Cover-Bild Nemesis
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Asuka Lionera

Nemesis

Feuer und Sturm
»Ich war das Feuer und er der Sturm. Ich war die Flamme und er das Gewitter. Wir prallten aufeinander wie die Elemente, jederzeit bereit, den anderen mit Haut und Haar zu verzehren.«

Nachdem sie ihre Aufgabe als Hüterin des Feuers erfüllt hat, landet Evelyn Porter, genannt Nemesis, wieder in ihrer eigenen Welt. Verbissen sucht sie über Jahre hinweg nach einem Weg, um die Tore nach Mareia erneut öffnen zu können, während die Erinnerungen an die vergangene Zeit sie weiter antreiben. Denn nur in der Welt Mareia kann sie den Mann finden, dem ihr Herz gehört: ihren Wächter Lucian.
Als ein neuer Wettstreit der Götter bevorsteht, gelingt es Evelyn, wieder der Erdgöttin Gaia gegenüberzustehen. Doch diese hat sich eine andere Hüterin auserkoren: Liz, das Kind von Feuer und Sturm.
Mit Evelyn und ihren vier Wächtern an der Seite soll sie die Göttin aufs Neue aus ihrem Schlaf erwecken.
Doch ist Liz dieser Aufgabe gewachsen? Oder wird sie alle, einschließlich ihrer Wächter, ins Verderben stürzen?

Teil 2 der "Nemesis"-Reihe

Veröffentlicht am 01.02.2018

Geniale Fortsetzung!

ach dem ersten Band hätte ursprünglich ja Schluss sein sollen, aber ich bin froh, dass doch noch ein zweiter Teil erschienen ist. Das Cover gefällt mir ganz gut und passt auch super zum Inhalt.

Es fühlte ...

Es fühlte sich wirklich an wie nach Hause kommen. Ich habe mich sehr gefreut, viele Charaktere noch einmal zu erleben und obwohl vieles mit dem ersten Teil identisch ist, hat es Asuka geschafft, etwas komplett Neues daraus zu machen, das für mich mehr als spannend war. Die Autorin hat wirklich die Gabe, die Gefühle perfekt zu transportieren, sodass man komplett in die Geschichte aufgesogen wird und alles hautnah miterlebt und mitfühlt.

Ehrlich gesagt hatte ich mir die Fortsetzung komplett anders vorgestellt, aber diese Version ist noch besser und hat mich auf jeden Fall überzeugt. Es waren zwar viele Wendungen und Entwicklungen dabei, bei denen ich Asuka kurzzeitig den Hals umdrehen wollte, aber gleichzeitig hat es zur Geschichte einfach super gepasst.

Evelyn und Lucian habe ich ja beide für immer in mein Herz geschlossen. Im zweiten Teil habe ich aber auch Liz und Seth liebgewonnen. Gerade Nemesis Tochter hat mich zwar stellenweise in den Wahnsinn getrieben, aber ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen.

Fazit: Nemesis 2 ist anders als erwartet, hat aber meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt. Es war durchwegs spannend und Asukas Schreibstil war auch hier wieder gewohnt wundervoll, bildhaft und emotionsgeladen. Mit einigen Wendungen wird die Autorin reihenweise Leserherzen brechen und manche schockiert zurücklassen, wie auch mich anfangs, aber wenn man genau darüber nachdenkt, ist das Ende perfekt so wie es ist!

Veröffentlicht am 10.10.2021

voller Spannung und Action

Ich hatte Band bereits geliebt und verschlungen und sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.

Und Band 2 ist genauso spannend wie der erste. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen. Das Buch ist Aus den Sichten von Lucian und Eve geschrieben. Dadurch erhält man als Leser sehr viele Informationen auch über die Hintergrundgeschehnisse, die sonst verborgen geblieben wären.

