Toxic
Haunted Love - Perfekt ist Jetzt»Haunted Love« ist der erste Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade.
Hazel ist ein unscheinbares, schüchternes Mädchen voller Selbstzweifel. Sie lernt mit Caleb einen unberechenbaren, begehrten ...
»Haunted Love« ist der erste Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade.
Hazel ist ein unscheinbares, schüchternes Mädchen voller Selbstzweifel. Sie lernt mit Caleb einen unberechenbaren, begehrten und draufgängerischen jungen Mann kennen. Er ist voller Geheimnisse. Aber die hat sie auch.
Es entfacht ein Kampf voller großer Emotionen, Lebensfreude, Lust, aber auch Frust, Zweifeln und Traumata. Die Beziehung zwischen den beiden ist toxisch.
Dabei ist das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher sind, dass sie einander wollen.
"»Ich bin nicht gut für dich, Hazel«, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. »Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.«
Der Roman ist ein New Adult Roman wie wir ihn kennen und schätzen. Die flüssige Erzählweise und der ständige Wechsel von einem Hoch- bis zum nächsten Tiefpunkt legen ein enormes Tempo vor. Auf der einen Seite fand ich die Dialoge gut, auf der anderen Seite klangen einige Aussagen eher wie Kalendersprüche. Das machte es dann weniger authentisch und irgendwie konstruiert.
Ich wurde insgesamt gut unterhalten und bin sehr gespannt auf den zweiten Teil mit Grace und Logan.