Profilbild von Federzauber

Federzauber

Lesejury Profi
offline

Federzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Federzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2017

Das Buch hat mich fertig gemacht....

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet
0

Ein unglaubliches Buch!!!
Ein derartiger Psychothriller habe ich noch nie gelesen. Das Buch hat mich obwohl es ganz auf körperliche Gewalt verzichtet, sehr an meine Grenzen gebracht, mich fertig gemacht ...

Ein unglaubliches Buch!!!
Ein derartiger Psychothriller habe ich noch nie gelesen. Das Buch hat mich obwohl es ganz auf körperliche Gewalt verzichtet, sehr an meine Grenzen gebracht, mich fertig gemacht und verstört.


Man ahnt von Anfang an, dass Grace und Jack eine etwas bizarre, ungesunde Beziehung führen. Es herrscht von Anfang an eine sehr beklemmende, unheilverkündete Stimmung. Und ich habe mir schon etwas böses darunter vorgestellt, aber dass es mich während dem Lesen so zusetzt, dass ich öfters Pausen einlegen musste, um mich nicht noch schlechter zu fühlen, habe ich nicht geahnt.


Das Böse ist rein psychologischer Natur und trotzdem oder gerade deswegen so subtil, so wenig nachweisbar, so intelligent und gut durchdacht, dass Grace keine Chance hat zu entkommen. Ich habe so mitgelitten und habe mich mit Grace so ausgeliefert gefühlt.


Das Buch hat das Böse sehr stark rüberbringen können, die Gefühle, die Angst, die Ausweglosigkeit, das extrem Psychopathische, der psychologische Terror, dem Grace ausgesetzt ist.


Ich fand das Buch GROßARTIG!!! Es hat so viel in mir ausgelöst wie schon lange nicht mehr. Dies war reinster Psychothriller, der feinsten Sorte. Ein unglaubliches Leseerlebnis der bösen Art.


Note: 5/5

Veröffentlicht am 16.01.2017

Ein toller Auftakt einer neuen Reihe!!!

Bourbon Kings
0

Nach der weltbekannten Black Dagger Reihe von J.R. Ward und der Beginn einer neuen Black Dagger Legacy Reihe, voller Vampire und Bösewichte, versucht sich die Autorin mit diesem Auftakt in einer vampirfreien ...

Nach der weltbekannten Black Dagger Reihe von J.R. Ward und der Beginn einer neuen Black Dagger Legacy Reihe, voller Vampire und Bösewichte, versucht sich die Autorin mit diesem Auftakt in einer vampirfreien Zone.

Umgebend von der Bourbon Dynastie und Destillerie, begeben wir uns in einem sehr wohlhabenden und angesehenen Milieu, in dem dunkle Geheimnisse, Traumas, Intrigen und böse Machenschaften die Familienmitglieder umgeben.

Durch ihren absolut fesselnden und spannenden Schreibstil, schafft es dir Autorin auch ganz ohne Vampire den Leser mitzureißen, zu begeistern und zu packen.
Auch hier kommen leidenschaftliche, heiße Szenen vor, aber mit einer sehr robusten, starken und sehr gut durchdachten Geschichte, die die 0815 New Adult Romane sehr blass erscheinen lassen. Da das Grundfundament der Geschichte im Vordergrund steht und nicht die erotischen Szenen.

Nach 5-10 Seiten der Eingewöhnung in die neue Geschichte und den vielen Charakteren, war ich komplett in die Geschichte gefangen und konnte mich kaum davon lösen.
Ein Auftakt der großes Suchtpotenzial in sich birgt. Wer damit anfängt wird das Buch in Null Komma nichts durchsuchten und begeistert sein!!!

Note:5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Charaktere
  • Lesespass
  • Handlung
Veröffentlicht am 16.01.2017

Tolle Familiensaga!!!

Sturmtage
0

Texas um 1900. Nathan, der sich ein Leben lang drauf eingestellt hat Landwirt zu werden und die Farm seines Vaters zu übernehmen, bekommt Besuch von seinem angeblich leiblichen Vater, der ihm sein Unternehmen ...

Texas um 1900. Nathan, der sich ein Leben lang drauf eingestellt hat Landwirt zu werden und die Farm seines Vaters zu übernehmen, bekommt Besuch von seinem angeblich leiblichen Vater, der ihm sein Unternehmen zeigen und lehren möchte, um es ihm zukünftig zu vermachen. Verwirrt und unsicher wohin er hingehört, folgt er ihn und lernt ein neues Leben in der Stadt kennen. Bis sie beide Samantha kennen lernen, und sich alles ändert, denn es verbindet sie so viel mehr als gedacht...

Eine unglaublich tolle Familiensaga umwoben von Geheimnissen, Heimlichtuereien, durch egoistische wie wohlgemeinte Motive, die aber zwei junge Menschen in deren Unkenntnis leiden lassen.

Mir gefiel das Setting extrem gut, mit den ersten Ölbohrungen in den USA, die großen Dinosaurierfunde, eine neue Wirtschaftslücke, die gefüllt wird, das Cowboy Leben auf den Farmen und das Überleben davon. Eine sehr interessante Thematik, die ich bisher noch gar nicht in Romane hatte.

Ebenso die vielen Charaktere, die alle miteinander zu tun haben, sich zusammen fügen und verwoben werden.
Ich mochte Nathan und Samantha extrem gerne und habe im Laufe der Geschichte immer mehr mit Ihnen gefiebert, dass sich die Geheimnisse zu ihren Gunsten auch lüften.
Teilweise haben mich diese Geheimnisse sehr zur Verzweiflung gebracht, da vieles so viel einfacher gewesen wäre, wenn ein paar Menschen gebeichtet hätten. Andererseits habe ich diese ganze Atmosphäre, das Land und die Menschen sehr gemocht und das Lesen sehr genossen.

