Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2020

Bis wir das Glück finden

Bis wir das Glück finden
0

Ina Nordmann - Bis wir  das Glück finden

Klappentext

Ich suche meinen Mut. Ist er hier vorbeigekommen? Ich habe ihn nämlich verloren.

Nach einem schicksalhaften Verlust verlässt der erfolgreiche Architekt ...

Ina Nordmann - Bis wir  das Glück finden

Klappentext

Ich suche meinen Mut. Ist er hier vorbeigekommen? Ich habe ihn nämlich verloren.

Nach einem schicksalhaften Verlust verlässt der erfolgreiche Architekt Blake New York und zieht nach Woodlake, einer kleinen Stadt in Vermont. Während er auf den richtigen Moment wartet, um ein Versprechen einzulösen und sich seiner Vergangenheit zu stellen, begegnet er Erin Foster, einer zurückgezogen lebenden Frau. Nach einem Kletterunfall ist sie am Tiefpunkt ihres Lebens angelangt und führt ein tristes Dasein, gefangen in Trauer und Schmerz.
Zwischen tanzenden Glühwürmchen und leisen Gitarrenklängen öffnen sie ihre verschlossenen Herzen und machen erste Schritte aufeinander zu. Doch während Blakes Vergangenheit ihn schneller einholt, als ihm lieb ist, muss Erin sich entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll.
Hat sie den Mut, nochmal ganz von vorne zu beginnen? Und kann Blake ein Teil ihres neuen Lebens sein? Oder wird er für immer eine andere lieben?

»Bis wir das Glück finden« ist die ungeplante Fortsetzung von »Harpers Lächeln«. Das Buch kann auch ohne Kenntnis des Vorgängerbandes gelesen werden, zum besseren Verständnis von Blakes Figur und seinen Denk- und Handlungsweisen ist es jedoch empfehlenswert, »Harpers Lächeln« gelesen zu haben.
_
Mein Fazit

Wer „Harpers Lächeln“ von der Autorin gelesen hat, wird sofort Feuer und Flamme sein. Denn wer von uns wollte nicht wissen wie es um Blake weiter geht. Ich war so aufgeregt, was mich in diesem Buch erwarten wird.
Denn die Story rund um Harper und Blake hat mich zerfetzt und ich kann wahrlich sagen, dass dieses Buch ein Highlight war.

Dieses Werk hat mich mich aber genauso begeistert und abgeholt.
Blake hat ein Versprechen, welches er einlösen und einhalten muss gegeben. Er will sich seiner Vergangenheit stellen. Sicher kein einfacher Schritt, denn man weiß nie, wie man aufgenommen wird und ob es so abläuft, wie man es sich selber erhofft.
Dann haben wir Erin, eine Frau, die ihren Mut, ihren Willen und ihren Kampfgeist verloren hat. Sie kann einfach nicht positiv in die Zukunft schauen, obwohl sie allen Grund dazu hat. Sie hat überlebt, sie darf am Leben teilhaben. Aber sie schätzt es absolut nicht. Für sie ist alles schwarz, alles nur noch deprimierend. Ihre Familie möchte einfach nur wieder Normalität für sie. Nur ist sie nicht bereit dafür.
Nur da hat Erin leider die Rechnung ohne Blake gemacht.

Woodlake versprüht einen Zauber, dem kann man sich als Leser nicht entziehen. Blake ist einfach ein grandioser Protagonist. Emotional, menschlich und authentisch wird man als Leser mit einbezogen.
Ina Nordmann versteht die Kunst, ihre Zielgruppe zu fesseln und zu begeistern.

Genau so habe ich es mir für Blake gewünscht. Natürlich sind Wege nicht einfach, besonders wenn man sich der Vergangenheit stellt. Aber Steine werden einem auf den Weg gelegt um neue Wege einzuschlagen oder Hindernisse zu überwinden.

