Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ich will mehr

Die Glocke von Whitechapel

Wieder ein tolles Abenteuer was viel zu schnell um war.
Peter Grant entwickelt sich von Band zu Band immer mehr und ich finde ihn immer noch sehr sympathisch.
Hier erfährt man endlich was über die Beweggründe ...

Wieder ein tolles Abenteuer was viel zu schnell um war.
Hier erfährt man endlich was über die Beweggründe von Lesley und warum sie dem Folley dem Rücken gekehrt hat. Da habe ich schon was länger drauf gewartet.
Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt. Es gab neue Charaktere, wo man ja nie weiss inwiefern die noch wichtig sind.
Die Geschichte um die Glocke ist sehr interessant und man wird dann noch in viel interessantere Sachen hineingeschubst.
Ich mag die Geschwindigkeit der Handlung sowie den Humor. Es gibt immer Situation wo ich lachen muss, weil die völlig absurd sind, im guten Sinne.

Gegen Ende bekommt man dann nochmal eine kleine Überraschung serviert. Da bin ich schon gespannt wie das ausgehen wird.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ein typischer Fall

Geister auf der Metropolitan Line

Hier wird einen schön die Wartezeit auf den nächsten Band verkürzt.

Ein wirklich wieder toller Fantasy Roman mit Krimianteil.

Hier wird einen schön die Wartezeit auf den nächsten Band verkürzt.

Ein wirklich wieder toller Fantasy Roman mit Krimianteil.
Trotz der wenigen Seite, war die Geschichte wieder ein richtiger Peter Grant gewesen.
Nette Abwechslung ist, dass es hier mal nicht um den Gesichtslosen Mann geht sondern um Geistererscheinungen. Da hat Peter mal einen besonderen Fall mit interessanten Ende.
Mit wieder einiges an Wortwitz liest sich die Geschichte sehr flott und angenehm.

Zwar muss man die Novelle nicht zwingend lesen, aber wer die Hauptreihe liebt sollte sich auch diesen tollen Band nicht entgehen lassen.
Es ist und bleibt ein echter Peter-Grant-Fall in typischer Aaronvitch Manier.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Geheimnisse

Im grausamen Licht der Sonne

Ich war sehr gespannt drauf wie ich dieses Buch finden werde, da ich mich nicht entsinnen kann schonmal einen Thriller von der Autorin gelesen zu haben.

Mich hat die Atmosphäre in diesen Buch direkt von ...

Mich hat die Atmosphäre in diesen Buch direkt von der ersten Seite an gepackt.
Golden Cove liegt an einen schönen flecken in Neuseeland. Ein kleiner Ort den auch Touristen immer mehr entdeckt haben.
Anahera kehr nach mehreren Jahren dorthin zurück, um ihre Wunden zu lecken. Um vor ihrer Vergangenheit weg zu laufen. Geheimnisse, die nicht mal ihre beste Freundin Josie kennt.
Ihre Ankunft wird überschattet als ein junges Mädchen vermisst wird. Hatte sie einen Unfall und liegt jetzt irgendwo verletzt oder ist ihr weit schlimmeres zugestoßen? Auch das junge Mädchen Miri hat so ihre Geheimnisse gehabt, die Frage ist ob diese mit ihren verschwinden zu tun haben.
Der Cop Will versucht dies herauszufinden, lebt er selber erst seit ein paar Monaten dort. Denn auch seine Vergangenheit hast ihn dort hingeführt.
Anahera und Will sind zwei sehr komplexe und starke Charaktere, das merkt man an Kleinigkeiten, man hätte aber wenig mehr Tiefe hier einbauen können.
Für Anahera ist Golden Cove, ein Ort an dem die Zeit stehen geblieben ist, aber der Schein trügt wie sie bald feststellen darf. Auch alte Freunde aus Kindertagen scheinen sich teils mehr verändert haben als geahnt.
Die Spannung im Buch ist gut gelungen, es scheint sehr ausweglos Anfangs zu sein, bis man sich dann vor den vielen Spuren nicht mehr retten kann. Und jede ist auf Grund eines Geheimnisses plausibel.
Es gab schon einige sehr realistische Beweggründe von Personen in diesen Buch, auf die ich gar nicht näher eingehen mag, da ich sonst was verrate. Dadurch wurde das ganze sehr authentisch. Man kann gewisses handeln nachvollziehen.

Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Einfach kann jeder

Der Galgen von Tyburn

Hier hat es Peter Grant absolut nicht leicht.

Hier hat es Peter Grant absolut nicht leicht.

Lady Tys Tochter ist diesmal verstrickt in einen Fall und er soll sie am besten komplett raushalten. Was sich nicht wirklich als einfach herausstellt, denn besagte Tochter manövriert sich selber in den Fall hinein.
Dann muss noch ein Buch wieder gefunden werden und der Gesichtslose erscheint auch noch auf der Bildfläche.
Peter Grant hat alle Hände voll zu tun.

mich hat die Handlung überzeugt und die Geschichte hatte einen guten Unterhaltungswert gehabt. Ich fand sie spannend und rasant diesmal, das es doch reichlich Action gab.
Ich finde es gut das die Anfänge immer etwas ruhig sind bevor die Geschichte Fahrt auf nimmt. Und es findet sich immer ein leicht schräger Humor wieder, denn ich einfach liebe. Ob er durch Situationen hervorgerufen wird oder durch Dialoge oder alles in einem.
Ich mag diesen Mix aus modern, Steampunk und magischen Elementen. Irgendwie läßt sich das ganze auf nie was bestimmtes festlegen.
Ich liebe die Reihe da sie einfach sehr facettenreich ist.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Es spitzt sich zu

Blood & Roses - Buch 5

Die Geschichte mit Sloane und Zeth geht weiter und Band 5 konnte mich genauso mitreißen wie seine Vorgänger.

Die Lage der beiden spitzt sich immer weiter zu und es kommen immer mehr Wahrheit ans Licht. Doch sind es wirklich Wahrheiten? oder wird geschickt manipuliert?
Die endgültige Auflösung wird es wohl im 6ten und letzten Band geben.
Doch vieles gibt schon jetzt zu bedenken.
Die beiden wachsen immer mehr zusammen und grad bei Zeth merkt man die Veränderung in diesen Band am stärksten.
Die Handlung ist unheimlich rasant und diesmal muss ich sagen ist mir Lacey sehr unsympathisch. Ja sie hat ein Trauma durchlitten, was hier endlich gelöst wird, aber ich dachte sie hat Fortschritte gemacht. Leider wurden sie einfach so zu nichte gemacht. Schade.
Weitere Nebenfiguren wie Michael, über den ich am liebsten auch was lesen mag, und Rebel schließt man mit ins Herz.

Für mich wieder ein rundum gelungener Band.