Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine schöne Geschichte, die ich als Abschluss aber nicht gebraucht hätte.

Driven. Verbunden

Der vierte Band setzt etwa fünf Jahre nach dem dritten Band ein. Der Alltag hat sich bei Colton und Rylee eingespielt, sie führen eine glückliche Ehe, haben Jobs die sie lieben und erwarten endlich ihr erstes Kind. Alles scheint sehr harmonisch und sorgenfrei, bis ein Bekannter aus vergangenen Tagen wieder auftaucht und ihr Leben in einen Albtraum verwandelt.
Ich finde es schön zu sehen wie Colton sich entwickelt hat und das auch die letzten offen gebliebenen Fragen zu seiner Vergangenheit aufgeklärt wurden. Er wirkt in den Buch viel reifer und rennt nicht mehr vor seinen Problemen davon. Er setzt alles daran die Personen die er liebt zu schützen und übernimmt eigentlich Rylees Rolle, indem er versucht alles zusammenzuhalten und Rylee eine Stütze zu sein, wie sie sonst ihm.
Rylee muss sich mit vielen Problemen auseinandersetzen und erleidet einige Rückschläge. Es sollte die glücklichste Zeit in ihrem Leben sein, doch sie versinkt immer mehr in einem Loch und muss sich mehr den je auf Colton verlassen. Sie findet zum Ende des Buches ihre Stärke wieder, aber da vorher ein großer Fokus auf ihren Problem lag, kam mir das Ende etwas zu schnell. Gerade auch die Situation mit Zander hätte durchaus noch mehr Raum verdient und wurde auch ziemlich schnell abgehandelt.
Insgesamt mochte ich auch diesen Band, find ihn aber nicht so gelungen wie die anderen. Er bekommt 4/5 Herzen, weil ich Rylee und Colton liebe, aber ich hätte den Band dennoch nicht als Abschluss gebraucht.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine romantische Lovestory

Happy End für zwei

Ich hatte das Glück das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen zu haben, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Meinung zum Buch:
Wir können in dieser Geschichte mitverfolgen ...

Meinung zum Buch:
Wir können in dieser Geschichte mitverfolgen wie Evie sich auf die Suche nach ihrem Mr. Right macht, was gar nicht so einfach ist. In dem Versuch die Liebe wie in einer romantischen Komödie zu finden stößt sie auf verschiedene Widerstände und und löst einige größere und kleinere Katastrophen aus, die einen echt zum lachen bringen. Besonders witzig ist ihre Idee, ihren Mr. Right in einem etwas anderen Buchclub zu finden, von dessen Spezialisierung sie nichts wusste.
Der Schreibstil von Rachel Winters ist sehr angenehm zu lesen und ich mochte die Idee immer kleine Abschnitte einzubauen, die wie ein Drehbuch aufgebaut sind.
Evie ist eine liebenswerte Person, die gerne mal ins Fettnäpfchen tritt und sehr witzig sein kann, aber auch Durchhaltevermögen besitzt und um das kämpft was ihr wichtig ist.
Der Spitzname supernerviger Oberbubi, denn Evies Freunde Ezra verpasst haben trifft seinen Charakter ziemlich gut, allerdings hätte Evie ohne ihn nie ihren magischen Moment oder ihr Happy End bekommen, weshalb ich ihm seine Art verzeihen kann.
Ben und seine Tochter Anette mochte ich sehr, Anette ist einfach super witzig und süß und Ben konnte ich nach einigen Anfangsschwierigkeiten auch richtig ins Herz schließen.
Was mir nicht so gefallen hat, war das einige Stellen zu überspitzt dargestellt waren. Wenn eine Sache schief ging, dann wurde immer direkt eine Kettenreaktion ausgelöst und es entstand ein riesen Drama.
Nichts desto trotz ist es ein witziges und flüssig zu lesendes Buch, dass einen gut unterhält, mir aber teilweise etwas zu kitschig war.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Eine Spicey Sportsromance, die mir nur ein wenig zu Klischeebeladen war