Auch über die Hauptcharaktere erfährt man in diesem Band soviel. Vor allem über Lucian und Vincent, deren Vergangenheit und ihre Familie. Ich habe einige Tränen vergossen. Auch an Action hat es nicht gefehlt. Die Story ist super spannend und in diesem Band sehr vorangeschritten. Es gab so viele Überraschungen und Unerwartetes, sodass ich teilweise sprachlos war! So toll! Und das Ende hat mich komplett umgehauen. Ich freu mich auf Bands.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Endlich wieder zuhause!

Ich gehöre definitiv zu den Leuten, die mit dem Ende von Band 1 nicht so richtig zufrieden waren. Dementsprechend glücklich war ich darüber, dass Asuka Lionera sich spontan dazu entschieden hat, doch noch eine Fortsetzung zu schreiben.

Die Götter beginnen einen neuen Wettkampf und Evelyn bekommt die Möglichkeit, zusammen mit Liz nach Mareia zurückzukehren. Damit wird Eves Traum nach so vielen Jahren endlich Wirklichkeit - sie kann zurück in die Welt, die ihr viel mehr ein Zuhause war, als die Erde es jemals sein konnte. Allerdings läuft alles ganz anders, als sie es erwartet hat: Keiner in Mareia hat mehr eine Erinnerung an die Zeit, die sie dort verbracht hat. Nicht mal ihre geliebten Wächter wissen, wer sie ist.

Ich war sehr gespannt wie die Autorin es lösen will, einem geplanten Einzelband doch noch eine Fortsetzung zu schreiben. Die Grundidee fand ich letztendlich nicht schlecht, jedoch war der Anfang des Buches für mich etwas holprig. Einige Umsetzungen konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen und ich war froh, als Eve endlich wieder in Mareia ankam. Doch auch mit der Rückkehr nach Mareia ließen meine Zweifel mich nicht los. Ich fand Evelyns Verhalten zu Beginn oft sehr fragwürdig und konnte mich auch nur selten wirklich in sie hineinversetzen.

Durch das Wiedersehen mit den Wächtern und Liz als weitere Protagonistin, war es aber dennoch wirklich schön zu lesen. Die Wächter waren immernoch genau so, wie man sie aus Band 1 kennt und es hat unglaublich viel Spaß gemacht, ihnen wieder zu begegnen und einen neuen Wettstreit mit ihnen anzugehen. Liz, die neue Hüterin, hat zusätzlich frischen Wind in die Geschichte gebracht und es war spannend, die Entwicklung in ihrer Rolle als Hüterin mitzuerleben.

Es dauerte nicht lange, bis das Abenteuer richtig los ging und die ersten Katastrophen kamen. Damit hat die Spannung nicht lange auf sich warten lassen und ich habe schnell wieder das Lesegefühl des ersten Bands wiedergewonnen. Mit der Zeit wurde mir auch Evelyn endlich wieder sympathischer und die "alte" Eve kam mehr und mehr zum Vorschein.

Bis dahin hat mir das Buch ganz gut gefallen, richtig umhauen konnte es mich jedoch nicht. Doch das hat sich sofort geändert, als Liz die Erzählung übernommen hat und in den Vordergrund getreten ist. Eves Teil war wirklich nicht schlecht, aber mit Liz zusammen konnte ich endlich wieder vollständig in Mareia und der Geschichte abtauchen. Sie hatte in einigen Dingen viel Ähnlichkeit mit Eve und dazu noch eine jugendliche Unbeschwertheit, die sie einfach unheimlich sympathisch gemacht hat. Wie auch Eve nimmt Liz nie ein Blatt vor den Mund, sagt immer gerade heraus was sie denkt und bringt sich dadurch manchmal in schwierige Situationen.
Zu Beginn fehlt Liz die Ernsthaftigkeit, doch mit der Zeit wird ihr immer mehr bewusst, dass Mareia und die Wächter nicht bloß irgendein Videospiel sind. Zusammen mit dem Wächter Seth, der mir in Band 1 schon total gut gefallen hat, nimmt sie die Geschichte vollständig für sich ein und es wurde einfach immer besser und besser und besser. Ein kleiner Kritikpunkt, den ich hier trotzdem noch mit aufführen möchte ist, dass sich manche Äußerungen, trotz unterschiedlicher Erzähler, meiner Meinung nach zu oft wiederholt haben.

