Cover-Bild Sommer auf Schottisch
  • Ersterscheinung: 25.06.2019
Karin Lindberg

Sommer auf Schottisch

Highland - Liebesroman
Job auf der Kippe, frisch getrennt und mit einem Zelt im Kofferraum in Schottland gestrandet.

Ellie ist am Tiefpunkt angelangt. Als sie jedoch ein altes Bootshaus vor der traumhaften Kulisse der Highlands entdeckt, weiß die Hamburgerin, wie es für sie weitergeht: Sie pachtet den baufälligen Kasten und erfüllt sich damit ihren Traum vom eigenen Restaurant! Das einzige Problem ist der Besitzer, der sich als alles andere als kooperativ erweist. Sie beschließt, sich als Hausmädchen bei ihm einzuschleusen und den unsympathischen Schlossherrn heimlich von ihren Kochkünsten zu überzeugen.

Kenneth muss nach Schottland zurückkehren, um sein ungewolltes Erbe loszuwerden. Das ist schwieriger als gedacht, als er entdeckt, dass sein Vater ihm nicht nur ein Schloss, einen Adelstitel und einen unerzogenen irischen Wolfshund vererbt hat, sondern auch Briefe seiner verstorbenen Mutter. Für Kenneth beginnt eine schmerzhafte Reise in die Vergangenheit. Sein einziger Lichtblick ist die attraktive, aber penetrante Touristin Ellie, die auffällig oft seinen Weg kreuzt und ständig an Orten auftaucht, an denen sie eigentlich nichts zu suchen hat …

Veröffentlicht am 05.07.2019

Absoluter Wohlfühlroman, Ellies Reise in die Highlands und zu sich selbst

Klappentext:

Klappentext:

Dies ist nach "Verrückt nach Mr. Wrong" mein zweiter Roman von Karin Lindberg und ich bin begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist so schön, man hat das Gefühl, man begleitet Ellie auf ihrer Reise nach Schottland in ein neues Leben. Die Gegend um Loch Ness und Kenneths Schloss werden sehr genau dargestellt. Die beiden Hauptprotagonisten Ellie und Kenneth waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich bekam einen sehr genauen Einblick in die Gefühlswelt der beiden. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman über einen beruflichen Neustart in der Fremde und eine Liebe, die eigentlich nicht sein kann... oder doch?! Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein Bootshaus in Schottland

Sommer auf Schottisch von Karin Lindberg ist ein romantischer Liebesroman, der in den Highlands Schottlands spielt. Die Protagonistin Ellie ist eine Hamburgerin, die ihren Job verloren hat und sich in einer Lebenskrise befindet.

Ellie reist eher unfreiwillig nach Schottland, wo sie ein altes Bootshaus pachtet. Sie plant, es zu einem Restaurant umzubauen.

In Schottland lernt Ellie den attraktiven Schotten Kenneth kennen. Kenneth ist Schlossbesitzer und ihm gehört das Bootshaus.

Die beiden verlieben sich ineinander, aber ihre Liebe steht vor vielen Herausforderungen. Ellie muss sich erst an das Leben in Schottland gewöhnen, und Kenneth muss sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen.

Sommer auf schottisch ist ein unterhaltsamer und romantischer Roman, der die Leser in die wunderschöne Landschaft der Highlands entführt. Die Autorin Karin Lindberg schreibt mit viel Witz und Charme und schafft es, die Leser in die Geschichte von Ellie und Connor zu verlieben.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sympathisch. Ellie ist eine starke und unabhängige Frau, die weiß, was sie will. Kenneth ist ein attraktiver und charmanter Mann, der Ellies Herz erobert.

Die Handlung ist vorhersehbar, aber das macht nichts. Der Roman ist einfach schön und entspannend zu lesen. Die Autorin schafft es, eine Atmosphäre von Geborgenheit und Wärme zu vermitteln.

Fazit:
Ein toller Roman, der sich perfekt für einen gemütlichen Leseabend eignet. Ich kann ihn jedem empfehlen, der einen romantischen Roman mit einer schönen Kulisse lesen möchte.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein Traum geht in Erfüllung

Ich hatte erst Winter auf Schottisch kennengelernt und so kannte ich schon einige der Figuren, allen voran wusste ich schon wie es zwischen Ellie und Kenneth ausgeht.
Aber es war interessant zu sehen wie ...

Aber es war interessant zu sehen wie sie sich finden.