Absolut verdient bekommt dieses Buch von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2020

turbulente Gefühle

Turbulente Gefühle
0

Melody Anne - Turbulente Gefühle

Klappentext

Das neue spannende Abenteuer der »Passion Pilots«-Reihe um den vierten der heißen Armstrong-Brüder.
Ace Armstrong, CIA-Agent und unterwegs in gefährlichen ...

Melody Anne - Turbulente Gefühle

Klappentext

Das neue spannende Abenteuer der »Passion Pilots«-Reihe um den vierten der heißen Armstrong-Brüder.
Ace Armstrong, CIA-Agent und unterwegs in gefährlichen Missionen, gefällt sein Leben als einsamer Wolf. Seine Brüder hat er seit Jahren nicht gesehen. Doch dann läuft ein Einsatz aus dem Ruder und Ace braucht dringend Heimaturlaub. Dass er dort gleich als Trauzeuge auf der Hochzeit seines Bruders Nick eingeplant wird, passt ihm nicht so richtig – bis er die atemberaubende Dakota trifft, Brautjungfer und beste Freundin der Braut.

Dakota möchte Pilotin werden und da kommt ihr der attraktive Armstrong-Bruder gerade recht. Denn seine Küsse sind so wunderbar wie seine Flugstunden. Was sie nicht ahnt: Ace Armstrong hat sich in seinem Job mit mächtigen Gegnern angelegt. Sie haben ihn ins Visier genommen – ihn und alle, die er liebt …
_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den vierten Teil der Passion Pilots  Reihe.
Ehrlicherweise muss ich anmerken, dass dieser Teil mir von allen am besten gefallen hat. Irgendwie kam ich hier sofort im Buch an und konnte mich nicht mehr von der Handlung lösen.

Ace ist ein absolut interessanter Protagonist. Man kann von beginn an direkt die Anspannung, die Spannung und seine Aura spüren. Er ist der absolute Draufgänger. Sein Job bringt natürlich auch einiges an Nervenkitzel mit sich. Ich empfinde ihn als den heißesten der Brüder und auch der der am meisten Draufgänger ist.
Als er durch den gezwungenen Urlaub und die Hochzeit seines Bruders wieder nach Hause kommt, spürt man förmlich, die Angst und auch den Wunsch wieder zu gehen. Nur dann begegnet er Dakota. Diese Frau hat Feuer im Hintern. Sie ist Cheerleaderin bei einer Footballmannschaft. Nur hat sie einen Traum und bei dem kann ihr aktuell nur Ace helfen.

Man kann die Luft quasi knistern hören zwischen den Beiden. Sie harmonieren unglaublich gut miteinander. Dennoch will Ace nicht zuviel Gefühle und Kraft investieren, denn er weiß er wird ja wieder gehen. Nur kommt meist alles anders als gedacht und auf einmal kommt Spannung in die Story. Was passiert mit Dakota und warum ist Ace daran Schuld?

Ich habe das Buch unglaublich gern gelesen und Dakota, sowie Ace absolut in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

the secret book club

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Lyssa Kay Adams - the secret book Club

Klappentext

Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, ...

Lyssa Kay Adams - the secret book Club

Klappentext

Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!
_
Mein Fazit

Wow,wow,wow!!! Ich bin so unglaublich begeistert von diesem Buch. Ehrlich bin ich richtig traurig, dass das Buch schon zu Ende ist. Die Zeit habe ich beim Lesen absolut vergessen und bin in der Handlung versunken.

