Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ich wär dann bereit fürs Happy End

Ich wär dann bereit fürs Happy End
0

Inhalt:

Die witzige und romantische Verwechslungskomödie von Nora Miedler!

Jungsinternat - und das für mehrere Wochen, weil ihr eigenes Internat renoviert werden muss. Es könnte Schlimmeres geben für ...

Inhalt:

Die witzige und romantische Verwechslungskomödie von Nora Miedler!

Jungsinternat - und das für mehrere Wochen, weil ihr eigenes Internat renoviert werden muss. Es könnte Schlimmeres geben für Sophia, die zudem gerade auf der Suche nach „Mars“ ist, den sie nur über das Internet kennt und der auf dieses Internat geht. Beste Voraussetzungen also, wäre da nicht Sophias zickige Stiefschwester Amelie und Sophias Freundinnen, die ihr zwar helfen möchten, doch dabei nicht immer ganz so unauffällig vorgehen, wie Sophia es sich wünschen würde.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich, wird durch den Mailverkehr aufgelockert, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, eine sehr süße Teenager-Geschichte über die erste Liebe, über Verwechslung, den Mut zu sich zu stehen, Alltagsprobleme der Teenager, Freundschaften und das Internatsleben. Unterhaltsam und humorvoll.

Ich mochte die Mädels sehr gerne, vor allem natürlich Sophia. Aber auch ihre Freundinnen habe ich sehr ins Herz geschlossen. Auch bei den Jungs hat sich bald ein Favorit herauskristallisiert, der sich am Ende auch als der richtige Mars herausgestellt hat. Aber mehr verrate ich dazu nicht.

Das Buch ist eine wundervolle und zuckersüße Geschichte für junge Leserinnen. Auch mir hat sie ein kurzweiliges Lesevergnügen bereitet.

Fazit:

Eine super süße Internats- und Verwechslungsgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Feeling Close to You

Feeling Close to You
0

Inhalt:

Das Warten hat ein Ende: Endlich kommt Parkers Geschichte!

Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts ...

Inhalt:

Das Warten hat ein Ende: Endlich kommt Parkers Geschichte!

Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden - und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen ...

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Was auch immer geschieht". Die einzelnen Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Hier wird die Geschichte von Parker erzählt, dem besten Freund von Callie aus Teil 1.

Der Schreibstil ist sehr lebendig und emotional, locker und leicht, angenehm und einnehmend, flüssig und schnell zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, konnten mich aber nicht ganz so packen wie die Geschichte von Callie. Das Thema Games und Streamen sind nicht so meine Welt, weshalb mir der Einstieg etwas schwer fiel, da ich mich zuerst nicht so gut in dieses Universum hineinversetzen konnte. Doch dann hat es mich doch noch gepackt und ich fand diese Welt doch ganz faszinierend. Parkers Hintergrund, sein Leben außerhalb des Campus, ist schwer und ernst. Er tat mir unheimlich leid und ich fand es schade, dass er sich nicht seinen Freunden anvertrauen wollte.

Die Charaktere sind detailliert, lebendig, facettenreich und vielschichtig gezeichnet. Sie haben alle ihre guten und schlechten Seiten und genau das war es, was sie so authentisch hat wirken lassen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, mit der Vergangenheit und der Gegenwart zu kämpfen und um die Zukunft zu bangen. Und das auf die unterschiedlichste Weise und den verschiedensten Problemen. Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne, habe mit ihnen gefiebert und gelitten.

Ich habe in dem Buch mein Herz verloren - an Cole. Ich hoffe so sehr auf eine Geschichte mit ihm in der Hauptrolle.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir nach einem etwas schwierigen Start einen interessanten und neuen Einblick in die Welt des Gamings eröffnet und mir schöne Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine schöne Mischung aus Gefühl, Gaming, ernsten Themen und Humor. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Glückstage auf dem kleinen Mühlenhof

Glückstage auf dem kleinen Mühlenhof
0

Inhalt:

Vier Kinder und einen Bauernhof hüten - das kann doch nicht so schwer sein. Denkt zumindest Großstädterin Charlotte, als ihre hochschwangere Schwester Bell sie um Hilfe bittet. Und so findet sie ...

