Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2020

spannende Vorgeschichte zu Anne und Danny ...

Into the Heat

Bevor die eigentliche Geschichte "Into the Fire" erscheint, gibt es hier mit "Into the Heat" die Möglichkeit vorab in die Geschichte von Anne und Danny einzutauchen und zu erfahren wie sie zu einander stehen, wie sich ihre Gefühle auf die Arbeit auswirkt, die ja wahrlich nicht ungefährlich ist und absolut alles an Konzentration fordert und wie sie damit umgehen.

Spannend auch der Einblick in die Feuerwehrarbeit. Scheint wirklich tiefgründig recherchiert worden zu sein.

Ich habe Schwierigkeiten mit der Erzählperspektive, konnte mich aber gut in diese Kurzgeschichte einfinden und bekam ein Bild von dem, was mich vermutlich in der Hauptgeschichte erwarten wird.

Ich habe nicht erwartet, das dieses Ende so brutal spannend und alles, was hier in diesem Buch geschehen ist, verändern wird und mit einem fiesen Cliffhänger endet...

Da muss man einfach zur Hauptgeschichte greifen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Leider gar nicht nach meinen Erwartungen -.-

Into the Fire

Into the Fire sprach mich auf den ersten Blick an, denn gegen heiße Männerkörper, die sich dann auch noch als Feuerwehrmänner entpuppen habe ich einfach keine Chance!
Der Klappentext war ebenfalls sehr ...

Der Klappentext war ebenfalls sehr neugierig und ich hoffte sehr, das J.R. Ward dieses Buch nicht in der Erzählperspektive geschrieben hat, weil ich diese Reihe sonst abschreiben müsste, da ich Bücher in dieser Form leider nicht gut lesen kann.
Mein Wunsch wurde nicht erfüllt und dennoch habe ich dem Buch eine Chance gegeben und es bis zum Ende durchgezogen! #Proudofme

Wie bereits erwähnt, mit dem Schreibstil kam ich nur so semi gut klar, besonders auch, weil die Perspektiven ohne einen Hinweis wechseln und man sich so unglaublich viele Namen merken und verstehen muss zu welcher Feuerwache sie gehören ect. pp, das hat mich ganz schön gestresst und ich fand einzige Szenen in dem Bezug auch nicht wirklich sinvoll.

Die Geschichte von Anne und Danny sollte im Vordergrund stehen und das, was sie erlebt haben sollte sie zusammenschweißen und ihre Gefühle, die sie schon länger füreinander haben, sollte von der richtig tiefgründigen Sorte sein, doch darauf wartet man leider vergeblich.
Stattdessen bekommt man ein Hin und Her, zig Szenen mit anderen Charakteren, die meiner Meinung nach für diese Geschichte überhaupt nicht relevant sind und natürlich noch diese eine Sache, die Anne nachgeht.
Schade nur, das sich die Spannung erst im letzten Moment kurz vor Ende auftut und der Fall auch nichtmal richtig abgeschlossen wird ...
Die Geschichte war so unglaublich langgezogen, das ich echt Schwierigkeiten hatte am Ball zu bleiben.
Andererseits war mir Anne, die ich als so stark und mutig empfand so sympathisch, ich wollte ihr unbedingt bis zum Ende folgen und wissen, was passiert.
Wie gesagt, schade, das ich am Ende noch so viele offene Fragen habe, das hätte nicht passieren müssen, wenn man unrelevante Handlungen weggelassen hätte....
Übrigens ist mir auch aufgefallen, das der Inhalt des Buches ja so gar nichts mit dem Klappentext gemeinsam hat, schade!

Dieses Buch war für mich wie ein Unfall, ich wollte nicht weiterlesen, ich konnte es aber auch nicht weglegen.
Allerdings bin ich mir fast sicher, das,sollte die Reihe weiter gehen, ich sie nicht weiter verfolgen werde.

