Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2020

Emotionale Naturgewalt

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Rezension „Friends without benefits: Roman (Knitting in the City 2)“ von Penny Reid

Meinung

Friends without benefits ist der zweite Teil der „Knitting in the City Reihe“ von Penny Ried. Wenn meine Begeisterung zum ersten Band schon unermesslich hoch war und ich nie zu hoffen gewagt hätte sogar noch eine Steigerung zu erfahren, dann lehrt Penny Ried mich, dass man niemals vorschnell urteilen sollte. Ich habe diese Autorin und ihre Geschichte so sehr ins Herz geschlossen, dass meine Freude über das vorzeitige erscheinen des zweiten Bandes, nur noch größer war, als zuvor schon.

Da ich ein Mensch bin der alle Arten von Blautönen liebt, ist das Cover zum zweiten Band definitiv mein Favorit, wobei die Tatsache, dass alle stimmig und harmonisch zusammenpassen, mein Cover Herz bereits so schon höher schlagen lässt. Ein einfaches aber traumhaft schönes Design, welches direkt Aufmerksamkeit erregt.

Janie und Quinn hatten mein Herz im ersten Band im Sturm erobert, verankerten sich dort tief und fest, so dass ich wahrlich dachte, niemand könne ihnen diesen Platz streitig machen. Doch dann begegnete ich Nico und Elizabeth, wie soll ich es nun sagen, sie überwältigten mich und nahmen mein Herz, meine Seele und alles andere von mir, vollends ein. Wie können Buch Figuren nur so stark unser Sein beeinflussen und lebendiger denn je in uns weiterleben?

Auch hier fiel mir der Einstieg wieder unglaublich leicht. Penny Reid hat diese Art, den Leser sofort mitzunehmen und in den Bann zu ziehen. Bereits beim ersten aufeinandertreffen mit Nico und Elizabeth stellte ich fest, dass trotzt ihrer Bewältigung von Dämonen und mancher Missverständnisse, sie jene Art von Figuren waren, die wie ein Urknall neben dir explodieren. Wie bereits im ersten Band sah ich, dass Elizabeth ein spezieller Charakter ist. Ich war also durch den ersten Teil sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte.

Speziell heißt bei Penny Ried aber nicht weniger liebenswert, im Gegenteil. Jeder von ihr geschaffene Charakter ist unglaublich vielschichtig und vielfältig, blüht voller Lebhaftigkeit und Lebendigkeit, und vor allem sind sie authentisch sowie nahbar. Folglich kann man bei diesen Figuren gar nicht anders als sich in sie zu verlieben. Bei Nico gehe ich sogar so weit zu sagen, dass ich ihm restlos verfallen bin. Ich genoss ihre Wortgefechte sehr und kam auch nicht umhin, mehr als einmal zu lachen. Es machte einfach herrlich viel Spaß ihren Weg und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.

Penny Reid weckte auch in dieser Handlung wieder eine breite Palette an Emotionen und Gefühlen in mir, ausgelöst durch jedes Ereignis, welches Nico und Elizabeth teilten. Man wird hier wirklich von Anfang an emotional gebunden, zu jeder Zeit fieberte ich dem Geschehen entgegen und verhielt mich wie ein Kind, dass zu Weihnachten aufs auspacken der Geschenke wartet. Dieser Nervenkitzel und diese enorme Spannung ließen mich nur so durch die Seiten fliegen.

Mein Herz zerging förmlich in einem stummen Kampf, ob der ganzen Probleme, die es zu bewältigen galt. Besonders da wie ist hier entscheidend und ich komme nicht umhin, tief bewegt zu sein. Eine Überraschung neben vielen Wendungen in diesem Buch gab es dann auch noch, denn Band 2 enthält einen kleinen Crime Faktor, der mich nicht weniger begeisterte und ebenso perfekt passte, als haben Topf und Deckel sich gefunden.

Band 2 ließ mich ebenso wie sein Vorgänger voller Faszination, Begeisterung und bedingungsloser Liebe für diese Reihe zurück. Nun kann ich den dritten Band nur noch weniger erwarten. Meine Sehnsucht muss gestillt werden. Es ist wie eine Droge.