Elli fährt in einen Urlaub, den sie eigentlich nicht wollte, aber da es grad ausgerechnet privat und beruflich bergab gegangen ist, macht sie nun das Beste raus.
Schon bald verliebt sie sich in den Ort und in ein altes Bootshaus, welches einen verborgenen Traum von Ellie offenbart. Doch der Besitzer ist ganz schön maulig.
Ellie und Kenneth treffen sich immer wieder und teils unter nicht normalen Umständen.
Beide Charaktere mochte ich direkt und grad bei Kenneth muss man etwas tiefer graben um zu verstehen warum er so ist. Hier hat einen dann noch ein Familiengeheimnis erwartet.
Am liebsten möchte man direkt selber zu diesen Ort hinreisen, er wird wirklich schön beschrieben und die Menschen dort schließt man direkt mit ins Herz ein.
Hier paßt das Sprichwort Liebe geht durch den Magen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

… Protagonisten, die sich mit allen Niederschlägen widmet um ihren großén Traum zu erfüllen …

Ich war von dem Cover entzückt und habe mich mit Ellie auf ihr Abenteuer in Schottland gestürzt.
Das verspielte und idyllische Cover machen neugierig was hinter der Geschichte steckt.

Das Werk beginnt ...

Das Werk beginnt mit Ellie und ihrem schrecklichen Ende ihre Beziehung, so voller Schock und dann lässt ihr Autto sie noch in Stich, darauf begegnet sie in Hoffnung auf Hilfe dem verschlossenen und sehr ruppigen Earl Kenneth.
Die beide treffen immer wieder auf einander und Ellie versucht mit allen Mitteln ihre Traum vom Restaurant zu ermöglichen.
Kenneth und Sie ziehen sich aber auch körperlich an und tauchen immer tiefe in die jeweilige Psyche.
Die Anziehungskraft aber auch die Vertrautheit und Dynamik der beiden zieht in den Bann und lässt einen das Buch in einem Rutsch verschlingen.

Was einen aber auch noch das Buch versüßt ist nicht nur die romantische Umgebung, die traumhafte Landschaft, sondern auch die Menschen, die einen ans Herz wachsen, den Das Dorf und ihre Einwohner sind voller Herzlichkeit und Hilfe, bei der Umsetzung Ellies Traum. Das ist doch die perfekte Umgebung um auf sich allein gestellt zu sein und doch schnell die Freunde seines Lebens zu finden.

Das alles macht eine tolles Lesevergnügen, was mich begeistert, entzückt, amüsiert und über Ellie erstaunt und mit Kenneth und seiner Trauer mitgenommen hat.

Was natürlich auch an den tollen Schreibstil der Autorin lag, der nicht nur locker, flüssig und bildlich, als auch humorvoll und emotional zugleich ist.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, amüsiert, begeistert und erstaunt von den Settings und der Dynamik dieses involvierendem Werk zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

SommeraufSchottisch

KarinLindberg
#Rezension

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ich hatte mir mehr erwartet

Sommer auf Schottisch ist der Auftakt der Schottland-Trilogie aus der Feder von Karin Lindberg.
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Ich habe ja mittlerweile schon einige Hörbücher ...

Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Ich habe ja mittlerweile schon einige Hörbücher gehört, und dadurch auch schon die unterschiedlichsten Sprecher*innen erlebt. Leider muss ich sagen, dass ich die Stimme von Lara Hoffmann als sehr unangenehm empfunden habe. Ich wollte die Geschichte aber gerne beenden, ansonsten hätte ich es abgebrochen, weil ich die Stimme wirklich nicht mochte. Das hatte ich so zum Glück auch noch nie.
Die Geschichte hat echt gut begonnen; leider hat sie im Verlauf doch sehr nachgelassen.
Ich mochte die Charaktere und auch das Setting war gut gewählt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich sprachlich eigentlich mehr von Karin Lindberg gewohnt bin. Das ist sehr schade, weil die Idee der Geschichte ansich gut ist.
Hinzu kommt, dass die Handlung zeitweise sehr klischeehaft ist, was in Verbindung mit der für mich sehr unangenehmen Stimme der Sprecherin leider nicht schön war.
Und was ich leider auch kritisieren muss, dass mir die Beziehung von Ellie & Kenneth zu sehr auf der Sexuellem Ebene abläuft. Natürlich haben die Beiden noch nie einen besseren Sexualpartner gehabt. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache.
Fazit
Alles in allem muss ich leider sagen, dass mir dieser Reihenauftakt nicht so gut gefallen hat, wie ich es anhand der Inhaltsangabe vorgestellt habe.
Ich hoffe jetzt sehr auf die weiteren Bände der Reihe, und bin sehr froh, dass die Hörbücher von einer anderen Sprecherin gelesen werden.