Ich fand das Buch extrem schön. Die "Message" davon gefiel mir extrem gut: dass Geheimnisse nicht ewig verborgen bleiben können. Das was zusammen gehört schon zueinander findet, ganz egal wieviele Steine man dazwischen legt.

Ein toller Südstaaten-Roman, den man sehr gerne gelesen haben sollte!!!

Note:4,5/5

Veröffentlicht am 31.12.2016

Authentisch, stimmungsvoll, atmosphärisch!!!

Belgravia
0

London, mitten im 19.Jahrhundert,in Zeiten Napoleons.
In den guten Kreisen, spielen sich Geheimnisse, Intrigen, Gerüchte, auf.

Ein Buch mit sehr authentischem, stimmungsvollen Charakter. Es zeichnet ...

London, mitten im 19.Jahrhundert,in Zeiten Napoleons.
In den guten Kreisen, spielen sich Geheimnisse, Intrigen, Gerüchte, auf.

Ein Buch mit sehr authentischem, stimmungsvollen Charakter. Es zeichnet sich nicht durch hochgeladen Spannung oder vielen aneinandergereihten Vorkommnisse, sondern durch die wundervoll abgestimmte Kombination der ausgewählten Sprache, der Ausdrücke, die ruhige Art des Erzählens und des Fortschritts in der Geschichte, die sehr fein gearbeiteten Charaktere des Romans, die sehr vornehme, verhaltene Gesellschaft in der man sich befindet und die besondere zeitgemäße Atmosphäre, die dem Leser im ganzen Verlauf der Geschichte präsent und spürbar ist.

Die Kombination aus allen Elementen, macht das Buch zu etwas sehr Großem und Starkem. Es hatte für mein Empfinden, großes Literaturvermögen, da das komplette Paket: Geschichte, Titel,Schreibstil, Charaktere, Atmosphäre komplett abgerundet und passend war.

Es ist kein Buch, dass man in Null Komma Nichts liest. Es ist ein Buch das Zeit braucht, um einzusteigen, sich gleiten und tragen zu lassen, es wirken zu lassen und zu genießen.

Obwohl ich normalerweise sehr schnell lese, war ich bei diesem Buch extrem langsam. Es mag an der Sprache vielleicht gelegen haben, aber es hat mir das Buch auch um einiges deutlicher, stimmungsvoller und besonders gemacht.
Ich hatte das Gefühl beim Lesen endlich wirklich zur Ruhe zur kommen und mich komplett in diese Zeit und gesellschaftliche Dilemmas einlassen zu können, ohne mich schnell,schnell einem anderen neuen Buch widmen zu wollen.

Ich fand das Buch sehr besonders, authentisch und stimmungsvoll. Extremst gut abgerundet und durch alle Aspekte im Einklang passend.

Jetzt bin ich umso mehr auf die Serie Downton Abbey neugierig, da ich die noch nicht kenne

Note:4,5/5

Veröffentlicht am 27.12.2016

Bringt wundervolle Weihnachtsstimmung!!!

Mein wundervolles Weihnachtsfest
0

Als großer Fan der Johanna Basford Malbücher, musste ich auch nach "mein verzauberter Garten" und "der Zauberwald" auch dieses Buch mir näher anschauen und Ausmalen.

Diesmal zum Thema Weihnachten, ...

Als großer Fan der Johanna Basford Malbücher, musste ich auch nach "mein verzauberter Garten" und "der Zauberwald" auch dieses Buch mir näher anschauen und Ausmalen.

Diesmal zum Thema Weihnachten, hat sich die Zeichnerin wieder tolle und kreative Motive ausgesucht, kombiniert und geschmückt. Ob es Weihnachtsschmuck, Weihnachtsbäume, Eisbären als Geschenkelieferant, Lebkuchendörfchen, oder, oder, es bringt auf jeden Fall Weihnachtsstimmung und gute Laune.

Johanna Basford bleibt weiterhin ihrem Stil treu. Sie beschränkt sich auf florale, tierische und gegenständliche Motive ohne jemals menschliche Komponenten zu benutzen. Das heißt es gibt kein Weihnachtsmann, Engel, Weihnachtskrippe oder religiöse Motive. Und doch ist die Weihnachtsstimmung in jeder Seite zu spüren.

Auch dieses Ausmalbuch ist im gleichen Format wie ihre bisherigen Bücher. Wobei es sich trotzdem ein wenig unterscheidet, da jede Seite abtrennbar ist und die Rückseite des Bildes immer ein fortkehrendes Motiv hat, aber in hellgrauer, dezenter Farbe gezeichnet, das nicht unbedingt ausgemalt werden muss. So dass das ausgemalte Bild auch aufgehängt werden kann.

Ich bin wieder begeistert!!! Ich liebe die Bücher von Johanna Basford. Sie konnte mich auch mit diesem Weihnachtsbuch sehr überzeugen und mir eine Freude machen es auszumalen. Auch meine Kinder setzen sich sehr gerne an diese Bücher und bringen enorme Geduld die Bilder auszumalen.

Ich bin sehr auf viele weitere Malbücher gespannt und muss mir unbedingt die fehlenden Bücher "mein phantastischer Ozean" und " mein geheimnisvoller Dschungel " besorgen!!!

Note:5/5