Profilbild von Sulevia

Sulevia

Lesejury Profi
offline

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2017

Tolles Ende einer wunderbaren Reihe!

Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
0

Meinung zum Cover: Das Cover passt natürlich perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und sieht wieder mal toll aus. Und der Rockstar fehlt auch nicht. ;)

Meinung zum Inhalt: Das ist der achte und leider, ...

Meinung zum Cover: Das Cover passt natürlich perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und sieht wieder mal toll aus. Und der Rockstar fehlt auch nicht. ;)

Meinung zum Inhalt: Das ist der achte und leider, leider letzte Band der Rockstar-Reihe von Teresa Sporrer. Diesmal geht es um Maria und Chris. Mit ihr hatte ich meine größten Schwierigkeiten warm zu werden, nicht nur in diesem Buch sondern auch wenn ich alle anderen Teile betrachte, Ellen war zwar auch eine harte Nuss aber keiner war mir anfangs so unsympathisch wie Maria. Das legt sich allerdings bald und ich fand sie sympathisch, wollte ihr nur mehr für ihre Gedanken und Pläne einen Stuhl über den Kopf ziehen. :D Toll ist natürlich auch, dass in dem Band wieder alle Charaktere vorkommen. So liest man auch über jeden wieder ein bisschen etwas und erfährt auch am Ende etwas über ihre Zukunft. Chris war mir gleich sympathisch, auch wenn er reihenweise Frauen abschleppt. ;) Die Handlung finde ich toll aufgebaut, es wird nie langweilig und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen. Auch der Schreibstil ist toll, ich konnte alles flüssig lesen und hatte durch die Beschreibungen alles toll vor Augen. Humor hat das Buch wieder mal eindeutig genug dabei („Hat dein Ego nicht Kopfweh, weil es dauernd gegen die Decke kracht?“ ich finde den Spruch toll :D), auch die Überschriften sind ein Traum(zB Prolog: It’s a me, Mario – äh Maria). Auch die Musik, die natürlich eine wichtige Rolle in den Büchern spielt, kommt nicht zu kurz.

Fazit: Das Buch ist wieder eine perfekte Mischung aus Musik, Freundschaft, Liebe, Humor und frechen Dialogen.

Es ist zwar sehr schade, dass die Reihe um die Rockstars jetzt vorbei ist aber der letzte Teil ist toll gelungen. Als ich damit begonnen habe, kam gerade der 5. Teil raus und ich habe dann alle in einer Woche gelesen. Ich kann die Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.01.2017

Wieder einmal begeistert

Mondscheinblues
0

Meinung zum Cover: Das Cover finde ich wunderschön, die Buchstaben sind toll fröhlich! Nur die Taille der Frau – jessas! Aber das passt wohl zu Nina.

Meinung zum Inhalt: Einmal angefangen – nicht mehr ...

Meinung zum Cover: Das Cover finde ich wunderschön, die Buchstaben sind toll fröhlich! Nur die Taille der Frau – jessas! Aber das passt wohl zu Nina.

Meinung zum Inhalt: Einmal angefangen – nicht mehr aufgehört. Ich hatte das Glück, das Buch vorablesen zu dürfen und hatte es in einer Nacht durch. Gut, dass Wochenende war. ;) Der lockere und humorvolle Schreibstil, den ich auch schon aus den anderen Büchern der Autorin kenne, ist auch hier wieder vorhanden. Ich bin total flüssig durch das Buch gekommen. Ich war gespannt auf Ninas Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Nina kennt man schon etwas aus der Sternschnuppen-Reihe und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Und auch Tom ist mir sehr sympathisch. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben, so erfährt man auch viele ihrer Gedanken, dadurch konnte ich mich schnell in die beiden hinein versetzen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich toll! Allen voran natürlich Hund Puck! :D Die Geschichte hat sich toll entwickelt, weder zu langsam noch zu schnell. Die ganze Reise der beiden war herrlich zu lesen, ihr Gezanke ist super. :D Mit sehr viel Humor geschrieben – ich habe öfter Tränen gelacht. Nur Ninas Essverhalten ging mir manchmal wirklich auf die Nerven! Das Ende ist genauso wie ich es mir gewünscht hätte. Wunderbar! Schade, dass ich die beiden gehen lassen muss, das Buch könnte ruhig 1000 Seiten mehr haben. ;)

Fazit: Das Buch hat bei mir eindeutig Glücksgefühle ausgelöst! Herrlich locker und lustig, aber auch mit ein paar traurigen Stellen. Ich kann die Geschichte von Nina und Tom nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.01.2017

Wunderschöne Kurzgeschichte

Ein kleiner Funken Hoffnung
0

Meinung zum Cover: Das Cover ist toll gelungen, es passt perfekt zur Weihnachtszeit. Auch die Kekse und Schneeflocken passen toll dazu.

