Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

einfach nur toll

Am Ende der Welt traf ich Noah

Inhalt: Es war so verlockend: Die Möglichkeit, in eine fremde Rolle zu schlüpfen, lag direkt vor mir. Ich brauchte nur zuzugreifen. Ein fremder roter Koffer zieht Marlene wie magisch an und ehe sie wirklich weiß, was sie tut, hat sie sich schon als dessen Besitzerin ausgegeben und ist in ein neues Leben abgetaucht. Als Irina Pawlowa verbringt sie ihren Sommer fernab der Zivilisation in einer alten Villa zusammen mit einer Nonne, einem Gärtner und einem Koch. Und Noah. Noah ist faszinierend, blind und in der Villa gefangen, denn irgendetwas außerhalb ihrer schützenden Mauern macht ihn schwer krank. Doch er möchte frei sein, und als Marlene sich in ihn verliebt, willigt sie ein, mit ihm zu fliehen. Was daraufhin passiert, konnte jedoch niemand vorhersehen. Ein Roman mit viel Atmosphäre, Spannung und einer unerwarteten Wendung am Ende. Diese atemberaubende Liebesgeschichte von Irmgard Kramer wird jugendliche und auch erwachsene Leser begeistern und in ihren Bann ziehen.

Cover: Ein richtig schönes Cover. Als ich den Schutzumschlag zum Lesen abgemacht habe, wurde ich damit überrascht, dass der Titel nicht nur wie bei den meisten anderen Büchern auf dem Buchrücken zu finden ist, sondern auch vorne drauf. Finde ich persönlich nicht so langweilig. Auch toll find ich, dass der Schutzumschlag angeraut ist, das glatt, glänzende scheint dann wohl veraltet zu sein, fand ich persönlich eh nie so toll. So gefällt es mir besser.

Meine Meinung: Ich kam sehr gut in die Geschichte rein ... Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Die Spannung hält echt über das Ganze Buch an, man will einfach immer nur weiterlesen.
Die Geschichte bekommt zum Ende hin eine unerwartete Wendung, mit der man nun wirklich so gar nicht rechnet.
Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen gelungen. Ich könnte absolut nichts negatives aufzählen, man sollte es gelesen haben.

absolut empfehlenswert

Ach du Liebesglück

Klappentext:

Klappentext:
Ein kleiner Bauernhof am Meer – klingt idyllisch und romantisch? Nicht für Lilly, denn sie wohnt dort mit ihrem siebenjährigen Sohn, dem kauzigen Untermieter und einer bissigen Gans. Aber dann zieht Lilly mit ihrem Traktor das Auto eines gut aussehenden Surfers aus dem Sand, und ein geheimnisvoller Hausgast mit sehr blauen Augen quartiert sich unerwartet in ihrer Ferienwohnung ein. Und auf einmal sieht es fast so aus, als könnte es mit der Liebe doch noch klappen …

Lilly war mir von der ersten Seite an sympathisch. Eine alleinerziehende Mutter mit Verstand und dem Herz auf dem rechten Fleck, was durch Kleinigkeiten immer wieder beschrieben wird. Lilly ist bereit das Leben mit all seinen Tücken aber auch seinen Schönheiten zu leben.
Von Lilly könnten wir uns wahrscheinlich alle eine kleine Scheibe abschneiden.

Tom ist ganz herzallerliebst. Ein aufgeweckter Siebenjähriger, der witzige Ideen und Ansichten hat.

Das Ende des Buches ist einfach nur schön. Zwischendurch wird man immer wieder mit kleinen Weisheiten belehrt, welche zum Nachdenken anregen. Ich kann das Buch echt nur empfehlen! Auf jeden Fall lesen!!!

Ich bin von Anfang an in die Geschichte gut reingekommen, ich muss gestehen, es ist mein erstes Buch in dieser Richtung und allgemein absolut nicht mein Genre, aber als ich mir den Inhalt angesehen habe, dachte ich mir, ich kann es ja mal mit einer "Sommerlektüre" versuchen. Und ich muss zu meiner Verwunderung gestehen, ich wurde nicht enttäuscht, ich finde es echt unterhaltsam.
Angenehmer Schreibstil, sehr sympathische Figuren, lustige Unterhaltung, alles in allem bereue ich es absolut nicht, mal das Genre gewechselt zu haben.

Kompliment an Kristina, hätte nicht gedacht, dass das mal möglich ist und ich das auch noch zugebe.

