Verdorben
Taint - verdorbenS.L. Jennings kannte ich überhaupt nicht. Ich bin durch stöbern auf „Taint – Verdorben“ aufmerksam geworden. Das Cover empfinde ich als passend und der Klappentext hat mich sehr, sehr neugierig gemacht. ...
S.L. Jennings kannte ich überhaupt nicht. Ich bin durch stöbern auf „Taint – Verdorben“ aufmerksam geworden. Das Cover empfinde ich als passend und der Klappentext hat mich sehr, sehr neugierig gemacht. Aber Ausschlag gebend war für mich, dass das Buch komplett aus der Sicht des männlichen Charakters geschrieben wurde. Meine Erwartungen waren recht hoch und nach dem lesen kann ich sagen, dass diese erfüllt wurden. S.L. Jennings Schreibstil ist fesselnd, sehr direkt und modern. Ich war so fasziniert von der Handlung, da ich so etwas noch nie gelesen habe, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe das Buch an einem Sonntag komplett durchgesuchtet. Die Handlung war gut aufgebaut und nachvollziehbar beschrieben.
Die Charaktere waren sehr interessant gestaltet, facettenreich und greifbar. Justice Drake ist ein Protagonist, der dafür gesorgt hat, dass meine Gefühle Achterbahn fuhren. Am Anfang war er für mich ein Macho und ein echter Ar**. Aber je mehr ich gelesen habe und je besser ich in kennengelernt habe, desto mehr habe ich in ihn mein Herz geschlossen. Justice macht ein tolle und vor allem glaubhafte Entwicklung durch. Da das komplette Buch aus seiner Sicht geschrieben wurde, habe ich sein Verhalten und seine Handlungen wirklich gut nachvollziehen und verstehen können. Bei ein paar seiner Aussagen haben sich mir die Haare aufgestellt, aber in diesem Moment hat es gepasst und Jusitce merkt auch, im Laufe des Buches, dass er seine Einstellung überarbeiten muss.
„Taint – Verdorben“ hat mich wirklich gut unterhalten und auch das Ende konnte mich zufrieden stellen. Zwar hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, aber das hat dem Buch kein Abbruch getan. Wer Bücher aus der Sicht der männlichen Protagonisten mag, sollte unbedingt diese Buch lesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.