Profilbild von Delfin

Interessantes Pferdebuch

Islandhof Hohensonne 2

Der zweite Band der Islandhof Hohensonne Reihe

Der zweite Band der Islandhof Hohensonne Reihe

Inhalt: In dem Buch ,,Ein großer Wettkampf“ geht es um Frieda und ihrem besten Freund Max..Die Beiden sind die Hauptpersonen in dem Buch . An ihrem 14 Geburtstag bekommt Frieda von ihrem Vater einen Gutschein für einen Reitkurs in einem Trainingslager in Steinhagen.An diesem Reitkurs dürfen auch noch Greta,Paul,Franzi und Max teilnehmen.Für Frieda und die anderen wird es eine aufregende Zeit.

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut,denn die kräftigen Farben des Covers sind mir sofort ins Auge gesprungen.

Handlung: Die Handlung des Buches war interessant geschrieben und besonders spannend für die etwas jüngeren Leser .Mir hat es ,aber auch sehr gefallen.

Schreibstil: Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig geschrieben und man kann das Buch leicht lesen.

Charaktere: Die Charaktere waren alle sehr gut beschrieben und ich konnte mir im Kopf dazu eine passende Person ausmalen.Meine Lieblingsperson ist Frieda ,denn mir hat es gut gefallen wie sie mit den Tieren umgegangen ist.

Fazit: Ein schönes Pferdebuch mit einer interessanten Handlung.Ein muss für Pferdefans finde ich .
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine wunderschöne Geschichte

Leuchtfeuerherzen

Inhalt: In dem Buch ,,Leuchtfeuerherzen“ geht es um Alicia. Alicia ist gerade frisch getrennt von ihrem Exfreund Elias. Ihre Welt bricht für sie zusammen,denn ihre beste Freundin Clara und ihr Exfreund Elias sind beide in in den Sommerferien nicht zuhause und für das Praktikum in SPO,für das sie sich beworben hat,hat nicht geklappt. Doch plötzlich bekommt sie doch noch eine Zusage für das Praktikum ,denn jemand anderes ist abgesprungen.So hat Alicia spannende Sommerferien in der Leuchtturm WG vor sich .Mit dem gut aussehenden Liam.

Cover: Ich liebe dieses Cover,es ist einfach super hübsch.Schon als ich es im Internet gesehen habe ,hat es mich angesprochen,aber in echt ist es noch besser.

Charaktere: Alicia ist mir sehr sympathisch,mir gefällt ihre Art und der Umgang mit Tieren.

Liam mag ich auch sehr gerne,denn er ist sehr hilfsbereit und steht voll hinter der Umweltsache.

Schreibstil: Der Schreibstil des Buches ist super flüssig geschrieben und gefällt mir gut.

Fazit: Ein wunderschönes Jugendbuch mit einer sehr guten und interessanten Handlung.Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und gebe dem Buch 5 von 5 Sterne,denn ich bin total begeistert.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Das Abenteuer beginnt

Als der Wolf den Wald verließ

Inhalt: Im Buch,,Als der Wolf den Wald verließ“ geht es um ein Wolfsrudel. Flink ist ein junger Wolf,er ist die Hauptperson des Buches.Fang ist der größte ,Flink hat noch zwei Schwestern Sturm und Wedel. Flausch ist Flinks Lieblingsbruder. Flinks Vater bringt Flink viel bei ,was er beachten muss,wenn er auf die Jagd auf Tiere geht,welche Sachen giftig sind und so weiter.Eines Nacht greift ein anders Wolfsrudel die Wölfe an. Flinks Vater kämpft mit den anderen Wölfen. Wird er es schaffen zu gewinnen ? Flink kann entkommen ,aber wird er seine Familie wiedersehen ?

Schreibstil: Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen,denn es ist flüssig geschrieben.

Cover/ Gestaltung des Buches: Das Buchcover hat mir sehr gut gefallen,der Wolf auf dem Buchcover ist passend gewählt.
Die Bilder im Buch gefallen mir super ,sie sind wunderschön .Die Zeichnungen im Buch wurden sehr lebensnah gezeichnet.

Fazit: Ein wunderschönes Kinderbuch mit tollen Zeichnungen .Die Geschichte ist aus der Sicht des Wolfes geschrieben,somit wird der Tagesablauf eines Wolfes verdeutlicht. Außerdem kann man so das Verhalten des Wolfes besser nachvollziehen.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.
Ich kann das Buch nur wärmstens für alle Kinder, aber auch Erwachsene empfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Interessantes Sachbuch mit einer persönlichen Note

Die ersten Bewerbungen für Schüler und Studierende

Inhalt: Das Buch,,Die ersten Bewerbungen für Schüler und Studierende " ist in 8 Kapitel unterteilt. In diesen Kapiteln werden folgende Themen erklärt:
- Mentale Vorbereitung
- Erfolgreiche Berufsorientierung ...

- Mentale Vorbereitung
- Erfolgreiche Berufsorientierung
- Allgemeines zu den Bewebungsunterlagen
- Allgemeines zum Bewerbungsprozess
- Konkrete Bewerbung während der Schulzeit
- Bewerbung für ein Gap Jahr- wertvolle Auszeit
- Konkrete Bewerbung nach der Schule und während dem Studium

Jedes dieser Kapitel ist super strukturiert dargestellt. Bei einigen der Kapiteln werden die Vor und Nachteile, die Definition und die rechtlichen Grundlagen genannt.

Schreibstil: Der Schreibstil dieses Sachbuches ist flüssig und überhaupt nicht irgendwie trocken oder langweilig zu lesen. Ganz im Gegenteil, denn die Autorin hat viel Persönliches von sich im Buch erzählt, das einem persönlich viel weiterhilft.

Cover: Das Cover ist recht schlicht gehalten. Was mir zwar persönlich nicht so gut gefällt. Aber für ein Sachbuch ist es okay und es kommt ja schließlich auf den Inhalt an.

Fazit: Ein super Buch ,das ich nur wärmstens für alle Schüler und Studierenden empfehlen kann. Denn es ist sehr, informativ, aber auch mit persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen bestückt.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Kinderfragen an Autor*innen

Hast du das wirklich erlebt?

In dem Buch,,Hast du das wirklich erlebt "wurden Kinderfragen von Kinderbuchautorinnen beantwortet. Insgesamt gibt es in diesem Buch 46 unterschiedliche Fragen von einem/einer oder mehreren Autoren beantwortet. Am Schluss des Buches gibt es dann noch ein paar Seiten mit allen Autorinnen. Über jeden Autor*in gibt es dann einen kleinen Infotext.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn die Fragen, die die Kinder gestellt haben finde ich spannend und witzig. Was ich auch sehr faszinierend finde ist wie die Kinder auf solche Fragen wie zum Beispiel,,Wie wird man Schritsteller? ,Sind sie reich?"oder Wenn ein Autor stirbt und es gibt noch welche von seinen Büchern zu kaufen wer kriegt das Geld? ,kommen. Interessant finde ich auch, dass man durch diese Fragen auch etwas persönliches über den Autor erfährt.
Die Fragen: Wie wird man Schritsteller?,Wie finden sie die Namen ihrer Figuren? und Wie alt bist du? haben mir am besten gefallen .Das Cover des Buches sieht sehr schön aus. Das Buch ist sehr schön gestaltet. Die Fragen sind sehr übersichtlich dargestellt und die kleinen Bilder und Zeichnungen im Buch sind passend gewählt.

Fazit: Mir gefällt das Buch sehr gut. Das Buch ist übersichtlich dargestellt und lädt immer wieder zum Schmökern ein.