Eine Liebesgeschichte und Leckeres Essen
Love Recipes – Verführung à la carteIch mag es total gerne, wenn die Geschichte in einem Buch mit kochen und/oder backen zu tun hat und es eine und große Rolle im Leben einer der Protagonisten einnimmt. Ich bin durch das Cover auf das Buch ...
Ich mag es total gerne, wenn die Geschichte in einem Buch mit kochen und/oder backen zu tun hat und es eine und große Rolle im Leben einer der Protagonisten einnimmt. Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, da der Reihenname „Love Recipes“ ziemlich präsent auf dem Cover zu sehen ist. Mit den warmen Farben und dem Gewürz wirkte es einladend auf mich. Gefreut hat mich natürlich, dass es hier das Kochen wirklich eine große Rolle spielt! Jack ist ein bekannter Koch mit mehreren Restaurants, welcher in einem italienischen Restaurant eine neue Folge seiner Fernsehshow aufnehmen wird. In dieser wird er gegen niemand geringeren antreten als den Koch Tony DeLuca. Gleichzeitig ist er der Vater seiner Produzentin Cara und von Lili, welche gegenwärtig das Restaurant leitet.
Jack und Lili sind die Protagonisten in dieser Geschichte.
Schon die erste Begegnung der beiden war einfach nur total lustig auch wenn der gute Jack das wohl anders sehen würde.
Jack ist ziemlich selbstbewusst, ich würde fast sagen, dass ihm der Erfolg etwas zu Kopf gestiegen ist. Er ist schon etwas selbstbestimmend und gibt gerne den Ton an, eben Chefkoch.
Lili hatte zuletzt eine schwere Zeit. Ihre Mutter ist schwer erkrankt, sie musste die Leitung des Restaurants übernehmen und kann wahren ihren Traum dadurch im Moment nicht verwirklichen. Dazu kommt, dass ihr Vater sie und ihre Vorschläge und Entscheidungen scheinbar kontinuierlich kritisiert. In ihrer Vergangenheit hatte sie es ebenfalls nicht leicht, ihr Selbstbewusstsein hat darunter gelitten. Das Wohl der anderen ist ihr oft wichtiger als ihr eigenes.
Mir hat die Geschichte im Großen und Ganzen gefallen. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, dass die Sprünge zwischen den Orten und Zeiten zu groß waren und ich als Leser nicht richtig darauf vorbereitet wurde. Ich war jedenfalls öfters verwirrt und musste den Abschnitt nochmal lesen, weil ich dachte, ich habe etwas Entscheidendes überlesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig.
Toll ist auch das italienische Flair und die große Familie von Lili, welche wir kennenlernen. Im Restaurant sind eigentlich nur Familienmitglieder und Verwandte angestellt. So ist eigentlich immer Dynamik drin und es wird nicht langweilig.
Wie im echten Leben hat die Liebe von Jack und Lili ihre Höhen und Tiefen.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und vergebe 4 Sterne!