Cover-Bild Das Flüstern der Magie
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie

Roman | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Rätsel raten bis zum Schluss

Ich durfte das Flüstern der Magie von Laura Kneidl dank NetGalley lesen und rezensieren.

Ein tolles Buch mit einem noch tollerem Cover. Oh ja meine Coversucht wird hier restlos befriedigt. Es ist einfach magisch und passt perfekt zur Story.

Laura Kneidl entführt uns in eine Welt voll Magie und Dieben. Diese Welt ist einfach toll und steckt voller Überraschungen. Bis zum Ende fiebert man mit und will wissen wer der Böse in diesem Buch ist.

Fallon, die Protagonisten in diesem Buch, hat einen sehr interessanten Job. Sie leitet ein Archiv in dem magische Gegenstände gelagert werden. Natürlich ist das alles nicht so einfach den diese Gegenstände müssen gefunden und "eingesammelt" werden.

Sie ist mir vom ersten Moment an sympathisch, ich mag ihre leicht verrückte und schusselige Art sie passt einfach perfekt in die Story.

Dann gibt es noch Reed, am Anfang war er für mich nicht greifbar, doch mit jeder Seite mehr habe ich ihn lieben gelernt. Scheinbar ging es nicht nur mir so! Ein absolut toller Mann und auch Fallon scheint das so zu sehen auch wenn ihr Kennenlernen nicht so toll war.

Wer ein Buch über Magie, eine spannende Suche und auch ein klein wenig liebe lesen möchte für den ist dies genau das richtige.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Magisch

"Das Flüstern der Magie" ist (leider) ein Einzelband von der Autorin Laura Kneidl.
Leider, weil ich mir definitiv mehr wünschen würde.
Ich habe schon vor Jahren "Light & Darkness" von Laura Kneidl gelesen ...

Leider, weil ich mir definitiv mehr wünschen würde.
Ich habe schon vor Jahren "Light & Darkness" von Laura Kneidl gelesen und es geliebt. Demnach war sofort klar, dass ich einen neuen Fantasyroman von ihr unbedingt lesen musste.

Das Cover ist meiner Meinung einfach nur wunderschön und definitiv ein Hingucker! Die Farben harmonieren wunderschön und es glänzt zudem auch noch. Also selbst wenn ich die Autorin nicht gekannt hätte, wäre es so oder so ein Coverkauf geworden.

Aber nicht nur das Äußere hat mich überzeugt, auch das Innere. Ich habe das Buch innerhalb von Stunden verschlungen und bin begeistert.
Man bekommt ein total schönes Gefühl für die Stadt Edinburgh und obwohl es ein Fantasyroman ist, hat Laura Kneidl es dennoch so realitätsgetreu wie möglich gehalten. Beim Lesen hatte man das Gefühl dabei zu sein und es mitzuerleben.

Die Protagonisten Fallon und Reed sind mir zudem auch ans Herz gewachsen. Fallon ist einfach total authentisch und witzig. Zudem gibt sie nicht so schnell auf. Es war wirklich spannend zu lesen und definitiv eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.05.2020

"Das Flüstern der Magie" von Laura Kneidl

Der Titel des Buches „Das Flüstern der Magie“ ist auch Programm: Bei dem Buch handelt es sich weniger um ein actiongeladenes episches Fantasy-Abenteuer, als um eine schöne, etwas ruhigere Romantasy Geschichte, die in einer Stadt spielt, welche ich selbst unbedingt mal besuchen möchte: Edinburgh.

Fallon, ihre Familie und ein paar andere außerwählte Menschen besitzen die Fähigkeit, magische Objekte zu spüren beziehungsweise sie „flüstern“ zu hören. Es ist ihre Aufgabe, diese Objekte aufzuspüren, (nicht immer ganz legal) einzusammeln und zu archivieren, um die Menschen vor deren Magie zu beschützen. Fallon hat nach dem Tod ihrer Tante die Leitung des Edinburgher Archivs erhalten und gibt ihr Bestes um ihrer Familie (und vor allem ihrer Mutter) zu beweisen, dass sie der Stelle würdig ist. Als sie eines Abends den mysteriösen und attraktiven Reed kennen lernt, wird ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt und obwohl er sie zunächst verrät und bestiehlt, müssen sie zusammen arbeiten um das Diebes gut zurück zu bekommen – andernfalls stehen sowohl Menschenleben als auch ihre Zukunft als Archivarin auf dem Spiel.

