Cover-Bild Following You
Band 1 der Reihe "Following You"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.02.2020
Mika D. Mon

Following You

Bis du mir gehörst
Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«
es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine starke, düstere und tiefgründige Geschichte

Viktoria wächst reich und behütet in einem "goldenen Käfig" als auf, aus dem sie immer wieder versucht zu entkommen.

Dabei trifft sie auf IHN, der sie mit seiner geheimnisvollen Aura fasziniert und anzieht. Ohne IHN richtig zu kennen, lässt sie sich auf IHN ein und muss schon bald erfahren, wie skrupellos und kalt die Welt ist.

Ich bin einfach komplett sprachlos!
Das Cover ist ein Traum, einfach unglaublich schön und geheimnisvoll. Als ich dann auch noch den Trailer gesehen habe, war mir klar: Ich will dieses Buch lesen!
Und OMG! Oh. Mein. Gott!! Von der ersten Seite an war ich wie gebannt, ich habe dieses Buch inhaliert. Die Story war einfach so spannend und fesselnd, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und hatte die ganze Zeit Gänsehaut.
Kiki als Protagonistin mochte ich total gerne. Sie ist eine freie, starke Frau und auch, wenn sie manchmal ein wenig unüberlegt gehandelt hat, konnte ich ihre Handlungen extrem gut nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren. Mit ihren rosa Haaren und ihrer lebensfrohen, freiheitsliebenden Art ist sie eine kleine Rebellin, die aus ihrem goldenen Käfig entkommen will.
Und ER! Ein typischer Bad Boy, mysteriös, hot und gefährlich, doch es scheint auch noch mehr in ihm zu stecken. So ist er einfach extrem schwer einzuschätzen und behält seine geheimnisvolle Aura. Von Anfang an war ich, genau wie Kiki, irgendwie fasziniert von ihm. In ihm scheinen irgendwie zwei Seiten gegeneinander zu kämpfen, wobei er sich für keine entscheiden kann. Genau wie die beiden waren auch die Nebencharaktere tiefgründig und ausgearbeitet, besonders Ace und Grimm feiere ich einfach. Beide waren mit einem Humor und einer Art ausgestattet, sodass man sie einfach mögen muss, auch wenn sie ihre dunklen Seiten haben.
Dann muss ich auf diesen unglaublich tollen Schreibstil eingehen. Er ist einfach total fesselnd und mitreißend, lässt einen Seite um Seite verschlingen und alles um einen herum vergessen. Dadurch wird eine Tiefe und düstere, geheimnisvolle Atmosphäre geschaffen, die einen vollkommen umfängt und in ihren Bann zieht. Die beiden Autorinnen weben Wendungen und Überraschungen ein, die die Spannung immer höher treiben und mich komplett umgehauen haben. Die Orte und Charaktere werden so schön beschrieben, dass ich sie mir extrem gut vorstellen konnte und auch die Emotionen wurden sehr gut rübergebracht, sodass ich Kikis Gefühle sehr gut verstehen konnte. Ihre Verzweiflung und Furcht, aber auch ihr Kämpfergeist und ihr Mut waren nahezu greifbar. Das Ende kam so unerwartet und hat mich komplett überrascht, ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zur Erscheinung zu Band 2 überbrücken soll.

Zusammenfassend eine schöne, starke und tiefgründige Geschichte. Tolle Charaktere, ein super Schreibstil, starke Emotionen, extreme Spannung und Gänsehaut pur.
Ich werde auf jeden Fall noch mehr von den beiden Autorinnen lesen und kann das Buch wirklich von tiefsten Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Toller Auftakt!

