Profilbild von Jarlina

Jarlina

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Trüffelkrimi

Ahrtrüffel

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es erweckt Aufmerksamkeit und passt zum Buch.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es erweckt Aufmerksamkeit und passt zum Buch.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Spannend ist, dass der Krimi in der Zukunft spielt und man beim Lesen auch noch Einiges über Trüffel erfährt. Für einen Krimi dürfte die Handlung noch etwas mehr Spannung haben. Ansonsten ist das Buch absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Unterhaltsame Kurzgeschichten

Der Katzenfänger und andere Grenzgänger

Das Buch beinhaltet neun Kurzgeschichten, die alle in unterschiedlichen Ländern spielen. Dabei erfährt man auch immer einige Hintergründe des jeweiligen Landes. Die Geschichten haben eher einen ernsten oder traurigen Hintergrund. Dabei regen sie zum Nachdenken und Hinterfragen an. Der Schreibstil ist anschaulich und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine Liebesgeschichte der Zukunft

Herzmalerei: Roman

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Es hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht.
Die Handlung war nicht das, was ich eigentlich erwartet hatte, aber deswegen nicht minder spannend.
Die ...

Die Protagonisten wirken authentisch und werden gut dargestellt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ein wirklich tolles Buch, dass einen von Anfang bis Ende in Atem hält und einen mitfiebern lässt.
Am Ende hätte ich mir ein paar mehr Antworten als offene Fragen gewünscht, aber das ist sicher Geschmackssache.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Finnurs Welt

Weltenkreis / Finnurs Suche

Das Cover finde ich sehr stimmig zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist gelungen und man kann das Buch flüssig lesen.

Das Cover finde ich sehr stimmig zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist gelungen und man kann das Buch flüssig lesen.
Die Welt, die der Autor erschaffen hat, ist ziemlich komplex. Eine Übersicht und zahlreiche Abbildungen helfen dem Leser dabei, sich zu orientieren.
Die Charaktere sind sehr vielfältig und unterschiedlich. Etwas mehr charakterliche Tiefe hätten sie noch vertragen können. Die Handlung des Buches ist durchgehend spannend.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Akuma

Akuma

Das Cover ist zu einem Horror-Thriller ganz passend gewählt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig zu lesen.

Das Cover ist zu einem Horror-Thriller ganz passend gewählt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig zu lesen.
Die Handlung ist abwechslungsreich gestaltet, indem sie immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselt. Auch die Charakter werden gut dargestellt. Die Handlung ist spannend. Nur am Ende ist alles ei bisschen zu schnell vorbei. Da hätte man dem Buch ruhig noch ein paar Seiten geben können.