Cover-Bild Funken
Band 1 der Reihe "Flammentanz"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.07.2017
Isabella Mey

Funken

"Ein gefühlvoller Fantasy-Liebesroman

Inea führt scheinbar ein ganz normales Leben. Allerdings nimmt sie Dinge wahr, die andere nicht sehen, und hält sich deshalb für verrückt. Als auch noch zwei rätselhafte Männer auftauchen, gerät ihr bisheriges Leben vollkommen aus dem Ruder."

Veröffentlicht am 23.05.2020

Fantasy und funkensprühende Gefühle

Der Indie-Roman "Funken" wurde von der Autorin "Isabella Mey" geschrieben und ist der erste Band der "Flammentanz-Reihe". Erschienen ist das Buch im Juli 2017.

Inea denkt, dass sie ein ganz normales Leben ...

Inea denkt, dass sie ein ganz normales Leben führt. Allerdings nimmt sie plötzlich Dinge wahr, die für andere nicht ersichtlich sind. Was stimmt nicht mit ihr? Oder ist sie etwa verrückt? Zwei rätselhafte Männer erschrecken sie und verschwinden, wie sie auch aus dem Nichts aufgetaucht sind. Ihr Leben geriet ins Schwanken. Wird sie ihr Können standhalten?

Ich begeistere mich gerne für unbekannte Autoren und entdecke neue Genres. So bin ich auch auf diesen Roman gestoßen. Die Autorin hat bereits mehrere Teile der Reihe veröffentlicht. Ohne die nachfolgenden Bücher zu kennen, würde ich den ersten Band empfehlen. Die Hintergründe sind wichtig zum Nachvollziehen.

Der Start ins Buch war einfach und schlicht. Die Spannung konnte mich direkt fesseln. Erst nach 100 Seiten bin ich mit der Geschichte warm geworden und habe eine Vertrautheit zu Inea aufgebaut. Die Geschichte dümpelt etwas. Der Alltag steht im Fokus und lange muss Inea mit ihrer Gabe zurechtkommen. Als Leser wird man kaum integriert und fühlt sich stehengelassen.

Die Perspektiven werden dann im Laufe der Handlung gewechselt, was dann doch für Spannung sorgt. Interessant erfährt man auch die Gefühlslage der "unbekannten" Männer. Durch die kurzen Kapitel hatte ich ebenfalls einen angenehmen Lesefluss. Inea ist eine starke junge Frau, der man beim Meistern ihres Könnens zuschaut. Langsam tappt auch der Leser nicht mehr im Dunkeln. Was hat es mit allem auf sich? Gerne hätte ich mehr Details hier gewünscht, es wurde jedoch sehr schwammig erwähnt.

Das Ende ist dabei nochmal toll zusammengeschlossen wurden und beweist, dass weitere Bände folgen. Trotzdem wirkte es teilweise inszeniert und zu "gewollt", dass es abrupt endete.

Mein Interesse wurde geweckt, aber der Roman ist auf jeden Fall ausbaufähig! Die Gefühle gingen hin und her, doch der Fokus lag beim Fantasy. Die Liebesgeschichte war eine Nebensache.