In meinen Augen hat die Autorin wahnsinniges Talent im Bezug auf Charaktere. Ich liebe die Art und Weise, wie sie ihren Charakteren Leben einhaucht und dies nicht nur im Bezug auf die Protagonisten. Auch Nebencharaktere kann ich schnell in mein Herz schließen, weil sie ebenso real und durchdacht erscheinen, wie die eigentlichen Hauptcharaktere. Wie auch im ersten Teil hat Asuka Lionera mich Mareia hautnah miterleben lassen und ich konnte so gut in die Welt eintauchen, als wäre ich tatsächlich da gewesen.

Für mich war "Nemesis: Feuer und Sturm" genauso ein Stück nach Hause kommen wie für Evelyn. Obwohl der Anfang der Geschichte mich nicht gänzlich überzeugen konnte, hat Liz das Ruder rumgerissen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

MEGA!

Cover:
Ich Liebe es!
Der Mann auf dem Cover passt einfach so perfekt zu Lucian. 😍

Cover:
Ich Liebe es!
Der Mann auf dem Cover passt einfach so perfekt zu Lucian. 😍

Ich bin ein großer Fan von Asuka Lionera, denn bisher konnte mich jedes Buch, welches ich von ihr gelesen habe, begeistern.
Der erste Teil dieser Dilogie konntet mich schon extrem packen, daher war für mich klar, dass ich auch den 2. Teil lesen muss.
Viel zu lange habe ich mit dem lesen gewartet, ich habe es immer wieder vor mir hergeschoben und es kamen immer andere Bücher dazwischen, doch umso glücklicher bin ich nun darüber, es endlich gelesen zu haben.
Obwohl es schon eine ganze Weile her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe, war ich sofort wieder drin und meine Erinnerungen kamen mit jeder gelesenen Seite zu mir zurück.
Ich habe mich riesig gefreut zu erfahren, wie es Evelyne nach dem Ende des ersten Bandes ergangen ist.
Evelyne als Protagonistin hat mir schon im ersten Teil sehr, sehr gut gefallen.
Meine Sympathie zu ihr wuchs im zweiten Band noch weiter an.
Sie ist noch immer die gleiche starke, sture und emotionale Person wie im ersten Band, nur mit dem Unterschied, dass sie älter geworden ist, dazu gelernt hat, nun ihre Tochter hat, welche sie schütz und von den sehnlichsten Wunsch erfüllt ist irgendwie ihren Lucian wieder zu finden.
Zurück in Mareia scheint es auf den ersten Blick genau wie damals, doch vieles ist einfach vollkommen anders.
Wieder gibt es einen Wettstreit der Götter, doch die Rahmenbedingungen haben sich grundlegend verändert.
Evelyne ist keine Hüterin, ihre Aufgabe ist es, die neue Hüterin zu schützen und zu Unterstützen.
Wird Evelyne mit der neuen Hüterin und den Wächtern wieder einen Sieg erlangen?

Mit Liz wurde ich anfangs nicht warm, doch mit dem Verlauf der Geschichte wuchs meine Sympathie zu ihr stetig an.
Liz ist genauso ein Sturkopf wie Evelyn, doch auch sie trägt das Herz am rechten Fleck und wächst nach und nach über sich hinaus.
Die Charakterentwicklung von Liz gefiel mir richtig, richtig gut.
Seth konnte mich im zweiten Band auch total begeistern und vor allem überraschen.
Auch wenn er im ersten Band schon eine tragende Rolle hatte, war er immer so ein wenig nebenbei, hier lernen wir ihn viel besser kennen und auch er macht eine wundervolle Entwicklung durch.
Asuka hat aber auch allen anderen Charakteren wieder leben eingehaucht, sodass jeder einzelne mich begeistern konnte und man auf keinen von ihnen hätte verzichten können.