Kiki ist ein modernes Mädchen, welches gern ihr jungen Erwachsensein genießen möchte. Doch ihr Vater lässt sie auf Schritt und Tritt überwachen und hält sie in einem „goldenen“ Käfig. Denn ihr Vater hat sehr viel Geld.
Sie lässt es sich nicht nehmen und versucht mit allen Möglichkeiten gegen die Regeln anzukommen. Bis sie das Gefühl hat verfolgt zu werden.... doch schon ist es zu spät.
Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Ich habe Kiki gleich zu Anfang sehr gemocht. Auch Seth ist der typische Bad Boy von dem man mehr wissen möchte. Beide zusammen bilden ein gegensätzliches Paar, von dem man unbedingt wissen will, was sich da entwickelt im Laufe der Geschichte.
In was ist Seth alles verwickelt und wieso handelt er so merkwürdig?
Dahinter steckt eine wirklich spannende Geschichte. Die neben Drama und Liebe auch noch sinnliche Erotik übrig hat.
Mal anders als in den anderen Büchern geht es nicht gleich zur Sache, aber das würde auch nicht passen. Die Autorinnen haben es wieder geschafft, die Story genau richtig auszubauen.
Ich war gefesselt von Anfang an und wollte unbedingt wissen wie alles ausgeht.
Doch da muss ich mich noch auf den zweiten Band gedulden, welcher am 02.07.2020 erscheint.
Das Ende ist richtig gut und lässt einige Fragen offen, sodass ich mit Vorfreude warte.
Fazit: Eine rundum sehr spannende Geschichte über ein Mädchen was die Freiheit möchte und von einem Mann in die Dunkelheit gezogen wird.

Veröffentlicht am 20.05.2020

ich werde dich verfolgen, bis du mir gehörst.

"Following You" ist eine spannende, perfekt ins detail abgestimmte Dark Romance.

Der Schreibstil und die Perspektiven wechsel während des Buches ermöglichen den Leser, sich in die Geschichte "fallen" zu lassen.
Die Geschichte endet jedoch schneller als Gedacht und zwar mit einem echten Cliffhanger...

Veröffentlicht am 08.05.2020

Oh yes das ist großartig!

♡ Sie hat das Gefühl beobachtet und verfolgt zu werden.
♤ Er ist wie ihr Schatten und folgt ihr auf Schritt und Tritt.
♡ Sie ist ein Freigeist und möchte die Welt verbessern.
♤ Er spürt immer die Ketten ...

♡ Sie hat das Gefühl beobachtet und verfolgt zu werden.
♤ Er ist wie ihr Schatten und folgt ihr auf Schritt und Tritt.
♡ Sie ist ein Freigeist und möchte die Welt verbessern.
♤ Er spürt immer die Ketten die ihn an dieses Leben fesseln.
♧ Sie beide sind buchstäblich wie Tag und Nacht.

Viktoria hat gerade ihr Abitur abgeschlossen und möchte nun in die große weite Welt hinaus fliegen. Da sie sich zu Hause fühlt wie in einem goldenen Käfig, möchte sie frei sein wie ein Vogel. Doch sobald sie das Haus verlässt ist da immer wieder das Gefühl, dass ihr jemand folgt. Ihre Nackenhaare stellen sich auf und sie blickt immer häufiger über ihre Schulter.
Er ist immer da, völlig egal wohin sie geht. Er verschmilzt mit der Dunkelheit und verbirgt sich in den Schatten.
Viktoria (Kiki) ist so ein Sonnenschein! 😍 Jedem schenkt sie ein strahlendes Lächeln und ihre positive Aura leuchtet so hell. Ich liebe solche Menschen! ❤ Damit hat sie mich einfach direkt eingewickelt. Sie ist quirlig, aufgeschlossen und wirklich entzückend.
Den männlichen Protagonisten möchte ich gar nicht so sehr beschreiben, denn man sollte ihn einfach selbst kennenlernen. 🖤 Ein paar Schlagworte fallen mir aber natürlich zu ihm ein: geheimnisvoll, bedrohlich, berechnend und reizvoll.
Dies war bisher das erste Buch, das ich von Mika D. Mon gelesen habe und ich kann nur sagen: oh yes ich bin dabei! Der Schreibstil war wirklich unglaublich angenehm und ich habe die Geschichte nicht unterbrechen können. Völlig unvorhergesehen steigt die Spannung immer weiter an und die detailreiche Beschreibung, sowie das ausführlich gestaltete Setting ließen mich völlig darin versinken. Ich kann mir vorstellen, dass einige sagen würden dieses Buch ist nicht so deep wie andere Dark Romances, aber ich fand das absolut positiv. Das bedeutet ja nicht, dass es nicht ins Genre passt, oder dass es nicht fesselnd und anziehend ist. Ein Genre darf ja auch absolut breit gefächert sein und ich persönlich kann mich auch immer schwer auf etwas festlegen. Following you bietet Tiefgang und gefährliches Prickeln. Ich bin schon jetzt ganz heiß auf die Fortsetzung! 😱🤩

