Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe

Lesejury Star
offline

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _buecher_lese_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Herzschmerz pur

All Your Kisses
0

Klappentext:

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ...

Klappentext:

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.



Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch. Ich kann nichts anderes dazu sagen. Wie kann eine Bindung von eigentlich Kindern soweit gehen das diese eine Beziehung eingehen und diese Bindung sogar über den Tod hinaus bestehen bleibt? Die Liebe ist einfach unbegreiflich. Sie ist toll, kann weh tun und einfach so sein wie die von den beiden Protagonisten. Man merkt einfach wie stark die Bindung der beiden ist.

Ich fand es toll wie er versucht für sie stark zu sein und ihr ihre letzten Wünsche versucht zu erfüllen. Jedoch fand ich es traurig wie er daran zerbrach. Man hat gemerkt wie er litt und keiner hat sich um ihn gekümmert.

Doch was ist das bitte für ein Schicksal. Sie wird ausgerechnet dann krank wenn er von ihr weg gerissen wird. Sie kommt von der Behandlung wieder nach Hause um die Zeit die ihr bleibt mit ihren Liebsten zu verbinden und ausgerechnet dann kommt er zu ihr zurück? Komischer Zufall aber manchmal meint das Leben es eben so.

Das Ende des Buchs fand ich etwas Strange. Man hat gemerkt dass er nach dem Tod von ihr litt und ich habe mir schon gedacht, dass er nie wieder eine andere findet. Doch wieso muss es so enden? Es hätte dich gereicht, dass es nach der Beerdigung ein Ende gibt bzw nach dem er die Kiste von ihr öffnet. Warum musste er doch noch sterben? Und wie ist er gestorben? Es schreit schon nach Suizid aber es könnte auch ein Unfall sein. Im Verlauf der Geschichte hat man gemerkt das es für ihn nur sie gibt selbst nach ihrem Tod aber war es so stark dass er ihr folgen musste? Man weiß es. Ich hätte das Kapitel nicht gebraucht. Aber trotzdem wird sich dies nicht an meiner Meinung ändern.

Ich habe so gelitten mein Herz wurde so oft rausgerissen und zerrissen. Ich habe bei einem Buch noch nie so oft geweint wie bei diesem. Es ist definitiv mein Jahreshilight ♥️

Dieses Buch musste eigentlich mehr als nur 5/5 ♥️ verdienen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein Roman der Herzen bricht

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX Verlag
Seiten: 448 Seiten

Klappentext:
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, ...

Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX Verlag
Seiten: 448 Seiten

Klappentext:
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Meine Meinung:
Wie ihr wisst liebe ich die Bücher von der Autorin. Es gibt keine besseren die so viel Herzschmerz, Drama und Liebe in ein Buch bringen kann als sie.
Das Buch ist in 2 Teile gegliedert. Teil 1 findet im Jahre 2003 statt. Dort sind Ellie und Grey sich schon einmal begegnet. Ich muss sagen Teil 1 fand ich teilweise sogar besser als Teil 2. Es lag soviel Liebe und Geborgenheit in diesem Teil. Sei es zwischen Ellie und ihren Eltern oder Ellie und Grey.
Doch dieser Teil hat mich auch ziemlich mitgenommen. Ich habe selber schon die Erfahrung wie Ellie machen müssen. Auf meiner Seite war es nur nicht meine Mutter sondern meinen geliebten Opa. Durch ihn verdanke ich meinen Namen.
Ich fand zudem Grey ziemlich süß. Wie er sich bemüht hat Ellie auf andere Gedanken zu bringen fand ich hervorragend. Solche Jungs sollte es öfters geben.
Die Bindung von Ellie zu ihren Eltern war mega schön. Ich wünschte alle hätten so eine Bindung wie diese drei. Keiner konnte ihr Band durchbrechen. Nur diese eine blöde Krankheit.
Teil 2 hatte auch alles an Emotionen die ein Buch nur haben kann. Dieser Teil spielt in 2019.
Da ist zum einen der gebrochene Vater Grey. Ich muss zu geben ich habe ihn am Anfang von diesem Teil ziemlich gehasst. Wie kann ein Vater nicht mitbekommen wie seine beiden Kinder leiden seit dem Verlust ihrer Mutter? Ich verstehe es nicht. Klar er fühlt sich schuldig was mit seiner Frau passiert ist und er gibt sich auch die Schuld was seiner großen Tochter passiert ist. Aber seine Kinder haben doch nur noch ihn. Er muss für sie da sein, sie können doch noch nicht verstehen was passiert ist. Vor allem die kleine braucht ihren Vater.
Ellie ist ein Goldstück. Wie sie es schafft in allem das gute zu sehen. Sie gibt den Kindern eine Chance. Selbst der großen obwohl sie sich abschottet und versucht alles damit Ellie den Job als Nanni verliert. Sie versucht sogar den harten Grey wieder zu ihrem Grey von 2003 zu bekommen. Er macht ungefähr das selbe durch wie sie und sie versucht ihn genauso abzulenken wie er es damals gemacht hatte als sie sich von ihrer Mutter verabschieden musste. Dies führt sogar dazu das sich die große Tochter von Grey auch wieder öffnet.
Dann zu den Töchtern. Ich finde ihr Verhalten ist genauso wie jedes Kind sich verhalten würde wenn es so früh ihre Mutter verliert. Zu mal die große noch mehr leidet, da sie bei dem Umfall auch nicht unverschont blieb. Doch durch Ellie taut sie wieder auf.
Die kleine ist ein Goldschatz. Ich musste zwischendurch immer wieder so lachen was sie mit ihren zarten 6 Jahren alles mitbekommt und schafft. Am besten war die Szene als sie dem Jungen in die Eier tritt und ihn Miststück nannte. So eine geile Szene.
Am Ende merkt man wie die vier zu einer tollen Familie zusammen gewachsen sind. Ellie will nicht ihre Mutter ersetzen ist aber trotzdem für beide Kinder da und liebt sie als wären es ihre eigenen. Als dann noch der Heiratsantrag von Grey kam war es um mich geschehen. Ich musste so heulen. Er war einfach perfekt, da die Kinder Ellie zeigten, dass sie sie akzeptiert haben und mit ihr zusammen leben wollen.