Ich war durchgehend gefesselt und habe das Buch relativ schnell beendet, weil ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen.
Es gab nicht eine Szene, die zu lang oder zu kurz war, es passte alles perfekt.
Lediglich das Ende fand ich tatsächlich nicht ganz so schön wie die meisten anderen, dennoch war es unvorhersehbar und passend.

Fazit:
Asuka Lionera konnte mich wieder wie erwartet begeistern!
Ich Liebe, die Welt Mareia, gern würde ich dieser mal einen Besuch abstatten.
Von Anfang bis zum Ende ist diese Geschichte packend und einfach schwer aus der Hand zu legen.
Nicht eine Szene ist zu lang oder zu kurz, es harmonisiert perfekt.
Am meisten konnten mich jedoch die verschiedenen Figuren begeistern.
Die Autorin hat es geschafft, alle toll in die Geschichte einfließen zu lassen, sodass man auf keinen hätte verzichten können.
Besonders gut hat mir auch die Entwicklung der einzelnen Charaktere wie Liz und Seth gefallen.
Ich bin wirklich froh, dieses Finale gelesen zu haben und ärger mich ein wenig darüber, so lange damit gewartet zu haben.
Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Buch, welches ich von Asuka lesen werde.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 💗

Veröffentlicht am 21.05.2020

Abenteuerlich und ideenreich mit Gaming-Feeling!

Erster Satz:
Ich hatte die Hoffnung, an meinen Aufgaben wachsen zu können doch mit jedem verstrichenen Tag muss ich mehr und mehr einsehen, dass ich das, was ich mir vorgenommen habe, nicht erfüllen kann. ...

Erster Satz:

Abenteuerlich und ideenreich geht es erneut in „Feuer und Sturm“ zu. Im Abschlussband der Nemesis-Dilogie verbindet die Autorin Asuka Lionera dafür abermals Romantic Fantasy in einer mittelalterlichen Kulisse mit einem Gaming-Feeling, bei dem das Menschen-, Luft- und Wasservolk in einem tödlichen Wettstreit miteinander liegen. Für ein größeres Lesevergnügen sollte man auch den 1. Teil der Reihe gelesen haben.

Gut gefallen hat mir, dass es diesmal mehrere unterschiedliche Liebesgeschichten sowie meiner Meinung nach vier Protagonisten gab. Dabei haben es mir aber die weiblichen Hauptcharaktere nicht leicht gemacht. Evelyn hat als Beraterin eine schwierige Rolle und trifft manchmal Entscheidungen über die Köpfe der Wächter und Liz hinweg, ohne deren Wünsche zu beachten. Aber besonders bei Liz war es mir anfänglich nicht möglich, sie zu mögen. Sie wirkte öfters wie ein trotziges Kind, obwohl sie schon fast 20 Jahre alt ist. Zudem bringt sie ihre Mutter mehrmals in Verlegenheit und behandelt ihren Wächter Seth nicht immer nett. Jedoch muss sie sich erst mal beweisen, auch Lucian gegenüber, und das war keine leichte Aufgabe für sie. Die beiden männlichen Hauptcharaktere gefielen mir dafür umso besser. Lucian kann sich zwar nicht direkt an Eve und ihre gemeinsame Zeit erinnern, hat jedoch Visionen von einer rothaarigen Frau, die ihm viel bedeuten zu scheint. Und Seth war einfach nur niedlich und als Mischling (halb Mensch, halb Fischmensch) ein sehr interessanter Protagonist. Ich sage nur Kiemen!

Das Ende war dann für mich anders als erwartet, aber trotzdem zufriedenstellend, so dass die Nemesis-Dilogie mit einem guten Abschlussband aufwarten kann.

Fazit:
„Feuer und Sturm“ ist ein abenteuerlicher und ideenreicher Roman aus dem Genre Romantic Fantasy mit einem mittelalterlichen Setting, während ein tödlicher Wettstreit für ein Gaming-Feeling sorgt. Des Weiteren werden dem Leser mehrere Liebesgeschichten und interessante Protagonisten geboten.