Fazit

Friends without benefits steht seinem Vorgänger in nichts nach, im Gegenteil. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und ich möchte voller Stolz sagen, dass diese Fortsetzung, die Reihe jetzt schon zu einem Juwel werden lässt. Nico und Elizabeth gesellen sich zu Janie und Quinn in meinem Herzen, wenngleich ich beiden den Thron zugestehe, sind es doch diese Figuren hier, die mein Herz noch tiefer berührten.

Eine emotionale Naturgewalt

Veröffentlicht am 20.05.2020

Phänomenaler Auftakt

Kill the Queen

Rezension „Kill the Queen: Die Splitterkrone 1“ von Jennifer Estep

Rezension „Kill the Queen: Die Splitterkrone 1“ von Jennifer Estep

Meinung

Leider konnte mich die Autorin mit der „Mythos Academy“ Reihe damals ab einem gewissen Punkt nicht mehr überzeugen, weshalb ich bin gespannt war auf den Auftakt ihrer neuen „Splitterkrone“ Reihe. Es ist immer gut wenn sich die anfängliche Skepsis in schiere Begeisterung wandelt und man auch nach dem Ende noch über die Geschichte nachdenkt. Ich bin froh, dass ich mir dieses Fantasy Auftakt a la genial phänomenal nicht habe entgehen lassen.

Ich erkannte sogleich den phantasievoll-magischen Weltenentwurf, der mir mehr als einmal die Sprache raubte, ob der Bildgewalt und des Ideenreichtums, denn ich wollte, einmal in ihr abgetaucht, diese Welt nicht wieder verlassen. Zu stark war der Bann den Jennifer Estep um mich webte. Die Autorin hatte schon damals einen detaillierten, Lebendigen und anschaulichen Schreibstil, nun erkannte ich aber, dass sie ihr literarisches Handwerk weiter ausgearbeitet hat. Ich lauschte dem Klang ihrer Worte und war verzaubert, nicht nur weil ich selbst das Gefühl hatte in der Geschichte zu leben, sondern auch weil alles wie ein Film vor meinen Augen ablief.

Besonders die Schauplätze waren so real, malerisch und lebhaft, insbesondere der eindrucksvolle Palast hatte es mir angetan, dass ich übers lesen jegliche Zeit vergaß. Die Magie Systeme faszinierten mich sogleich und ich staunte über das unglaubliche Wortbuilding. Magie in seiner reinsten Form, voller Facetten, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Gibt es doch gar nicht? Doch! Hier gibt es alles was Fantasy ausmacht und die Geschichten zu einem Festmahl werden lässt. Immer wieder entdeckte ich neues, meine Freude wurde nie durch Langeweile betrübt. Es war, als packe man ein Geschenk in nie enden wollenden Papier aus.

Zu Evie konnte ich direkt eine emotionale Verbindung aufbauen, denn sie wuchs mir vom ersten Moment ans herze. Sympathisch, frech, cool und einfach unglaublich echt und nahbar. Ich durchlebte selbst jedes Gefühl, dass Evie mitmachen musste, litt mit ihr und fieberte wie noch nie. Vielleicht liegt es auch an ihren 27 Jahren, dass ich ihre Gedanken und Handlungen, eher nachvollziehen und ihre Entwicklung als glaubwürdig erkennen konnte. Sie wurde im Verkauf des Buches zu einer starken Kämpferin, einer Buch Heldin wie man es sich wünscht. Aber nicht nur Evie eroberte mein Herz, auch die Nebenfiguren waren nicht belanglose Randfiguren.

Jeder hat seine Rolle zu spielen und alles fügt sich harmonisch in die Geschichte ein. Dieser bunte Haufen ist mir durch seine Vielfalt und Vielschichtigkeit sehr ans Herz gewachsen, insbesondere auch den geheimnisvollen Magier Lucas. Mein Herz schlug bei ihm gleich 10 Takte höher, ich bin ihm restlos verfallen. Die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden hat mich unter Strom gesetzt, sie sind ein wirklich faszinierendes Paar, dessen Weg ich mit Freuden beobachtet habe. Doch die Autorin bringt auch Lockerheit und Humor mit rein, denn es knistert nicht nur, es gibt auch unzählige Situationen in denen sich die beiden einen genialen Schlagabtausch liefern. Allerdings muss man hier direkt sagen dass Romantik nicht nur nicht im Vordergrund steht, sondern sich langsam aufbaut, weshalb hier kaum etwas davon zu erwarten ist. Ich liebe diese Art von Aufbau bei einer Beziehung.

