Profilbild von Maike-96

Maike-96

Lesejury Star
offline

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maike-96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2020

Grandioses Finale

Izara 4: Verbrannte Erde
0

Das Buch beginnt wieder spannend und ich hatte immer das Gefühl, dass es nie einen Stillstand gab, sondern immer etwas Neues passiert. Die Beschreibungen von Aris Erlebnissen als körperloses Wesen sind ...

Das Buch beginnt wieder spannend und ich hatte immer das Gefühl, dass es nie einen Stillstand gab, sondern immer etwas Neues passiert. Die Beschreibungen von Aris Erlebnissen als körperloses Wesen sind super gelungen. Generell ist der Schreibstil einfach toll. Am Anfang hätte ich am liebsten sie, Lucian und all ihre Freunde in den Arm genommen und getröstet. Sie alle wuchsen mir seit Anfang an immer mehr ans Herz und ich werde sie vermissen. Besonders gut gefiel mir, wie die Charaktere in diesem Band wachsen und sich teilweise positiv wandeln. Es gibt auch neue Charaktere, einige mochte ich, andere wiederum gar nicht. Mara ist wirklich skrupel- und gewissenslos, eine Antagonistin, die man gerne von vollem Herzen hasst. Während hat sich meine Meinung über Tristan geändert und werde ihn als gefallenen Helden in Erinnerung im Gedächtnis behalten.
Die Kampfszenen im Buch bilden einen guten Kontrast zu den romantischen Momenten. Die ganze Welt der Phalanx und Primus ist im Wandeln und ich wusste nie genau, wohin sich alles entwickeln wird. Mit dem Ende bin ich auch rundum zufrieden.

Fazit: 5⭐️
Ich liebe diese Reihe ❤️ Sie besticht mit ihren grandiosen Charakteren und der durchweg existierenden Spannung. Es gibt keinen einzigen schwachen Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

When We Dream
1

Das Cover ist wirklich sehr schlicht, aber in angenehmen Pastelltönen gehalten, sodass es einem auch im Buchladen ins Auge springt.

Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein, weil die Autorin einen sehr ...

Das Cover ist wirklich sehr schlicht, aber in angenehmen Pastelltönen gehalten, sodass es einem auch im Buchladen ins Auge springt.

Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein, weil die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil hat und ich mich sehr gut mit der Protagonistin Ella identifizieren konnte. Sie ist ein richtiger Bücherwurm, deren Lieblingsplatz ihr eigenes Zimmer ist, und eine kleine Naschkatze. Sie kennt sich in Bezug auf Stars auch nicht so richtig aus, weshalb sie Jae-Jong auch nicht erkennt, wenn sie zum ersten Mal aufeinander treffen. Jae ist auch ein sehr erfrischender Protagonist, der trotz seines weltweiten Erfolges mit seiner K-Pop Band NXT auf dem Boden geblieben ist und keinerlei Bad Boy bzw. Superstar Allüren aufweist. Er lebt einfach für die Musik und liebt seine Kollegen wie eigene Brüder. Es war richtig süß, wie sich ihre ersten Gespräche über Bücher allgemein und über Harry Potter im Speziellen gedreht haben. Da schlug mein Harry-Potter-Fan-Herz direkt etwas höher. Generell ist ihre Liebesgeschichte sehr niedlich und zart. Man merkt von Anfang, wie gut sich Ella und Jae verstehen und wie ähnlich sie teilweise ticken. Aufgrund der räumlichen Distanz und Jae’s vollem Terminkalender findet ihr Kontakt vor allem über SMS und einige Telefonate statt. Darüber kommen sie sich immer näher und fangen an, sich gegenseitig anzuvertrauen. Nur langsam entwickeln sich ihre Gefühle dabei weiter und nichts wird überstürzt. Ich musste einfach durchgehend Lächeln beim Lesen. Am liebsten hätte ich gar nicht aufgehört zu lesen und habe jedem Treffen von Jae und Ella entgegen gefiebert. Sie sind ein einfach ein sehr natürliches „Pärchen“.

