Cover-Bild Bad Romeo - Wohin du auch gehst
Leisa Rayven

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Tanja Hamer (Übersetzer)

Love is dangerous!

Bei ihrem Vorsprechen an der berühmten New York Grove Schauspielakademie fällt Cassie Taylor der attraktive Mitbewerber sofort auf. Ausgerechnet jetzt! Er ist groß, dunkelhaarig und hat stechend blaue Augen. Cassie fühlt sich sofort angezogen. Doch während der Auswahlrunden wird schnell klar: Ethan Holt ist ein absoluter Bad Boy – ein Typ, von dem man besser die Finger lässt. Er ist unverschämt, wortkarg und hat eine dunkle Vergangenheit. Leider ist er auch unglaublich sexy. Ihren guten Vorsätzen zum Trotz verliebt sich Cassandra in Ethan. Schnell merkt sie: Dieser Mann ist wirklich gefährlich, aber sie kann ihm einfach nicht widerstehen.

Band 1 der prickelnden Erfolgsserie aus den USA: mitreißend, sexy, verhängnisvoll!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Tolles Buch!

Mich hat die Reihe so sehr überzeugt, dass ich sie mitterweile schon mehr als zwei Mal gelesen und mir zudem noch den dritten Band, in welchem es um Ethans Schwester Elissa geht, gekauft habe.
Der Großteil ...

Der Großteil des Plots hat mit Schauspielern zu tun und obwohl ich damit eher wenig am Hut habe, hat es mir super gut gefallen. Der Schreibstil von Leisa Rayven ist genial. Die Bücher kann man nur verschlingen und machen süchtig. Ich habe mich in die Geschichte von Ethan und Cassie verliebt. Zwar ist es bei den beiden auch ein Hin uns Her, vergleichbar mit Hardin und Tessa von After Passion, aber dennoch deutlich angenehmer. Erotik spielt in dieser Reihe zudem eine Rolle - wovon ich in Büchern nicht abgeneigt bin!
Eine ganz klare Empfehlung von mir, wenn Ihr ein Fan von Liebesgeschichte seid, die etwas in die Tiefe gehen und einen kleinen Erotikkick sucht!

Veröffentlicht am 26.12.2018

Eine moderne Version von Romeo & Julia

„Bad Romeo & Broken Juliet – Wohin du auch gehst“ ist der erste Band der „Bad Romeo & Broken Juliet“ Reihe. Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine moderne Version des Klassikers. Mit einer der Gründe warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Romeo & Julia habe ich schon lange vor dem ersten lesen geliebt und wann immer ich an eine Version dieses Werkes gekommen bin habe ich sie regelrecht verschlungen.

In dieser Version heißen Romeo & Julia Ethan und Cassandra. Während eines Vorsprechens an der berühmten New York Grove Schauspielakademie treffen die beiden das erste Mal aufeinander und von diesem Tag an nehmen die Gefühle ihren Lauf. Denn solang die beiden auf der Bühne stehen herrscht zwischen ihnen eine Chemie, die Zuschauer begeistert. So ist es wenig verwunderlich, dass die beiden immer wieder für die Rolle des Liebespaares gecastet werden. Nur leider verfällt diese Chemie sobald die beiden die Bühne verlassen, denn fernab des Rampenlichts kämpfen Ethan und Cassandra mit ihren Gefühlen für einander, die sie langsam aber sicher vergiften.

Sowohl Ethan als auch Cassandra konnten mich von der ersten Seite an packen und in einen Bann ziehen, der mich nicht mehr losgelassen hat. So kam es dazu, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen habe. Beide kämpfen sie mit ihren Dämonen und für mich hat die Autorin diesen Kampf gut umgesetzt, denn mit jedem weiteren Kapitel wurden die beiden für mich greifbarer. Es kommt nicht oft vor das die Protagonisten bei mir das Gefühl erzeugen Teil ihrer Geschichte zu sein aber Ethan und Cassandra ist dies gelungen. Die Welt der beiden wird von einer gewaltigen Flut aus Drama und Leidenschaft beherrscht und sorgte bei mir für eine fulminante Gefühlsexplosion.

Das Buch spielt sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. So erfährt der Leser wie Ethan und Cassandra sich kennen gelernt haben und wie ihr Leben sechs Jahre später aussieht. Der Schreibstil ist schön flüssig und hat bei mir für eine wahre Flut von Bildern im Kopf gesorgt. Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht von Cassandra erzählt.

