Spannendes Thema!
AurisWie tödlich ist es, an die Wahrheit zu glauben?
.
Matthias Hegel ist forensischer Phonetiker, er kann Wahrheit und Lüge nur anhand Abweichungen der Stimme unterscheiden. Das hat schon bei vielen Verbrechen ...
Wie tödlich ist es, an die Wahrheit zu glauben?
.
Matthias Hegel ist forensischer Phonetiker, er kann Wahrheit und Lüge nur anhand Abweichungen der Stimme unterscheiden. Das hat schon bei vielen Verbrechen geholfen, die Täter zu überführen. Nun sitzt er selbst lebenslänglich in Haft: er hat gestanden, eine Obdachlose brutal ermordet zu haben.
Die True-Crime Podcasterin Jula Ansorge glaubt ihm jedoch nicht und geht der Sache auf den Grund. Dabei bringt sie nicht nur sich selbst in große Gefahr.
.
Vincent Kliesch schreibt in „Auris“ nach einer Idee von Fitzek und setzt diese sehr gut um! Ich habe das Buch verschlungen. Das Thema forensische Phonetik hat mich direkt neugierig gemacht und auch das Cover konnte mich direkt überzeugen.
Die Protagonisten spielen sehr überzeugend, auch wenn es mir schwerfiel, Hegel zu durchschauen. Man hat jedoch auf jeden Fall mitgefiebert und wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht.
.
Die Kapitel sind kurz und der Schreibstil ist super flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten.
Viele Cliffhanger, Fragezeichen und die Hoffnung, dass sich alles noch aufklärt. Das ist zu 99% auch eingetroffen. Der riesige Cliffhanger am Ende macht natürlich super neugierig auf den zweiten Teil „Frequenz des Todes“ (direkt in den Warenkorb damit).
.
Ein super Thriller, den man auf jeden Fall nicht zur Seite legt. Leider ist mir jedoch etwas das Thema forensische Phonetik zu kurz gekommen, ich hatte gehofft, mehr darüber zu erfahren. Auf jeden Fall 4 Sterne, Tendenz nach oben!