Meinung zum Inhalt: Wie immer hat mich Sarah Saxx mit der Geschichte ...

Meinung zum Cover: Das Cover ist toll gelungen, es passt perfekt zur Weihnachtszeit. Auch die Kekse und Schneeflocken passen toll dazu.

Meinung zum Inhalt: Wie immer hat mich Sarah Saxx mit der Geschichte begeistert. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und auch wenn es nur eine Kurzgeschichte ist, konnte ich sehr leicht in die Geschichte eintauchen und fühlte mich wie bei einem ganzen Roman. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht. Sophie habe ich gleich ins Herz geschlossen und konnte auch gut ihre Gefühle verstehen, ich denke, ich hätte in so einer Situation ganz ähnlich gehandelt. Daher habe ich richtig mit ihr mit gelitten. Fabian hätte ich natürlich gerne mal gut durch geschüttelt, aber spätestens am Ende mochte ich ihn auch. Bei Sophies Arbeitskollegen Toni hätte ich es toll gefunden, wenn er noch mehr vorgekommen wäre. Das Ende fand ich überraschend aber sehr gut gelöst! Auch wenn das Buch ruhig noch länger hätte sein können. :D

Fazit: Eine gefühlvolle, romantische Geschichte rund um die Liebe zur Weihnachtszeit. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.01.2017

Liebe und Humor - was will man mehr?

Liebe und andere Fettnäpfchen
0

Meinung zum Cover: Das Cover passt super zum Inhalt und das Pink ist auffällig, mir gefällt es sehr gut!

Meinung zum Inhalt: Nicht mein erstes und auch sicher nicht mein letztes Buch von Emma Wagner. ...

Meinung zum Cover: Das Cover passt super zum Inhalt und das Pink ist auffällig, mir gefällt es sehr gut!

Meinung zum Inhalt: Nicht mein erstes und auch sicher nicht mein letztes Buch von Emma Wagner. Ein toller und sehr witziger Liebesroman rund um Lena. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, sie ist herrlich tollpatschig und nimmt wirklich jedes Fettnäpfchen mit, und bringt den Leser dadurch zum Schmunzeln/Lachen. Ab und zu hätte ich sie allerdings gerne geschüttelt in Bezug auf Adrian. Ihn mochte ich auch sehr schnell, Pierre dagegen nicht wirklich. Der Schreibstil ist bildhaft und humorvoll, kaum bei einer anderen Autorin muss ich so viel lachen. Auch die Umgebung wird perfekt beschrieben, ich konnte mir alles gut vorstellen. Ein mitreißender Liebesroman, den man nicht mehr aus der Hand legen will, ich hatte ihn in ein paar Stunden durch.

Fazit: Das Buch zu lesen war purer Spaß, es hat viel Liebe und Humor zu bieten. Für mich eine tolle Mischung!

Veröffentlicht am 16.01.2017

Wieder ein toll gelungener Teil der Kruento Reihe

Kruento - Der Diplomat
0

Meinung zum Cover: Das Cover ist den anderen Teilen aus der Reihe ähnlich geblieben, diesmal in einem schönen grün. Mir gefällt es sehr gut und es sticht gleich ins Auge.

Meinung zum Inhalt: In dieser ...

Meinung zum Cover: Das Cover ist den anderen Teilen aus der Reihe ähnlich geblieben, diesmal in einem schönen grün. Mir gefällt es sehr gut und es sticht gleich ins Auge.

Meinung zum Inhalt: In dieser Reihe geht es um Vampire, allerdings ganz anders, als das, was ich bisher kannte. Also wird es auch nicht so schnell langweilig. Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe, man kann es aber auch lesen, wenn man noch nichts davon gelesen hat. Vor allem ist am Ende ein Glossar eingefügt, wo alle unbekannten Wörter erklärt werden, und die Wörter sind damit verknüpft, wenn sie das erste Mal im Buch vorkommen, so muss man sie nicht einmal raussuchen. Man kann sich also eigentlich nur auskennen. ;)
Arnika war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn ich ihre Absichten nicht in Ordnung fand. Jendrael wird toll beschrieben, für so einen Mann kann man, trotz Fehler, die er natürlich auch hat, nur schwärmen. Auch die Charaktere aus früheren Büchern kommen wieder vor, was ich sehr gut finde.
Der Schreibstil ist, wie von der Autorin schon gewohnt, sehr angenehm und ich bin flüssig durch das Buch gekommen.
Die Story ist spannend aufgebaut, es wird nie langweilig und so manches mal wurde ich von unvorhergesehenen Handlungen überrascht. Das Buch hat alles von Spannung, über Liebe, Freundschaft, Familie und Abenteuer.

Fazit: Ein super gelungener Fantasy-Roman über die Kruento. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und kann jedem die ganze Reihe nur empfehlen!