Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ein wundervoller Auftakt einer bezaubernden und humorvollen Reihe, bei der die Charaktere sehr detailreich ausgearbeitet sind. ♥

When We Dream

Ich habe mich außerordentlich gefreut, dass ich zum ersten Mal Teil einer Leserunde bei der Lesejury sein durfte. Dass es sich dabei sogar noch um ein Printexemplar handelte, schürte meine (Vor-)Freude noch mehr, da ich das Buch "When We Dream" von Anne Pätzold schon länger ins Auge gefasst habe. Es handelt sich dabei um den Auftakt der dreiteiligen Reihe Namens "LOVE-NXT" und gleichzeitig den Debütroman der Autorin. Hier sprach mich vor allem der Klappentext an, der spannend und emotional zu sein versprach und mich bereits auf die Protagonistin neugierig machte, die mir in vielerlei Dingen ähnlich zu sein schien. Auch das zarte Cover mit seinem pastellfarbenen Farbverlauf und der leichten, modernen Typografie gefiel mir sehr gut. Umso mehr freue ich mich darüber, dass das Buch jetzt mein Regal schmückt! Es versteht sich von selbst, dass durch den Gewinnfall meine Meinung zum Titel nicht beeinflusst wird.
Gespannt las ich mich durch die Leseabschnitte und freue mich nun, meine Rezension veröffentlichen zu dürfen.

Zum Inhalt: Die Geschichte dreht sich um die 19-jährige Ella, die seit dem Todesfall ihrer Eltern mit ihren beiden Schwestern in Chicago zusammenlebt. Gemeinsam schlagen sich die drei durch und sind ein eingespieltes Team. Ella ist ein eher zurückgezogenes Mädchen, was sich gerne hinter ihren Büchern oder ihrem Zeichenblock versteckt. Und gerade sie trifft auf den Weltstar Jae-yong, einem Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt, von der Ella jedoch noch nicht wirklich was gehört hat. Lange ahnt sie nichts von seinem Background, da Jae-yong auch nicht sofort preisgibt, wer er ist. Welcher Star sehnt sich nicht danach, als normaler Mensch mit normalen Bedürfnissen gesehen zu werden und auf einer Augenhöhe wahrgenommen zu werden. Als Ella schließlich doch erfährt, wer er ist, und, dass er vertraglich daran gebunden ist, keine Beziehung zum anderen Geschlecht zu pflegen, bricht für sie ihre kleine, "heile" Welt in der Abgeschiedenheit zusammen. Doch Jae-yong ist es wert, dass sie ihr Leben auf den Kopf stellt, schließlich würde er das doch auch für sie tun oder?!

Es wird durchweg in der Ich-Form von Ella berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit gewährt. Ich bin nicht nur des Schreibstils wegen mit ihr auf einer Wellenlänge, viele Züge ihrer Persönlichkeit erinnern mich an mich selbst. Genau wie Ella liebe ich das Lesen, dass mir die Realität aus dem Fokus nimmt und mich in eine Welt voller Möglichkeiten entfliehen lässt. Außerdem liebe ich das Zeichnen genau so sehr wie sie und habe es teilweise sogar zu meinem Beruf gemacht. Die liebe Ella hadert noch mit sich, ob sie diesen Schritt wagen kann, noch steckt sie in einem Studiengang fest, der ihr nicht sehr bekommt... Doch Ella ist nicht schüchtern, wie man vielleicht zu vermuten glaubt. Sie ist trotz ihrer Unsicherheit und ihrem Schicksalsschlag ein sehr lebensfroher Mensch mit einer tollen Portion Humor und Leidenschaft. Sehr oft schafft sie es mich zum Schmunzeln oder gar zum Lachen zu bringen! Ihre beiden Schwestern gewinne ich auch lieb, wenn ich auch nicht ganz zu ihnen durchdringe. Da erhoffe ich mir in den nächsten beiden Bänden noch ein wenig mehr Schwesternmomente.
Jae-yong ist trotz seines Lebensstils total auf dem Teppich geblieben und ist sehr umgänglich und liebenswürdig. Er punktet bei mir nicht nur durch seine Ausstrahlung und seinen Charme, sondern auch durch sein ehrliches Interesse an Ella. Ihre Dialoge sind sehr tiefgründig und fordern mich als Leserin heraus. Aber manchmal ist ihr Schlagabtausch auch einfach sehr humorvoll. Die Mischung macht's hier! Auch die Konversationen mit Ellas besten Freundin sprechen mich sehr an und unterhalten mich gut, sodass ich nur so durch die Zeilen des Buches fliege! Die Harry-Potter-Einbindung in der Geschichte finde ich außerdem sehr gelungen und einfallsreich, ein i-Tüpfelchen für kleine Nerds. :D