Veröffentlicht am 23.04.2020

Überraschend guter Stoff

Dies ist der erste Teil einer Reihe, die vorerst insgesamt 2 Teile unfasst.

Dies ist der erste Teil einer Reihe, die vorerst insgesamt 2 Teile unfasst.

Inhalt: »Egal, wohin ich gehe – er ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust. Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«
Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst. Ich werde dich verfolgen. Bis du mir gehörst.

Zwischen all den Thrillern, die ich für gewöhnlich inhaliere, brauche ich hin und wieder ein Buch, dass mich auf den Boden zurückholt und da schien mir Dark Romance genau das Richtige zu sein. Das schöne Cover dieses Werkes fiel mir ins Auge sofort ins Auge und brannte sich in meinem Gedächnis fest. Ich bin bekennender Coverstreichler und bei diesem Prunkstück entschied ich mich dann doch für die Print- statt für die eBook- Variante. Glücklich macht mich auch, dass (nach Anfrage bei der Autorin) für die Fortsetzung ebenfalls eine Printausgabe geplant ist und so diese Reihe im Regal kuscheln darf.

Die Autorin belohnte mich und meine Lese- Entscheidung mit ihrem leichten und gut verständlichen Schreibstil, der sich unglaublich schnell lesen und verstehen lässt. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und beginnt mit der Vorstellung der Hauptprotagonistin Kiki, die ich persönlich als sehr sympathisch wahrgenommen habe. Kiki ist mit ihren 19 Jahren zwar noch ziemlich unerfahren und lebt bei ihrem Helikoptervater, der sie übermäßig überwacht und beschützen lässt, aber sie weiß genau, was sie will. Um ihre Freiheit ausleben zu können, geht sie mutig die kerativen Wege. Nur bleiben eben diese nicht ohne Folgen. Glaubte sie noch, die Begegnung mit dem geheimnissvollen Typen, sei eins ihrer größten Probleme, so sollte sich dies bald als eine Geringfügigkeit herausstellen. Und ab genau dieser Stelle wird es so richtig dunkel... und wer es liest, findet hier die Wahrheit.

Die Spannung kommt ab der Hälfte des Buches so richtig in Fahrt, nachdem man bis hierhin wohl schmunzeld an seine eigene Zeit in elterlicher Obhut zurückdenkt und die Handlungsweisen von Kiki nachvollziehen kann.

Die dunkle Seite der Geschichte kommt natürlich in männlicher Form daher und die Autorin erzählt die Geschichte sowohl aus Kiki´s als auch aus der Sicht vom "dunklen" Seth. Alle Perspektivwechsel sind hübsch und deutlich kenntlich gemacht, sodass ich mich problemlos zurechtfand.

Für mich ist natürlich klar, dass ich mir auch den Folgeband in mein Regal hole - zumal dieser erste Teil doch schon etwas cliffhängerisch endete... *grins

Sehr coole und gut durchdachte Geschichte, die in sich abgeschlossen ist, wenn man von dem Cliffhänger absehen möchte.

Von mir 5 hell leuchtende Sterne mit einer klaren Lese- Empfehlung.