Das Abenteuer geht weiter
Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)Harry hat Zaubertränke schon immer gehasst. Als er allerdings ein Buch findet, mit Anmerkungen an den Seiten, merkt er schnell, dass er in Zaubertränke immer besser wird. Nicht nur stehen da Anweisungen ...
Harry hat Zaubertränke schon immer gehasst. Als er allerdings ein Buch findet, mit Anmerkungen an den Seiten, merkt er schnell, dass er in Zaubertränke immer besser wird. Nicht nur stehen da Anweisungen für Tränke, sondern auch immer wieder Zaubersprüche die der Halbblutprinz erfunden hat.
Als Harry bei einem Duell mit Malfoy einen anwendet und ihn beinahe schwer verletzt, merkt er, dass er besser schnell herausfinden sollte, wer dieser ominöse Halbblutprinz ist.
Die Geschichte ist wie immer gut und spannend geschrieben. Das schöne ist, dass die Charaktere mitwachsen und immer vielschichtiger werden.
Allerdings wird das Buch auch immer düsterer. Voldemort ist an der Macht und Dumbeldore steht eine harte Prüfung hervor.
Ich hab das Buch nicht mehr so gern gelesen wie die vorigen, da es mir zu düster wurde und zum ersten Mal auch wichtige Personen sterben.