Der Schreibstil der Autorin ist klasse, humorvoll, frech und luftig leicht. Mich stört es nicht, dass man (noch?) nicht in Jae-yongs Kopf schauen kann, so fiebere ich mit Ella nur noch mehr mit. Das Ende ist hier (leider :D) offen, sodass ich gespannt auf den Nachfolgeband warte, den ich unbedingt lesen muss!

Das liebevolle Buch "When We Dream", was Spannungsmomente, Lacher, Gänsehaut und evt. sogar Tränen für den Leser bereit hält, verdient eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne ***** ein echtes Highlight für mich ♥

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine magische Geschichte, die mich voll in ihren Bann gezogen hat! :)

Das Flüstern der Magie

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass der liebe Piper Verlag mir den Titel "Das Flüstern der Magie" von Laura Kneidl zur Verfügung gestellt hat, vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar! Selbstverständlich wird meine Meinung davon in keiner Weise über das Buch beeinflusst. Die Autorin Laura Kneidl zählt schon länger zu meinen Lieblingsautorinnen, allerdings habe ich bislang immer nur ihre Liebesromane gelesen. Das Genre Fantasy ist für mich noch Neuland und gerne wollte ich mich nun auch über Frau Kneidl in die Thematik einführen lassen. Die Geschichte versprach vom Klappentext her nämlich sehr spannend und atmosphärisch zu sein und zog mich von seinem düsteren, modernen Cover ebenfalls mächtig an. Ein gelungenes Cover, eine klasse Autorin und eine tolle Inhaltsangabe – was will man mehr?! Gespannt startete ich mit dem Lesen.

In der Geschichte begleitet der Leser die 19-jährige Fallon auf ihrer Reise, magische Objekte aufzuspüren. Sie hat die Gabe Magie zu spüren und durch ein Flüstern zu hören. In Edinburgh betreibt sie ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zur Gefahr werden könnten. Als Fallon eines Nachts durch einen magischen Mantel getarnt unter Leute kommt und einen netten Abend in einem Pub verbringen möchte, begegnet sie dem geheimnisvollen Reed. Dieser scheint als einziger durch ihre magische Fassade zu blicken und weckt in ihr tief verborgene Gefühle. Als er sie dann aber hintergeht, indem er einen ihrer magischen Gegenstände entwendet, weiß Fallon nicht mehr, ob ihm überhaupt über den Weg zu trauen ist. Doch das ist momentan ihr geringstes Problem, denn mit dem Verlust dieses verloren gegangenen Objektes sind die Einwohner der schottischen Hauptstadt fortan in Gefahr...

Es wird durchweg in der Ich-Perspektive von Fallon in Vergangenheitsform berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit verschafft. Ich lerne sie in dem Werk sehr gut kennen, verstehen und lieben. Sie besitzt eine ordentliche Portion Pfiff und Humor und bringt mich das ein oder andere mal zum Lachen.
Zuerst muss ich mich ein wenig an die magischen Inhalte der Geschichte gewöhnen, finde aber sehr schnell Zugang und erachte die Dinge im Laufe des Werkes als immer selbstverständlicher.
Reed weckt sofort mein Interesse, der Kerl hat etwas an sich, was mich in seinen Bann zieht. Und sein Verhalten schockiert mich zwar ein Stück weit, doch kann ich einfach nicht glauben, dass er einer von der schlechten Partie ist... die Liebesgeschichte zwischen ihm und Fallon entwickelt sich rasant, aber zärtlich zugleich. Der Funke springt bei mir definitiv über. Auch der Schreibstil von Laura Kneidl ist super flüssig und angenehm, sodass ich nur so durch die Zeilen fliege und das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Vielen Wendungen, knisternde Augenblicke, Spannungsmomente und etwas Drama binden mich total an die Geschichte und machen sie in meinen Augen einzigartig. Sie bietet sich auch prima für Fantasy-Einsteiger wie mich an und ich bin definitiv auf den Geschmack weiterer Bücher diesen Genres gekommen! Das Ende ist noch einmal sehr temporeich und dann sehr zufriedenstellend :)

"Das Flüstern der Magie" verdient meiner Meinung nach eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 14.05.2020

Ein gelungener, spannender Thriller, mit dessen Wendung ich so nicht gerechnet habe!