The secret book Club, ist eine Truppe, die muss man erlebt haben. Das Gavin dort hinein rutscht hätte er wahrlich niemals für möglich gehalten. Seine Ehe steht auf der Kippe und seine Frau Thea ist davon überzeugt sich Scheiden lassen zu wollen. Doch wieviel bedeutet beiden die Ehe? Ist man nicht bereit für die Liebe zu kämpfen? Gavin gibt nicht auf, auch wenn er stark verletzt ist liebt er seine Frau. Da kommen die Männer des Secret Book Club ins Spiel. Eine Truppe die einem das Herz erwärmt und mich oft zum Lachen gebracht hat. Dennoch werden dort Aspekte ans Licht gebracht und Situationen erläutert, die absolut wahr sind. Eine Ehe ist ein hohes Gut, für das man auch kämpfen muss. Das Leben läuft nicht immer rosarot, aber man sollte niemals den Kopf in den Sand stecken. Reden ist Gold und sooo unendlich wichtig. Nur so können Missverständnisse und Gefühle ans Tageslicht kommen.

Die Autorin hat einen grandiosen Schreibstil und hat mich als Leserin absolut verzaubert. Die Idee des Buches ist grandios und das Buch, was die Männer lesen ist so passend. Ich bin absolut verzückt.
Außerdem kann ich es kaum erwarten das nächste Buch zu lesen um die Männer und den Book Club. Zum Glück ist es dieses Jahr im August schon soweit mit dem zweiten Teil. Und der Dritte kommt im Februar 2021.

Im übrigen muss ich mal wieder die Qualität des Covers, sowie die  Einfassung des Buches und die Innengestaltung hervor heben. Es ist so viel Liebe zum Detail zu sehen und wieviel Gedanken sich gemacht werden. Mein Lob!

Ich gebe dem Buch von Herzen gern 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2020

trust me

Trust me - Blindes Vertrauen
0

Moni Kaspers - trust me - blindes Vertrauen

Klappentext

"Seit ihrer Kindheit ist Eywa Greens Welt in Dunkelheit gehüllt. Trotzdem meistert sie die kleinen und großen Hürden des Lebens mit einem Lächeln. ...

Moni Kaspers - trust me - blindes Vertrauen

Klappentext

"Seit ihrer Kindheit ist Eywa Greens Welt in Dunkelheit gehüllt. Trotzdem meistert sie die kleinen und großen Hürden des Lebens mit einem Lächeln. Auf der Ranch ihres Onkels führt sie ein geborgenes Leben, liebt das Klavierspielen und hat ein ausgeprägtes Gespür für ihre Mitmenschen. Als sie versehentlich mit einem Mann zusammenstößt, schlägt genau dieser Sinn Alarm. Sie spürt eine Dunkelheit in ihm, die schwärzer ist als der Vorhang vor ihren Augen. Trotz dieser Warnung fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch kann sie ihm vertrauen?
Eine schwer traumatische Kindheit hält Leon Marshall in sich gefangen. Von Unruhe getrieben zieht er von Stadt zu Stadt, unfähig, den Menschen zu vertrauen oder ihnen Gefühle entgegenzubringen. Stets auf der Flucht vor zu viel Nähe und sich selbst. Sein Herz hat noch nie für jemanden geschlagen und er ist davon überzeugt, dass sich das auch nie ändern wird.
Wenn zwei Geschöpfe der Dunkelheit zusammentreffen, erkennen ihre Herzen das Licht?"
_
Mein Fazit

Ich war unglaublich neugierig auf das Buch. Die Frage "Wenn zwei Geschöpfe der Dunkelheit zusammentreffen, erkennen ihre Herzen das Licht?" hat mich sofort umgehauen.
Das Cover ist der absolute Wahnsinn. Die Farben,das Design und die Personen einfach perfekt gewählt.

Moni Kaspers ihr Schreibstil ist richtig gut. Ich war so gefesselt von der Handlung, das ich das Buch definitiv nicht aus der Hand legen wollte und mich immer geärgert habe wenn ich es musste.
Eine Story die mich so unglaublich mitgerissen hat.