Fallon war mir von Anfang an sympathisch. Obwohl die Archivare angehalten sind die magischen Objekte nicht zu benutzen, verwendet sie das ein oder andere trotzdem, um ihren Alltag oder die Diebeszüge zu erleichtern. Sie ist sehr gut in dem was sie macht, wird aber durch das geringe Vertrauen ihrer Eltern in ihre Fähigkeiten und Reife oft unter Druck gesetzt. Sie ist außerdem mutig, ehrgeizig, clever, nicht auf den Mund gefallen und ich mochte ihren dunklen Humor sehr.
Reed, dessen Name eigentlich „Reading“ ist (mal ernsthaft, wie cool ist das denn!?), hatte es bisher nicht leicht im Leben und kämpft sich trotzdem durch jeden einzelnen Tag. Auch wenn er da oft ein bisschen leichtsinnig ist, finde ich ihn sehr mutig und bewundere ihn dafür. Er ist ebenfalls sehr intelligent, liebenswürdig und selbstlos. Ein absoluter „Good Boy“, auch wenn er aufgrund seiner Vergangenheit und Situation auch mal den „Bad Boy“ raushängen lassen muss. Ich fand ihn als männlichen Protagonisten sehr anziehend.

Mir hat Lauras Schreibstil wie immer wirklich gut gefallen. Die Idee mit der Sammlung und Archivierung von magischen Objekten und die Umsetzung im Buch fand ich sehr gelungen und ich denke, dass da noch Potential für einige mehr Bände wäre. Aber soweit ich weiß, handelt es sich hierbei leider nur um einen Einzelband, es gibt auch keinen wirklichen Cliffhanger (außer, dass ich gerne mehr über Reeds „Fähigkeit“ herausgefunden hätte). Was mir ebenfalls gefallen hat, waren die bildhaften Beschreibungen von Edinburgh und die vielen sexy, witzigen und süßen Szenen zwischen Fallon und Reed. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden steht in dieser Geschichte klar im Fokus.

Fazit: „Das Flüstern der Magie“ konnte mich komplett von sich überzeugen, ich mochte das Setting, die Charaktere und die Liebesgeschichte. Auch die Umsetzung der Buchidee hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch ist einzigartig und ich kann es nur empfehlen, wenn ihr Lust habt eine schöne und romantische Fantasy Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Das Flüstern der Magie

Das Buch sieht nicht fantastisch aus, sondern hat auch was zu bieten.
Es ist mein zweites Fantasy Buch von Laura Kneidl und wieder hat es mich vollkommen überzeugt 🙈
Es war von Anfang an spannend und ...

Das Buch sieht nicht fantastisch aus, sondern hat auch was zu bieten.
Es war von Anfang an spannend und hat mich gefesselt. Ist Fallon nicht bezaubernd?! Von Reed will ich gar nicht erst anfangen🤤😍(sonst komme ich gar nicht mehr aus dem schwärmen raus😂)