Diese Geschichte geht unter die Haut. Die Autorin nimmt im laufe der Geschichte dein Herz aus der Brust, zerschmettert es in tausend Stücke und bringt es wieder zum schlagen. Ich habe dieses Buch verschlungen. Es hat keine 24h gedauert und ich war fertig. Brittainy C. Cherry bringt immer harte Themen in ein Buch. Sei es eine versuchte Vergewaltigung mit anschließenden Totschlag oder einen Bad Boy der aus der Dunkelheit rauskommen muss. Hier war es ähnlich. Ein Todesfall brachte ein junges Paar aus einander und durch Zufall wieder zusammen.

Dieses Buch hat mehr verdient als 5/5 Punkten. Es ist das beste was ich dieses Jahr gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2020

Dramatisches K-Pop Ende

When We Dream
0

Wo soll ich nur anfangen?
Ich habe dieses Buch ziemlich zügig beendet. Das lag aber auch an dem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin. Ich bin nur so über die Seiten hinweg geflogen. Die Autorin hat ...

Wo soll ich nur anfangen?
Ich habe dieses Buch ziemlich zügig beendet. Das lag aber auch an dem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin. Ich bin nur so über die Seiten hinweg geflogen. Die Autorin hat es geschafft mich innerhalb weniger Seiten in den Bann von Ella und Jae-Yong zu ziehen. Ich habe so mitgelitten zwischen den beiden.
Somit kommen wir auch schon zum Inhalt. Ich finde die Autorin hat wirklich gute K-Pop Recherche betrieben. Es wurden wirklich alle Themen eines koreanischen Management genannt. Für mich viele negative Punkte. Wieso dürfen die Bandmitglieder keine Beziehung eingehen? Das ist doch menschlich das man sich in jemanden verliebt. Sie sollen doch glücklich sein das die Bandmitglieder jemanden im Hintergrund haben der sie liebt und unterstützt. Doch im K-Pop sieht es anders aus. Die Bandmitglieder müssen ihre Familie verlassen. Sehen diese auch kaum. Wenn sie keine Erfolge verbuchen können werden sie einfach aussortiert. Wenn ein Mitglied nicht mehr in die Reihe passt wird es ersetzt. Sie müssen sich ständig den Markt anpassen. Das ist doch kein Leben oder? Wo ist die Freiheit die einer jungen Person zusteht. Kaum aus der Schule und schon ab in den nächsten "Knast".
Jetzt ist genug über die negativen Seiten des Management. Gehen wir mal auf die Story ein.