Eywa ist eine sympathische junge Frau,die ihr Leben in Dunkelheit führt. Sie ist des Augenlichtes beraubt, aber führt ein behütetes Leben. Eine Leidenschaft ist das Klavierspielen und damit möchte sie gern ihren Lebensunterhalt verdienen. Nur wird ihr das gelingen?
Eines Tages begegnet sie in einer wirklich blöden Situation einen sehr netten jungen Mann, den etwas geheimnisvolles umgibt. Leon ist auf der Suche nach Arbeit und reist von Stadt zu Stadt. Wieso wird er nicht sesshaft? Warum schließt er keine Freundschaften?
Irgendwie ist es magisch wenn sich die beiden begegnen. Eywa möchte nicht mehr als mit ihren Händen sehen und Leon hat arge Probleme mit seinem Emitionen.
Wie wird es um beide weiter gehen und warum ist Leon so wie er ist?

Eine Story, die mich absolut umgehauen hat.
Die Autorin hat mich schwer begeistert. Mit Eywa und Leon einen gemeinsamen Weg zu gehen, war wirklich etwas besonderes. Wer das auch schon gelesen hat oder es noch lesen wird, kann mich verstehen.
Leon sein Geheimnis hat mir eine Gänsehaut beschert und ich habe mich immer und immer wieder gefragt warum? Wieso tut man so etwas? Das hat absolut niemand verdient.

Ein Buch, was man gelesen haben muss!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.05.2020

Die geheime drachenschule 3

Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans
0

Emily Skye - Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans

Klappentext

Das 1. Schuljahr auf Sieben Feuer neigt sich dem Ende zu. Und noch immer weiß niemand, wer der erste Reiter des jungen ...

Emily Skye - Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans

Klappentext

Das 1. Schuljahr auf Sieben Feuer neigt sich dem Ende zu. Und noch immer weiß niemand, wer der erste Reiter des jungen Blattfingers Anonymus werden soll. Die Zeit wird knapp, denn je länger der Drache ohne Reiter bleibt, desto wilder wird er. Auf Drängen von Henry befragt Lucy heimlich das Drachenorakel. Doch die Prophezeiung versetzt sie in Angst und Schrecken: Henry, Lucy und ihre Freunde müssen jetzt mehr denn je zusammenhalten, denn der Drachenschule stehen stürmische Zeiten bevor ...
_
Mein Fazit

Ich finde diese Buchreihe einfach total toll. Selbst wir Eltern folgen der Story ganz gespannt. Es ist jeden Abend in den letzten Wochen ein Highlight beim ins Bett bringen gewesen. Wie geht es um Henry weiter auf Sieben Feuer und was ist mit dem Siebten Clan?

Hinter dem Autorennamen Emily Skye steckt das Lektorat des Baumhaus Verlag Dies ist der Kinderbuchverlag bei Bastei Lübbe. Eine wirklich tolle Idee die dort entstanden ist. Wir lieben diese Buchreihe und definitiv jedes Buch muss man gelesen haben.

Das Cover ist toll gestaltet und natürlich gehört dort passend zum Titel Drachenschule ein Drache drauf. Wie soll es auch anders sein.
Der Schreibstil ist genial, nicht nur für Kinder spannend. Und für mich finde ich dem Alter entsprechend, auch wenn man mit 8 als Eltern sicher noch unterstützend mit dabei sitzen müsste.

Leider waren hier ganz traurige Augen als die Story rund um Henry, seine Freunde und die Drachen vorbei war. Es gibt wieder sehr spannende Szenen rund um die Drachen, Sieben Feuer und den siebten Clan. Es wurde hier richtig mitgefiebert, große Augen gemacht und mit offenem Mund der Geschichte  gefolgt während ich sie vorlas. Nach jedem Kapitel kam „oh Mama bitte noch eins nur noch eins!“ und ehrlich kann ich es total verstehen.

Jedes Mal wenn ich mit Henry nach Sieben Feuer, den Drachen und seinen Freunden reise fühle ich mich wie als würde ich Harry Potter für Kinder erleben.

Wir lieben diese Reihe und hoffen, freuen, wünschen uns einen vierten Teil. Das Ende verspricht es auf jeden Fall.

5 von 5 Sterne