Die Handlung ist von Anfang an mitreißend weshalb ich das Buch auch nie zur Seite legen wollte. Der Spannungsbogen steigt rapide bis ins Unermessliche, auch wird mit Action und Nervenkitzel nicht gegeizt. Wie man im Titel schon erkennt, ist diese Geschichte nichts für schwache Nerven, denn wer mit brutal, blutig und düster nicht leben kann, ist hier fehl am Platz. Als GoT oder genereller Fan epischer Schlachten, war dieser Auftakt ein Gaumenschmaus für mich.

Der Showdown hat mich mit einem packenden Ende zurückgelassen und ich erwarte Band 2 nun voller Sehnsucht. Solch ein grandioses, fulminates Ende muss gefeiert werden.

Fazit

„Kill the Queen“ macht seinem Namen alle Ehre. Blutig, brutal, düster, überzeugt dieser Fantasy Auftakt auf ganzer Linie und entpuppt sich als Highlight. Vielfältige Figuren, ein Bildgewaltiger Weltenentwurf, phantastisches Wortbuilding, was kann man bei diesem fulminaten Werk voller Ideenreichtum, Phantasie und Magie, noch erwarten.

Der Auftakt hat mich sprachlos und hoch begeistert zurückgelassen. Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Unbedingt lesen!

Bewertung 🌺🌸🌺🌸🌺🌸 (5/5)

Veröffentlicht am 18.05.2020

Thrill Romance der Extraklasse

Dangerous gift

Rezension „Dangerous gift“ von Sarah Saxx

Rezension „Dangerous gift“ von Sarah Saxx

Meinung

Nach meiner hohen Begeisterung für „Das Licht in meiner Dämmerung“ und „Extended“, war ich wahnsinnig gespannt auf Sarah Saxx neuste Geschichte. Ich habe mich direkt in die düstere Ausstrahlung des neuen Covers verliebt und auch der KT klang vielversprechend. Meine Erwartungen an mein erstes Thrill Romance Buch von Sarah wurden bei weitem sogar noch übertroffen.

Der Einstieg beginnt mit einem ruhigen Aufbau und kennenlernen der Figuren. Wie ich es von Sarah Saxx gewohnt bin ließ sie mir erstmal genug Zeit um in der Geschichte anzukommen, ohne jedoch einen langweiligen Start hinzulegen, denn bereits nach wenigen Seiten war ich im Bann des Geschehens. Ich spürte einen fortwährenden inneren Sog, der mich Seite um Seite verschlingen ließ.

Sarah Saxx hat einen erfrischend mitreißenden, leidenschaftlichen und hingebungsvollen Schreibstil, bei dem sie sowohl die Emotionen als auch Spannung genau auf den Punkt bringt. Aber eben auch das Geheimnisvolle ist stets mit von der Partie weshalb ihre Bücher solche Page Turner sind, die ich allesamt in meinen Erinnerungen festhalte. Ich bewundere sie für ihr literarisches Talent welches mir jedes Mal zeigt, dass Sarah dieses Handwerk meisterlich beherrscht.

Als ich Eden zum ersten Mal traf war es Sympathie auf den ersten Blick. Irgendwo erkannte ich vieles von mir in ihr, weshalb ich mich ihr unglaublich verbunden fühlte. Ich merkte gleich das die gut gelaunte, junge Foodbloggerin auch ein tiefergehendes Geheimnis in sich trägt. Denn auch wenn sie sich ihrer besten Freundin April und dessen Verlobten Declan normal gibt, sah ich schon früh hinter ihre Fassade, und erkannte dort die Sehnsucht nach einem Mann in ihrem Leben. Die Einsamkeit welche sie umgab war spürbar und vielleicht ist es genau dieser Punkt, der mich Eden so sehr ins Herz schließen ließ.