Neben der süßen Liebesgeschichte spielt auch die Beziehung zwischen Ella und ihren Schwestern eine große Rolle. Dies gefällt mir richtig gut, weil Menschen eben nun einmal keine einsamen Inseln sind und auch Beziehung zu Familie und Freunden wichtig sind. Ich habe jede Szene genossen, insbesondere wenn Ella mit ihrer jüngeren Schwester Liv Disney-Filme und den Süßigkeitenvorrat verschlingt. Die ältere Schwester Mel hingegen ist ein Arbeitstier, die die Verantwortung für ihre Geschwister übernommen hat. Jede der Schwestern hat seine Ecken und Kanten und sie verhalten sich alle ihrem jeweiligen Alter entsprechend. Man merkt auch immer die Liebe zwischen ihnen, auch wenn es manchmal zu kleineren Unstimmigkeiten kommt, wie sie in jeder guten Familie vorkommen.

Insgesamt ist es für mich mal wieder ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem ich komplett abschalten und in die Geschichte eintauchen konnte. Obwohl im Grunde genommen, nicht allzu viel passiert, kam bei mir nie Langeweile auf. Stattdessen bin ich nur durch die Seiten geflogen. Auf den letzten 50 Seiten geht es dann allerdings etwas rasanter zu und das Ende hat mein Herz gebrochen, sodass ich auch einige Tränchen verdrücken musste. Ich möchte gar nicht bis August warten, wenn der zweite Band erscheint. Auch wenn ich sehr traurig bin, war es ein sehr realistisches Ende. Generell besticht dieses Buch mit seiner Realitätsnähe. Es ist erfrischend, dass in einer New Adult Geschichte komplett auf unnötiges Drama verzichtet wird, stattdessen entwickelt sich alles natürlich. So konnte ich auch jede einzelne Entscheidung, die die Charaktere treffen, nachvollziehen. Ich hoffe, es wird auch in den zwei weiteren Bände, die sich weiterhin um Ella und Jae drehen, beibehalten. Normalerweise bin ich kein Fan, wenn sich eine ganze New Adult Trilogie um ein einziges Pärchen dreht, aber in diesem Fall glaube ich, dass es die Autorin trotzdem schafft, meine Begeisterung über die gesamte Länge aufrechtzuerhalten.

Da Jae-Jong ein Mitglied einer K-Pop-Gruppe ist, spielt natürlich auch K-Pop eine Rolle im Buch. Bisher hatte ich noch keine Berührungspunkte mit diesem Thema, bekam beim Lesen dann aber Lust, mal diese Musikrichtung auszuprobieren. Auch ohne Vorkenntnisse kann man alles gut verstehen. Die Autorin erklärt die östliche Pop-Kultur sehr gut und informiert den Leser, wie die koreanische Musik-Industrie funktioniert. Dabei geht sie auch auf die Schattenseiten ein, wie z.B. die strengen Vertragsbindungen, die im Falle von Jae-Jong und seinen Bandkollegen von NXT u.a. Beziehungen verbieten.

Fazit: 4,5-5/5⭐️
Ein absolutes Wohlfühlbuch, bei dem ich nur durch die Seiten geflogen bin und das mit seiner realistischen Handlung besticht.

Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2020

Spannend und überraschend

Dangerous gift
0

Ich liebe das Cover und mit den schwarzen Geschenken auf schwarzem Hintergrund passt es perfekt zum Buchinhalt. Kombiniert mit dem Titel weiß man sofort, dass es in der Geschichte eher düsterer zugeht.

Normalerweise ...

Ich liebe das Cover und mit den schwarzen Geschenken auf schwarzem Hintergrund passt es perfekt zum Buchinhalt. Kombiniert mit dem Titel weiß man sofort, dass es in der Geschichte eher düsterer zugeht.

Normalerweise lese ich keine Thriller, aber weil auch Romantik eine Rolle spielt und Sarah Saxx mich bereits mit anderen Werken überzeugen konnte, habe ich diesem Buch eine Chance geben. Ich habe es keine Sekunde bereut, sondern die Geschichte konnte mich ab Seite 1 an in seinen Bann ziehen.

