Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

schöner Jugendroman

Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich
0

Aufgefallen ist mir das Buch, durch das Cover - unauffällig auffällig - durch die wenigen Farben.

Der Autor war mir vor Beginn des Buches unbekannt, doch nach Lesen der Inhaltsangabe war mir klar, dass ...

Aufgefallen ist mir das Buch, durch das Cover - unauffällig auffällig - durch die wenigen Farben.

Der Autor war mir vor Beginn des Buches unbekannt, doch nach Lesen der Inhaltsangabe war mir klar, dass sich das ändern wird.

Der Text auf der Rückseite des Buches ließ mich erst vermuten, dass es irgendwie in die "Stalker" Richtung gehen könnte...



Das Buch ist aus der Sicht von Paul geschrieben, welcher nach der Trennung seiner Eltern erstmal für ein Jahr mit seiner Mutter in Paris war.

Nach einem Streit flüchtet er zurück nach München. Dort trifft er erstmal statt auf seinen Vater auf Jonas...



Er lernt Zoe kennen - das für ihn schönste Mädchen der Welt.

Ein hin und her beginnt, denn was sich für ihn nach der ganz großen Liebe anfühlt, ist für Zoe erst einmal eine reine Zufallsbekanntschaft.



Paul nimmt einiges auf sich, um Zoes Herz für sich zu gewinnen, ob er das schafft!?

Lest selber...



Der Schreibstil des Autors ist flüssig und interessant. Er regt zum Lesen an, wenn man begonnen hat, kann man nicht mehr aufhören, ich hatte das Buch an einem Vormittag durch. Konnte nicht aufhören, da ich wissen wollte, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

sehr berührende Geschichte

Das Jahr der Wunder
0

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das Cover. Als mir dann auch noch der Klappentext gefallen hat, war klar, ich werde das Buch auf jeden Fall lesen!

Es handelt sich hier um einen sehr emotionalen, ...

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das Cover. Als mir dann auch noch der Klappentext gefallen hat, war klar, ich werde das Buch auf jeden Fall lesen!

Es handelt sich hier um einen sehr emotionalen, tiefgehenden Roman!

Hauptsächlich geht es hier um Mütter und Töchter...

Erzählt wird die Geschichte aus 3 Perspektiven: Hannah, Olivia und Maddie.



Hannah verliert ihre Tochter Emiliy durch einen Unfall. Als klar ist, dass Emily hirntot ist, gibt Hannah die Organe frei.

Hiermit rettet sie Maddie das Leben.

Durch Zufall lernt Hannah Olivia - die Mutter von Maddie kennen und somit auch Maddie. Viel mehr will ich hier jedoch nicht verraten, weil ich sonst zu sehr spoiler. Man sollte unvoreingenommen an das Buch herangehen!

Die Familiensituation von Olivia und Maddie macht mich sehr traurig.



Die Charaktere sind sehr greifbar beschrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Die Geschichte ist sehr gut zu lesen - fließend, emotional und sehr tiefgehend. Der Roman berührt einen sehr, da in vielen Dingen detailiert beschrieben wird.



Alles in allem eine sehr schöne aber auch zugleich traurige Geschichte, nicht unbedingt für schwache Gemüter. Das Buch lässt einen garantiert nicht kalt und ich gebe zu, ich musste oftmals schlucken und das ein oder andere Tränchen ist geflossen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

wütende Damen haben Stacheln

Zornröschen
1

Drei Frauen - eine Gemeinsamkeit, sie sind alle drei wegen unglücklichen Umständen auf der Straße gelandet. Das Schicksal fügt die doch sehr unterschiedlichen Frauen zusammen und diese beschließen, dass ...

Drei Frauen - eine Gemeinsamkeit, sie sind alle drei wegen unglücklichen Umständen auf der Straße gelandet. Das Schicksal fügt die doch sehr unterschiedlichen Frauen zusammen und diese beschließen, dass es endlich Zeit ist für RACHE!