Im Gegensatz zu ihr ließ ich mich von Aprils Schubs in die richtige Richtung nicht blenden, als Eden plötzlich mysteriöse Briefe vor der Tür liegen hat. Mein Gefühl sagte mir hier Vorsicht walten zu lassen, doch auch ich wurde im Endeffekt getäuscht, war blind gegenüber dem offensichtlichen. Liegt es womöglich daran dass wir alle den Wunsch nach Liebe, Aufmerksamkeit und Geborgenheit verspüren?

Durch Sarah Saxx emotionale Bindung konnte ich mich perfekt in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen, leiden, fiebern, Angst verspüren und jedes erdenkliche Gefühl so erleben, als seien es meine eigenen. Ich liebe die Gestaltung der Figuren in Sarahs Büchern, sie stecken allesamt stets voller Lebendigkeit, Lebhaftigkeit und wirken nahbar, echt und authentisch. Es sind jene Sorte Figuren die auch nach dem lesen in einem weiterleben. Ich liebe es wie die Gefühle der Figuren zu mir transportiert werden, solch eine Starke Kraft dahingehend erlebt man selten.

Als die Handlung weiter voranschreitet, lange dauerte es nicht, kamen dann auch die düsteren Thriller Aspekte, welche mich haben erschaudern lassen. Eine eisige Gänsehaut überzog meinen Körper beim lesen und ich stand mit einem Bein in der Dunkelheit, dem gnadenlos gefährlichen, welches wie ein Rausch wirkte, und dem hellen Licht, als ein weiterer mysteriöser Mann auftaucht. Ist er die Rettung für Eden?

Thriller und Romance wechselten sich in einem perfekten Gleichgewicht ab und ich kam nicht umhin zu staunen, über die gewaltige Macht, die dieses Buch über mich hatte. Ich wusste nie ob ich vor Angst erzittern und mir die Haare raufen (im Kino hätte ich die Leinwand angeschrien), oder vor prickelnder Leidenschaft, sinnlicher Erotik und Anziehungskraft, zerfließen sollte. Es war wie ein Wechselbad das mich mehr als heiß und eiskalt erwischte.

Ich befand mich fortwährend in einem Strudel, aus dem es kein Entrinnen gab, denn genau wie Eden glaubte ich im einen Moment, dass alles gut sei und ich Luft holen könne, nur damit gleich im nächstes das Adrenalin und der Nervenkitzel mit voller Wucht zurückkamen. In dieser Handlung ist nichts wie es scheint und man muss hinter die Fassade blicken. Doch selbst wenn man das geschafft hat kommt Sarah Saxx in ihrer typischen Manier daher, und schlägt einem eine überraschende Wendung mitten ins Gesicht.

Solch eine dramatische, gnadenlose Hetzjagd, bei der man nicht unterscheiden kann wer Freund und Feind ist, und die zudem mit sinnlicher Erotik a la „es dringt unter deine Haut und begleitet dich in deinen Träumen“ gespickt ist, habe ich bisher nur bei dieser Autorin erlebt. Ich feiere diese Geschichte von A bis Z, bin hoch begeistert und möchte am liebsten gleich ins nächste Highlight von Sarah Saxx stürzen.

Fazit

Man sollte dem ersten Anschein nicht unbedingt trauen und mysteriöse Briefe sowie ein Geschenk, können dein Leben aufs höchste in Gefahr bringen. Dies musste nicht nur Eden sondern auch ich lernen. Dangerous gift ist eine gnadenlose, mitreißende, vor Hochspannung, Adrenalin und Nervenkitzel strotzende Naturgewalt, die den Leser in die Dunkelheit führt, aber auch mit prickelnder Erotik und geballten Emotionen, den Leser an den Rand des Wahnsinns treibt.

Dieses Buch berauscht und verführt auf eine ganz eigene Art und Weise. Wird zur Sucht, die niemals gestillt werden kann. Ich verlor mich in diesem Strudel und verliebte mich in Eden, April und allen voran, Hunter. Blockbuster Kino der Extraklasse.

Klare Lese Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Phänomenales Debüt

Glow – Die Macht der Gedanken

Rezension „Glow - Die Macht der Gedanken: Roman“ von Eva Murges

Meinung

Mit „Glow - Die Macht der Gedanken“ erschien das Debüt der Autorin Eva Murges.

Wenn dich ein Debüt schon so umhaut, dass ...

