absolutes Lesemuss!!!
Chronik der HagzissaAls Hanna erfährt, dass sie als Haupterbin ihrer Oma eingesetzt wurde, ahnt sie noch nichts von einem uralten Vermächtnis und der dazugehörenden Chronik. Ihre Nachforschungen führen sie zurück ins Zeitalter ...
Als Hanna erfährt, dass sie als Haupterbin ihrer Oma eingesetzt wurde, ahnt sie noch nichts von einem uralten Vermächtnis und der dazugehörenden Chronik. Ihre Nachforschungen führen sie zurück ins Zeitalter der Hexenverbrennungen, in dem ihre Urahnin einst einen Kampf gewonnen und teuer bezahlt hat. Während Hanna Seite um Seite der mysteriösen Chronik entschlüsselt, plant ein alter Erzfeind seinen Rachefeldzug. Für Hanna beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Ein Dämon, hungrig nach Vergeltung und Tod. Eine mächtige Gabe, vererbt von einer Hagzissa zur nächsten. Und eine Chronik, geschrieben, um altes Wissen zu bewahren und das Böse endgültig zu besiegen. »Wenn einst in ferner Zukunft der Dämon zurückfinden wird auf diese, unsere Welt, dann Gnade Euch Gott! … Lasset uns bewahren die Namen derer, die einst den Dämon bezwangen, auf dass sie nie vergessen werden. Und lasset uns aufschreiben derer Nachkommen Namen, die sich erheben werden, um ihn für immer von dieser Welt zu verbannen. Möge dieses Buch ihnen zur Hilfe sein. Unkundigen bleibt das Geheimnis verborgen, einer wahren Hagzissa jedoch wird die Chronik zum wichtigsten Werkzeug im Kampf gegen den Dämon. SANTATOS!«
Ein sehr, sehr spannendes Buch, welches in 2 Perspektiven dargestellt wird. Hier hab ich definitiv lieber in der Gegenwart gelesen, aber das liegt auch nur daran, dass ich einfach keine Vergangenheitsleserin bin.
Jede einzelne Seite hat mich fasziniert und gefesselt und ich kann jedem dieses Buch nur dringend empfehlen! Der Schreibstil der Autorin regt zum Weiterlesen an, man will es eigentlich gar nicht zur Seite legen. Fantasy trifft auf historische Hintergründe... und das auch noch in meiner unmittelbaren, näheren Umgebung! Ich bin echt begeistert!
Aufmerksam wurde ich aber wegen des Covers. Welches für mich erstmal schwer zu erklären war, aber nach Beendigung des Buches bin ich nun voll im Bild