Einige andere Charaktere werden in die Rachepläne der Truppe eingeweiht und helfen mit.Nach und nach schließen sich immer mehr Leute an... Es entsteht eine Freundschaft mit Höhen und Tiefen.

Aber in der Not sind sie füreinander da!



Das Buch bringt einen immer wieder zum Schmunzeln und so überzogen manche Sachen auch dargestellt werden, sie haben doch einen tiefergehenden, ernsteren Kern.



Das gesamte Buch ließ sich meiner Meinung nach gut lesen, die immer wieder wechselnden Szenen haben Abwechslung in die Geschichte gebracht. Der Schreibstil ist klar und lässt sich gut lesen. Der Humor der Autorin hat mich zwischen durch immer wieder zum Schmunzeln gebracht.



Alles in allem ein lustiger Roman, mit tiefgehendem, ernsten Hintergrund. Teilweise liest sich das Buch wie eine Art Drehbuch. Die Geschichte als Film, wäre sicher auch eine unterhaltsame Alternative.

Veröffentlicht am 15.09.2016

gute Unterhaltung

Die Blutschule
0

Fitzek schreibt als Max Rhode... allein aus diesem Grund musste ich das Buch unbedingt lesen ...



Das Buch auf 253 Seiten beschränkt ... Angeblich ist es von der Hauptperson des Buches Joshua Profil, ...

Fitzek schreibt als Max Rhode... allein aus diesem Grund musste ich das Buch unbedingt lesen ...



Das Buch auf 253 Seiten beschränkt ... Angeblich ist es von der Hauptperson des Buches Joshua Profil, einem erfolglosen Schriftsteller, somit wurde allein durch die FB Pr-Aktion so ziemlich jeder auf das Buch aufmerksam und es wird ziemlich gehypt...



Und da liegt schon mein erstes Problem, wenn ein Buch so hoch angepriesen wird, hat man ja viel höhere Erwartungen, als wenn man es einfach so liest...



Die Geschichte ist schaurig, keine Frage, aber irgendwie kam das Ende dann doch recht flott, ausserdem konnte ich mir schon nach knapp der Hälfte des Buches, so grob das Ende ausmalen ...



Es ist flüssig zu lesen und man kann, wenn man dahinter bleibt recht flott durch das Buch flitzen...

Durch die Spannung ist es auch leicht, an dem Buch zu bleiben... Da ist er seinen anderen Büchern treu geblieben und hält auch hier die Spannung, von der ersten bis zur letzten Seite...


Ich fand es schade, dass es diesesmal so kurz war und mir persönlich das Ende etwas zu vorhersehbar war und zu schnell kam...

Veröffentlicht am 15.09.2016

eine sehr schöne Geschichte

Winterpferde
0

Philip Kerr - mir bekannt durch die Kinderbuchreihe "Die Kinder des Dschinn".
Dieses Buch jedoch geht in eine völlig andere Richtung. Eine tolle Geschichte mit dramatischem Hintergrund.
Im Vordergrund ...

Philip Kerr - mir bekannt durch die Kinderbuchreihe "Die Kinder des Dschinn".
Dieses Buch jedoch geht in eine völlig andere Richtung. Eine tolle Geschichte mit dramatischem Hintergrund.
Im Vordergrund steht eine Freundschaft, der Krieg und die Liebe zu Pferden.

Die Geschichte spielt 1941 auf Askania-Nowa - mitten im Krieg.
Kalinka - ein jüdisches Mädchen hält sich hier versteckt. Sie trifft auf den Tierwärter Maxim Borisowitsch. Dieser gewährt ihr Unterschlupf und es entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden.
Beide verbindet die Liebe zu Tieren, besonders zu den Przewalski Pferden.

Liebevoll geschrieben, ganz tolle Hauptcharaktere. Besonders gut gefallen haben mir die Szenen zwischen Kalinka und den Pferden.

Mein Fazit des Buches ist gleich mit der Einführung in das Buch: "Die Tiere würden sagen: Wenn es eine Wahrheit gibt, die größer ist als alle anderen, dann ist es die, dass historische Fakten manchmal hinter der Legende zurücktreten müssen."