Cover-Bild Into the Heat
Band der Reihe "Firefighters"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
J. R. Ward

Into the Heat

Marion Herbert (Übersetzer)

Sie sind Firefighter mit Leib und Seele - doch das Feuer verzeiht keine Fehler

Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird ...

"Eine großartige Mischung aus Romance, Action und Spannung!" ALL ABOUT ROMANCE

Die Novella zum neuen Roman INTO THE FIRE von SPIEGEL-Bestseller-Autorin J. R. Ward

Veröffentlicht am 24.04.2020

Action statt Drama

Cover und Schreibstil

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es verrät einen ersten Einblick ins Buch aber nicht zu viel.

Cover und Schreibstil

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte öfters Probleme zu verstehen, über wen gerade geschrieben wurde, da es keine einzelnen Personen Zuordnungen per Kapitel gibt, sondern alles aus Perspektive des Erzählers geschrieben ist.

Handlung

Die Geschichte selbst hat mich total mitgerissen. Sie ist wirklich spannend und hat einen perfekten Höhepunkt!
Es ist eine New Adult Geschichte ohne großes Drama, dafür mehr Action

Veröffentlicht am 13.07.2020

War so ganz nett!

Das Cover von Into the Heat finde ich ganz ansprechend und man sieht auch sofort welchen Beruf die Protagonistin/der Protagonist ausübt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, bin ich richtig neugierig geworden. Denn das eine Frau bei der Feuerwehr arbeitet kommt in Büchern doch eher seltener vor. Aber genau das war der Punkt, der mir so gut gefallen hat und weshalb ich das Buch gerne lesen wollen würde.
Der Schreibstil ist ganz angenehm, denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Anne und auch von Danny. Jedoch steht nicht aus wessen sich man liest, das hat mich immer ein wenig aus der Geschichte gerissen, weil ich einfach nicht wusste, in wen ich mich hineinversetzen muss.

Die Protagonisten konnte ich auf den 120 Seiten schon etwas kennenlernen, aber auch wirklich nur sehr grob. Ich denke, dass man im ersten Band noch wesentlich mehr von den beiden kennenlernt.
Aktuell kann ich beide auch nicht so richtig einschätzen, wie sie nun wirklich sind. Anne fand ich stellenweise echt anstrengend. Und Danny war eigentlich nur darauf fixiert Anne ins Bett zu bekommen, um dann eine Beziehung mit ihr führen zu können.

Handlung war vorhanden, aber es war nicht sonderlich spannend. Ich glaube, dass diese Kurzgeschichte Into the Heat zum kurzen Kennenlernen der Charaktere ganz nett ist. Aber um eine Verbindung zu den beiden aufzubauen oder um mitfühlen zu können, war es einfach zu kurz. Dazu müsste man vermutlich "Into the Fire" lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Kurzrezension | „Into the Heat“ von J.R. Ward

„Into the Heat“ ist die Vorgeschichte für „Into the Fire“, dem Serienstart der neuen Reihe „Firefighters“ von J.R. Ward.

Sie sind Firefighter mit Leib und Seele – doch das Feuer verzeiht keine Fehler

Anne ...

Sie sind Firefighter mit Leib und Seele – doch das Feuer verzeiht keine Fehler

Kurzmeinung
Da ich bereits den ersten Band gelesen habe, wusste ich also ungefähr um was es sich in der Novella handeln würde. Rückblickend auf den ersten Band, kann ich guten Gewissens sagen, dass man das Prequel nicht zwingend lesen muss. Da es an sich nicht wirklich viel Neues preisgibt, es wird halt nur ein wenig detaillierter.

Es hat mir Spaß gemacht diese Kurzgeschichte zu lesen und ein klein wenig mehr Einblick in die Vorgeschichte von Danny und Anne bekommen zu haben, aber es hat mich auch nicht unbedingt umgehauen. Denn im ersten Band wurde halt wirklich schon zur Genüge darüber geschrieben.
Ich brauchte auch nicht wirklich mehr über Moose und Deandra erfahren, denn „Into the Fire“ hat m.E. deren Beziehung zur Genüge behandelt. Ich habe also nicht wirklich viele neue Informationen bekommen und hätte mir das eBook in jedem Fall sparen können.

Der Schreibstil war, wie immer bei J.R. Ward sehr harmonisch und leicht zu lesen. Hingegen ihrer üblichen detailreichen Sexszenen beschränkt sie sich hier, genau wie im ersten Band, auf das Wichtigste.

Hinzu kommt, dass die letzten beiden Kapitel im Prequel exakt die ersten Kapitel es ersten Bandes sind und ich diese somit fast übersprungen habe, sprich ich habe dabei nur noch quer gelesen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

War ok

"Into the heat" ist ein Prequel zur Firefighters Reihe und ich habe diese als Häppchen genutzt, ob diese Reihe was für mich ist.

Die Geschichte war ganz nett zu lesen, aber ich bin nicht so richtig in ...

Die Geschichte war ganz nett zu lesen, aber ich bin nicht so richtig in die Geschichte reingekommen. Zunächst fand ich die vielen Personen sehr verwirrend und habe ein wenig gebraucht mich zurechtzufinden.
Mit den Hauptcharakteren, Anne und Danny, für den ersten Band der Reihe bin ich leider nicht so wirklich warm geworden. Ich habe insbesondere Anne als sehr anstrengend empfunden und auch die Chemie zwischen den beiden wollte sich für mich auch nicht so richtig einstellen.

Die Geschichte wird zudem sehr sprunghaft erzählt und endet dann mit einem sehr fiesen Cliffhanger, was ich für ein Prequel doch sehr ungewöhnlich fand. Aber auch dadurch ist mein Interesse an dem Rest der Reihe nicht wirklich gestiegen und ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

spannende Vorgeschichte zu Anne und Danny ...

Bevor die eigentliche Geschichte "Into the Fire" erscheint, gibt es hier mit "Into the Heat" die Möglichkeit vorab in die Geschichte von Anne und Danny einzutauchen und zu erfahren wie sie zu einander stehen, wie sich ihre Gefühle auf die Arbeit auswirkt, die ja wahrlich nicht ungefährlich ist und absolut alles an Konzentration fordert und wie sie damit umgehen.

Spannend auch der Einblick in die Feuerwehrarbeit. Scheint wirklich tiefgründig recherchiert worden zu sein.

Ich habe Schwierigkeiten mit der Erzählperspektive, konnte mich aber gut in diese Kurzgeschichte einfinden und bekam ein Bild von dem, was mich vermutlich in der Hauptgeschichte erwarten wird.

Ich habe nicht erwartet, das dieses Ende so brutal spannend und alles, was hier in diesem Buch geschehen ist, verändern wird und mit einem fiesen Cliffhänger endet...

Da muss man einfach zur Hauptgeschichte greifen.