aber ich mochte sie trotzdem alle sehr gerne.

Mit einem lebhaften, lockeren Schreibstil erschafft die Autorin eine Spannung, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und hält viele Überraschungen und Schicksalsschläge für ihre Charaktere bereit.

Wegen der vielen Ereignisse und der häufigen Sichtwechsel war es manchmal ein bisschen verwirrend, aber ich konnte das Buch dennoch nur schwer aus den Händen legen. Besonders die Enthüllungen so mancher Geheimnisse haben mich echt schockiert. Alles hat extrem gut zusammengepasst und das Ende macht auch wieder total neugierig auf Band 3.

Fazit: Ein wirklich spannender Mittelteil der LUCE-Reihe! Der lockere Schreibstil lässt einen tief in die magischen Welten eintauchen, mit den vielseitigen Charakteren mitfiebern und erschafft eine Spannung, die einen an die Seiten fesselt. An manchen Stellen ging es mir ein bisschen zu schnell, wodurch teilweise ein wenig die Tiefe gefehlt hat, aber ich bin schon extrem gespannt auf den dritten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Eine wundervolle Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Luce-Band geliebt und verschlungen habe, konnte ich es kaum abwarten zu erfahren, wie die Geschichte wohl weitergehen wird. Ich habe mich in die Lovestory zwischen Luce und Jason verliebt und habe mit ihnen mitgefiebert. Band 1 ließ uns sprachlos zurück mit einem Cliffhanger, der fast schlimmer nicht hätte sein können - sind Luce und Jace Geschwister??

Diese und weitere Fragen werden im zweiten Band ausgiebig thematisiert - wo wir schon bei dem Punkt wären, der mich ein klein wenig gestört hat. Versteht mich nicht falsch, ich habe dieses Buch ebenso geliebt wie den ersten Band, jedoch wurde - für mein Gefühl - etwas zu oft erwähnt, dass die beiden Geschwister sein könnten (oder sind?) und sich deshalb nicht lieben dürfen, aber kaum gegen ihre Gefühle ankamen. Ich kann verstehen, dass eine solche Offenbarung verstörend sein kann und vor allem, dass sich Gefühle nicht einfach ausschalten lassen und es daher schwer wird, mit dieser neuen Situation umzugehen, aber dennoch war dem Leser klar, welches Problem Luce und Jason beschäftigt und es hätte weniger oft erwähnt werden können. Die Gefühle zwischen Luce und Jason waren im ersten Band besser beschrieben und für mich als Leser daher auch mehr spürbar.

Ansonsten war es für meinen Geschmack wieder ein rundum perfektes Buch - ein Wohlfühlbuch. Es war von der ersten Seite an wie nach Hause kommen und man wollte der Geschichte gar nicht mehr entfliehen. Ich liebe die Welten, die Wesen, die Doreen Hallmann in die Geschichte einbringt. Ihr wollt Bücher über Zerge, Meerjungfrauen und Elben? Kein Problem, bei Doreen begegnet ihr ihnen und erlebt spannende Abenteuer. Die Suche nach den verschollenen Artefakten steht auch hier im Vordergrund und der ewige Kampf gegen Argor bleibt bestehen. Ich bin sehr gespannt, wie dieses Kopf an Kopf Rennen ausgehen wird.

Die Welt und die Charaktere, die Doreen Hallmann hier erschaffen hat, sind durch und durch authentisch und selbst Jules, der mich im ersten Band doch ab und an zur Weißglut getrieben hat, ist mir im zweiten Teil mehr und mehr ans Herz gewachsen, teilweise sogar sympatisch erschienen und ich habe die kleine Hoffnung auf eine rosige Zukunft für ihn und ... ja, das verrate ich nicht, was ich hier vermute, aber ich denke, dass ich mit diesem Gedanken nicht allein dastehe :)

Das Cover von Luce sticht definitiv wieder heraus, denn es ist ähnlich gestaltet wie Band 1  - einzig mit neuer Farbgebung. Aber auch Innen macht das Buch einiges her, denn ich liebe es, dass jedes Kapitel mit einem Zitat beginnt und auch die vielen Herzen machen es optisch zu einem richtigen Schmuckstück.

Auch der Schreibstil von Doreen ist wie gewohnt angenehm locker und so fliegen die Seiten beim Lesen einfach so dahin - was auch durch die kurz gehaltenen Kapitel gut unterstützt wird. Ein tolles Leseerlebnis mit großartiger Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann <3