Profilbild von chaptersaboutme

Wahnsinn

Der Junge auf dem Berg

Handlung:

Handlung:
Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seine Tante zu sich in den deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der zweite Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Und es ist kein gewöhnliches Haus: Es ist der Berghof – Adolf Hitlers Sommerresidenz.
Schnell gerät der Junge unter den direkten Einfluss des charismatischen Führers. Um ihm seine Treue zu beweisen, ist er zu allem bereit – auch zum Verrat.

Schreibstil:
Ich liebe John Boyne Schreibweise, weil man immer sn seiner Wortwahl gemerkt hat in welchem Alter Pierrot ist. Anfangs noch etwas naiv und später mit der Zeit wird es immer "erwachsener".

Das Buch war erschreckend real, grausam, aber auch wunderschön!
Ich habe die Anekdoten zu "Der Junge im gestreiften Pyjama" geliebt und das man einen bestimmten Charakter aus diesem Buch wieder gesehen hat. Ich will nicht spoilern, daher gehe ich nicht so auf die Charaktere ein.
Der Hauptprotagonist ist Pierrot, der zwar am Anfang noch sehr süß war, aber mir immer unsympathischer wurde. Was auch vom Autor wohl gewollt war und ein absoluter Geniestreich war, dass man trotzdem weiterlesen wollte! Denn an manchen Stellen hätte ich Pierrot einfach nur wach rütteln wollen bis er zur Vernunft kommt.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da es so spannend war!

Dieses Buch hat mich zum weinen gebracht, zum grübeln und nachdenken. Das Ende hat mich sprachlos da gelassen, da ich es nicht so erwartet habe und meiner Meinung nach war es sogar ein bisschen besser als "Der Junge im gestreiften Pyjama", obwohl ich beide aber nicht vergleichen möchte.
Diese Geschichte hier geht um Beeinflussung, Propaganda, Verrat und wie sich Menschen verändern können.
Es war hervorragend und schockierend. Ich bin einfach sprachlos!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Toller Auftakt

Save Me

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Cover:
Das Cover ist wirklich wunderschön und ein wahre Augenschmaus.

Schreibstil:
Mona Kasten hat wie immer einen tollen flüßigen Schreibstil und fesselt einen sofort an die Geschichte.
Ich habe sofort diesen englischen Flair gefühlt 😃

Charaktere:
Mir haben alle Charaktere wirklich sehr gut gefallen. Mein Favorit wurde allmählich Lydia und ich freue mich schon mehr über sie zu erfahren!
Die Hauptcharaktere sind Ruby und James. Ruby fand ich echt süß von ihrer Art und sehr ambitioniert.
James schleicht sich langsam in das Herz und umso mehr zerrreißt es einen am Ende vom Buch!
Die Liebesgeschichte zwischen beiden geht langsam, aber dennoch nicht zu langsam, voran. Es kam sehr realistisch rüber, was mich gefreut hat, da es oft einfach rasch voran geht.

Fazit:
Ich war begeistert und liebe diese Geschichte so sehr, dass es schnell zu einer meiner liebsten Bücher geworden ist.

besser als der erste!!

Idol - Gib mir dein Herz

Mir hat die Idol-Reihe generell sehr gut gefallen, aber der zweite Band war mit Abstand der Beste!

Es war ganz anders gestaltet als ich erwartet hatte. Schon zu Beginn im Flugzeug bat es mir sehr gut gefallen. Es war witzig, spannend und süß.

Die Charaktere waren alle toll, wobei mir Jax immer mehr gefallen hat! Weswegen ich mich sehr auf seine Geschichte freue!

Der Schreibstil war locker und einfach. Man liest das Buch so schnell, dass man einfach noch mehr erwartet!

ein Klassiker

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Das Buch war zwar sehr dünn und schnell zu lesen, aber es hatte soviel Handlung und Gefühl in der Story.
Mir hat Benjamin so gut gefallen, er hat mir auch gleichzeitig so leid getan wegen seiner "Krankheit".
Für ...

Für mich ist es ein wahrer Klassiker!

Veröffentlicht am 16.05.2020

"Wo Ruinen sind, gibt es Hoffnung auf einen Schatz"

All In - Zwei Versprechen

Dieses Buch heilt einem das Herz nach dem ersten Band.
Ich musste auch bei diesem Band Tränen vergießen und war ein emotionales Wrack😅

Plot:
Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Vom ...

Dieses Buch heilt einem das Herz nach dem ersten Band.
Ich musste auch bei diesem Band Tränen vergießen und war ein emotionales Wrack😅

Plot:
Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

😍😍Teddy war sooo süß und einfach ein Traum. Er war für Kacey da, die über Jonah erstmal hinweg kommen musste. Genau wie ich beim Lesen, habe ich mit Kacey gelitten.
Emma Scott hat es geschafft mich fühlen zu lassen was auch Kacey gefühlt hat und es hat mich zerstört.
Der Schreibstil war wieder sehr schön und angenehm. Die Zitate waren wunderschön! Würde ich meine Bücher markieren, wäre fast das komplette Buch farbig.

Die anderen Chataktere haben sehr realistisch auf die Beziehung von Kacey und Teddy reagiert, was ich sehr gut fand! Gleichzeitig auch schade😅Auch wenn es unangenehm war mit der Mutter oder Oscar, aber es war realistisch. Umso mehr hat mich das Ende dann gefreut und es war emotional wieder sehr aufwühlend.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen und aufhören kann bei dem Buch. Ich denke es gibt kein Anfang oder Ende, weil es einfach unglaublich war!
Absolute Empfehlung! So sehr ich Jonah geliebt habe, liebe ich auch Teddy!