Rezension „Glow - Die Macht der Gedanken: Roman“ von Eva Murges

Meinung

Mit „Glow - Die Macht der Gedanken“ erschien das Debüt der Autorin Eva Murges.

Wenn dich ein Debüt schon so umhaut, dass du völlig überwältigt, begeistert, fasziniert und sprachlos bist, dann kann man dieses Buch eigentlich nur als grandiosen phänomenalen Page Turner bezeichnen. Und das zurecht sowie absolut verdient.

Man steht mit Poppy, der Protagonistin, gleich mitten im Geschehen und fühlt sich selbst wie ein Bekämpfer des Verbrechens. Ihre Gabe war absolut faszinierend und authentisch dargestellt. Ich konnte zu jeder Zeit ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle nachvollziehen, wurde durch die Autorin sogar früh emotional gebunden.

Manche würden sagen das die Idee zur Geschichte nicht neu ist, was auch stimmen mag, doch fand ich die Umsetzung absolut überzeugend und wurde von Anfang an mitgerissen. Der Spannungsbogen verläuft sich stetig steigend wodurch ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte, seinem Bann völlig erlag. Mit Poppy fand ich eine sympathische junge Frau die trotz ihrer Gabe weder überheblich noch unbesiegbar wirkte. Es ist interessant ihr zu folgen und weckt ein wenig den Wunsch selbst so eine Gabe zu besitzen. Zudem wirkte Poppy menschlich und nahbar auf mich sodass ich sie schnell ins Herz schloss.

Die Nebenfiguren in dieser Geschichte sind ebenfalls wundervoll gestaltet und so erlebt man unglaublich schöne Momente zwischen beispielsweise Poppy und ihrer besten Freundin. In Cole sah ich den klassischen geheimnisvollen, mysteriösen, düsteren Kerl. Doch ich persönlich steh total auf diese Art männlicher Protagonist und man sollte Menschen nie nach dem ersten Eindruck be- oder verurteilen.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und bildhaft, ich hatte beim lesen stets ein genaues Bild vor Augen. Besonders die Beschreibungen des Settings haben mir sehr gut gefallen. Zudem baut die Autorin unvorhersehbare Wendungen mit ein die mich vollkommen überrascht haben. Die Handlung war zu keiner Zeit absehbar, ich fieberte genau wie Poppy und musste ebenso wie sie, Ängste und andere Emotionen ausstehen.

Ich würde mir wahnsinnig gerne eine Fortsetzung wünschen denn meiner Meinung nach bietet die Story viel Potenzial um weiter erzählt zu werden, besonders nach diesem nervenaufreibenden Blockbuster Finale.

Fazit

Glow - Die Macht der Gedanken ist ein phänomenales Romantasy Debüt der ganz besonderen Art und ein Buch, welches mit Ideenreichtum, Vielschichtigkeit und phantastischen Figuren glänzt. Die Geschichte konnte mich von A bis Z begeistern, überraschend und überwältigen. Ein wahres Schätzchen das ich unbedingt empfehle.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Seltener literarischer Juwel

Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion

Rezension „Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion“ von Kyra Groh

Rezension „Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion“ von Kyra Groh

Meinung

„Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion“ klang außergewöhnlich, besonders und einzigartig. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich aufgrund des Titels und Cover, nicht mal annähernd eine Vorstellung hatte, was mich hier erwarten sollte. Was ich bekam mit dieser Geschichte hätte meine Erwartungen eh bei weitem übertroffen, denn Kyra bietet dem Leser hier eine Meisterleistung.

Ich oute mich dann mal als absoluter Kyra Groh Fan, wobei dieses Outing für die Autorin ja nur gut sein kann, für mein Portemonnaie, Herz und meine Seele, eher weniger zwinker

Wer glaubt hier eine Jugendbuch Teenie Schnulze a la 0815 vorzufinden dem kann ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Trotzdem stecken in dieser Handlung alle nur erdenklichen Emotionen von A bis Z. Ob Kyra Groh ein heimliches Buch hat in dem sie sich Notizen macht welche Emotionen sie dem Leser noch aufs Auge drücken kann? Ich bin mir sicher das es für manche gar keine Worte gibt und dennoch knallt Kyra diese einem aufs Ohr.