Fazit
„Bad Romeo & Broken Juliet – Wohin du auch gehst“ ist eine Liebesgeschichte, die einen nicht mehr loslässt. Die Geschichte von Ethan und Cassandra geht unter die Haut und bleibt dank einer guten Portion Drama stets spannend und sehr unterhaltsam. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Tolles Buch für zwischen durch mit ganz viel Liebe!!

Ich habe mir das Buch gekauft ohne vorher großartig etwas davon gehört zu haben. Um ehrlich zu sein, habe ich vorher nicht mal den Klappentext gelesen. Daher hatte ich keine großen Erwartungen an das Buch und habe es sehr geliebt, weil es für mich irgendwie so anderes war als andere Bücher aus diesem Genre.

Bei einem Vorsprechen für die Schauspielschule begegnet Cassie Ethan. Ethan ist ein gutaussehender und eingebildeter Typ, von dem sie dennoch sofort angezogen ist. Doch schon während des Castings wird ihr klar, dass Ethan nur Ärger bedeutet und sie sich lieber von ihm Fernhalten soll. Gleichzeitig ist zwischen den Beiden von Anfang an eine Anziehung vorhanden, die jeder im Raum zu spüren scheint.

Das Cover sagt an sich nicht viel über das Buch aus. Es ist schlicht und in meinen Augen nichts besonderes.
Wohingegen der Titel total super gewählt ist. Man erwartet eine Romeo und Julia Geschichte. Dennoch ist sie irgendwie gar nicht so und auf der anderen Seite doch total, was mir sehr gefällt.

Die beiden Protagonisten des Buches fand ich super. Besonders Cassie hat mir gut gefallen weil sie sich im Laufe des Buches einfach so großartig entwickelt hat. Dennoch war sie schon von Anfang an eher forsch, was ich gut finde. Aber auch Ethan war super. Er war total klischeehaft Bad Boy und dennoch total gefühlvoll. Ich mag diese Kombination sehr!

Im Vordergrund des Buches steht die Thematik des Schausspielens. Ich fand diese Welt total spannend. Einerseits das College an dem alle das gleiche studieren und man dadurch sehr intensiv in das Studium eintaucht. Es war spannend, dass eine komplette Clique das selbe studiert. Andersherum aber auch die Berichte aus den Proben und Aufführungen. Es hat Spaß gemacht mal Wort wörtlich hinter die Kulissen zu gucken.
Auch der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war "erfrischend". Wobei ich sagen muss, dass es mich anfangs etwas genervt hat und ich mich erst daran gewöhnen musste, doch dann habe ich es sehr geliebt. Durch diesen Wechsel wurde die Entwicklung der beiden Charaktere sehr deutlich. Gleichzeitig wurden meiner Meinung nach dadurch sehr viel mehr Gefühle transportiert.

Allgemein fand ich, dass es ein sehr erfrischend des Buch war weil sowohl de Art, wie es erzählt wurde als auch die Thematik total neu für mich waren. Man muss dem Buch wirklich eine Chance geben und darf nicht nach paar Seiten seine Meinung festlegen, weil man erst nach ein paar Seite wirklich reinkommt.
Zu Anfang hätte ich nicht gedacht, dass ich den zweiten Teil nochmal lesen will.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Romeo und Julia, Auftakt - Akt 1

Durch Zufall kam ich an dieses Buch und war gleich fasziniert von dem Cover. Für mich steht es für Leidenschaft durch die geschwungenen Ornamente.

Cassie will unbedingt Schauspielerin werden. So auch ...

Cassie will unbedingt Schauspielerin werden. So auch Ethan. Beide begegnen sich per Zufall an der Schauspieluni. Sie müssen beide zusammen die Aufnahmeprüfung überstehen. Denn beide spielen Zusammen, müssen sich blind auf einander einlassen und ein Spiegelbild des Gleichen abgeben. Das funktioniert so ohne Weiteres. Dabei hat sie die Chemie, die zwischen ihnen herrscht, total umgehauen.

Während Cassie versucht sich an den Bad Boy ranzumachen, weil Cassie ihn einfach unglaublich attraktiv findet, aber auch ihre Anziehung zu Ethan einfach nicht leugnen kann, findet sie immer einen Weg in der Nähe von Ethan zu sein.

Ethan hingegen spürt auch diese unglaubliche Anziehungskraft, will aber für seinen Part eigentlich nichts mit ihr zu tun haben. Nicht, dass er sie nicht mag, nein. Er hat Angst. Angst davor verletzt zu werden, also sträubt er sich in jeder Weise Cassie näher zu kommen. Doch Cassie gibt nicht auf. Sie glaubt an das Gute in Ethan. Und kleine Kämpfe, die Cassie um Ethan führt, scheinen durchaus ihre Wirkung zu haben. Doch halten diese meist nicht lange an. Und Ethan bricht Cassie eins ums andere Mal ihr Herz.