Veröffentlicht am 17.05.2020

Fesselnd mit bahnbrechend guten Protagonisten

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt…

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt…
Was mich sehr begeistert hat, ist die Tatsache, dass es vorne im Buch zwei Skizzen gibt, auf denen Reed und Fallon zu finden sind. Dies hat mir unendlich gut gefallen, da man direkt wusste, so stellt sich Laura Kneidl ihre beiden Protagonisten vor. Ich musste mir kein eigenes Bild erschaffen, sondern hatte ein sehr konkretes vor Augen, so dass das Aussehen nicht in epischer Breite niedergeschrieben werden musste.
Die beiden Hauptprotagonisten sind wunderbar ausgearbeitet.
Ich mag Fallon sehr gerne und fand es extrem angenehm sie als Protagonisten in diesem Buch zu haben. Sie ist ein wenig chaotisch, leicht zerstreut, aber zugleich auch mutig, taff und hat das Herz auf dem rechten Fleck. Sie ist eine junge Frau, die mit ihren Aufgaben wächst und die sich innerhalb des Buches wandelt und manche Dinge, vor allem das Beziehungsverhältnis zu ihren Eltern, mit anderen Augen wahrnimmt und sieht.
Reed ist so unsagbar sympathisch, dass man ihn einfach gerne haben muss. Er ist genau das Gegenteil von Fallon. Sehr beherrscht, ruhig, besonnen und sich niemals zu Schade die Finger schmutzig zu machen. Er steht zu seinem Wort und hat in seinem jungen Leben schon extrem viel mitgemacht.
Wahrscheinlich, weil sie so unterschiedlich sind, harmoniert diese Kombination hervorragend.
Jedes Kapitel hat eine eigene Überschrift, eine die auch bei den Bezeichnungen der Tarot Karten genutzt wird. Am Anfang ist es mir gar nicht so aufgefallen, aber die jeweilige Bezeichnung ist schon sehr maßgebend für das was in dem Kapitel passiert. Sehr gut durchdacht und in meinen Augen eine wunderbare schriftstellerische Glanzleistung. Zudem lässt sich dieses Buch hervorragend gut lesen. Es hat keine verschachtelten Sätze, ist gradlinig, flüssig und schön beschreibend geschrieben.
Was ich sehr gerne mag, sind Bücher die Grundweg eine gewisse Spannung haben, die sich immer mal wieder stärker aufbaut, dann leicht abflacht und am Ende in einer Explosion gipfelt. Das macht das lesen interessant und ist hier komplett gegeben. Man hat durch die Magie das Gefühl ein stetiges knistern zu fühlen, was einen anspornt noch schneller zu lesen… noch mehr Spannung zu erleben, weil man einfach wissen will… wie geht es aus! Wenn dann noch eine falsche Fährte verfolgt wird, in die man hineintappt, ist das Verwirrspiel komplett!
Aber nicht nur der Schreibstil begeistert, sondern die Story komplett. Laura Kneidl hat eine wunderbare kleine Welt erschaffen rund um die Magie. Sie hat es so herausragend gut ausgearbeitet, dass ich mich am Ende gefragt habe, warum es keine magischen Gegenstände gibt. Ich hätte auch gerne ein Tablett, was mir essen zaubert! Es ist alles so integriert, als wäre es selbstverständlich. Eine Welt, die nicht anders ist als jetzt, nur gepimpt wird, mit Magie. Auch wie sie Magie ausdrückt, was Magie kann und wie sie sich einsetzen lässt, lässt am Ende keine Fragen offen.
Natürlich darf trotz aller Magie die Liebe niemals fehlen. Dennoch, ist sie hier gut dosiert und man hat niemals das Gefühl in einer Romance gelandet zu sein. Natürlich knistert es mal hier mal dort.
Eine Story, von der ich nicht viel erzählen will, weil ich sonst zu viel verraten würde, die komplett rund ist, keine Fragen mehr offenlässt und komplett verzaubert.
Leider konnte ich nichts dazu finden, ob es weitere Bücher von Fallon und Reed geben wird. Die Story ist komplett abgeschlossen, alle Handlungen beendet und alle Fäden zusammengelaufen. Doch hier… meine Bitte: Liebe Laura, noch ein Buch mit Fallon und Reed…!!! Das kann nicht alles gewesen sein!!! Mehr davon…

Meine Bewertung: 5 Sterne
Taucht ein in eine Stadt voller Magie. Lasst euch mitreizen in dem Strudel aus leisen geflüsterten Worten, lasst euch hineintragen in den Sog aus Diebstahl, Archiv und Antiquitäten. Saugt den Duft dieser ein… atmet wieder aus und lasst euch Entführen.
Ein Buch so magisch wie sein Titel, so grandios wie sein Cover und eines, was nicht unbedingt nur für Leser mit Fantasy Ambitionen ein Muss ist, sondern für alle… die zwei Protagonisten kennenlernen wollen, die man sofort ins Herz schließt. Eine ganz klare Leseempfehlung!