Inhalt:

Vier Kinder und einen Bauernhof hüten - das kann doch nicht so schwer sein. Denkt zumindest Großstädterin Charlotte, als ihre hochschwangere Schwester Bell sie um Hilfe bittet. Und so findet sie sich wenige Tage später in Lerchenbach wieder: einem idyllischen Örtchen in der Oberpfalz.

Während Bell mit strenger Bettruhe auf dem Sofa liegt, versucht Charlotte - zunächst noch voller Tatendrang - ihren neuen Aufgaben gerecht zu werden. Doch was der optimistischen Fotografin nicht bewusst war: Vier kleine Kinder, jede Menge Hühner, Pferde und sturköpfige Großtanten, die sich als Kupplerinnen versuchen, sind anstrengender als gedacht. Und Nachbar Luca, der zugegebenermaßen ziemlich gut aussieht, macht die Sache nicht besser.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist plastisch und bildgewaltig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte, unterhaltsam, humorvoll, herzlich, mit ruhigeren Paasagen, einem schönen Setting und liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die sich imLaufe der Handlung weiterentwickeln. Eine Geschichte, die man mühelos und gerne liest, locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.


Fazit:

Ein Wohlfühlroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Die Jahresprinzessin 2: Klinge der Zeit

Die Jahresprinzessin 2: Klinge der Zeit
0

Inhalt:

*Schaue hinter den trügerischen Schleier der Ewigkeit*
Marlowe ist im Land des ewigen Sommers etwas Besonderes. Zur Jahresprinzessin erwählt, hat sie die Fähigkeit, den Stillstand der Zeit zu ...

Inhalt:

*Schaue hinter den trügerischen Schleier der Ewigkeit*
Marlowe ist im Land des ewigen Sommers etwas Besonderes. Zur Jahresprinzessin erwählt, hat sie die Fähigkeit, den Stillstand der Zeit zu bewahren. Doch die Ewigkeit hat einen Preis, den sie nicht länger zu zahlen bereit ist. Gemeinsam mit der mutigen Charis, die Marlowes Herz immer wieder zum Stolpern bringt, begibt sie sich auf die Suche nach einem Weg, den Fluss der Zeit zurückzubringen. Bald wird klar: Nur wenn die beiden zusammenhalten, können sie die Königin der Ewigkeit besiegen und das Land von ihrer Herrschaft befreien. Doch Charis hat Geheimnisse, die nicht nur das Schicksal der Welt bestimmen, sondern auch Marlowes Gefühle auf eine harte Probe stellen …

Meine Meinung:

Dies ist er zweite Teil der Reihe "Die Jahresprinzessin". Nach dem fiesen Cliffhanger war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, modern und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine spannende Geschichte über Macht und Intrigen, Liebe und Gefühle in einer fantastischen Welt voller Magie und Geheimnisse. Die verschiedenen Wesen und die Welt sind gut ausgearbeitet und greifen wunderbar ineinander. Auch gibt es genügend Platz für eine Liebesgeschichte.
Eine abwechslungsreiche Geschichte mit ruhigen und rasanten Kapiteln, die Spannung ist nach dem Einstieg etwas abgeflacht.

Dazu starke Charaktere, die lebendig und plastisch gezeichnet sind.

Das Buch hat mir eine schöne, spannende und magische Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine fantastische Story. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Love Recipes – Süßes Verlangen

Love Recipes – Süßes Verlangen
0

Inhalt:

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine ...

Inhalt:

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist nicht sehr anspruchsvoll, dafür sehr einnehmend, lebendig und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine humorvolle und spritzige Liebesgeschichte, voller Höhen und Tiefen, mit vielen Problemen. An manchen Stellen hat sich die Story etwas gezogen, ab und an war es etwas zu viel, sie konnte mich aber dennoch im Ganzen gut unterhalten.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie wirken authentisch. Auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe in die Handlung hinein.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine süße und witzige Liebesgeschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat.

Fazit:

Ein schöner Liebesroman. Leseempfehlung.