Ich fand es lustig mit zu erleben die Ella aus ihrem "Schneckenhaus" kommt. Ich fand es auch mega süß wie Jae-Yong versucht hat Ella für sich zu gewinnen. Erst recht als sie endlich gemerkt hat wer er ist. Ich musste während dem lesen oft schmunzeln weil ich das kennenlernen und daten sehr authentisch fand. Er läd sie zum Konzert ein mit anschließenden Koreanischem Essen. Man merkt direkt die beiden sind auf einer Wellenlänge. Sie können stundenlang über Gott und die Welt reden. Auch für den nächsten Tag verabreden sich die beiden zum Harry Potter Marathon. Es lief alles gut bis Jae-Yong sich an dem Popcorn von Ella vergriff. Es gab eine Essenschlacht. Ich musste dabei so grinsen. Weil ich weis das es so auch mal im echten Leben vorkommt. Da kommen sich die beiden auch endlich mal näher und es kommt zum Kuss. Doch dann muss er wieder nach Korea aber ihr Kontakt bleibt bestehen. Sie verabreden sich schon für das nächste mal wenn er wieder in den Staaten ist. Er läd sie nach New York ein. Da war das erste mal wieder die schüchterne Ella sie wollte nicht auf das Geld vom Jae-Yong angewiesen sein. Doch so wie er sich bemüht nimmt sie die Einladung an. Sie verbringen einen tollen Tag in der Bücherei doch jemand hat ihn erkannt. Sie mussten zum Hotel zurück und das Management kümmerte sich um die Angelegenheit. Ella wurde ohne weiteren Kontakt zu Jae-Yong zum Flughafen gebracht um wieder nach Hause zu gelangen. Jae-Yong wusste nicht das das Management so etwas gemacht hat und ist Ella hinterher. Als die beiden dann persönlich mit einander sprechen konnten wurde Ella vor die Wahl gestellt. Ein Leben mit Jae-Yong und er ohne Musik oder Ella ohne ihn aber er mit seiner Musik. Sie lässt ihn gehen. Ich war echt den Tränen nah. Wie kann sie den guten Gewissens sagen er solle bei ihr bleiben ist doch klar das sie sagt er soll weiter Musik machen. Es ist sein Leben.

Es gibt nicht nur die Geschichte zwischen Jae-Yong und Ella, sondern auch die Geschichte zwischen Ella und ihren beiden Schwestern Liv und Mel. Die beiden wohnen zusammen da ihre Eltern gestorben sind. Man erkennt sofort, dass die drei eine ziemlich starke Bindung haben. Doch dann muss Ella immer mehr Notlügen erfinden, dabei haben sich die drei nie angelogen. Am Ende sind beide ziemlich enttäuscht von Ella da sie einfach nach New York ist und mit einem Weltstar zusammen ist und sie es keinen von beiden gesagt hat.

ich kann aber Ella verstehen. Jae-Yong hat sie darum gebeten, da das Management es nicht erlaubt eine Freundin zu haben.

Ich finde die Autorin hat mal eine ganz neue Art von Geschichte entworfen. Sie hat ein für mich diktatorisches Thema (K-Pop) in einem Buch verwirklicht. Eine gute Recherche betrieben da es der Wirklichkeit entspricht. Dazu hat sie die Geschichte sehr lebhaft und authentisch gestaltet. Ich finde die meisten New/Young Adult Bücher zeigen oft nicht wie es wirklich abläuft. Das es noch Dates gibt und man sich bemüht dem anderen zugefallen. Das hat sie hier wunderbar umgesetzt. Meist ist in den letzten Büchern es so gekommen hier bin ich, ich gefalle dir du gefällst mir also sind wir jetzt zusammen. Einfach plump und hier ist wirklich Gefühl drin. Das finde ich wirklich klasse und freue mich mega auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.05.2020

Können sich Gamer gegenseitig lieben?

Feeling Close to You
0

Gerade hab ich feelingclosetoyou von @biancaiosivoni aus dem @lyxverlag beendet.

Was soll ich sagen? 🤔

Ich muss ehrlich sagen das mir dieses Buch besser gefallen hat als findingbacktous .
Die Geschichte ...

Gerade hab ich

feelingclosetoyou von @biancaiosivoni aus dem @lyxverlag beendet.