Das Buch wird hauptsächlich aus Edens Perspektive geschrieben, mit der ich durchweg mitgefiebert und -gelitten haben. Aber es kommen auch zwischendurch zwei Männer zu Wort, über die man zunächst nichts weiß und gar nicht einschätzen kann. Ich fand es sehr spannend, im Laufe der Geschichte mehr über sie zu erfahren.

Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und es brauchte gar keinen Anlauf, um in die Geschichte zu starten. Direkt im ersten Kapitel erfährt man, dass Samuel keine wirklich guten Absichten mit Eden verfolgt und auch der eigene Menschenverstand warnt einen vor seinen eher unheimlichen Annäherungsversuche. Trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass man gemeinsam mit Eden Vertrauen zu Samuel aufzubauen und sich über seine Geschenke zu freuen. Dadurch wird man auch als Leser auch wieder gewarnt, dass man fremden Menschen nicht blind vertrauen sollte, und wie leicht man sich auch täuschen kann.

Nachdem bereits im ersten Drittel alles, was im Klappentext angedeutet wird, passiert ist, macht die Geschichte eine Wandlung durch, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Es folgt ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem man fast nie komplett sicher sein konnte, wem Eden vertrauen kann oder ob sie überhaupt, jemandem trauen kann. Dabei lässt sie sich nie unterkriegen und kämpft für sich und ihr Überleben. Ich habe ihre Stärke und ihre scharfe Zunge, die sie nie verloren hat und mich oft zum Schmunzeln gebracht hat, bewundert. Ich wollte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen, denn es kam in keinem einzigem Moment Langeweile auf. Erst nach und nach blickt man dahinter, welche Parteien überhaupt alle mitspielen und was die einzelnen für Ziele verfolgen. Es gibt so einiges, worüber ich noch gerne reden würde, aber das würde nur Spoilern und das Leseerlebnis vermindern. Deshalb müsst ihr das Buch selbst lesen und euch überraschen lassen.

Im Buch geht es teilweise auch etwas härter zur Sache, weshalb man es nicht lesen sollte, wenn man zu zart besaitet ist. Aber es gibt auch einige romantische Szenen, die ich sehr ansprechend und nie unpassend fand. Neben Action und Romantik spielt auch Freundschaft eine wichtige Rolle. Eden kann sich immer auf ihre beste Freundin April und deren Verlobten Declan verlassen. Es war schön zu lesen, wie sie aufeinander aufpassen. Dies ist auch der einzige Aspekt in der Geschichte, dem ich immer trauen konnte.

Fazit: 4,75/5⭐️
Ein spannender und rasanter Thriller mit der richtigen Prise Romantik, der mich komplett überraschen konnte. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2020

Gelungener Abschluss

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
1

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bände und Kelly Moran schreibt wieder sehr angenehm, wobei ich das Gefühl hatte, dass sie sich im Laufe der Bände auch weiter entwickelt hat.
Parker fand ich schon ...