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut, da ich generell gerne Sports-Romance, besonders aus dem Eishockey Bereich lese. Doch als ich das Buch begonnen habe, war ich tatsächlich ziemlich schnell kurz davor es abzubrechen einfach, weil mir Carter wirklich unsympathisch war und ich die Befürchtung hatte, dass die Geschichte sehr oberflächlich wird. Im Nachhinein bin ich allerdings froh es nicht getan zu haben, denn umso weiter die Geschichte vorschreitet, umso tiefere Einblicke bekommt man in das Leben der Charaktere und umso mehr kann man auch mit ihnen mitfühlen.
Olivia war mir zwar von Anfang an sympathisch, sie hat eine offene und herzliche Art, aber ich hatte auch das Gefühl, dass ihr ein wenig an charakterlicher Tiefe gefehlt hat. Dies hat sich im Laufe des Buches aber schön entwickelt, so dass man oft genug auch andere Seiten, ihren Willen und ihre Standhaftigkeit gesehen hat, was besonders in den Gesprächen mit Carter zu humorvollen Situationen beigetragen hat.
Carter ist für mich zu Beginn ein einziges Problem. Er klassifiziert Frauen als Objekte, akzeptiert kein nein und ist generell sehr oberflächlich, das hat ihm bei mir wirklich viele Minuspunkte eingebracht, mit so einer Art komme ich einfach gar nicht klar. Ich weiß nicht ob er so stark stilisiert dargestellt wird, damit seine Entwicklung deutlicher hervorkommt, aber es war mir definitiv ein Ticken zu viel. Dennoch mochte ich ihn im laufe der Geschichte immer lieber, man merkt das hinter seiner Fassade als Bad Boy mehr steckt und das zeigt er nach und nach auch immer deutlicher, besonders Olivia gegenüber. Und wer hätte schon gedacht das in Carter tatsächlich ein kleiner Romantike steckt?
Ich mochte auch Olivia und Carter als Paar gerne, ihre Chemie hat gestimmt und vor allem ihre Wortgefechte haben mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Dennoch war auch bei ihnen die Beziehung zu Beginn von Oberflächlichkeit bestimmt, es wurde gefühlt mehr über ihren Größenunterschied geredet als Zeit damit verbracht sich kennenzulernen. Dennoch merkt man nach und nach das sie sich näherkommen, dass Carter sich verändert und die beiden gut zusammenpassen, so dass es wirklich einige süße Szenen zwischen ihnen gab.
Was neben der Beziehungsentwicklung einen weiteren großen Teil dieses Buches einnimmt sind die Spice-Szenen und auch wenn ich damit grundlegend kein Problem habe, waren sie mir hier vielleicht schon einen ticken zu viel, ganz besonders in Verbindung mit dem Donnerschwert .
Dennoch hat mich das Buch insgesamt gut unterhalten. Es ist eine süße und vor allem spicey Sports-Romance die doch mehr Emotionalität und Tiefe mitgebracht hat, als ich zunächst erwartet hatte. Wenn das Buch zu Beginn ein kleines bisschen weniger Oberflächlich und Klischeebeladen gewesen wäre, hätte es mich wohl noch ein bisschen mehr überzeugen können, aber so bekommt es 3,5-4/5 ❤️ von mir.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Ein interessanter Einstieg mit viel Potenzial - ich bin gespannt auf Band zwei

This Woven Kingdom

Nachdem so viele von der Shatter Me Reihe geschwärmt haben und ich gesehen habe, dass die neue Reihe von Tahere Mafi von Dschinns handelt, wusste ich das ich das Buch lesen muss. Ich bin immer ein großer Fan davon, wenn sich im Fantasy Bereich auch mal an etwas neues gewagt, beziehungsweise etwas das nicht so häufig thematisiert, wird wie Dschinns, deswegen war ich auch schon sehr neugierig auf die Umsetzung in The Woven Kingdom.
Generell hat mir das World Building und die Darstellung der Dschinn sehr gut gefallen. Erst hat man das Gefühl man wird mit Eindrücken und Begriffen überschwemmt, aber nach und nach Blickt man dann durch und erkennt zusammenhänge, was ich gut fand. Nach der anfänglichen Verwirrung habe ich also gut in das Buch hineingefunden, allerdings bin ich mit dem Schreibstil der Autorin nicht ganz warm geworden und ich kann nicht mal genau sagen woran es liegt. Der Schreibstil hat für mich teilweise etwas sehr komplexes, Dialoge waren ziemlich lang und teilweise wirkt die Sprache etwas gestelzt, was aber auch an dem höfischen Drumherum liegen kann.
Alizeh mochte ich als Protagonistin, sie ist mutig, stark und musste bereits viel in ihrem Leben ertragen und hat es als Dienstmädchen immer noch alles andere als einfach. Zudem ist sie ziemlich klug, aber gleichzeitig reserviert und vorsichtig, was ich gut nachvollziehen konnte. Dennoch hatte ich manchmal das Problem, dass ich Ihre Gedankengänge nicht ganz verstanden habe beziehungsweise das große Ganze sich für mich erst spät erschlossen hat.
Bei Prinz Kamran war das ganze noch ein bisschen problematischer, denn bei Alizeh hatte ich zumindest teilweise das Gefühl sie zu verstehen. Doch Kamran ist wirklich ziemlich undurchsichtig und ich konnte seinen Handlungen und Gedanken meistens nicht so recht folgen. Erst zum Schluss ergab für mich vieles Sinn, was er hinterfragt hat und was er versucht hat zu verdrängen kommen an die Oberfläche, aber bis dahin war es wirklich ein schwieriger Weg.
Was mir gut gefallen hat waren die Cinderella Vibes zwischen den beiden, Alizeh als Dienstmädchen und Kamran als Prinz. Aber es ist einen natürlich auch schnell klar, dass mehr in Alizeh steckt, weshalb eine Liebesbeziehung eher unwahrscheinlich scheint. Dennoch werden die beiden irgendwann von Feinden zu sowas wie Freunden und von Freunden dann zu etwas unbestimmten anderen, was sich nicht genau benennen oder erklären lässt, da sie dennoch beide auf unterschiedlichen Seiten stehen. Ich fand die Dynamik der beiden super interessant, aber es hat mir ein wenig an Tiefe und Emotionen gefehlt, da bin ich wirklich gespannt auf den nächsten Teil.
Insgesamt ist es ein gelungener Reihenauftakt, auch wenn einen das erst spät im Buch richtig klar wird und das ist auch so ein mein größter Kritikpunkt. Vieles an dem Buch wirkt lange undurchsichtig, für mich zu lange, weil es schwierig war dran zu bleiben. Die Zusammenhänge werden einen erst spät klar und die Handlungen und Gedanken der Charaktere sind lange verwirrend, so dass sich da Buch wie eine lange Einleitung anfühlt. Dennoch bin ich schon gespannt auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Wikinger Vibes, ein tolles nordischen Setting und willensstarken Charaktere

