Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2020

Spannende und vor allem romantische Story mit starker Familienfehde, die das Glück der beiden Protagonisten verhindern will

Richer than Sin

Lincoln Riscoff trifft auf Whitney Gable und es funkt gewaltig zwischen den beiden. Sie verraten sich ihre Namen gegenseitig nicht und sind von ihren Gefühlen geleitet. Dann wird Whit klar, dass sie es mit Lincoln Riscoff zu tun hat. Zwischen den Gables und den Riscoff's gibt es eine Familienfehde und Whit möchte sofort den Kontakt abbrechen. Obwohl die Familienfehde wirklich richtig groß ist und die Auswirkungen verheerend sind, sucht Lincoln den Kontakt zu Whit. Denn er ist richtig fasziniert von ihr und bekommt nicht genug. Generell ist er auch bereit dazu sich der Familie zu stellen.

Die Beschreibungen sind sehr gut und schön. Ich finde es schön wie Whitney aus den Augen von Lincoln bei ihrer ersten Begegnung beschrieben wird. Es ist wirklich magisch und romantisch. Gleichzeitig wird auch deutlich wie genervt Lincoln von seiner Familie ist und natürlich gilt das gleiche für Whitney. Das Kribbeln zwischen den beiden und vor allem die Anziehung ist richtig spürbar. Es verursacht richtig Gänsehaut.
Diese Familienfehde bringt zusätzlich sehr viel Drama in die Geschichte rein.
Der Schreibstil ist locker, leicht und vor allem flüssig. Das Buch liest sich schnell.
Lincoln und Whit haben sich sehr weiterentwickelt. Mir gefallen die Charaktere sehr und das ganze Familiendrama ist spannend und verwickelt viele Charaktere da drin.
Die Cousine von Whit gefällt mir auch richtig gut und ihr Verlobter auch. Ich mag es, wenn es starke Nebencharaktere gibt, die die Geschichte auch noch besonders machen und alles abrunden.

In dem Buch gibt es zwei Handlungsstränge. Dabei handelt es sich um die Vergangenheit in der Lincoln und Whit sich kennen lernen und die Gegenwart, in der sie wieder auf einander treffen. Beides ist unheimlich spannend. Die Kapitel sind insgesamt recht kurz, was mich aber nicht stört. Vergangenheit und Gegenwart knüpfen wunderbar aneinander an. So erfährt man nach und nach immer mehr. Natürlich gibt es auch viele Geheimnisse und es ist richtig spannend.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger in der Vergangenheit und der Gegenwart und ich bin schon richtig gespannt wie es weiter geht.
Mir gefällt das Buch sehr gut und ich freue mich schon auf die beiden Folgebände und bin gespannt was uns noch erwartet.

• Erotik
Veröffentlicht am 20.06.2020

Spannender Fall

Auris

Dr. Tobias Hegel, auch Auris genannt, ist forensischer Phonetiker. Er kann aus der Stimme unglaublich viele Informationen erhalten und hilft so der Polizei. Dann wird Hegel verurteilt, weil er eine Obdachlose getöt haben soll. Die True-Crime Podcasterin Jula Ansorge interessiert sich sehr für den Fall und glaubt an Hegel's Unschuld. Sie untersucht den Fall und deckt interessante Aspekte des Falles auf. Doch dieser Fall ist gefährlich.

Mir hat der Apekt mit der forensichen Fonetik sehr gefallen und dies ist äußerst interessant. Der Fall ist spannend und es gibt viele Wendungen und Kleinigkeiten, die später Sinn ergeben. Hegel ist äußerst intelligent und Yola wundert der Fall. Sie glaubt nicht, dass Hegel Schuld ist. Man weiß während der Geschichte nicht wem man trauen kann. Auch Yola's Vergangenheit hat eine große Bedeutung. Die ganzen Personen inklusive aller Nebencharaktere werden auch sehr gut dargestellt.

Mir gefällt die Story und ich bin gespannt wie es weitergeht. Denn gerade zum Ende werden noch viele Fragen aufgeworfen. Ich hoffe diese können bald aufgeklärt werden.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Spannende Story

Sexy Security

Liam Foster hatte seinen letzten Auftrag eigentlich abgeschlossen als die Nachricht kommt, dass die Gefahr weiterhin besteht und so kehrt er zurück zu der Pop-Sängerin und ihrer Assistentin Xena. Liam verschließt sich prinzipiell und möchte keine Beziehung, aber Xena hat es ihm von Anfang an schwer gemacht und auch Xena scheint an ihm interessiert zu sein. Und sein Auftrag ist gefährlicher als gedacht und vielleicht ist die Pop-Sängerin selbst gar nicht in Gefahr.