Drei gut gemeinte Sterne vergebe ich für das Cover, Anne, den Hund Soot und die für mich gut recherchierten Feuerwehreinsätze, die wirklich spannend waren.
So manches mal lief mir da echt ein Schauder über den Rücken.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was natürlich keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Lila & Cruz <3

Because of Lila – Füreinander bestimmt

Es war für mich nicht leicht die Kinder den Eltern zuzuordnen, dafür ist einfach zu viel Zeit vergangen, seit ich die beiden Reihen verschlungen habe, aber es tut immer noch gut wieder zurück zu kommen, dorhin wo mehr als nur Liebe in der Luft liegt, dazu noch die Wärme der Sonne, das Rauschen der Wellen und der Strand, dessen Sand sich unter den nackten Füßen so himmlisch anfühlt, das sich das niemand jemals entgehen lassen würde.

Abbi Glines schreibt modern, flüssig und in einem zügigem Tempo, die Geschichte flog nur so an mir vorbei und war schneller vorbei, als mir lieb war.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch und genau wie ich ihre Eltern damals sehr sehr gern hatte, habe ich sie ebenfalls gerne.
Die Geschichte von Lila und Cruz geht wie gesagt sehr zügig vonstatten und ist wenig tiefgründig erzählt, was vermutlich daran liegt, das sich Abbi dazu entschlossen hat, ihre Charaktere nicht unnötig in die Länge gezogenen Dramen auszusetzen, was ich gut finde, denn sie sind jung und vielleicht auch noch ein wenig naiv, aber sie sind mit ganzem Herzen dabei und wissen, was sie wollen, es hat mich trotzdem bewegt und die ein und andere Träne gekostet...

Ich lese Abbi´s Bücher gerne zwischendurch, denn sie sind nichts super anspruchsvolles wo man große Erwartungen hat oder man viel nachdenken muss, das brauche ich ab und zu und dann bin ich glücklich, wenn es Bücher wie dieses gibt .

The next Generation started <3

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Welcome back to Rosemary Beach and Sea Breeze to the next Generation!

Welcome back to Rosemary Beach and Sea Breeze to the next Generation!

Die Geschichte von Bliss und Nate geht wie gesagt sehr zügig vonstatten und ist wenig tiefgründig erzählt, was vermutlich daran liegt, das sich Abbi dazu entschlossen hat, ihre Charaktere nicht unnötig in die Länge gezogenen Dramen auszusetzen, was ich gut finde, denn sie sind jung und vielleicht auch noch ein wenig naiv, aber sie sind mit ganzem Herzen dabei und wissen, was sie wollen, es hat mich trotzdem bewegt und die ein und andere Träne gekostet...

Ophelia & Eli <3

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Wie sehr ich mich auf Eli Hardy´s Geschichte einfach gefreut habe !

Wie sehr ich mich auf Eli Hardy´s Geschichte einfach gefreut habe !

Nachdem ich die Geschichte von Bliss und Nate sowie Lila Kate und Cruz verschlungen habe, war ich umso gespannter auf das, was Eli widerfahren ist, warum er auf unnahbaren Bad Boy geschaltet hat, wo er doch ein umwerfender Good Guy war.

Auch im dritten Band Teil der Rosemary meets Sea Breeze war es für mich nicht leicht die Kinder den Eltern zuzuordnen, dafür ist einfach zu viel Zeit vergangen, seit ich die beiden Reihen verschlungen habe, aber es tat immer noch gut wieder zurück zu kommen, dorhin wo die mehr als nur tiefe Liebe in der Luft liegt, dazu noch das die Wärme der Sonne, das Rauschen der Wellen und der Strand, dessen Sand sich unter den nackten Füßen so himmlisch anfühlt, das sich das niemand jemals entgehen lassen würde.

Die Geschichte von Ophelia und Eli geht wie gesagt sehr zügig vonstatten und ist wie auch die Vorgänger wenig tiefgründig erzählt, was vermutlich daran liegt, das sich Abbi dazu entschlossen ihre Charaktere nicht unnötig in die Länge gezogenen Dramen auszusetzen, was ich gut finde, denn sie sind jung und vielleicht auch noch ein wenig naiv, aber sie sind mit ganzem Herzen dabei und wissen, was sie wollen, es hat mich trotzdem bewegt und die ein und andere Träne gekostet...

Ich lese Abbi´s Bücher gerne zwischendurch, denn ist nichts super anspruchsvolles wo man große Erwartungen hat oder viel nachdenken muss, das brauche ich ab und zu und dann bin ich glücklich, wenn es Bücher wie dieses gibt .
Hoffentlich gibt es demnächst mehr davon.

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestelle Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!