Verschließ jede Tür

Ich habe mich sehr über den Thriller "Verschließ jede Tür" von Riley Sager gefreut, welcher mir vom dtv Verlag auf Netgalley bestätigt und zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle! Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise über das Buch beeinflusst wird.
Die Autorin Riley Sager war mir bislang nicht bekannt, was sich nun ändern durfte. Das Buch sprach mich vor allem wegen seinem erschreckenden, und spannend klingenden Klappentext an und machte mich schlichtweg neugierig auf die Geschichte, die hinter den mysteriösen Zeilen steckt. Erwartungsvoll begann ich zu lesen und erhoffte mir gute Unterhaltung durch gruselige und atmosphärische Momente.

Der Thriller dreht sich um die Hauptprotagonistin Jules, die einen vermeintlichen Wahnsinnsjob an Land zieht – sie soll, oder eher darf, eine schicke Luxuswohnung sitten, die zurzeit leer steht. Diese befindet sich im sogenannten Bartholomew, einem beliebten, alten Hochhaus am Central Park, wo die Reichen ein und aus gehen. Eine leerstehende Wohnung wird nicht toleriert und schafft Unwohlsein, daher wird dringend nach einer vorübergehenden Sitterin gesucht. Für Jules, die sowieso nach einer Bleibe sucht, und finanziell nicht sehr gut aufgestellt ist, ist dies ein gefundenes Fressen, wäre da nicht die ein oder andere Regel, die von der Hausverwaltung gestellt wird und relativ absurd wirkt. Doch für 1000 Dollar die Woche will Jules mal nicht meckern und ignoriert die ein oder andere Warnung ihrer besorgten Freundin. Nach und nach geschehen im Bartholomew seltsame Dinge, die ihr ihre prekäre Lage immer deutlicher machen. Es verschwindet nicht nur eine andere Apartmentsitterin spurlos, mit der sie sich gerade erst anfreundet, es tun sich noch ganz andere Abgründe auf, die Jules und ich nicht zu glauben vermochten...

Es wird hier durchweg ich der Ich-Perspektive von Jules im Präsenz berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit verschafft und ich somit eins mit ihr werde. In jeder Lebenslage fiebere ich mit ihr mit, vor allem, je länger ich sie in diesem Werk begleite. Ich lerne sie mehr und mehr kennen und entwickele eine große Portion Sympathie für sie. Die nach Außen hin eher unbeschwert wirkende junge Frau hat schon einiges in ihrem Leben hinter sich und trauert immer noch um ihre Familie. Angehörige hat sie keine mehr, ihr bleibt eigentlich nur noch ihre beste Freundin. Und diese darf sie einfach nicht ins Bartholomew einladen.. doch anstatt dort wirklich einsam zu sein, versucht sie sich den Hausbewohnern anzunähern.. doch noch ahnt sie nicht, wer Freund und wer Feind ist. Es ist auch für mich unfassbar schwer einzuschätzen, mit wem ich es in diesem Werk wirklich zu tun habe. Nahezu alle Nebencharaktere sind mir hier suspekt. Mit Mühe versuche ich mich ihnen zu öffnen, doch ehe ich es richtig schaffe, überschlagen sich auch schon die Ereignisse und jeglicher Verdacht wird von mir über den Haufen geworfen.

Ich habe hierbei keine Schwierigkeiten dabei, mir einen Überblick über die Personenkonstellation des Bartholomews zu verschaffen und kann mir auch die Architektur des Gebäudes sehr gut bildhaft vorstellen.

Die Geschichte ist sehr wendungsreich und spannungsgeladen und beginn zu Anfang erst seicht, wird dann unterschwellig immer düsterer, bis sich die Geschehnisse zum Ende hin tatsächlich enorm zuspitzen. Zwischenzeitlich blickt man in die Gegenwart der Protagonistin, wird aber noch nicht richtig schlau aus ihr. Dieser Verlauf gefällt mir gut und packt mich, sodass ich nur so durch die Zeilen des Werkes fliege.