Ich habe schon die anderen beiden Bände geliebt. Und ich war gespannt auf Liam's Geschichte. Die Story ist wieder spannend und der Auftrag sehr gefährlich. Auch die Thematik ist sehr düster und Menschenhandel ist hier ein großes Thema. Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass es sowas wirklich gibt aber trauriger Weise ist dieses Thema nicht reine Fiktion.
Beide Protagonisten haben viel durchgemacht und eine Beziehung ist für sie nichts Selbstverständliches.

Zu Liam's Prinzipien gehört es, dass er sich nicht vor der Realität verschließt und so ist er sehr offen und seine Art ist sehr erfrischend. Mir gefällt das sehr. Auch Xena hat ihre Eigenarten und Besonderheiten. Das Buch ist spannend und mir gefällt die Welt einfach und ich freue mich dann über "alte Charaktere", die natürlich auftauchen.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wenn das Buch nicht an den Band davor herankommt. Dieser war einfach phänomenal. Aber auch diese Geschichte war toll und liest sich flüssig.

Ich hoffe es folgen noch weitere Bücher der Reihe, denn mir gefällt die Mischung mit Thriller sehr.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein Prinz und eine Bürgerliche

Prince of Passion – Nicholas

Nicholas ist der Prinz von Wessco und Thronfolger. Dadurch lebt er in einer ganz anderen Welt als Olivia. Diese ist Kellnerin und arbeitet in einem Cafe. Sie arbeitet hart für ihr Geld und ist selbstbewusst. Zudem bleibt sie sich selbst treu und bleibt ihren Werten treu. So kommt es, dass sie Nicholas abweist als er im Cafe ist. Er ist sofort von ihr angetan und bietet ihr im betrunkenen Zustand Geld, damit sie ihn küsst und dann Geld, damit sie mit ihm die Nacht verbringt. Da er dabei aber so arrogant ist bekommt Nicholas von ihr ein Stück Kuchen in's Gesicht.

An manchen Stellen ist mir Nicholas zu arrogant. Es wird deutlich, dass in seiner Welt andere Spielregeln gelten und alles anders ist. Ich finde das ist besonders gut dargestellt.
Die Anziehung zwischen Olivia und Nicholas ist für mich nicht deutlich genug. Es wird zwar beschrieben, dass sie sich toll finden, aber ohne es ausdrücklich zu beschreiben wäre es nicht rüber gekommen.
Besonders am Anfang wird Nicholas etwas kalt dargestellt und vulgär.

Das ändert sich im Verlauf der Geschichte. Ich finde ew toll wie Nicolas Olivia vor Logan verteidigt hat und dass er nicht zu lässt wie jemand Schlechtes über Olivia sagt.

Die Queen ist auch gut dargestellt und ich verstehe die negative Grundhaltung. In ihrer Position muss man misstrauisch sein. Henry ist mir wirklich sympathisch. Die Geschichte hat mir aber gut gefallen und ich denke die Folgebände haben noch Potential nach oben.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Schöne Lovestory

Up All Night

Bei Taylor läuft alles schief was schief laufen kann. Sie verliert ihren Job, ihr Auto wird geklaut und zu guter Letzt erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen zu Hause im Schlafzimmer.
Sie geigt ihm ...

Sie geigt ihm ordentlich die Meinung und verlässt sofort die Wohnung mit ein paar Sachen. Sie trifft auf Daniel, der früher in der Schule ihr bester Freund war. Sie haben sich aber schon ewig nicht gesehen. In der Unterhaltung erzählt sie ihm von den jüngsten Ereignissen. Da in Daniels Wohnung gerade ein Zimmer frei ist und er schon früher in Taylor verliebt war, bietet er ihr an bei ihm und seinen 2 Mitbewohnerinnen einzuziehen. Da sie aber wirklich genug von Männern hat wehrt sie das Angebot wehement ab. Daniel sieht nur eine einzige Möglichkeit sie zu überzeugen. Er sagt ihr, dass er schwul ist und sie willigt also ein.
Und so kommt Daniel in ein Dilemma. Nichts wünscht er sich mehr als Taylor, die aber denkt er ist schwul.

Die Charaktere gefallen mir sehr und auch ihre Verbindung. Beide haben eine Vergangenheit, da sie sich schon in der Schule kannten. Das wurde sehr gut aufgegriffen und toll eingebaut. Daniel und Taylor kommen sich langsam näher und die Anziehung ist sehr stark spürbar. Einfach nur toll.

Auch die Nebencharaktere wurden angenehm aufgegriffen. Sie haben auch nicht zu viel Platz eingenommen. Mir gefällt es, wenn die Hauptproganisten wirklich prägnant im Vordergrund stehen. Dennoch hatte ich ein umfassendes Gesamtbild. Das war sehr schön.
Ich freue mich auch auf die nächsten Bände, in denen die Nebencharaktere zu den Protagonisten werden.