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Der Schreibstil von Asuka Lionera ist sehr angenehm und flüssig, so dass ich schnell in die Geschichte hineingefunden habe. Zudem hat sie durch das nordische Setting und die Clans eine tolle Atmosphäre geschaffen, die mich gleich begeistern konnte.
Auch das Grundthema der Geschichte mit den Prüfungen und wer der neue oberste Clanführer der verschiedenen Clans wird, hat mir gut gefallen. Allerdings sind mir manche Dinge nicht ganz klar geworden beziehungsweise waren für mich nicht ganz logisch.
Achtung Spoiler Beispielsweise bin ich nicht ganz bei dem Punktesystem der Prüfungen durchgestiegen und mir ist auch nicht klar geworden warum, nachdem kein Sieger gefunden wurde, immer wieder Prüfungen gestellt wurden die zwangsläufig immer bei einem unterscheiden enden würden Spoiler Ende
Yrsa und Kier waren dabei ziemlich interessante Charaktere, die nicht nur als Rivalen im Kampf um den Titel als neuer oberster Anführerin gegeneinander angetreten sind, sondern die auch durch den Schwur nach Blutrache (den Yrsa nach dem Tod ihres Vaters geleistet hat) sich nicht einmal ansehen können, ohne das Yrsa Kier umringen will. Das die beiden dann bei den Prüfungen zusammenarbeiten müssen ist dementsprechend ungünstig und sorgt für einiges an Chaos.
Yrsa hat in jungen Jahren als Oberhaupt ihres Clans viel Verantwortung übernehmen müssen und ist dementsprechend willensstark, mutig und selbstbestimmt. Ich mochte das sie so gerecht ist und für ihren Clan und ihre Familie alles gibt. Allerdings kann sie auch unglaublich stur sein und ist schon sehr auf Rache aus, was ich teilweise ein wenig anstrengend fand. Ich konnte sie durchaus verstehen das sie den Tod ihres Vaters rechen will, aber als dann auch immer wieder dieser Schemen auftaucht, der sie dazu bringen will Kier umzubringen, wurde es mir etwas zu viel.
Kier wirkt fast ein wenig sorgloser als Yrsa, aber der erste Blick täuscht bei ihm, denn auch auf seinen Schultern liegt eine schwere Last, was nicht nur daran liegt das er ebenfalls Clanoberhaupt ist, sondern auch noch an einigen anderen Dingen die geschehen sind und mit denen er noch zu kämpfen hat. Ich mochte ihn und seine Art wirklich gerne, er ist ehrgeizig und klug, handelt aber auch bedacht und hat immer sein Ziel vor Augen.
Die Beziehungsentwicklung von Yrsa und Kier ist, vor allem durch den Racheschwur, alles andere als einfach. Man merkt das etwas zwischen den beiden ist und vor allem Kier kann sich auch wirklich schlecht von Yrsa fernhalten, aber das sie ihn permanent umbringen will erschwert alles ein bisschen, so dass sie wirklich kreativ werden müssen, um sich näher zu kommen.
Besonders gut gefallen an der Geschichte haben mir die Tierwesen, Bram als Bär von Yrsa und Drakkar als Wyern (eine Art Drache) von Kier. Sie waren einfach toll und das Band zwischen ihnen bemerkenswert.
Insgesamt hat mir die Grundidee des Buches wirklich gut gefallen, ebenso wie das Setting und die Tierwesen. Leider haben es mir die Dinge, die mir etwas unklar geblieben sind, nicht ganz einfach gemacht, mich von der Geschichte fesseln zu lassen und mit Yrsa hatte ich zwischendurch auch kleinere Probleme,.