Die Aufklärung am Ende und generell der Schluss erleichtern mich und hinterlassen keine offenen Fragen. Ich schließe das Buch zwar mit einem entrüstenden, doch auch einem froh gestimmten Gefühl.

"Verschließ jede Tür" bekommt von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 12.05.2020

Eine spannende und emotionale Geschichte, die mir unter die Haut geht :)

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde von dem Buch "Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer" von Romina Gold zu sein. Auf die Geschichte wurde ich bei den Verlosungen und Leserunden auf Lovelybooks aufmerksam und wurde hierbei sowohl vom tollen Cover, als auch von der Inhaltsangabe angesprochen. Mir gefallen Geschichten, bei denen große Gefühle und zudem auch ein gewisser Thriller an der Tagesordnung stehen und ich war sehr neugierig, was Frau Gold daraus zaubern würde. Die Autorin hat ja schon ziemlich viele positive Bewertungen kassiert, weswegen ich schon ein paar Erwartungen an die Geschichte hatte. Romina Gold war mir bislang allerdings noch nicht bekannt, was sich – glücklicherweise – nun ändern durfte. Ich bedanke mich herzlich bei ihr bzw. dem be-eBooks Verlag für das Rezensionsexemplar! Selbstverständlich wird meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst.

Die Geschichte handelt von den Hauptcharakteren Laurie und Ethan, die sich zu Anfang des Buches in einer brenzlichen Lage kennen lernen. Laurie's Gestüt in Judson Creek fängt aus vorerst unerklärlichen Feuer und nicht nur manches Tier, sondern auch Laurie selber ist in Gefahr. Glücklicherweise ist Fire Fighter Ethan Bradley zur Stelle und wird Herr der Lage. So beginnen er und Laurie sich näher kennen zu lernen und die es beginnt ordentlich zwischen ihnen zu knistern. Allerdings wird schnell von Brandstiftung bei dem Vorfall von Lauries Gestüt ausgegangen und noch weitere Brände entstehen. Brände, bei denen sich Ethan jedes Mal wieder neu in Gefahr begibt. Keine leichte Sache für Laurie, die ihren Mann schon durch einen schweren Schicksalsschlag verlor. Und auch Ethan ist seit einem Verlust einer Feuerwehrkollegin nicht mehr der selbe. Doch der Brandstifter muss gefunden werden, komme was wolle und Ethan ist überzeugt, dass er selber dafür verantwortlich ist, nachdem die zuständige Polizei nicht richtig in die Gänge kommen will. Es tun sich einige Abgründe auf und schlussendlich geht es in der Geschichte ums Ganze, um das Leben nicht nur eines Protagonisten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Es wird hauptsächlich aus den Sichtweisen von Ethan und Laurie in der dritten Person im Präteritum, einmal aber auch aus der Sicht eines Nebencharakters, berichtet. So erhalte ich einen guten Zugang zu den Hauptprotagonisten und werde "Herr der Lage", die Personenkonstellationen werden mir schnell klar und ich tauche gut in Judson Creek ab. Ein Ort, an dem wirklich komische Dinge von statten gehen. Durchweg bin ich neugierig, wie sich die Dinge entwickeln und auflösen. Der Leser wird auf die ein oder andere falsche Fährte geführt und steht permanent unter Strom. Wer ist hier Verantwortlich?! Was passiert als nächstes?!
Zum Ende hin ergibt sich aus lauter Puzzleteilen ein vollständiges Bild. Bis dahin müssen die Charaktere, Ethan und Laurie, aber einiges durchmachen, es geht ab und an echt nervenaufreibend zu. Und dabei haben diese schon genug an ihrer Vergangenheit zu knacken. Dennoch sind beide auf ihre eigene Art und Weise lebenslustig, aufgeschlossen und liebenswürdig. Sie gehen miteinander sehr wertschätzend um, ich habe ihren Umgang und ihre Dialoge miteinander sehr genossen! Der Funke springt bei mir definitiv über. Und nicht nur Ethan und Laurie gewinne ich in der Geschichte lieb, auch so mancher Nebencharakter tut es mir an. Bei manch anderem weiß ich nicht recht, was ich von ihm halten soll und werde das ein oder andere mal positiv/negativ überrascht!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. So fliege ich nur durch die Geschichte, die mich voll in ihren Bann zieht. Zum Ende hin atme ich erleichtert auf und schließe das Werk mit einem guten Gefühl :)

Das wendungsreiche, emotionale Buch "Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer" verdient eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ein gefühlvoller, leidenschaftlicher Liebesroman, der unerwartete Wendungen nimmt!