Das arme Buch steht nun als "Außenseiter" zwischen den ganzen anderen, es ist echt auf den ersten Blick zu erkennen, dass das so gar nicht in meine Leserichtung passt.
Aber, ich hab es adoptiert und es darf sogar bleiben. Je nach Buch sortiere ich ja nach dem Lesen aus, aber dieses Buch muss bleiben!

ein sehr guter Krimi

Tödliche Jagd

Ein richtig guter Krimi, sehr gut geplant und detailiert. Im Gegensatz zu anderen Krimis wird hier sehr viel Polizeiarbeit beschrieben und in den Vordergrund gestellt. Das war für mich mal etwas völlig neues und hat mir sehr gut gefallen. Es hat auch in keinem Fall etwas an der Spannung ausgemacht, im Gegenteil.
Ich fand es sehr gut, beide Gesichtspunkte zu haben, in dem einen Fall war man quasi beim Täter hautnah dabei und hat seine Sicht und Gefühle miterlebt, im nächsten Moment, waren wir schon wieder kopfüber in den Ermittlungsarbeiten... ein sehr interessanter Perspektivenwechsel muss ich sagen. Und als Leser war man irgendwie ja immer der Polizei einen Schritt vorraus ;)
Am Ende wurden alle Fragen beantwortet, man klappt das Buch zu und es ist beendet. Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, was Bücher angeht, ich mag es nicht so, wenn ich ein Buch beende und dann mit offenen Fragen und einem mulmigen Gefühl zurückbleibe, weil es so offen ist, wie es nun weitergeht.
Der Fall ist abgeschlossen und auch alle Fragen, was Personen und Beziehungen angeht, sind geklärt...

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist dass man das Motiv bis zum Ende gar nicht erahnen konnte, nicht mal ansatzweise und es war nicht so ein typisches Motiv, nie im Leben, wäre ich von selber auf diese Idee gekommen...

Anna als Hauptperson hat mir sehr gut gefallen, eine sehr sympathische, sportbegeisterte Polizistin, mit einer Vorliebe fürs Essen ;D
Aber auch alle anderen Ermittler sind sehr angenehme Zeitgenossen.

Alles in allem ein sehr spannender Krimi, sehr detailiert und sehr angenehm zu lesen.
Freu mich auf den zweiten Teil.

eine wunderbare Geschichte

Der Winter der schwarzen Rosen

Ich bin sowieso schon ein großer Fan von Ninas Fantasybüchern, aber dieses Buch hier hat so ziemlich alle übertroffen. Für mich ist es das beste Buch, was ich von ihr gelesen habe... Leider kann ich nur mit 5 Sternen bewerten, sonst würde ich noch welche dazusetzen ...

Die Geschichte der zwei Schwestern Liljann und Tajann hat mich von Anfang an magisch angezogen und ich hab in allem mitgefiebert und mich berührt.
Ein auf und ab in der Liebe und was die Beziehung der Schwestern angeht.
Beide Schwestern erscheinen Anfangs sehr unterschiedlich, doch sie wachsen beide in dem Buch und wir erleben bei beiden eine starke Entwicklung mit. Beide Charaktere haben ihre guten und auch schlechten Seiten und egal was passiert, sie halten trotzdem irgendwie zusammen. Ein auf und ab zwischen, Liebe, Verrat, Misstrauen und Versöhnung.

Die Figuren und Charaktere sind wie immer sehr gut getroffen, neben den Hauptpersonen glänzen auch starke und sehr sympathische Nebenfiguren. Die Handlungen und Geschehnisse sind wie immer sehr spannend und poetisch gestaltet... man wird oft mit Wendungen überrascht und auch das Ende hat mich ziemlich unerwartet getroffen.
Man taucht wieder ab in die Geschichte von "Faunblut" und "der dunkle Kuss der Sterne", muss diese jedoch nicht gelesen haben, da es ein einzelner. abgeschlossener Roman ist, eingeordnet in die Kategorie Jugendliche - meiner Meinung nach aber auch eine ganz tolle Geschichte für Erwachsene!

ein ganz tolles Buch

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

"Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und hat ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan ein Junge ein - geheimnisvoll, anziehend und mit Augen so blau wie der Ozean. Und Madeline weiß plötzlich, sie will alles: das ganze große, echte, pulsierende Leben - und sei es nur für einen Tag! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren."

Ein ganz, ganz tolles Buch! Sehr, sehr einfühlsam geschrieben, ich konnte es einfach nicht mehr weglegen und hab es innerhalb von einem Tag verschlungen. Die kleinen, besonderen Illustrationen im Buch regen zum Weiterlesen an, ebenso die kurzen Abschnitte. Eigentlich wird in dem Klappentext klar gesagt um was es geht, doch nach beenden des Buches steht man mit einem völlig anderen Bild da. Das hat mich echt überrascht und teilweise auch geschockt!

Die Geschichte ist sehr einfühlsam und liebevoll geschrieben, die Charaktere sind so beschrieben, dass man sie bildlich vor sich hat. Als Leser fiebern wir einer aussergewöhnlichen Liebe, einer tollen Freundschaft und einer seltenen Krankheit mit...

Das Lesealter ist zwischen 14 und 17 Jahren, also ein tolles Buch für "junge Erwachsene", aber auch als Erwachsener finde ich das Buch toll!