Geschichte:

Okay, ich liebe Romeo und Julia. Ich mag auch eigentlich die beiden Protagonisten. Jedoch erscheint mir die Geschichte etwas zäh und lang dahin geschrieben. Ich verstehe den Aspekt, den die Autorin damit bezwecken will - der ewige Kampf um Liebe - aber da geht doch manchmal der Spannungsbogen verloren.

Was ich einerseits gut, aber andererseits holprig finde, ist die Tatsache, dass die Autorin in der Geschichte switscht. Einerseits gut, da man immer wieder die Geschichte im Hier und Jetzt verbringt und nochmal nachlesen kann, warum es so gekommen ist. Andererseits schwierig, weil das so ineinanderfließt. Besondere Teilüberschriften hätten da vielleicht Abhilfe geschafft.

Protas:

Cassie scheint ihr Herz auf der Zunge zu tragen, wobei doch nur eher bei Ethan. Ich mochte zu anfangs, dass sie Schauspielerin werden will, da sie sich nicht zugehörig in der Gesellschaft findet. Dieser Aspekts geht aber Stück für Stück verloren. Was ich sehr schade finde.

Ethan, mit Ethan habe ich so meine Probleme. Ich habe leider kein Bild von ihm im Kopf. Und mir ist er manchmal zu weit entfernt von der Geschichte. Irgendwie unnahbar. Wenn das Absicht der Autorin ist, dass ist ihr das gelungen.

Spannungsbogen:

Der geht zwischendrin mal verloren und es plätschert nur so dahin.

Fazit:

Die Geschichte beginnt steil nach oben. Vielversprechend. Und nimmt dann leider ab. Dennoch lese ich Teil 2 und 3. Ich will ja wissen, wie es endet!

Veröffentlicht am 07.06.2018

Kann man durchaus lesen

Cassie will es schaffen- sie möchte Schauspielerin werden. Bei einem Vorsprechen an der New York Grove Schauspielakademie lernt sie den charismatischen Ethan Holt kennen. Auf der Bühne harmonieren die beiden perfekt miteinander, im Leben hinter der Bühne hält Ethan Abstand, ist schweigsam und wirft anderen finstere Blicke zu. Es ist klar, dass er an seiner düsteren Vergangenheit hängt. Doch auch wenn es ihre Schauspielerei beeinflusst, fühlt sich Cassie zu ihm hingezogen. Von Anfang an ist klar, dass kann nur in einem Desaster enden.

Der erste Band der Dilogie um Ethan und Cassie besteht aus einer Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart. Schon anfangs ist dem Leser klar, das zwischen den beiden etwas passiert ist. Es gibt immer wieder Rückblenden, die die ersten Begegnungen und die Ereignisse schildern, sodass man gut die Emotionen der beiden nachvollziehen kann und weiß, wie es zur Trennung in der Gegenwart gekommen ist. Stellt sich nur noch die Frage, ob sie ihre Differenzen beseitigen können und wieder zueinander finden.

Ethan und Cassie passen schauspielerisch wunderbar zusammen und es macht Spaß, ihren Werdegang mit zu verfolgen, auch wenn man gleichzeitig von Anfang an weiß, dass etwas schief laufen wird. Durch die Rückblenden wird Stück für Stück aufgerollt, was zu ihrer Trennung geführt hat, gute und schlechte Momente wechseln sich ab und es bleibt interessant.

Das Schauspielermilieu fand ich für einen Roman aus dem New Adult Genre sehr interessant, vor allem die Szenen, in denen wirklich geschauspielert wird und sie auf der Akademie etwas darüber lernen.

Auch Romantik und Leidenschaft fehlen natürlich nicht. Bei beiden sind die Gefühle sehr intensiv, wie man es in dem Genre auch erwartet.

Die beiden Hauptcharaktere sind ganz gut gewählt, sie verhalten sich nur etwas klischeehaft und natürlich entsprechen ihre Charaktereigenschaften eher dem üblich bekannten Schema.

Fazit:

Insgesamt ist die Geschichte weder zu seicht, noch zu anspruchsvoll und hält eine gute Balance zwischen Klischees, üblichen Mustern des Genres und Abschnitten, in denen man einfach nicht anders kann, als mit zu fiebern.