Cover-Bild Inselmord & Krabbencocktail
Band 1 der Reihe "Siggi goes Sylt"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Dorothea Stiller

Inselmord & Krabbencocktail

Siggi ermittelt auf Sylt

Kosmetikerin Siggi Pizolka aus Dortmund steht vor der Pleite. Doch dann erbt sie vollkommen unerwartet ein Haus auf Sylt. Kurzentschlossen zieht sie mitsamt Lebensabschnittspartner Torsten und Yorkshire-Hündin Candy auf die Nordsee-Insel. Hier möchte Siggi mit dem Verkauf von Dessous, Kosmetika und erotischem Spielzeug bei der berühmten und gut betuchten Kundschaft landen. Bis das Geschäft floriert, schlägt sie sich als Reinigungskraft durch.

Doch Siggis Leben gerät zum Abenteuer, als sie dabei das erfolgreiche Schlagersternchen Lenka tot in der Badewanne auffindet. Polizei und Presse gehen von einem Selbstmord aus. Siggi allerdings hat so ihre Zweifel und nimmt die Sache selbst in die Hand. Mit ihren Ermittlungen mischt die pfiffige Ruhrpott-Blondine die Reichen und Schönen auf der Insel gehörig auf ... bis sie schließlich selbst in Gefahr gerät!

Mit Herz und Schnauze - Siggi ermittelt auf Sylt! Für alle Leser und Leserinnen von humorvollen Küsten-Krimis.

Siggis weiteren Fälle:

Inselmord & Backfischbrötchen
Inselmord & Hochzeitsglocken

Die Reihe wird fortgesetzt.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Sylt-Krimi mit einer Portion Humor

Siggi erbt völlig unerwartet ein Haus auf Sylt.
Da ihr Kosmetikstudio kurz vor der Pleite steht zieht sie mit ihrem Partner Torsten und ihrem Hund Candy kurzentschlossen auf die Insel.
Hier möchte Siggi ...

Siggi erbt völlig unerwartet ein Haus auf Sylt.
Hier möchte Siggi sich ihren Unterhalt mit dem Verkauf von Kosmetik, Dessous und Erotikartikeln verdienen, die sie ihren potenziellen Kundinnen und deren Freundinnen bei Hausbesuchen vorstellt.
Das passende Klientel hofft sie auf Sylt zu finden.
Als Übergangslösung arbeitet sie als Haushaltshilfe bei der Schlagersängerin Lenka.
Doch dann findet sie Lenka tot in der Badewanne. Für die Polizei gibt es am Selbstmord des Schlagerstars kein Zweifel.
Siggi, die selbst ein großer Fan von Lenka ist zweifelt an einem Selbstmord und beginnt auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen.
Mit ihrem neuen Buch „Inselmord und Krabbencocktail“ hat Dorothea Stiller einen humorvollen und zugleich spannenden Krimi veröffentlicht.
Die Charaktere sind gut gewählt.
Siggi und Torsten, der von Siggi liebevoll Törtchen genannt wird, bestechen durch ihre erfrischende und natürliche Art. Beide stammen aus Dortmund und sprechen nicht selten im Ruhrpott-Dialekt, was sie so richtig authentisch macht.
Der Fall ist eigentlich gar kein Fall, da die Schlagersängerin Lenka offensichtlich Selbstmord begangen hat.
Siggi glaubt wohl als einzige nicht an Selbstmord und beginnt auf eigen Faust Ungereimtheiten nachzugehen.
Der Schreibstil von Dorothea Stiller ist erfrischend und flüssig. Das Buch liest sich in Nullkommanichts und ich habe öfter Schmunzeln müssen.
„Inselmord und Krabbencocktail“ ist ein Buch, wie man es im Urlaub am Strand, zu Hause auf der Terrasse oder dem Balkon gerne lesen möchte.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Inselmord & Krabbencocktail: Siggi ermittelt auf Sylt / humorvolle und spannungsreiche Story

In " Inselmord & Krabbencocktail: Siggi ermittelt auf Sylt " steht Sigrid, genannt Siggi, das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals und sie muss ihr geliebtes Kosmetikstudio schließen.
Doch wo eine Tür sich ...

Doch wo eine Tür sich schließt, öffnet sich die nächste Tür. Denn Siggi erbt völlig überraschend ein Haus auf Sylt und nach kurzer Überlegung zieht sie mit Sack und Pack, gemeint ist hier ihr Lebensgefährte Tostern und ihr Hündchen Candy, auf die Insel der Reichen und Schönen.
Da ihr Plan, Freundinnenpartys zu veranstalten erst noch anlaufen muss, jobbt sie derweil als Putzfrau. Und dabei lernt sie das erfolgreiche Schlagersternchen Lenka kennen.
Doch bald danach findet sie Lenka Tod in der Badewanne und auch, wenn es nach einem Selbstmord aussieht, bleibt Siggi dabei, das Lenkas Tod herbeigeführt wurde. So beginnt Siggi zu ermitteln und gerät dabei selbst in Gefahr.
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich und humorvoll. Man darf mit Siggi und Törtchen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, aber auch einige brenzlige Momente.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob und wie es Siggi gelungen war, den "Mord" an Lenka aufzuklären.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Leichter Regionalkrimi ohne große Spannung - eine Prise Humor verhindert den Flop

Das Buch ist ein typischer Vertreter des Genres "Cosy Crime" und von daher darf man ohnehin keine allzu großen Erwartungen an das Thema Spannung haben. Hier wurde aber das Mindestmaß für meinen Geschmack den doch unterschritten.

Gerade von derr egionalen Verschiedenheit und Mentalität der Figuren - Ruhrpottlady trifft auf Schicke-Micki auf Sylt - hatte ich mit viel erhofft. Dieses Spannungsfeld wird auch bedient, aber für meinen Geschmack etwas zu überzeichnet. Insbesondere einige der Dialoge waren mir denn doch zu "prollig".

Mich hat das Buch nicht überzeugen können - ich werde aber der Autorin noch eine Chance geben und den zweiten Band lesen. Steigerungspotential ist jedenfalls vorhanden.