Diese Geschichte hat mich zutiefst erschreckt und schockiert, aber aus dem Grunde, weil ich in ihm Wahrheiten erkannte die ich nur allzu gut verstehen und nachvollziehen konnte, ja sogar am eigenen Leibe einige erlebte. Doch war ich schon immer ein Fan davon über schwere Themen wie Alkoholismus, schwierige Familienverhältnisse, etc. zu reden.

Menschen werden oftmals vorverurteilt oder einfach wahllos in Schubladen gesteckt. Ja auch das ist mir nicht fremd. Doch es gibt nicht für jeden eine passende Schublade, für manche sogar überhaupt nicht. Und dazu zählen nicht nur die junge 17 jährige Mia und der 18 jährige Jake, sondern auch ich selbst. Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich mich den beiden so gut verbunden fühlte und sie auf einer ganz anderen Ebene verstand.

Doch habe ich durch die beiden auch vieles gelernt, denn Angst zu haben, egal ob man gar nichts fühlt oder alles fühlt, sollte und muss einen nicht lähmen. Gefühle sind kein Zeichen von Schwäche sondern Stärke. Tja, es gibt doch diesen schönen Ausspruch „Gegensätze ziehen sich an“, wer kennt den nicht. In diesem Buch wird der Leser erleben was es genau bedeutet und das manchmal die Gegensätze gar nicht so unterschiedlich sind.

Es ist schwierig sich einem fremden zu offenbaren, das erleben Mia und Jake auch, aber gerade deshalb kann ich sagen, dass die beiden so wundervoll zusammenpassen, wie Yin und Yang. Als habe das Universum, und wahrlich keine göttliche Macht, dies so bestimmt. Ich war überwältigt und fasziniert wie Mia und Jake sich hier präsentierten und entwickelten.

Kyra Groh hat einen für mich sehr einnehmenden, wundervollen, mitreißenden Schreibstil. In diesem Buch bringt sie die Emotionen, Spannung, Gefühle der Figuren und deren Gedanken, so phänomenal auf den Punkt, dass ich ihr dafür am liebsten den Oscar verliehen hätte. Ein Buch lebt von Emotionen und ohne geht es bei mir auch überhaupt nicht. Sonst wäre ich in meinen Genre falsch und sollte Sachbücher lesen.

Kyra Groh behandelt Mias Krankheit, von der ich zuvor noch nie gehört hatte, aufgrund dessen aber nicht weniger fasziniert war, im Gegenteil ich fand sie sehr interessant, so einfühlsam und feinfühlig wie es nur wenige vermögen. Natürlich will ich damit nicht behaupten niemand anders könne es so gut, aber Kyra Groh hat in meinen Augen einfach ein sehr spezielles Talent, weshalb ich ihre Bücher auch abgrundtief Liebe.

Die Figuren Mia und Jake waren unfassbar lebendig, lebhaft und authentisch, vor allem durch Kyra Grohs bildhafte Darstellung fühlte ich, als säße ich direkt neben den beiden. Ganz ohne Teenie Klischees und Herzschmerz kommt auch diese Geschichte nicht aus, aber zu keiner Zeit empfand ich dies als belastend. Die eingebaute Dramaturgie hat mich mehr als einen Nerv gekostet, ist aber ungemein wichtig, und auch hier kann ich sagen, dass ich die Dramatik feiere. Es geht doch nichts über bevorstehende Herzinfarkte und Atemnot, hervorgerufen durch ein exzellentes Buch.

Die Handlung hat eine unvergleichliche Lockerheit und strotzt zugleich vor Tiefgang und Vielschichtigkeit. Ein wahrer Page Turner der mir unter die Haut ging. Mich mit seinem sarkastisch-zynischen Humor zum Lachen brachte, aber auch Tränen hervorrief und Trauer. Ich habe alles erdenkliche gefühlt was es nur zu fühlen gab.

Fazit

„Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion“ überzeugt auf ganzer Linie durch einen herrlichen Mix aus Zynismus, Humor, Gefühlen, Wahrheiten und Problemen. Mich wundervollen Buch Helden zum einpacken, mitnehmen konnte diese Meisterleistung von Kyra Groh mich vollkommen begeistern, faszinieren und umhauen. Dieses Buch ist ein seltener literarischer Juwel.

Bewertung 🌸🌺🌸🌺🌸 (5/5)