Was soll ich sagen? 🤔

Ich muss ehrlich sagen das mir dieses Buch besser gefallen hat als

findingbacktous .
Die Geschichte der beiden Protagonisten Teagan und Parker war wesentlich authentischer als die von Callie und Keith.
Ich fand es schön wie die beiden aufeinander gestoßen sind. Da streamen die beiden schon länger wenn sie am zocken sind aber kennen sich nicht. Bis dann Parker zufällig auf Teagan stößt. Die beiden necken auch gerne wer der bessere von beiden ist, was die Geschichte so authentisch und humorvoll wirken lässt.
Dann treffen sich die beiden im echten Leben auf einer Convention.
Man merkt direkt das zwischen den beiden die Chemie passt. Sie zocken zusammen und am Ende das Tages bringt Parker Teagan ins Hotel. Dort kommt es dann auch zum ersten Kuss der beiden.
Da zwischen den beiden Wohnsitzen der beiden etliche Meilen liegen, wird erst Mal eine gute Freundschaft daraus.
Doch da Teagan sich Colleges angucken will fliegt sie wieder zu Parker und übernachtet auch in dessen WG.
Die beiden kommen auch immer näher und verbringen eine Nacht.
Doch dann bricht Parker den Kontakt zu Teagan ab. Sie weiß nicht wieso. Parker ist krank will es aber verheimlichen.
Am Ende wird er aber Mutig sagt es seiner Community und auch Teagan.
Die beiden finden wieder zu einander.
Ich finde diese Geschichte mega gut gelungen. Man kann es nicht mit Finding Back to ja vergleichen.
Meiner Meinung nach hatte es das erste Buch nicht gebraucht. Die Story ist humorvoll, lustig, authentisch und nimmt einem mit. Auch wenn man von Gaming keine Ahnung hat ist das Buch für jeden was der eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte.
Ich gebe dem Buch 4/5 ♥️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2020

Wahnsinnig spannend am Ende

Bring Down the Stars
0

Ich habe innerhalb weniger Tage dieses tolle Buch von @emmascottwrites aus dem @lyx_verlag beendet. Und was soll ich sagen. Ich musste noch direkt am selben Tag das Folge Buch beginnen. Ich musste unbedingt ...

Ich habe innerhalb weniger Tage dieses tolle Buch von @emmascottwrites aus dem @lyx_verlag beendet. Und was soll ich sagen. Ich musste noch direkt am selben Tag das Folge Buch beginnen. Ich musste unbedingt wissen was mit Connor und Weston passiert ist.
Aber erstmal von Anfang an. Die junge Studentin Autumn hat sich von ihrer großen Liebe getrennt da er sie betrogen hat. Als das Studium wieder los geht lernt sie Connor und Weston kennen. Beide Jungs finden auch Autumn ganz anziehend. Doch nur einer bekommt ihr Herz. Weston hat wie Autumn ein Stipendium da beide aus armen Familien kommen und mit besonderen Leistungen Punkten könnten. Bei Weston ist es das Laufen. Connor kommt aus einer reichen Familie und ist der beste Freund von Weston. Beide sind zusammen aufgewachsen und alles zusammen gemacht. Autumn trifft sich mit den Jungs und Connor geht wie immer an Frauen ran was Weston missfällt weil Autumn mehr wert ist als billige Anmachsprüche.
Da Autumn Gedichte und Romantik liebt aber Connor keine Ahnung davon hat bittet er Weston ihm zu helfen. Das tat er auch uns so nimmt es seinen Lauf. Als dann Autumn ein Gedicht findet was ihr gewidmet ist ist sie hin und weg da sie denkt es sei von Connor und geht mit im eine Beziehung ein.
Bei Thanksgiving wird Autumn der Familie von Connor vorgestellt doch die gute Stimmung kippt schnell da Connor das Geld seiner Großmutter für eine Sportsbar benutzen möchte und seine Eltern wollen das er in die Fußstapfen seines Vaters tritt. Der Streit eskaliert und Conner meldet sich bei der Army an. Da Weston ihn nicht alleine lassen will meldet er sich dort auch an. Da sie eigentlich Reservisten sein sollten doch der Krieg es nicht zulässt werden beide in den Krieg geschickt. Weston schreibt während der Zeit immer wieder Briefe in Connors Namen an Autumn. Doch am Ende wird es schlimm. Als beide in Krieg sind will Connor einem Jungen retten doch hinter ihm wird eine Granate geschmissen Weston sieht dies und rennt Connor hinterher. Sie fliegen durch die Luft und sehr stark verletzt. Wie es ausgeht wird im zweiten Buch fortgesetzt.
Ich liebe dieses Buch. Der Schreibstil von der Autorin ist einfach hinreißend ansteckend. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere