Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2020

Das zauberhafte Hochzeitshotel

Das zauberhafte Hochzeitshotel
0

Inhalt:

Daisy MacLean leitet ein Landhaushotel – Spezialität: Hochzeiten. Sie liebt die Romantik solcher Feste, aber diesmal gibt es jede Menge Chaos. Der Bräutigam ist nervös, sein Trauzeuge Dev ziemlich ...

Inhalt:

Daisy MacLean leitet ein Landhaushotel – Spezialität: Hochzeiten. Sie liebt die Romantik solcher Feste, aber diesmal gibt es jede Menge Chaos. Der Bräutigam ist nervös, sein Trauzeuge Dev ziemlich unverschämt. Leider auch unverschämt attraktiv, findet Daisy. Aber mit einem Gast zu flirten, verstößt gegen alle Regeln, die sie sich selbst verordnet hat. Als dann noch ein Freund aus der Vergangenheit auftaucht, muss Daisy sich fragen, ob sie selbst an die Liebe glaubt. Für wen darf sie ihr Herz riskieren?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen.

Die Handlung und der Verlauf waren nett zu verfolgen. Es passiert viel im Hochzeitshotel, manches war etwas unglaubwürdig, stellenweise war die Handlung etwas fad, es fehlte etwas Schwung, andere Handlungsstränge dagegen waren spannungsgeladen. Es sind einige Irrungen und Wirrungen zu überstehen, bevor das Glück bei den Figuren einziehen kann.

Eine unterhaltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Never Let Me Down

Never Let Me Down
0

Inhalt:

Aufwühlend und romantisch: die perfekte Mischung aus Cinderella-Story und THE IVY YEARS

Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks - den größten ...

Inhalt:

Aufwühlend und romantisch: die perfekte Mischung aus Cinderella-Story und THE IVY YEARS

Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks - den größten Rockstar der USA. Sie betritt eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit. Und er erfüllt ihr ihren größten Traum: das Studium am Claiborne College. Dort verliebt sie sich in Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

Meine Meinung:

Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne udn habe mich sehr auf das neue Buch gefreut. Allerdings bin ich nicht ganz so begeistert wie ich es von den Geschichten der AUtorin gewohnt bin.

Der Schreibstil ist wieder klasse, sehr gut und flüssig zu lesen.

Allerdings konnte mich die Handlung nicht ganz überzeugen. Vor allem mit dem Ende bin ich nihct ganz zufrieden. Mir blieb zu viel ungeklärt und unausgesprochen. Es ist in meinen Augen kein richtiges Ende. Die Liebe ist mir zu kurz gekommen, der Fokus lag auf anderen Dingen und ich bin einfach mit ganz anderen Erwartungen an diese Geschichte herangegangen.

Dennoch ist die Geschichte nicht schlecht. Es werden ernste Themen angesprochen, die Story wirkt authentisch, die Charaktere ebenfalls.

Fazit:

Mir kam die Liebe etwas zu kurz.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Besuch im Paradies

Besuch im Paradies
0

Inhalt:

Dramatische Zeiten für die Frauen der Familie Kiley

Ein Skandal erschüttert die Bewohner von Carson Springs: Auf der Hochzeit ihrer Tochter mit dem wesentlich älteren Wes Carpenter verliebt sich ...

Inhalt:

Dramatische Zeiten für die Frauen der Familie Kiley

Ein Skandal erschüttert die Bewohner von Carson Springs: Auf der Hochzeit ihrer Tochter mit dem wesentlich älteren Wes Carpenter verliebt sich Samantha Kiley in den Sohn des Bräutigams. Samantha ist erst seit kurzem Witwe, und Ian ist höchst attraktiv, Schauspieler und zwanzig Jahre jünger! Als Samantha auch noch schwanger wird, sind nicht nur ihre beiden Töchter schockiert. Die Wogen der Entrüstung schlagen hoch in dem kleinen Ort - und dann wird auch noch eine Leiche entdeckt ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich und gut zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen. Zwischendurch gab es allerdings ein paar Längen.
Die Thematik fand ich interessant, mal etwas anderes. Ältere Frau verliebt sich in jüngeren Mann. Da sind Probleme und Vorurteile vorprogrammiert. Nicht nur von außerhalb, auch innerhalb der Familie kommt es zu Unverständnis. Ein Auf und Ab beginnt.