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bände und Kelly Moran schreibt wieder sehr angenehm, wobei ich das Gefühl hatte, dass sie sich im Laufe der Bände auch weiter entwickelt hat.
Parker fand ich schon im vorherigen Teil toll und habe nun während seiner Geschichte mich immer mehr in ihn verliebt. Er ist treu und gerecht, wie man sich einen Freund und Sheriff nur wünschen kann. (Auch besitzt er einen echt niedlichen und stürmischen Hund 🐶😂) Direkt zu Beginn trifft er in der Grundschule seiner Nichte auf seine High School Feindin Maddie, die dort unter dem Radar als Putzfrau arbeitet, wobei sie sich scheu verhält und jeden Gesprächsversuch abwürgt. Trotzdem haben beide direkt eine gewisse Chemie. In den nächsten „zufälligen“ Treffen haben sie auch auch ihre ersten kleinen Wortgefechte, die mich zum Schmunzeln brachte, auch weil sie einander merklich unter die Haut gehen. Man merkt schnell, dass Maddie unter allen Umständen unsichtbar in Redwood sein möchte, weil die meisten Bewohner sie für die Verbrechen ihres Vaters und Ex-Verlobten verurteilen. Ich hatte großes Mitleid mit ihr (wie auch Parker), weil dies sie natürlich sehr belastet. Ich finde gut, dass nun im letzten Band auch die Schattenseiten des Dorflebens aufgezeigt werden. Das Verhalten vieler Dorfbewohner ist mir übel aufgestoßen, weil sie Maddie gar keine zweite Chance geben wollen. Dabei erfährt man als Leser ziemlich schnell, dass Maddie sich trotz ihrer Unschuld aufopfert, um den Bewohnern das ganze veruntreute Geld wieder zu geben. Dafür lebt sie sogar in unterirdischen Verhältnissen. Ich persönlich finde sie sehr stark und selbstlos, ich würde mir das alles nicht gefallen lassen, sondern wäre weggezogen.
Parker fängt zum Glück an, für sie zu kämpfen. In meinen Augen passen Parker und Maddie auch super zusammen und ergänzen sich. Beide fordern sich heraus und Parker gibt ihr ihr Selbstwertgefühl zurück. Die beiden sind wirklich sehr süß zusammen. Ich mochte die Geschwindigkeit, wie sich alles zwischen ihnen entwickelt hat. Man erfährt auch etwas über ihre gemeinsame High School Zeit, in der Maddie Parker immer Streiche gespielt, und beginnt so auch hinter Maddies Fassade zu blicken.
Natürlich hat auch hier wieder das Drachentrio seine Hand im Spiel, aber passend zur Geschichte unauffälliger, ohne Pinterest-Seite.
Die Geschichte kommt ohne unnötiges Drama aus, obwohl das Ende wieder etwas übertrieben ist, aber das ist auch typisch für die ganze Reihe. Es war ein gelungener Abschluss, in dem man auch aller vorherigen Protagonisten wiedertrifft. Besonders Jason als Parkers bester Freund und dessen Verlobte Ella spielen eine größere Rolle. Ella zeigt wieder, was sie für eine gute Seele hat, und Parkers und Jasons Freundschaft ist einfach toll, denn sie stehen bedingungslos hinter einander.

Fazit: 4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2020

Grandiose Romantasy-Reihe

Izara 2: Stille Wasser
0

Dieses Buch konnte uns alle wieder genauso begeistern wie der 1. Teil. Es wurde nie langweilig und abgesehen von einem Leseabschnitt passierte durchgehend etwas Neues und Unerwartetes. Besonders besticht ...

Dieses Buch konnte uns alle wieder genauso begeistern wie der 1. Teil. Es wurde nie langweilig und abgesehen von einem Leseabschnitt passierte durchgehend etwas Neues und Unerwartetes. Besonders besticht die Geschichte mit einer grandiosen „Freundes“gruppe, die zusammen und auch allein immer wieder Humor miteinbringen und einfach zusammen halten. Ich kann gar nicht sagen, wer mein Lieblingscharakter ist. Auch Ari und Lucian konnten mich überzeugen. Gemeinsam müssen sie sich all möglichen Widrigkeiten entgegen stellen, wie z.B. Gegner ihrer eigentlich verbotenen Liebe, wodurch auch Spannungen zwischen ihnen nicht ausbleiben. Es gibt auch neue Charaktere wie Lucians Bruder Elias, die ich ins Herz geschlossen habe, während andere unsympathisch oder undurchschaubar sind, was auch zur Spannung beigetragen hat. Mir gefiel auch, dass man nun mehr über die Liga und Brachions erfährt und mehr in dieses Universum eintaucht.
Das Ende lässt einen sprachlos zurück. Ich kann es immer noch nicht glauben und möchte am liebsten direkt Band 3 hinter schieben, wobei ich mich schon vor dem nächsten Cliffhanger fürchte 😂

Fazit: 5/5⭐️
Grandiose Romantasy-Reihe

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere