Mit einer Maus fing alles an
Seepferdchen sind ausverkauftBewertet mit 5 Sternen
Zum Buch:
Mika hat Langeweile, sein Papa hatte eigentlich versprochen an den Badesee zu fahren, aber jetzt muss er erst was fertig machen. Nachdem Mika alle fünf Minuten fragt, ...
Bewertet mit 5 Sternen
Zum Buch:
Mika hat Langeweile, sein Papa hatte eigentlich versprochen an den Badesee zu fahren, aber jetzt muss er erst was fertig machen. Nachdem Mika alle fünf Minuten fragt, ob Papa nicht endlich fertig sei, fragt Papa: "Wenn du ein Haustier hättest, würdest du dann ganz leise spielen und mich nicht stören, bis ich mit der Arbeit fertig bin?"
Tja, wie es weitergeht kann man sich ja fast denken ...
Meine Meinung:
Ein Bilderbuch das richtig Spaß macht, nicht nur dem Kind. Gerade in der momentanen Zeit, in der viele Eltern den Spagat zwischen Home Office und Kinderbetreuung schaffen müssen, kann dieses Buch helfen.
Der Papa, der arbeiten muss, Mika, der Langeweile hat und die grandiose Idee, Mika in die Zoohandlung zu schicken, damit er sich ein Haustier kauft.
Der Verkäufer macht alles richtig und ruft Papa sogar an, aber der ist zu sehr abgelenkt.
So zieht die Maus ein, die dann verloren geht, also rasch ins Zoogeschäft. Zum Glück haben die gerade Hunde bekommen, die finden ja alles. Und so beginnt eine Odyssee voller zauberhafter Bilder und eine Geschichte, die einfach nur ehrlich ist. Würde man Kinder lassen, wie sie wollen ...
Ein Bilderbuch mit tollen Bildern, leicht verständlichem Text. Spaß beim Vorlesen ist garantiert und ich kann es nur empfehlen. Einfach ein tolles Buch.