Ich konnte Sam gut verstehen. Warum sollte sie sich nihct in einen jüngeren Mann verlieben? Ältere Männer haben schließlich auch oftmals jüngerre Frauen. Aber auch ihre Zweifel waren nachvollziehbar.

Das Buch hat mich ganz gut unterhlaten udn mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Seven Sins 4: Neidvolle Nähe

Seven Sins 4: Neidvolle Nähe
0

Inhalt:

Willkommen in meiner Welt, Avery."
Averys Schock über ihre besondere Verbindung zum Schutzengel Adam sitzt tief. Doch der temperamentvolle Seeleneintreiber Nox lenkt sie gekonnt davon ab, indem ...

Inhalt:

Willkommen in meiner Welt, Avery."
Averys Schock über ihre besondere Verbindung zum Schutzengel Adam sitzt tief. Doch der temperamentvolle Seeleneintreiber Nox lenkt sie gekonnt davon ab, indem er alles daransetzt, Avery von seinen Gefühlen für sie zu überzeugen. Gemeinsam tauchen sie tief in die magische Welt der Vampire, Engel und Feen ein. Aber Avery hat nur wenig Zeit sich auszuruhen, denn die dritte Prüfung der Sünden wartet bereits auf sie. Auf den Spuren des mystischen Kainsmals führt ihre nächste Aufgabe sie direkt in die Hölle …
Sieben Sünden. Sieben Prüfungen. Und ein höllischer Vertrag ...

Meine Meinung:

Dies ist der vierte Teil der Reihe "Seven Sins", der an Teil 3 anknöpft. Zu Beginn wurden dir vergangenen Ereignisse kurz zusammengefasst, so dass der Einstieg leicht fiel. Dies hat mir sehr gut gefallen und es ist genau das, was ich sonst bei Reihen vermisse. Allerdings endet auch dieses Buch wieder mit einem Cliffhanger.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, aber etwas zu banal, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung beginnt etwas zähflüssig, am Anfang plätscherte sie nur so vor sich hin. Aber es wurde zunehmend spannender. Es folgten einige Überraschungen und neue Gefahren. Die Charaktere entwickeln sich weiter, zeigen neue Züge.

Das Buch hat mich ganz gut unterhalten und mir nach einem etwas zähen Start eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Reihe, eine tolle Idee, nur in der Umsetzung ist noch etwas Luft nach oben.

Veröffentlicht am 20.05.2020

This Is (Not) a Love Song

This Is (Not) a Love Song
0

Inhalt:

Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Neben der Musik gab es für Zoë immer nur eine Liebe: Simon, ihren besten Freund. Aber bevor sie es ihm sagen konnte, zog er weg – ...

Inhalt:

Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Neben der Musik gab es für Zoë immer nur eine Liebe: Simon, ihren besten Freund. Aber bevor sie es ihm sagen konnte, zog er weg – und Zoë blieb wie eine zerkratzte Schallplatte an ihren Gefühlen hängen. Nun ist Simon wieder in London – frisch geschieden und so liebenswert wie einst. Doch ständig kommen Zoë der unausstehliche PR-Manager Nick, ihre hochzeitsbesessene Familie oder die Big Fat Greek Wedding ihres Bruders in die Quere. Und je schwieriger es für Zoë und Simon wird, desto mehr gilt: „Love Is All Around“ …

Meine Meinung:

Der Einstieg ist mir nicht ganz leicht gefallen, der Schreibstil hat es mir etwas erschwert in die Handlung einzutauchen. Doch nach ein paar Kapiteln wurde es besser und ich konnte flüssiger durch die Seiten fliegen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Sie ist nichts Außergewöhnliches, aber nett zu lesen, eine schöne Unterhaltung. Es gab unterhaltsame Momente, spannende Ereignisse, aber auch manche Szenen, die mich etwas genervt haben. Gut gefallen haben mir die Kapitelüberschriften.

Die Charaktere sind etwas blass gezeichnet, die Tiefe fehlt etwas, auch sind sie klischeehaft. dennoch habe ich gerne mit ihnen erlebt. Zoe war eine sympathische Protagonistin, die alles für ihre Leidenschaft und ihren Job bereit ist zu tun, in die ich mich gut hineinversetzen konnte.

Das Buch hat mir eine kurzweilige Unterhaltung beschert.

Fazit:

Eine schöne Mischung, ein kurzweiliger Roman.