Rebel Soul

Der Roman "Rebel Soul" von Vi Keeland stand schon länger auf meiner Wunschliste, sodass ich ihn mir zuletzt in einer Buchhandlung zugelegt und mich richtig auf die Geschichte gefreut habe! Hier sprach mich nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext an. Beide Autorinnen sagten mir bislang noch nichts, was sich nun ändern dufte. Bei dem Werk handelt es sich um den Auftakt zum "Rush"-Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Diese sind nicht in sich geschlossen, sondern bauen aufeinander auf.

Zum Inhalt: Gia, die ihre Freundin und Mitbewohnerin auf Grund eines Notfalls in der Bar, in der diese arbeitet, vertritt, kennt sich mit dem Mixen von Cocktails und Co nicht sonderlich auf und erregt nicht nur das Aufsehen der unzufriedenen Kundschaft. Auch Rush, der Geschäftsführer der Bar, wird auf Gia's Ungeschicklichkeit aufmerksam und konfrontiert sie auf nicht sehr feine Art damit. Doch Gia schlägt sich tapfer und ergattert schlussendlich einen festen Job als Hostess im Lokal. Hier kommt sie deutlich besser zurecht und weckt langsam aber sicher das Interesse von Rush. Doch eine Affäre oder gar Beziehung zwischen Angestellten und ihm kommt für ihn definitiv nicht in Frage. Um seiner Lust Abhilfe zu schaffen, hat er genug andere Kontakte. Doch Gia berührt ihn auf eine Art und Weise, mit der er einfach nicht gerechnet hat und er beginnt seine Ansichten und sein Verhalten zu überdenken. Bis sich etwas in der Geschichte ereignet, was beiden Protagonisten schwer zu schaffen macht und schlussendlich alles für sie verändert. Ein fieser Cliffhanger am Ende des Werkes sorgt dafür, dass der Leser Teil 2 herbei sehnt!

Es wird aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten, Gia und Rush, in der Ich-Form im Präteritum berichtet, was mir tolle Einblicke in beide Sichtweisen und Gefühlswelten verschafft. So lerne ich sie beide kennen und verstehen. Gia ist eine unglaublich willensstarke Persönlichkeit, die nicht auf den Mund oder Kopf gefallen ist. Sie ist sehr direkt und weiß, was sie will, ich liebe ihre Art und ihren Humor. Damit bietet sie Rush' Art gut Kontra! Dieser ist mehr der Bad Boy-Typ, der auf die meisten Menschen eher einschüchternd wirkt, so aber nicht auf Gia, die ihn schnell durchschaut. Doch Rush hat durch seine Vergangenheit ordentlich an seinem Verhältnis zu Frauen zu knacken. Ich erkenne ich Laufe des Werkes, wie sehr er sich bemüht ein besserer Mensch zu werden, für sich, für Gia und noch etwas anderes :) Das ist schön mitzuverfolgen. Er hat eine sehr beschützende, aufopferungsvolle Seite an sich und behandelt auch seine Mutter toll, die ich in der Geschichte richtig lieb gewinne. So auch Gia's Papa, auch wenn dieser nur eine kleine Rolle spielt. Weitere Nebencharaktere sind gut erdacht und fügen sich gut in die Story ein.

Der Schreibstil im Wechsel der Perspektiven ist sehr flüssig, leicht und gelungen und beinhaltet humorvolle, aber auch ernste Dialoge und sehr sehr heiße Szenen, die unter die Haut gehen. Es gibt einige Wendungen im Buch und gerade zum Ende hin tut sich ein gewisser Abgrund auf, der total neugierig auf den Nachfolgeband macht! Ich fliege hier nur so durch die Seiten und fühle mich in den Hamptons richtig wohl!

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Rebel Soul" und 5 gelungene Sterne *****