Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wahnsinnig spannend

Fazit:
Eine der coolsten Ideen die ich seit langem in einem Buch gelesen habe, aber mit einem fiesen Cliffhanger.

Fazit:

"Versuche nicht, die Schuldigen in diesem Spiel zi finden, Alice. Hier sind alle Täter und Opfer zugleich." ~ Curse

Ein Spiel um Leben und Tod? Seit vielen Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unberechenbarer Fluch. Nun sind aus den Anwesen längstens Internate geworden, doch der Fluch passte immer noch auf ihnen.
Von dem ganzen ahnt Alice nichts, als sie zum nachholen des verpassten Schulstoffes ihren Sommer auf Chesterfield verbringen soll. Ihre Aufmerksamkeit zieht der charmante Vincent auf sich.
Doch eines Tages entdeckt Alice eine der Internatsschülerinnen versteinert im Wald.

Wie cool ist diese Geschichte. Ein Schachspiel um Leben und Tod der menschlichen Spielfiguren. Der reinste Wahnsinn. Diese Idee ist einfach fantastisch.
Die Charaktere sind, wie ich es von Stella Tack gewohnt bin, unbeschreiblich cool. Vorallem Curse, der süße Kater hat es mir angetan.
Doch auch die andern Charaktere haben alle ihre Vorzüge.
Mir gefällt einfach alles an dieser Geschichte. Ich finde nichts woran ich meckern könnte.
Doch ich muss euch warnen das Ende ist echt ein fieser Cliffhanger und der nächste Band erscheint erst im Dezember 2020.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine abenteuerliche Geschichte über Pferde und den Reitsport.

Charlottes Traumpferd

Charlottes Pflegepferd wurde verkauft kurz bevor es für sie in den Urlaub an die Küste von Frankreich geht. Nun ist sie am Boden zerstört und möchte nicht mehr reiten. Doch in Noirmoutier findet sie einen kleinen Reitstall. Ihr Traum am Strand entlang zu galoppieren wird nun wahr. Als Charlotte dann auch noch ihrem Traumpferd begegnet könnte es für sie nicht besser sein. Doch leider ist das wunderschöne Pferd völlig verängstigt und lässt niemanden an sich heran.
Doch Charlotte möchte dem Pferd helfen und Vertrauen zu ihm aufbauen.

Die Geschichte von Charlotte nimmt hier einen tollen Anfang. Es ist so zuckersüß und macht einfach Spaß zu lesen. Die Geschichte hat mir gefallen und war so leicht zu lesen.
Zwar ist das Buch eher für die Jüngern gedacht, doch man kann es auch noch gut lesen wenn man etwas aus der Zielgruppe raus ist.

Fazit:
Ein tolles Pferdebuch für Kinder und auch noch Jugendliche.
5⭐ für diese zuckersüße Geschichte.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Suchtpotential

Kill the Queen

"Irgendjemand wollte die Königin immer umbringen."

Lady Everleigh lebt in Königreich Bellona und seit dem Tod ihrer Eltern sogar am Königshof selbst.
Doch sie passt dort nicht so ganz hin, ...

"Irgendjemand wollte die Königin immer umbringen."

Doch sie passt dort nicht so ganz hin, denn sie besitzt im Gegensatz zu den anderen dort nur minderwertige Magie. Zu mindest sieht das für alle so aus.
Sie verbringt die Zeit im Schatten des königlichen Hofstaats.
Doch als Evies Cousine, die Kronprinzessin Vasilia ihre Mutter die Königin ermordet, gerät auch sie in Gefahr. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf Lucas Sullivan einen mächtigen Gladiator.

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep 🥰. Ihr Schteibstil liegt mir total und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. So kam es auch das ich das Buch innerhalb von 2 Tagen beendet habe 😊.
Ich mag die Entwicklung von Evie total. Und bin gespannt wie die Geschichte in Band 2 weiter gehen wird, da ich nicht erwartet hatte das so viel im ersten Band passiert.

Fazit: Spannend, cool und abenteuerlicher Fantasy-Roman.
5 von 5⭐

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ein Buch das mich zum Lesewurm gemacht hat

Loving Spirit, 1, Verwandte Seelen

Vor vielen Jahren habe ich das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Damals habe ich noch nicht viel gelesen wollte es aber unbedingt lesen.
Die Geschichte ist vorallem für Pferdefans was und dazu glänzt ...

Die Geschichte ist vorallem für Pferdefans was und dazu glänzt es noch mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte.
Einige Tränen sind leider auch geflossen, da es so traurig an manchen Stellen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Schwert und Rose

Klappentext:

Klappentext:
Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei – und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige – und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen …

Ich habe das Buch bereits zweimal gelesen und finde es immer wieder spannend.
Die Geschichte ist spannend, abenteuerlich und actionreich.
Alexa ist mutig und stark. Eine beste Kämpferin, doch niemals darf jemand erfahren das sie ein Mädchen ist. Sie muss ich als Junge ausgeben um ihren Dienst in der Leibgarde zutun. Dies ist unglaublich gefährlich für sie und doch kann sie nicht anders.
Als alles beginnt aus den Fugen zu geraten wird es besonders spannend für uns.